1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Lexipedia

Beiträge von Lexipedia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu: Umbuchung bei PREMIUM

• Lexipedia
    • 22. August 2021 um 12:11
    Zitat von wuschwusch

Das ist quatsch...

Ich habe von Premium auf Premium AI umgebucht... und der Aufpreis betrug 179 Euro.
    Und das obwohl der tagesaktuelle Preis 800 Euro höher gewesen wäre, weil zu dem Zeitpunkt dann wieder der Single-Aufpreis dazugekommen wäre.

Bei mir musste dann der Preis korrigiert werden - das macht aber dann eine andere Abteilung.

Ich würde es einfach nochmal versuchen.

Genauso ist es bei mir auch, also der Single Aufpreis ist jetzt wieder beim Tagesaktuellen Preis zu 100% dabei , und dann sagte die Frau am Telefon sie fragt ihre Kollegin, das hat ne Minute gedauert. Und da hat sie gesagt, sie könnte es machen aber nur für den Tagespreis von den 2300 Euro, das sind 1100 Euro mehr, und das würde sich ja nicht lohnen, ich soll dann halt Getränkepaket und die Social Media flat separat buchen. Weil ich hätte ja schon zu so einem günstigen Preis gebucht damals das würde nicht gehen.

• Lexipedia
    • 22. August 2021 um 10:41
    Zitat von AJ-MS3

Lexipedia

Die 179 € ist der (Auf)Preis für 1 Woche pro Person.

Ich bin doch alleine.☺️

• Lexipedia
    • 22. August 2021 um 10:10

Guten Morgen,

Hat schon mal jemand von Premium auf Premium AI umgebucht? Ich hatte gerade in der Hotline nachgefragt und da wurde mir gesagt das würde gehen, allerdings müsste ich dann über 1100 Euro mehr bezahlen weil der aktuelle Tagespreis 2300 Euro sind und ich habe damals für 1200 gebucht. Normalerweise ist der Unterschied ja nur 179 Euro für AI!!.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Lexipedia
    • 20. August 2021 um 15:15
    Zitat von Bofrost2000

Hallo,

habe eine Frage an alle die mit der Prima in Schweden unterwegs sind. Kann man bei Aida jetzt auch individuell vom Schiff? Falls noch nicht, gibt es Info darüber ab wann es möglich sein wird.

Nein und nein ☺️

• AIDAprima: Ahoi Tour ab Kiel | 7 Nächte | 28.08.2021 bis 04.09.2021 (Samstag, 28. August 2021, 00:00 - Samstag, 4. September 2021, 00:00)

• Lexipedia
    • 19. August 2021 um 14:10
    Zitat von Peggy1005

Es gibt niemals irgendwas für wetterbedingte Routenänderungen oder ausgefallene Häfen . Nicht vor Corona und nicht jetzt . Im Idealfall gibts einen Ersatzhafen , was zur Zeit ja fast unmöglich ist

Wenn statt 3 nur ein Hafen angelaufen wird, egal ob wetter beeinflussbar oder nicht, kann es ja Vll. Trotzdem sein das es ein bordguthaben oder irgendwas gibt als „stimmungsaufheller“.☺️ klar trifft niemanden eine Schuld dafür.

• AIDAprima: Ahoi Tour ab Kiel | 7 Nächte | 28.08.2021 bis 04.09.2021 (Samstag, 28. August 2021, 00:00 - Samstag, 4. September 2021, 00:00)

• Lexipedia
    • 19. August 2021 um 10:34
    Zitat von Paul2014

Dann werdet ihr hoffentlich ab Samstag besser Wetter haben, wie jetzt die momentane Tour, wo einiges wegen starkem Wind ausgefallen ist. Schon mal schönen Urlaub. :bye1:

Habt ihr irgendeine Art von Kompensationen erhalten? Auch wenn niemand was fürs Wetter kann ?

• Lexipedia
    • 16. August 2021 um 07:14
    Zitat von dewildt

Lexipedia Ja, nach dem ‚wer geht wann‘-Thread sind wir auf dem gleichen Schiff.

Ja👍👍

• Lexipedia
    • 15. August 2021 um 21:04
    Zitat von dewildt

Wir sind ab übernächste Woche auf der Prima. Bei Aida (Aida+) finde ich derzeit nichts über Lektoren, Gastkünstler usw. (Wundern tut es mir das übrigens nicht).

Wie sieht bzw läuft es aktuell auf der Prima (und auch Stella).

Wird da derzeit etwas angeboten?

Gruß

Daniel

Gehst du am 28.08. auf die prima ?

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Lexipedia
    • 11. August 2021 um 10:08
    Zitat von TiPi

Bis Ende September ist eine telefonische Krankschreibung möglich.

Wenn ich also im Urlaub in Quarantäne muss (egal ob positiv, oder nur Verdacht), reicht ein Anruf beim Hausarzt. Macht es doch nicht so kompliziert ;)

Ähmmmm ja, der Arzt darf das und schickt es per Post, dann muss nur jemand den Briefkasten leeren und es dem AG Bringen. Maximal geht das aber nur für 2 Wochen.

• Lexipedia
    • 11. August 2021 um 09:55
    Zitat von Charlynn

Bei Quarantäne gehts nicht unbedingt um einen positiven Test, man kann auch als Kontaktperson in Quarantäne müssen

Dann keine Lohnfortzahlung! Der Verdacht auf Krankheit im Ausland ist nicht abgedeckt! (Der Gesetzgeber nennt das: Wegerisiko)

• Lexipedia
    • 11. August 2021 um 09:46
    Zitat von TiPi

Das ist richtig, aber dann bin ich in dieser Zeit ja auch krank geschrieben. Also ändert sich nichts.

Vor Ort schwierig, da teilweise die Ärzte den gelben Schein nicht kennen und die Krankenkassen sich schwer tun. In rinihdn Ländern gibt es Lohnfortzahlung nicht während Krankheit. Und die Deutschen Krankenkassen tun sich schwer. Quarantäne wegen Verdacht ist generell ausgeschlossen, Krankheit ist bisschen anders da die Anforderungen an eine deutsche Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung Teilweise völlig unbekannt ist. (Paragraph 5 des Entgeltfortzahlungsgesetz )

• Lexipedia
    • 11. August 2021 um 09:36
    Zitat von TiPi

Wo hast Du denn dieses Märchen her?

Hä? Was glaubst du passiert wenn du im Urlaub positiv getestet wirst ? Dann gehst du in deinem Urlaub in ein Quarantäne Hotel, du darfst weder fliegen , noch mit dem Zug fahren. 10 Tage im Urlaubsland in Quarantäne und wenn dem so ist, dann erhälst du keine Lohnfortzahlung weil nicht deutsche Behörden die Quarantäne anordnen sondern die spanischen , italienischen oder sonst wer. Kein Arbeitgeber ist verpflichtet deinen Lohn zu zahlen wenn du in deinem Urlaub in Quarantäne musst. Das ist Fakt !

• Lexipedia
    • 11. August 2021 um 05:41
    Zitat von Cap Hornier

Noch einmal zum Abschluss: Es gibt keine Einstufung in (einfache) Risikogebiete mehr. Unterschieden wird

👍

• Lexipedia
    • 10. August 2021 um 21:03
    Zitat von Cap Hornier

Der Begriff Risikogebiet ist schon längst Geschichte.

Deshalb hab ich geschrieben „oder höher“ !!

• Lexipedia
    • 10. August 2021 um 19:06
    Zitat von stefan + doris

welche Konsequenzen hat es eigentlich wenn der Antigen-Test während der Reise (oft wohl einen Tag vor Ende) postiv ausfällt?

Es geht insbesondere um die Touren ins Ausland (Mallorca und Griechenland) und die Rückreise.

Frage für einen geimpften Freund :zwinker:

Dann erfolgt ein PCR Test , ist der positiv dann ausschiffung und Quarantäne im Hotel für 10 Tage, dann Test, wenn negativ dann Rückflug. Ist das Land ein Risikogebiet oder höher und wäre die Reise vermeidbar gewesen hat dies eine weitere Folge: keine Lohnfortzahlung durch den Arbeitgeber und auch nicht durch irgendeine Behörde : bedeutet unbezahlte Freistellung. Wichtig: Reiseversicherung in diesem Fall eine Reisekrankenversicherung die auch Corona abdeckt.

• Kiel Anreise

• Lexipedia
    • 7. August 2021 um 23:16
    Zitat von Brilli

Komme individuell mit der Bahn in Kiel an, so der Plan. Habe von der Ankunft des Zuges bis zu meinem Eincheckzeitfenster(!)

1,5 Stunden Zeit. Sollte also klappen. Was wenn der Zug gravierende Verspätung hat, komme aus dem Westen, der Weg ist lang.

Ich kann also meine Zeit nicht einhalten, darf ich dann in Kiel bleiben oder doch noch mit. Geht aus den Aida Unterlagen nicht hervor.

Gibt es eine Notfallnummer?

Macht mich jetzt etwas nervös.

Es gab heute in einem lifechat auf YouTube eben genauso eine Frage, kommt man zu spät und es ist noch die Möglichkeit die Quarantäne abzusitzen nach dem Test ist es wohl kein Problem. Hat man allerdings die letzte Check in Zeit, könnte es knapp werden. Für mich ein Grund einen Tag vorher anzureisen und im Hotel zu bleiben.☺️

• Lexipedia
    • 4. August 2021 um 18:14
    Zitat von lk2000

Oder der Test muss wiederholt werden, weil z.B. die Flüssigkeit nicht ausreichte. Ist uns mit einem Sohn gegangen - ich bin fast vom Stuhl gekippt, als ich die Rezeption in der Leitung hatte. :erschrecken:

Das passiert tatsächlich sogar recht häufig, jedenfalls mussten wir diverse Tests immer wiederholen.

• In Schweden wieder individuelle Ausflüge?

• Lexipedia
    • 4. August 2021 um 18:13
    Zitat von sarasota

Ich vermute mal, dass der Druck der Kunden zunehmen wird. Irgendwann dürfte ein Punkt erreicht sein, wo AC es an schwindenden Buchungszahlen merken wird. TC hat sich m.E. derzeit einen Wettbewerbsvorteil erarbeitet.

Gehe in gut 4 Wochen auf die prima, kann auch mit der aktuellen Regelung leben, weil ich diese bei Buchung kannte. Fahre drei mal Rad und einmal RIB Boot, denke da kann man auch viel sehen...

Ich gehe am 28.08. auf die prima und für mich ist das auch alles okay, so wie Ich weiß das es heissen kann, das Hafen nicht angefahren werden dürfen , so habe ich mit dem Konzept vertraut gemacht und angefreundet ☺️ ich kann damit leben, natürlich würde ich nicht nein sagen zu individuell, aber so ist es halt. Und tui bzw. Mein Schiff, das ist einfach nicht mein Produkt. Ich fühle mich zu aida mehr hingezogen.☺️

• In Schweden wieder individuelle Ausflüge?

• Lexipedia
    • 4. August 2021 um 17:18
    Zitat von Fliegender Fisch

Hallo, eben habe ich erfahren, dass TUI Cruises-Gäste in Schweden wieder allein von Bord dürfen. Gilt das auch für AIDA? :gruebel:

Aida hat auf FB diese Nachfrage mit einem Nein geantwortet, Norwegen ja sobald alle Genehmigungen da sind. Schweden nicht.☺️ es ist nicht mit ihrem gesundheitskonzept vereinbar.

• Lexipedia
    • 1. August 2021 um 21:05
    Zitat von Elagi

Wir haben da unsere 1. Woche hinter uns. Wolltest du nicht mit der Mar fahren?

Nein. Ich nicht ☺️

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook