AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
Die große deutschsprachige Community und Informationsplattform für Kreuzfahrten, Reedereien und Reiseerlebnisse auf See.
Die letzten 10 Beiträge
Kreuzfahrt News - die letzten 6 Beiträge
Hamburg, 29. Juni 2026. Gäste der Mein Schiff Flow dürfen sich im kommenden Jahr auf die Fortsetzung einer besonderen Kooperation freuen: Das Format „Wein & Kultur“ wird erneut an Bord erlebbar und verbindet ausgewählten Weingenuss mit musikalischen und kulturellen Akzenten. Umgesetzt wird das Konzept auf der Mein Schiff Flow, dem neuesten Schiff der InTUItion‑Klasse, das mit modernem Design, großzügigem Raumangebot und hochwertigem Bordkonzept ideale Voraussetzungen für besondere…
Morris
Mein Schiff Flow: TUI Cruises übernimmt zweites Schiff der InTUItion-Klasse
Hamburg/Monfalcone, 12. Juni 2026. Wenige Tage vor der ersten Reise ist die Mein Schiff Flow, das zweite Schiff der InTUItion-Klasse, in der italienischen Fincantieri Werft offiziell an TUI Cruises übergeben worden. Am 20. Juni folgt die Taufe des Neubaus in der Bucht vor Triest.
Morris
Gangway frei: Crew Mass Arrival markiert besonderen Meilenstein auf dem Weg zur Indienststellung der Mein Schiff Flow
Mehrere hundert Crew-Mitglieder beziehen erstmals ihr neues Zuhause auf See
Start der Vorbereitungen für den Gästebetrieb an Bord
Wichtiger Meilenstein vor Taufe und Indienststellung der Mein Schiff Flow
Start der Vorbereitungen für den Gästebetrieb an Bord
Wichtiger Meilenstein vor Taufe und Indienststellung der Mein Schiff Flow
Morris
Finni an Bord: Mein Schiff erweitert Familienangebot auf der Mein Schiff Flow
Hamburg, 28. Mai 2025. Mit der Indienststellung der Mein Schiff Flow, dem zweiten Schiff der InTUItion-Klasse, erweitert TUI Cruises das Familienangebot an Bord erstmals mit einem eigens für das Unternehmen geschaffenen Kids-Club-Charakter. Benannt nach seinen Flossen, den Finnen, wird das neueste Crewmitglied Finni künftig das Familienprogramm auf dem jüngsten Flottenmitglied begleiten und bei verschiedenen Formaten für Kinder und Familien präsent sein.
In Zusammenarbeit mit RWS Global, der…
In Zusammenarbeit mit RWS Global, der…
Morris
Drei Taufpatinnen für die Mein Schiff Flow: TUI Cruises setzt erstmals auf Dreifach-Patenschaft
Drei Taufpatinnen für die Mein Schiff Flow:
TUI Cruises setzt erstmals auf Dreifach-Patenschaft
Hamburg, 10. Mai 2026. Gesucht war eine, gefunden wurden drei: Erstmals in der Geschichte von TUI Cruises teilen sich mit Julia (20 Jahre), Annabelle (35 Jahre) und Karin (67 Jahre) drei Frauen die Patenschaft für eine Schiffstaufe. Gemeinsam werden sie am 20. Juni die Mein Schiff Flow im Hafen von Triest taufen. Die Idee entstand aus der Resonanz der Mein Schiff Community auf die Wahl zur…
TUI Cruises setzt erstmals auf Dreifach-Patenschaft
Hamburg, 10. Mai 2026. Gesucht war eine, gefunden wurden drei: Erstmals in der Geschichte von TUI Cruises teilen sich mit Julia (20 Jahre), Annabelle (35 Jahre) und Karin (67 Jahre) drei Frauen die Patenschaft für eine Schiffstaufe. Gemeinsam werden sie am 20. Juni die Mein Schiff Flow im Hafen von Triest taufen. Die Idee entstand aus der Resonanz der Mein Schiff Community auf die Wahl zur…
Morris
Umfassende Modernisierung: Die Mein Schiff 3 kehrt aus der Werft zurück
Hamburg, 05. Mai 2026 Nach einem zweiwöchigen Werftaufenthalt in Rotterdam präsentiert sich die Mein Schiff 3 mit umfassenden Modernisierungen. Neben neu gestalteten Suiten und öffentlichen Bereichen wurden das kulinarische Konzept weiterentwickelt und insbesondere die Entertainment-Technik an Bord deutlich aufgewertet. Ergänzt werden die Maßnahmen durch einen verstärkten Fokus auf Kreislaufwirtschaft während der Werftzeit. Aktuell ist das Wohlfühlschiff im neuen Look bereits wieder im…
Morris
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
DAS FOTO des Monats - mit den meisten Likes der letzten 30 Tage aus der Galerie
DAS FOTO des Monats! Wie könnt ihr mitmachen?
Ganz einfach - wie immer: einfach ein Foto in die Galerie hochladen!
Unter allen hochgeladenen Fotos der Galerie zählen die meisten Likes der letzten 30 Tage.
Sucht jetzt eure schönsten Fotos raus und vergesst nicht, ein paar Likes und Kommentare unter den hochgeladenen Fotos dazulassen!
Letzte Aktivitäten
-
KreuzfahrtNewbie
23. August 2026 um 18:36 Hat eine Antwort im Thema TUI Cruises Neubauten Mein Schiff 7, Relax und Flow verfasst.Beitrag[…]
Ja, das haben wir vorhin tatsächlich für einige Routen im nächsten Jahr gemacht. Und interessieren hauptsächlich Nordeuropa, Ostsee etc.
Wir haben immer ab Deck 7 bis ganz nach oben geschaut und dann eben immer im vorderen Treppenhaus/NR Bereich. Es… -
Majonitrier
23. August 2026 um 18:25 Hat eine Antwort im Thema AIDAsol: Island-Rundreise ab Hamburg | 12 Nächte | 08.08.2027 bis 20.08.2027 (Sonntag, 8. August 2027, 00:00 – Freitag, 20. August 2027, 00:00) verfasst.BeitragWir sind zu Viert dabei, sind schon in der Planung aber noch sehr unschlüssig…..haben schon mal die Sky Lagoon gebucht (auf eigene Faust) und den Godafoss Wasserfall (auch auf eigene Faust) über Tipps freue ich mich sehr, Danke
-
AJ-MS3
23. August 2026 um 18:04 Hat eine Antwort im Thema Was wird aus der AIDAcara? verfasst.BeitragWir haben das Schiff Ende Juli abends vor Rhodos gesehen. -
-Destiny-
23. August 2026 um 17:58 Hat eine Antwort im Thema Austausch Alleinreisende verfasst.BeitragDa ich gerade das Angebot für die Karibikkreuzfahrt gesehen habe: Das steht bei mir auch noch auf dem Programm (über Weihnachten kann ich allerdings nicht). Mich würde interessieren, wie günstig die Preise durch Aktionsangebote bei Karibikreisen für… -
Wuchi
Beitrag23. August 2026 um 17:32 Auch von mir allen eine schöne Reise. Ich verfolge Euch gerne hier im Reisefaden und hoffe auf viele schöne Bilder -
caro49
23. August 2026 um 17:26 Hat eine Antwort im Thema TUI Cruises Neubauten Mein Schiff 7, Relax und Flow verfasst.BeitragIch stimme Ulla zu. Wir hatten schon oft Kabinen direkt am Treppenhaus und auch mit Verbindungstür. Das war grundsätzlich kein Problem - es sei denn , die Mitreisenden waren einfach generell laut (z. B. im Vorbeigehen mal an jeder Tür klopfen
, Türen… -
aida2003
Beitrag23. August 2026 um 17:25 Ich wünsche allen Reisenden eine tolle Zeit an Bord und in den Hafen und drücke die Daumen, dass das Wetter einigermaßen mitspielt. Dann wird es ganz sicher wunderschön
.
Unsere Grönlandreise ist schon neun Jahre her, aber immer noch sehr nachhaltig in… -
Ulla
23. August 2026 um 17:20 Hat eine Antwort im Thema TUI Cruises Neubauten Mein Schiff 7, Relax und Flow verfasst.BeitragIch kenne nur MS 1-7 dort haben die Verbindungstüren nie gestört. Laute Nachbarn hört man auch ohne Tür -
Juvida
Beitrag23. August 2026 um 17:07 […]
Das ist richtig. Allerdings sollte man auch erwähnen, dass die Angaben der inoffiziellen Seite für 2024/2025/2026 in Gänze mit den offiziellen Angaben für AIDAluna übereinstimmten.
Und auch bei beiden Seiten steht textlich beschrieben: „Angaben ohne… -
Eulenrufrot
Beitrag23. August 2026 um 17:04 […]
Die Idee ist wunderschön. Genieße es