1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. LisaP

Beiträge von LisaP

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Verrückt nach Meer und weitere 44 Folgen ab 23.9.20 mit MS Hamburg

• LisaP
    • 18. November 2020 um 20:04

Peggy1005 beim Thema Dinner bin ich raus. Da gehen wir grundsätzlich nicht hin, wir sind immer im Buffetrestaurant (also Palmengarten oben). Ist aber meinem Mann geschuldet, der solche Restaurants (viele Menschen, sehr laut) meidet.
    Aber es ist auf alle Fälle nicht so ein "Schaulaufen" wie bei Princess Cruise oder den anderen Ami-Schiffen.

• Verrückt nach Meer und weitere 44 Folgen ab 23.9.20 mit MS Hamburg

• LisaP
    • 18. November 2020 um 19:36

So, ich hab heute erst diesen Post von der MS Hamburg entdeckt, jetzt will ich mich mal dazu äußern. Wir waren nämlich auf dieser Reise mit dabei.

Zitat von Elbblick

Was mir unangenehm aufgefallen ist, Du musst eigene Gummistiefel mitbringen. Das macht die Koffer unnötig voll. Das mit dem Staubsaugen, sah wie eine Albi Veranstaltung aus. Was soll das bringen?

Leider ist das bei der MS Hamburg tatsächlich so - eigene Gummistiefel. Aber dann sind eben auch die besagten mit den Löchern oben (R. Morgenstern) und die ohne viel Grip (deshalb auch der Sturz auf dem Felsen dabei)

Staubsaugen - naja es muss eben sein.

Zitat von Heizergruss

hätte ich nicht gedacht,daß es für die Spielregeln beim Landgang in der Antarktis eine Pflichtveranstaltung

Ist wirklich eine Pflichtveranstaltung

Zitat von Elbblick

Gute warme Stiefel wiegen schon mal ordentlich. Das ist wohl dem Preis geschuldet.

Es gibt inzwischen "EVA-Gummistiefel" - das sind super leichte Stiefel, meistens mit herausnehmbaren Futter und die gibt es teilweise für 15 Euro. Die reichen sowohl für Spitzbergen als auch für die Antarktis vollkommen aus. Da ist eher noch das Problem, dass man nur 20 kg Gepäck mitnehmen durfte

Zitat von Heizergruss

das war gestern sicherlich eine sehr gute Entscheidung den rutschigen Landgang abzubrechen

Zitat von Peggy1005

Genau so haben wir das auch empfunden , wir haben uns aber schon gewundert das man nicht eine andere Anlandestelle gesucht hat .

Es war - einfach Shit Wetter. Wir konnten am Tag vorher schon nicht anlanden, weil es einfach zu windig war. Deshalb die halbe Fahrt in den Lemaire Kanal. Port Lockroy wurde auch abgesagt weil es einfach nicht möglich war, die Schlauchboote ins Wasser zu lassen. Es gab keine andere Möglichkeit zum Anlanden, dies war schon die ErsatzmUnd leider unterschätzen Menschen ihre Fähigkeiten enorm. Ich habe mich während der stürmischen Rückfahrt immer mit 1 Hand irgendwo festgehalten. Diejenigen, die wesentlich schlechter zu Fuß waren haben sich beim Essen dann trotzdem 2 Teller vollgepackt und konnten sich eben nicht festhalten. Da sind dann auch noch 2 oder 3 Stürze passiert (nix schlimmes). Und die gestürzt Dame hat leider alles andere im Kopf gehabt, aber nur nicht aufpassen wohin ich trete.

So, das waren meine Anmerkungen dazu. Eine weitere Bewertung unterlasse ich lieber

• Stornierung/Umbuchung von VOR Corona gebuchten Reisen aufgrund der neuen Bedingungen und Leistungsänderungen

• LisaP
    • 10. November 2020 um 13:05

Müssen alle die neuen AGB bestätigen oder nur diejenigen die umbuchen?

• Stornierung/Umbuchung von VOR Corona gebuchten Reisen aufgrund der neuen Bedingungen und Leistungsänderungen

• LisaP
    • 9. November 2020 um 17:03
    Zitat von Cap Hornier

Danach kümmert sich die Kanzlei.

Na dann werden wir uns an die Kanzlei auch wenden. Normalerweise müsste man sich zusammen schließen.

• LisaP
    • 9. November 2020 um 13:52

Einen kostenfreien Rücktritt sollte es nach den AGB`s von AIDA auch geben, wenn eine erhebliche Abweichung von abgeschlossenen Reisevertrag besteht. Und die meisten hier sehen dies in dem neuen Sicherheitskonzept - welches ja nur Ausflüge über AIDA zulässt und man das Schiff sonst nicht verlassen darf (keine individuellen Ausflüge möglich). Denn unter diesen Umständen hätten wir niemals gebucht. Nur AIDA akzeptiert dies aktuell nicht - und deshalb wird es eine Sache für die Anwälte wenn die so weiter machen und die Reise tatsächlich stattfinden sollte

• LisaP
    • 8. November 2020 um 16:16

Avita61 ich schenke AIDA nichts. Dann könnte ich ja auch jetzt schon stornieren. Ich will einen kostenfreien Rücktritt wegen erheblicher Abweichungen von Reisevertrag. Notfall müssen das eben Gerichte entscheiden

• LisaP
    • 8. November 2020 um 15:15
    Zitat von Wasserfan100

Norwegen hat doch schon bis 01.06.2021 den Anlauf von Kreuzfahrtschiffen verboten. Wurde

doch hier im Forum berichtet.

Darauf würde ich mich nun nicht unbedingt versteifen. Wie olifant richtig geschrieben hat, steht in diesem Gesetz auch drin (und das ist der wichtigste Abschnitt an dem ganzen), dass die Beschränkungen kontinuierlich überprüft werden.

Für den -wahrscheinlich nicht eintretenden- Fall, dass wir von Norwegen wegen der geringen Corona Infektionen wieder als grün markiert sind bedeutet dies, dass theoretisch gesehen am nächsten Tag die Einreisebeschränkungen vorbei sind.

Holgi67 wir werden bis max. Mitte Januar warten (wollen am 20.2. auf die Cara). Ein anderes Schiff kommt für uns nicht in Frage, Umbuchung kommt nicht in Frage. Und die Ausflugsbedingungen erst recht nicht. Aber hattest du die Angelegenheit nicht schon beim Anwalt zur Ersteinschätzung?

• LisaP
    • 7. November 2020 um 14:52

AIDA
    AIDA Bürgschaft

• LisaP
    • 7. November 2020 um 14:34

Ich würde erst mal abwarten, was aus/mit der beantragten Bürgschaft wird.

• LisaP
    • 27. Oktober 2020 um 17:52

Ich hab jetzt noch eine generelle Frage:

Hat schon jemand auf Grund des neuen Konzeptes (Ausflüge nur über AIDA) einen Anwalt beauftragt? Und ggf. auch eine Vorab-Auskunft vom Anwalt zum Erfolg erhalten?

AIDA ist ja nicht zum kostenfreien Rücktritt zu bewegen.
    Auf Facebook wurde geschrieben, dass die aktuellen Reisebedingungen angeblich bis 15.01.21 verlängert werden (aber ohne Link der norwegischen Presse, aber von einem Mitglied dass in Norwegen lebt).

• LisaP
    • 26. Oktober 2020 um 15:49

Wo hast du den SchlittenhundeAusflug für 500 Euro gefunden? Ich hab jetzt unsere Ausflüge bei AIDA mal durchgesehen, so einen teuren habe ich nicht gefunden

• AIDA bucht einfach Kabine um - Verweis auf Sicherheits- und Hygienekonzept

• LisaP
    • 24. Oktober 2020 um 23:43
    Zitat von Avita61

sie brauchen unser Geld nicht, haben genug eigenes

die Norwegische Krone (NOK) hat aber ganz schön Federn lassen müssen. Wir hatten unsere Antarktisreise über Norwegen gebucht und in NOK bezahlt. Nach der Stornierung und der Gutschrift haben wir fast 450 Euro Miese gemacht - nur durch den sehr schlechten Kurs. Wenn das so weiter geht werden die Norweger froh sein, wenn Touristen wieder kommen

• LisaP
    • 21. Oktober 2020 um 11:27

Ich bin auf die weitere Entwicklung gespannt.

Uns wurde ja auch die Mitteilung gemacht, dass kostenloser Rücktritt nicht möglich ist, eine Umbuchung aber sehr wohl.

Zum einen warte ich jetzt ab, was Norwegen zu den Kreuzfahrten allgemein sagt, die waren ja bis 1.11.20 grundsätzlich nicht erlaubt. Irgendwie hoffe ich, dass sie es gleich bis 28.2.2021 verlängern.........

• LisaP
    • 14. Oktober 2020 um 21:26

AIDA wird darauf vertrauen, das gaaaanz viele ihre Tour umbuchen oder freiwillig stornieren. Damit reduziert sich die Zahl der verbliebenen Passagiere automatisch. Und was dann nicht passt - wird eben irgendwie passend gemacht.

• LisaP
    • 13. Oktober 2020 um 21:43

Holgi67 hast du AIDA nur angeschrieben oder auch mit Anwalt?

• LisaP
    • 13. Oktober 2020 um 08:23

Naja wir haben die Cara genommen weil es nur knapp 1200 Passagiere sind (ich gehe jetzt mal immer von der Normalbesetzung aus und nicht von Coronazeiten und die damit verbundenen Beschränkungen)

Vita und Aura liegen bei 1500

Prima und Perla bei 3250, und der Rest bei rund 2100, die ganz neuen 5000.

Bis auf Vita und Aura sind die Passagierzahlen erheblich höher, und das wollen wir eigentlich nicht. Deshalb haben wir ja extra die Aura gewählt. Und daher kommt ausch eine Umbuchung auf 2022 nicht in Frage, da dann nur die SOL fährt

Bei dem Flussschiffurteil steht "zum Glück dabei", dass kein bestimmtes Schiff versprochen wurde. Aber wir haben ja die Auswahl gehabt und ein spezielles gewählt.

• LisaP
    • 12. Oktober 2020 um 22:25

Jetzt mal noch ne andere Frage - Thema Schiffsanzahl

Vor Monaten war schon mal das Gerücht aufgetaucht, dass 1 AIDA Schiff verkauft/verschrottet werden soll. Nach kürzester Zeit ist diese Meldung wieder verschwunden - auch aus der Liste wo solche Liste angemeldet werden. Nun kam ja gestern oder vorgestern wieder das Gespräch darauf (Interview von dem Herrn Thamm) und dass man sich AIDA mit nur noch 13 statt 15 Schiffen vorstellen könne.

Muss ich eigentlich einen Schiffswechsel akzeptieren (vor allem bei erheblich höherer Passagierzahl)? Hab schon mal Tante Google befragt und nix richtiges gefunden.

• LisaP
    • 10. Oktober 2020 um 15:51

gleich nachgeschaut - ohne SB

• LisaP
    • 10. Oktober 2020 um 15:34

okay, gut. Wir haben AIDA Frist gesetzt bis 16.10.2020 - haben zwar die Antwort schon, aber mein Mann meint den Termin warten wir ab. Danach geht es zum Anwalt - zum Glück haben wir vor vielen Jahren mal ne Rechtschutzversicherung abgeschlossen.....

• LisaP
    • 10. Oktober 2020 um 15:20
    Zitat von Polarbär

AIDA argumentiert da leider korrekt. Juristisch keine Chance... mussten wir leider nach zusätzlichen Kosten für den RW feststellen.

Polarbär heißt das, du hast die Sache wegen kostenfreien Rücktritt wegen der Landgänge schon über einen Rechtsanwalt mit AIDA durchgezogen? Mit Gerichtsverhandlung und dort einem Vergleich (weil sonst gäbe es ja irgendwo ein Urteil) oder hat dein Anwalt versucht mit AIDA eine gütliche Einigung zu erzielen und ist gescheitert und du bist nicht vor Gericht gegangen?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
  • 🚨 Ausgebucht 2026! Jetzt AIDA Ostseekreuzfahrt 2027 buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 11:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook