Es ist alles so furchtbar. Das wird es nun gewesen sein mit der Orient Saison. Hoffentlich kommen alle gut nach Hause. Nun bleibt noch abzuwarten wie sich nun Aida entscheidet, wir hatten ja gebucht für Dezember. Wenn ich ehrlich bin, so hoffe ich, auf ein schnelle absage der Reise. Damit ich emotional damit abschließen kann. Klingt jetzt komisch, aber so könnte ich einfach einen Haken machen und gut. 🥹🙄
Beiträge von Lexipedia
-
-
Wir sind gerade auf der MS 5 in Doha!
Vor ca einer Stunde gab es einen Notfall Alarm auf das Handy!
Wir wurden aufgefordert die Aussendecks zu verlassen und uns ins Schiffsinnere zu begeben und die Fenster zu meiden!
Alle Ausflüge sind gestrichen und alle Gäste die sich auf Ausflügen befinden wurden per SMS gebeten auf das Schiff zurück zu kehren
Infos sollen folgen…
Ich drücke euch allen die Daumen das ihr schnell und sicher dort weg kommt und alle heil nach Hause. Passt auf euch auf.
-
Heute am Tag des Ablaufs der Aktion All INN geschenkt für Karibik in der Wintersaison 26/27 sind die Kabinenpreise zumindet für die Reise mit der Diva am 23.01.27 um 100 € pro Person warum auch immer gestiegen. Der Flugpreis ist gleich geblieben.
Könnte sein das Man einen „panikkauf „ provozieren möchte. Wir wollen auch im Januar / Februar fahren, ohne kind. Wir warten auch noch ab, in den letzten Jahren kamen die Angebote dann immer von Juli-Oktober raus. Darauf warten wir.
-
-
Kurzfristig buchen geht bei dir nicht? Ich habe damit immer gute Erfahrungen gemacht, kann aber auch flexibel sein und bin nihct auf eine bestimmte Kabinen Kategorie fixiert
Schwierig. 😣 Ich muss meine Urlaubsplanung bis 31.01. festlegen auch wegen Betreuung des Kindes da mein Mann dann meistens (auf Grund Schichten ) Urlaub nehmen muss teilweise.
-
Alles anzeigen
"Besondere" AIDA-Reisen, also längere und/oder mit neuen Routen sollte man als Alleinreisender direkt bei Buchungsstart buchen (dann für teuer Geld).
Alles andere ist dann leider totale Glückssache (geworden).
Ich hatte selber (als Alleinbelegung) eine lange Reise mit meinen Senioren ins Auge gefasst für November 2027.
Wir wollten uns das aber wegen der Länge und wegen des immensen Preises noch etwas überlegen.
Und schwups - nun ist die Einzelbelegung 'raus.
Ich bin mir sicher, die kommt irgendwann wieder - aber dann kanns halt sein, daß es z.B. keine Balkonkabine mehr gibt oder sowas.
Alles anders jetzt...Ich schwirre seit buchungsstart um die Luna rum für 2027. aber bis September kann viel passieren auch privat etc. Und dann haste da ne reise mit 19 Tagen und fast 5k. So leicht umgebucht bekommst die dann auch nicht mehr. Ist schon schwierig 😥
-
Lexipedia ich hab es bei den Fjorden so gemacht, dass ich nach meinen Wünschen die Tour und Kabine ausgesucht und weil frei, erst mal alleine gebucht. Die hat Platz für 2 und wenn sich bis nächstes Jahr noch jemand findet, dann ist es gut. Wenn nicht alleine in einer Kabine ist bestimmt auch mal schick
Ps: bei mir freuen sich dann Mann und Hund, wenn Muddi total entspannt von der KF heim kommt 🥳
Na ja aber im worst case muss ich das Geld ja dann alleine für mich auf der hohen Kante haben. Gerade die Reisen die ich jetzt machen möchte gehen lange und sind demnach teuer.
-
Also ich fahre ja auch immer mal wieder alleine trotz vorhanden Mann und kind ( ja ich Rabenmutter 🤣) und bin dann erholter als nach einen Familienurlaub ( hab ich das gerade laut gesagt )
Ich schaue immer mal wieder nach den Reisen wo der Einzelkabinenzuschlag gesenkt ist.
Ich habe zwei Bekannte die gerne und auch regelmäßig fahren, wir haben hier z.b. auch schon eine Kabine geteilt. Das größte Problem was ich aber hier habe ist, das diese beiden Personen einfach sich nicht festlegen können oder wollen über Monate hinweg. Entweder ich möchte etwas buchen oder nicht. 🫣
Ich bin auch sehr positiv überrascht das z.b. die Transatlantiktour mit der Luna Nächstes Jahr über Grönland für eine Person buchbar ist. Die würde ich sehr gerne fahren, aber für einen alleine ist der Preis dann doch zu happig. Tatsächlich muss ich feststellen, jede Tour die ich aktuell fahren würde könnte ich auch alleine buchen, egal ob bei tui oder bei meinschiff, natürlich mit entsprechenden Aufschlag oftmals, aber prinzipiell könnte ich es. -
Das deutet auf Emirates und Nachtflug hin. Die Partnerschaft wurde verlängert.
ahhh Dankeschön.
-
Guten Morgen, wir haben die Prima jetzt im Dezember gebucht Flug nach Dubai ab Frankfurt. Es steht bei der Buchungsbestätigung jetzt dabei: Anreise Flugzeug 04.12.26 Reisebeginn mit der Prima ab dem 05.12.26. bitte beachten sie das ihre Anreise an den Abend vor dem tatsächlichen reisebeginn startet.
Heißt das es wird dann ein Nachtflug mit aller Sicherheit? Hat Aida die Partnerschaft noch mit Emirates ? Weiß das jemand und weiß jemand wann in der Vergangenheit dann der Flug gestartet ist immer ? Lg -
Hab ich selber schon ( alte AGB) und für 2026 unter neuen AGBs gemacht .. da ist meine Tochter jeweils für Vollzahler eingesprungen…
Danke dann habe ich ja schonmal ne grobe Richtung wie es aussehen könnte.
-
Wenn es weiterhin in premium ist geht das.. erst Reise umbuchen und dann Reiseteilnehmer ändern ( das kostet immer 50 Euro Gebühr )
also ursprungsreise zb 2000,- ( / Erw a 1000,-)
Neue Reise 2000,- ( 2 erw a 1000,-)
Und dann wird
Normalerweise wird dann bei Kind statt Erwachsenempreis von 1000 dann altersabhängig der kinderpreis ( aber nicht kinderfestpreis) genommen und damit die Reise günstiger….Das wäre dann halt die Frage ob das so durchgeht , wenn ich statt einen erwachsenen , ein Kind an meiner Stelle benenne und es günstiger werden würde.
-
Guck mal online bei
PARKITA Parkhaus PSD BANK DOME Flughafen Düsseldorf
dort parken wir immer. Preise im Vergleich zu den anderen Parkplätzen ok. Man wird mit Kleinbus zum Terminal gebracht. Zahlung vor Ausfahrt am Automat. Abholung bei Ankunft auch ohne Probleme
Da parken wir auch immer super alles dort
-
Ich hab auch mal ne Frage, vielleicht hat ja jemand schon einen ähnlichen Fall gehabt. Reise wurde nach den neuen agb gebucht. Angenommen ich möchte eine Reise die ursprünglich für mich und meinen Mann gebucht war, umbuchen auf ein anderen Termin und Schiff und die Belegung soll sich auf 1 Erwachsenen und 1 Kind ändern. (Mein Mann plus unser Kind 12 ) Der Gesamtpreis bleibt aber gleich. Hat jemand hierzu Erfahrungen gemacht ob das laut den neuen agb möglich wäre?
-
So wie es aussieht wird der Wind ziemlich genau aus Nord kommen, mit etwa 50 - 60 km/h. Eigentlich die ideale Windrichtung für den Standardanflug aus Süden. Man fliegt östlich an Las Palmas vorbei (wenns gut läuft kann man rechts sitzend schon mal das Schiff sehen) und dann wenig später mit einer Rechtskurve direkt in Richtung Landebahn. Also ich würde mir da keine großen Sorgen machen. Denke lieber an einen schönen Urlaub.
Das beruhigt etwas. Danke . 🙏
-
Hallo ihr lieben, auch wenn ihr es womöglich übertrieben finden magt, vielleicht kann mich ja jemand beruhigen. Hat jemand Erfahrung was die Landung bei starken wind mit Böen auf Gran Canaria so passiert oder auch nicht. Hintergrund wir fliegen am Samstag nach las palmas, das Wetter soll ab Freitag schon deutlich schlechter werden, es stehen Böen bis 75 km/h drinnen, anscheinend gibt es dieses Problem auf den gesamten Kanaren. Das Wetter kann sich noch ändern das weiß ich, aber kann man bei solchen Böen trotzdem mit einer Landung rechnen oder müssen wir uns auf Verspätung und Verschiebung einstellen? Vielleicht kann ja jemand was positives berichten. Ich bin Mega hibbelig und schiebe leichte Panik, dass das ein sehr Turbulentes Unterfangen werden könnte
-
Hallo an alle, ich habe gesehen das Parckfuchs24 ein Parkhaus inklusive Shuttle aktuell anbietet. Dieses muss wohl neue gebaut sein , in neu Isenburg „ Parkhaus neue Welt „ ich finde noch keine Erfahrungswerte groß dazu, kennt jemand von euch das Parkhaus ?
-
Ich hatte für die Blu ab 11.10. eine Bietermail für Panorama Balkonkabine BP/PV ab 80€ pro Person.
Soweit ich gesehen habe, sind vorne raus die Panorama Balkonkabinen ohne Balkon kann das sein?
Habe premium Balkon gebucht und behalte meine.Ach schade ich fahr am 04.10. los auch mit der Blue und habe keine Email zum bieten erhalten. Für das Geld hätte ich mein Glück versucht.😂
-
Guten Morgen ☀️
ich habe heute eine Bietermail von AIDA bekommen für unsere Fahrt am 4.10. ab Kiel.
Schönes WochenendeWas hast du gebucht innenkabine? Finde es trotzdem viel Oder?
-
Es sind noch 40 Tage bis es für mich und meine Tochter auf die Blu geht . 😂 bis jetzt noch keine Kachel und auch kein bieterangebot. Es bleibt spannend vor allem, weil quasi das ganze Deck 7 mit seinen Balkonkabinen frei ist. Es sind noch weit über 100 Kabinen frei und auch innenkabine noch reichlich. Es bleibt spannend. 🧐 Ich hab ja meine MB Kabine. Aber nun wird es wirklich spannend. Ob da was kommt
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de