1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Lexipedia

Beiträge von Lexipedia

• Upgrade und Upsell

• Lexipedia
    • 16. Januar 2023 um 20:31
    Zitat von Bellamare3

Ich brauch mal eure Erfahrung und Hilfe . Hab gerade ein upsell von Verandakabine komfort auf Patio oder Spannerkabine angezeigt bekommen.

Welchen Vorteil gäbe es im Februar (prima) Metropolen Tour auf Patio zu upsellen? Soweit ich das gesehen habe ist das Deck zwar überdacht aber ins Wasser darf man dort nicht bzw wäre das beheizt?

Gibt’s ja gar nicht, du glückliche 😂😂 dann gibt’s den Kaffee auf deinem Balkon, das weißte schon .

• MyAIDA Login

• Lexipedia
    • 16. Januar 2023 um 20:16

Ich hoffe ich bin hier richtig, ich habe Samstag eine Reise gebucht, prima ab 11.02. in der AIDA App kommt jedes Mal : „ keine zukünftige Reise gefunden „… die Kundennummer ist aber die richtige, hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte.? Funktioniert das erst am folgenden Tag wenn die Option beendet ist ?

• Preisentwicklung AIDA

• Lexipedia
    • 15. Januar 2023 um 14:37
    Zitat von amöbe

Die Preise sind hoch und schwer zu kalkulieren.

Aber… wie war es zb 2022 November mit der Kanarentour in Vario? Hat da jemand Preiserinnerungen?

Oder womöglich Kanaren im letzten vor Corona Winter 🤔 War es wirklich so viel günstiger oder täuscht uns da die Erinnerung? Ist ja schon eine ganze Zeit her.

Vielleicht hat jemand Zahlen und Daten? Ich merke mir das leider nicht, bis auf meine letzte Kanarentour im Februar 2020.

Schönen Restsonntag 🌤️

Ich meine es waren um die 1600 Euro inklusive Flüge. Das hätte ich alleine bezahlt, deshalb hab ich mich damals für die prima entschieden, war günstiger . Februar 2020 hab ich 1400 Bezahlt, pauschal inkl. BG

• Preisentwicklung AIDA

• Lexipedia
    • 14. Januar 2023 um 21:07
    Zitat von Lina3313

Also Urlaub in Deutschland ist auch nicht unbedingt günstig. Wenn ich da an die Hauptsaison an der Ostsee denke. Von dem Geld kann ich auch auf Kreuzfahrt gehen und habe noch mehr Leistungen inklusive...

Das ist leider wirklich so, in den Herbstferien fahren wir an gardasee eine Woche und mal abgesehen vom Klima, war es nirgends so preistechnisch kein Vergleich zu Deutschland, Österreich usw. Überall das dreifache…. Und wir sind sonst immer in die Türkei 10 Tage, auch das, war doppelt so teuer wie davor die Jahre, also haben wir nicht gebucht… die Preise sind Wahnsinn.

• Preisentwicklung AIDA

• Lexipedia
    • 14. Januar 2023 um 20:36
    Zitat von Maya2015

Wenn man hier manche Kommentare so liest, muss man annehmen, bei einigen ist das Gehalt auch um 50 oder 100 Prozent gestiegen oder war schon immer in Sphären, wo die Masse nicht mitreden kann…bei mir ist leider weder das eine noch das andere der Fall, auch wenn es uns zweifellos besser geht als vielen anderen. Die Preissteigerungen, die Aida zur Zeit aufruft, kann ich zwar nachvollziehen aus kaufmännischer Sicht, frage mich aber, wie sie die Schiffe damit voll bekommen wollen. Was bringt ein hoher, rentabler Preis, wenn keiner dafür buchen will. Urlaub ist nun einmal keine Milch oder Klopapier, wo ich die Preissteigerungen einfach schlucken muss. Wir fahren 5x im Jahr in den Urlaub und da ich nicht gewillt bin, an der Anzahl Abstriche zu machen, wird die eine oder andere Kreuzfahrt in Zukunft durch Landurlaub ersetzt. Da wir auf die Ferien angewiesen sind, war es mit Schnäppchen schon immer nicht weit her, aber 10.000 Euro für 14 Tage (AI, Balkon, Ausflüge) übersteigen definitiv das, was ich bereit bin, für einen Urlaub dieser Länge auszugeben. Und diejenigen , die die Preisentwicklung hier teilweise fast noch bejubeln, sollten nicht vergessen, dass die Schiffe bald gar nicht mehr fahren, wenn es Aida nicht schafft, die Preise halbwegs massentauglich zu halten. Von einer Handvoll spitzenverdienern oder Otto-Normalverbrauchern, die aber nur noch einmal pro Jahr fahren können, kann aida die Kosten für die 10 Schiffe nicht decken, auch nicht, wenn die das doppelte von früher zahlen.

Seh ich genauso.

• Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen

• Lexipedia
    • 14. Januar 2023 um 08:33
    Zitat von AIDANJA1988

In diesem Fall definitiv Hauptbahnhof, weil die Prima immer in Steinwerder liegt.

Und ja es gibt nur am Hauptbahnhof einen Shuttle.

Ab wann also wieviel Uhr kann man Koffer abgeben und fährt der Shuttle ? Weißt du das ?

• Lexipedia
    • 13. Januar 2023 um 21:02
    Zitat von Dany101

Und du kannst dort auch direkt den Koffer abgeben und musst dich dann am Hafen nicht extra anstellen.

Das klingt sehr gut. 👍

• Lexipedia
    • 13. Januar 2023 um 20:55
    Zitat von User123

Ich würde Hamburg Hauptbahnhof nehmen. Der Bus braucht ca. 20 min

Okay Dankeschön

• Lexipedia
    • 13. Januar 2023 um 20:38

Was ist denn besser? Bis Hamburg Altona fahren oder bis zum Hauptbahnhof? Bezgl. Schnell am Schiff (prima) sein ? Gibt es nur am HBF Shuttle ?

• Preisentwicklung AIDA

• Lexipedia
    • 11. Januar 2023 um 21:26
    Zitat von User123

Aber wie ist die Preis Entwicklung bei den anderen Reedereien?

Da steigen die Preise sicherlich auch.

Man kann es auch so machen, dass man z.b. nicht jedes Jahr eine Kreuzfahrt macht.

Überall steigen die Preise egal bei welchen Anbieter:).

• Preisentwicklung AIDA

• Lexipedia
    • 11. Januar 2023 um 21:08

Abschließend bleibt von meiner Seite aus zu sagen, ich verstehe es, die Preise müssen steigen, definitiv. Ich hab ja auch gemerkt im Oktober letztes Jahr, das es an einigen Ecken geknirscht hat und die von mir immer empfundene: „ Aidamagie“ (ja leicht theatralisch ich weiß) nicht aufgekommen ist . Es hat vieles für mich nicht gepasst, einiges habe ich vermisst , nichts desto trotz war die gebotene Leistung dem Preis angemessen und ich wurde höflich und nett behandelt. Ob allerdings diese Preise, es schaffen, die Kuh vom Eis zu holen… keine Ahnung… ich weiß aber auch, das meine Freunde die seit Beginn an aida fahren zu mir gesagt haben: zu diesen Preisen können wir nicht. Wir werden es sehen im direkten Vergleich, würde ich schon sagen das man mindestens mit 15-30% mehr rechnen kann.

• Preisentwicklung AIDA

• Lexipedia
    • 11. Januar 2023 um 21:02
    Zitat von User123

Du solltest dir mal die gestiegenen hotel Preise in den USA und Kanada anschauen.

Selbst Türkei, unser Stammhotel 46% teurer!

• Preisentwicklung AIDA

• Lexipedia
    • 11. Januar 2023 um 21:01
    Zitat von Sepp285

Wie alt ist denn die Maus? Sieben Tage Nova ab 8. April mit Flug ab Düsseldorf zum Beispiel mit Flug ab Düsseldorf in der Balkonkabine für einen Erwachsenen und ein Kind 3195 Euro (Vario) bzw. 3475 (Vario AI).

Sie wird 9. , noch 8 Jahre, ich kann einfach nicht mehr wie 2500 Euro für ne Reise mit ihr aufwenden, ich hatte zwei erwachsene drinnen da ist es natürlich teurer. 3500 Euro zzgl. dann Noch vorübernachtung (wir sind aus Thüringen und fahren zu jedem Flughafen mindestens 3-4 Stunden). Ist einfach zu viel. Als Alleinreisende mit Kind ist es schwierig teilweise. 😅

• Preisentwicklung AIDA

• Lexipedia
    • 11. Januar 2023 um 20:56
    Zitat von AlexM.

Geduld. Ich halte auch Ausschau nach Ostern. Oftmals sind die varioreisen aber erst nach der 60 Tagesfrist gefallen, da man nur bis 60 Tage vor Abfahrt im VARIO umbuchen kann (Kulanz ausgenommen). Würden die Preise vorher deutlich fallen, würden ja viele von innen auf Balkon oder so umbuchen :lol1: :meinung: Von daher schauen wir mal, wie es sich Anfang Februar verhält :)

Ich bin an die Ferien gebunden, alleine fahren ist nicht mehr, seitdem mein töchterlein aida Luft geschnuppert hat. Ist auch nicht schlimm, entweder es passt oder es passt nicht. Wir machen uns schon schöne Ferien.🤗

• Preisentwicklung AIDA

• Lexipedia
    • 11. Januar 2023 um 19:47
    Zitat von Escape

Sind jetzt Center Parcs Bucher "schlimm"?

Finde das hat so einen faden Beigeschmack....

Nova und Cosma werden echt immer in so eine "Ecke" gedrängt. Frag mich warum.

Geschmackssache, meines ist es nicht. Nova und cosma mochte ich.

• Preisentwicklung AIDA

• Lexipedia
    • 11. Januar 2023 um 19:46
    Zitat von Strandgut

Aber es ist ja keineswegs so, dass die Preise gleich sind wie vor Corona. Meiner Meinung nach sind die Preise deutlich höher als früher

Definitiv das sehe ich auch so. Im Februar 2020 habe ich auf der Nova (Kanaren) pauschal mit großen Getränkepaket usw. 1250 Euro bezahlt. Da waren Ferien. Jetzt gerade würde ich für das gleiche 1429 Euro zahlen, finde ich „ human „ allerdings, möchte ich mit meiner Tochter Ostern verreisen, würde ich dafür 4200 Euro zahlen. Das ist einfach zu viel und nicht machbar, habe mich damit abgefunden, aber die Maus ist natürlich traurig.

• Preisentwicklung AIDA

• Lexipedia
    • 11. Januar 2023 um 19:37

A

Zitat von Earlybirder

Ich finde die Preise endlich angemessen. Endlich weg von Center Parcs auf See.

Aber Center parcs im Sommer ist genauso teuer wie aida im Sommer, wenn man alles überschlägt. Die Frage ist ja nicht nur: kann ich mir das leisten oder will ich mir das leisten. Meine klare antwortet lautet dann, die von mir bevorzugten Reisen als Mutter mit Kind reisend, sind für mich nicht akzeptabel, also buche ich nicht

• Cyber Monday

• Lexipedia
    • 29. November 2022 um 08:52
    Zitat von Ellert

Vielleicht fällt dein Preis ja später noch

Sind Ferien… denke nicht.. aber klar, wenn es für mich dann final passt buche ich auch gerne spontan.

• Cyber Monday

• Lexipedia
    • 28. November 2022 um 20:42
    Zitat von Ellert

stimmt, heute wäre noch teurer, 500.- mehr als wir bezahlt haben (und da gabs noch die Gutschein-Aktion nach Rückkehr dazu)

der Pott kann doch noch nicht so voll sein dass die das nichtmehr nötig haben

Ich hatte gedacht dass die jetzt die Woche Schnäppchen raushauen ! Die Differenz Vario zu Premium ist nicht sehr groß

Die Vorzüge von premium zu Vario sind aber leider auch nicht so groß. Ich hab mich jetzt final gegen die Tour entschieden. Februar dann ohne mich :). Vll. Wird’s wann anders was.

• Cyber Monday

• Lexipedia
    • 28. November 2022 um 10:53
    Zitat von bunny76

Dann habe ich mit 11 Ihr ja gar nicht so unrecht gehabt… bei den Metropolenrouten sind die Balkonkabinen auch um 100,- gesunken im Vergleich zu 10 Uhr

Jup jetzt ist meine bevorzugte Tour auch im Angebot.. 70 Euro günstiger.. Meerblick gar nicht im Angebot

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      548
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      950
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      870
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™