1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Wasserfan100

Beiträge von Wasserfan100

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Wasserfan100
    • 31. August 2025 um 22:09

Gerade von der Norwegen Tour mit der Bella zurück. Die Einladung für

das Club@Sea Event war im Kabinenbrief vorhanden. Ein besonderer Aus-

laufmoment in Trondheim im Bugbereich des Schiffes. Empfohlen wurde eine warme Jacke.

Jede Menge Rossini Häppchen und verschiedene Coctails. Anschließend gings dann auf Deck

drei in die Vorrats Katakomben. Sogar in die Eiskammer mit -22°C. Danach durfte dann

im Buffalo gemeinsam das kulinarische Abendessen eingenommen werden. War endlich

mal ein gelungenes Event. Die ganze Veranstaltung dauerte ca. 3 1/2 Stunden. Waren

auf der Reise 17 Kisses.

• AIDAluna: Island & Grönland | 21 Nächte | 10.08.2025 bis 31.08.2025 (Sonntag, 10. August 2025, 00:00-Sonntag, 31. August 2025, 00:00)

• Wasserfan100
    • 16. August 2025 um 14:44

Die Zuiderdam macht für euch die Passage frei. Traumhafte Fahrt. Alles schon selber erleben dürfen :thumbup::thumbup:

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Wasserfan100
    • 15. August 2025 um 12:22
    Zitat von suitenbucher

Geheimtipp für die, die absolute Ruhe suchen: bleibt auf Kabine 😜🤷‍♂️

Aber nur bei Einzelbelegung !!

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Wasserfan100
    • 15. August 2025 um 10:03
    Zitat von leely

Das geht ja im Prinzip nur am früheren Vormittag, später gibt es ja eine Veranstaltung nach der anderen auf der Theatriumbühne.
    Ich möchte einfach nur irgendwo dudelfrei sitzen. Menschen sind okay, Beschallung nervt mich aber unendlich.
    Und genau dafür war die Lounge bislang immer perfekt.

Geh doch einfach in die Sauna !

• "Einreisegebühr" Griechenland für Kreuzfahrtpassagiere

• Wasserfan100
    • 20. Juli 2025 um 17:36

Ich meinte mal gehört zu haben : Einreisegebühr gilt nur für Mykonos und Santorini,

• "Einreisegebühr" Griechenland für Kreuzfahrtpassagiere

• Wasserfan100
    • 19. Juli 2025 um 12:37
    Zitat von MarkusR

Als Beispiel: Drei Schiffe im Hafen, jeweils 3000 Passagiere gehen von Board = 9000 x 5 Euros = 45000 Euros...am Tag ! Das hochgerechnet auf 1000 Tage im Sommer und ein paar weitere Schiffe im Rest des Jahres reicht das locker aus,um den Verwaltungsaufwand zu decken. Ob das reicht,um davon erwähnenswert in die Infrastruktur bzw. Reduktion/Reparatur der Schäden durch die Touristen zu investieren,da habe ich jedoch massive Zweifel.

Seit wann hat der Sommer 1000 Tage ??

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Wasserfan100
    • 16. Juli 2025 um 20:58
    Zitat von Nordseefan

Nöö, waren lange GOLD und sind nach der Umstellung des Clubs auf Smile upgegradet worden !

Wieso auf Smile? War auch s e h r lange Gold und danach auf Kiss upgegradet worden.

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• Wasserfan100
    • 11. Juli 2025 um 12:32
    Zitat von _küstenkind_

...ich habe von niemandem erwartet, etwas aus dem Eff Eff zu können oder zu verstehen; ich habe nur berechtigterweise darauf hingewiesen, dass sich mindestens das letzte, wenn nicht sogar die letzten zwei Jahrzehnte, eine Entwicklung deutlich abgezeichnet hat und die Veränderung nicht von gestern auf heute gekommen ist! :)
    Um sich neues Wissen anzueignen, da muss es ja nicht nur um die Bedienung von Smartphones gehen, braucht man natürlich immer erst einmal Zeit, manchmal auf finanzielle Mittel, im Idealfall einen guten Lehrer aber vor allem auch eine Menge Eigenantrieb! Aus dem Eff Eff können die wenigstens etwas...
    Du hat aber recht, ich bin Jahrgang `95, damit fällt mir die Bedienung von Smartphones sicherlich leichter und ich habe "gut reden", dafür gibt es aber auch eine Menge andere Dinge, die Deine Generation aus dem Eff Eff beherrscht, mich aber völlig überforden (wie zum Beispiel das Merken von Routen oder die Navigation ohne Smartphone...;))...

...das stimmt, aber dennoch gab es schon weit vor dem Smartphone grundsätzlich das Internet für jedermann zuhause, als ersten Meilenstein der Digitalisierung, und auch von Nokia oder Siemens massenfähige Geräte mit Internetzugang oder sogar schon kleinen Digitalkameras oder Bildversand; da war das erste iPhone einfach eine konsequente Fortentwicklung einer laufenden Entwicklung.

Aber ich bin da bei Dir, Spielzimmer, genug des :sot:!

AIDAcruises wäre einfach gut daran gelegen, nach dem jahrelangen hin- und her (man schaue sich an wie alt dieser Faden ist), endlich eine einheitlich und konsequent durchgezogene Linie zu fahren! Diese hin- und her von Schiff zu Schiff und Reise zu Reise hilft niemanden.
    Meinetwegen könnte man auch eine Trennung zwischen den zukünftig unter "AIDAselection" und den neueren Schiffen ab AIDAprima machen...

So oder so, sollte sich AIDAcruises im Rahmen einer einheitlichen Lösung für eine dauerhafte digitale Lösung entscheiden muss

a) eine gangbare und unkomplizierte barrierefreie Lösung für sehr alte oder körperlich bzw. geistig eingeschränkte Passagiere her, sei es nur die Ausgabe der AIDAheute direkt an der Rezeption an diese Gäste

und b) das Bordportal massiv vereinfachen: sowohl auf dem Smartphone als auch auf dem TV müsste es im Bordportal bereits eine Kachel geben, in der die AIDAheute direkt anzuwählen und auch ohne zusätzlichen Download (der ja als andenken gerne weiter möglich bleiben darf) lesbar ist. Der aktuelle Weg ist machbar, aber insbesondere für technisch nicht so versierte Gäste einfach unnötig beschwerlich. :)

Alles anzeigen

Genau meine Meinung :thumbup:

• Gastkünstler

• Wasserfan100
    • 30. Juni 2025 um 13:27
    Zitat von annievanheiden

Weil`s dir keinen Lacher bringt, soll AIDA drauf verzichten? Wäre es nicht einfacher, du bleibst den ein oder zwei Abenden dem Theatrium fern? Ansonsten wäre es ja nur konsequent, auch keine Sänger, Lektoren, Mentalisten,... zu buchen. Weil irgendjemand mag die sicher nicht...

Bin schon oft fern geblieben...trotzdem immer mal wieder getestet...mußte dann aber

feststellen, es hat sich nichst gebessert. Also verbringe ich jetzt meine Bordzeit mit

sinnvolleren Dingen.

• Gastkünstler

• Wasserfan100
    • 30. Juni 2025 um 12:35

Sogenannte Travestie Künstler sind für mich ein NO GO. Bis jetzt noch

nicht einen einzigen erlebt, der mich auch nur annähernd zum Leben

erwecken konnte. Solche Auftritte sollte Aida seinen Gästen ersparen :meinung:

• Wasserfan100
    • 25. Juni 2025 um 17:47
    Zitat von Gentry

Jeder wie er will. Ich würde gerne alle Termine an Bord auf einem Blick haben, ohne diese mühsam von einem in den anderen Kalender händisch zu übertragen. Heutzutage sollte es auch kein Problem sein Termine automatisch von einem in den anderen Kalender zu bekommen. Aber alle AIDA "Apps" sind halt ein Gebastel ohne Mehrwert. Wie auch der Onboard Chat der mich nicht auf neue Nachrichten hinweisen kann.

Unisono auch meine Meinung. Danke

• Wasserfan100
    • 25. Juni 2025 um 10:28
    Zitat von Apfelfrau

Scheinbar kommt es nun langsam aber sicher doch dazu, daß der Papierdruck nach und nach auf ein Minimum reduziert wird.
    Irgendwann wirds dann ganz wegfallen...

In eine Schlange oder "auf die Lauer" werde ich mich nicht legen, ganz sicher nicht.
    Dann muß halt Wohl oder Übel die Smartphone-Variante ausreichen.

Schade.
    Ich bin gespannt, wie es uns auf der Perla ergeht.
    Weiß jemand, ob da z.B. morgens im Bufallo noch welche liegen?

Im Buffalo war das schon immer sehr sporadisch.

• Unverträglichkeiten, Allergene, Zutaten erfragen

• Wasserfan100
    • 23. Juni 2025 um 15:15

Im Manifest läuft das unter der Rubrik Sicherheit. Dann andere Beeinträchtigungen. Dann

in den Reitern rumklicken. Blau unterlegt ein Balken: Auswahl Hinzufügen. Dann kommst du auf Allergie&Unverträglichkeiten. Man muß da ein bischen rumzippen, aber das klappt schon. Viel Erfolg

• Wasserfan100
    • 5. Juni 2025 um 21:19

Balkon Kabinen Deck 9 waren innerhalb 15 min weg genau auf Deck 6.

Aida hat noch nie eine Reise so schnell ausverkauft :daumen:

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Wasserfan100
    • 2. Juni 2025 um 11:31
    Zitat von aps

Aida bei allem Respekt und auch wenn der hochwertige Kugelschreiber bestimmt gut in der Hand liegt. Und auch wenn die Geschenke eine freiwillige Leistung von euch ist.

Aber für die ,die am meistens Geld bei euch gelassen haben ,ein Club Geschenk / Kugelschreiber aus 2022 ist wie Verkauf Dominosteine kurz vor Ostern. Nicht schön und zeigt wieder wie wichtig für Euch die PAX sind die das große Geld bei Euch gelassen haben.

Ich verzichte und sollte das Päckchen irgendwann bekommen schicke ich euch wieder zurück mit der Begründung das ich eure aufräumen Aktion (abgelaufene alte Lagerbestände ) nicht haben möchte :crazy:

Mit den Kugelschreibern kann ich sofort mit dem Kleinanzeigen Verkauf beginnen...langsam

reicht es!!

• Alles zu: Dubai (Individuell)

• Wasserfan100
    • 1. Juni 2025 um 01:05
    Zitat von JonPhi

Wenn Gäste mit Flugpaket Verspätung haben wird sicherlich gewartet, aber wenn man individuell anreist ist es schon ein Risiko wie Charlynn auch schreibt.

Schlimmstenfalls bleibt nur der Check-in am nächsten Tag.

Aber man muß doch im Schiffsmanifest bei indivisueller Anreise seine

genauen Flugdaten eingeben. Wozu braucht Aida das denn ?

• Wasserfan100
    • 26. Mai 2025 um 16:18

Auf der Diva von Rom nach Warnemünde jeden Abend an der Tür.

• Warnemünde / Deutschland

• Wasserfan100
    • 28. April 2025 um 23:30

Kapitän Moritz Pankau hat uns noch vor dem Einlaufen in Warnemünde über

Lautsprecher eingeheizt : die Passagiere auf der Steuerbordseite sollen alles geben , mit

den Badehandtüchern wedeln, was das Zeug hält. Die Menschen an der Wasserseite standen dichtgedrängt und haben genauso gebrüllt und gejubelt!! War schon ein tolles Gefühl.

Ansonsten kann man sagen, die sieben Wochen Werft haben, wenn man etwas genauer

hinschaut, aus einem 18 Jahre alten Schiff keinen Neubau bewirkt. Werde mir das

Schiff noch einmal nach der Weltreise anschauen.

Die gesamte Crew war in allen Bereichen schon sehr gut eingespielt.

• Wasserfan100
    • 27. Juni 2024 um 13:57
    Zitat von Orty S.

So, ich grätsche jetzt mal mit einer neuen Variante rein: Unsere Tochter, Clubstufe Ocean, hat heute das Clubgeschenk (Bauchtasche, Geldtasche, Pin) zugestellt bekommen. Inklusive Anschreiben „Kleiner Dank für große Treue“.

:bye1:

Da war wohl der Druckteufel drin

• Wasserfan100
    • 8. Februar 2024 um 16:20
    Zitat von Jamerie

Wir sind Smile. Bei unserer letzten Reise habe ich bei Buchungen über MyAida immer gleich auf dem Bildschirm das Gönn-Dir-Guthaben und die Seemeilen gesehen.

Wir haben jetzt eine neue Reise gebucht und sehen im Warenkorb von MyAida kein Gönn-dir-guthaben und Seemeilen mehr.

Hattet Ihr das auch schon so?

Wir haben vier Reisen gebucht.Bei den letzten drei Reisen ist das Gönn Dir Guthaben

korrekt eingebucht. Bei der nächsten Reise ist nichts zu sehen. Also bei AC angerufen.

Der Herr sagte, er würde das Anliegen an die entsprechende Abteilung weitergeben.

Gestern kam dann eine E- Mail von AC und da ist mir fast die Maus weggerutscht.

Hier der Text zum Wundern:

"Gerne habe ich Ihr Anliegen geprüft, leider kam es zu einer technischen Herausforderung weshalb Ihr Gönn Dir Guthaben nicht korrekt angezeigt wird und nicht korrekt übermittelt worden ist."

Ich solle das Problem dann notfalls an Bord klären. Ist doch toll, da hat man im Urlaub endlich wieder

eine sinnvolle Aufgabe.

Ps: technische Herausforderung haben wir bis jetzt noch nie gehört.

Wir melden das fehlende Gönn Dir Guthaben von Ihrer Reise, kurz vor Reisebeginn an Bord von AIDAperla nach, so dass Ihnen Ihr korrektes Gönn Dir Guthaben zur Verfügung steht. Sollten Sie kurz vor Reisebeginn vorab gebuchte myAIDA Leistungen stornieren, passen wir selbstverständlich das Gönn Dir Guthaben der entsprechenden Summe an.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook