Alles anzeigenDas Problem ist, dass ich mir keine Gedanken darüber gemacht habe, ob ein Testcenter zertifiziert ist oder nicht und ob das eine Rolle spielt.
Ich habe ein Testcenter genommen, was möglichst in meiner Nähe ist und wo ich mich schon mal freitesten lassen habe.
Nun bin ich aber stutzig geworden, weil eine Freundin von mir einen Schnelltest mit großem QR-Code hat und ich nicht.
Ich habe mir vorher nie Gedanken drüber gemacht, ob ein Testcenter nun zertifiziert ist, oder nicht.
Ich habe beides, eine Email inklusive PDF mit negativem Testergebnis und auch den grünen Nachweis/Eintrag in der Corona-WarnApp.
Ich bin mir unsicher, ob das evtl. nicht aktzeptiert wird, habe aber wenig Lust und Zeit, um noch mal 3 Euro auszugeben und dafür quer durch die Stadt zu fahren.
Ein Testcenter ist m.M. Nach immer zertifiziert, das zertifiziert bezieht sich glaub ich darauf, dass die Mitarbeiter eine Schulung gemacht haben müssen (zertifiziert sind). Ich habe gar keine App nur ausgedruckt vom Hausarzt. ![]()