1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Wasserfan100

Beiträge von Wasserfan100

• Gourmet - Frühstück

• Wasserfan100
    • 25. September 2025 um 12:35
    Zitat von omu

Eigentlich müsse bei nicht Suiten und Kiss Gästen die Getränke bezahlt werden. Genauso der Sekt wenn kein Getränkepaket gebucht ist.

Starbucks ist allgemein nicht im Paket,

ABER wir haben es früher nie erlebt das ein Aidpreis für getränke in Rechnung gestellt worden ist....

Schon mal vorher geschrieben. Bella Norwegen Tour, Im Rossini Starbucks und Sekt, bis der Arzt kommt

• Zahlung mit Kreditkarten

• Wasserfan100
    • 25. September 2025 um 12:30
    Zitat von Seesack007

wg der "Rückerstattung" (gemeint ist wohl ein Umsatzbonus o.ä.) auf derr CC bei Einsatz als hinterlegtes PayPal-Zahlungsmittel:
    Dem Kreditkartenemittenden (CC-Bank) ist es grds egal, wohin Deine Zahlung geht; wenn ein Umsatzbonus o.ä. vereinbart ist, kriegst Du den. Mag sein, daß in Einzelfällen (!) eine andere Vereinbarung geschrieben ist. Gleiches gilt für enthaltene Versicherungen - es gibt die identische Leistung, egal ob direkt oder via PayPal gezahlt wurde.
    Klartext: ob ich meinen Reisepreis direkt mit der CC bezahle, oder mit PayPal und dem dort hinterlegten Zahlungsmittel CC kann mir wurscht sein, ich kriege meinen Umsatzbonus so oder so in der selben Höhe.

Wenn ein Zahlungsempfänger (hier: AIDA) PayPal abschafft, dann hat das vordergründig Kostengründe. Ggf spielen Widerspruchsmöglichkeiten eine Rolle, dazu kann ich nichts sagen.

In diesen Zeiten sind das immer zu 99,9% Kostengründe. Habe eben gerade meine

ADAC Visa Gold gekündigt,weil sich dieser Weltkonzern von der Berliner Bank getrennt

hat und sich vor einem Jahr die SOLARIS Bank ans Bein gebunden hat. Seit diesem Jahr

nur noch Ärger mit der Bank und das ist milde ausgedrückt.

• Zahlung mit Kreditkarten

• Wasserfan100
    • 25. September 2025 um 09:01
    Zitat von omu

Bekommst du wirklich mit deiner KK eine Rückerstattung wenn du über Paypal zahlst ? Im normalfall ist sowas ausgeschlossen...

Rückerstattung ist bei mir immer problemlos und schnell über Paypal gelaufen.

• Austausch Alleinreisende

• Wasserfan100
    • 22. September 2025 um 22:08
    Zitat von Charlynn

Klimaanlage kann man einstellen und trockene Nase hatte ich noch nicht, weil ich mich nicht so lange auf der Kabine aufhalte. Auch morgens habe ich die nicht mal :/

Schläfst du denn in der Nacht an Deck ?

• Wasserfan100
    • 22. September 2025 um 21:43
    Zitat von Voyagerin

Ich hatte mit Begleitung immer Balkon Kabine, alleine dann Innenkabine weil ich die BK einfach nicht zahlen wollte. Für mich ist IK völlig ok. Natürlich ist das Verhalten ein ganz anderes. Bei IK verbringe ich die meiste Zeit im öffentlichen Raum sozusagen. Bin nur zum schlafen, umziehen und frischmachen in der Kabine. Ich habe es auch so gehalten dass ich, wenn ich in der Kabine bin, den TV mit der Bugkamera laufen lasse. Das ersetzt das Fenster und morgens weiß ich, wie draußen das Wetter ist :zwinker: ich fand es ganz gemütlich in der IK. Aufgrund absoluter Dunkelheit schläft es sich auch gut.

Aber immer diese laufende Klimaanlage. Balkontür einen Spalt auf , Meeresrauschen

und keine ausgetrocknete Nase. Das ist Entspannung. Einmal Innen getestet, nein Danke.

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• Wasserfan100
    • 21. September 2025 um 15:18
    Zitat von Karibifan

da muss ich widersprechen, die Probleme hatten viele auf dem Schiff, liegt mE auch daran dass man ständig hin und her schalten muss zwischen Bordportal und "normales" Handynetz, macht man das Wlan nicht aus hat man kein handynetz usw. und btw auf der Stella im Frühjahr ging es auch nicht, hat nichts mit den großen Schiffen zu tun, ich weiss das du die magst, (wir auch) :thumbsup:

Genau das ist auch mein Problem. Nur , um das Zeug runterzuladen, heißt es plötzlich

wieder Sie sind nicht Online. Sollte aber doch ganz normal über das Intranet möglich sein!

• Wasserfan100
    • 20. September 2025 um 21:07
    Zitat von Voyagerin

Ich bin da auch komplett bei Steph2013 . TUI käme für mich auch in Frage aber da habe ich wirklich noch gar nie eine günstige Reise gefunden.

Und ich sehe es genauso. Routen, die ich interessant finden würde, sind entweder gar nicht buchbar oder sprengen mein Budget. Mit einem Fremden würde ich nie die Kabine teilen und im Freundeskreis finden sich nicht so viele KF Fans. Und ich bin auch nicht scharf drauf zb im November auf Metropolen - oder Skandinavien Tour zu gehen. Und solche Wahnsinns Schnäppchen sind das dann auch nicht da ich ja noch gute 800 km Anreise einplanen muss. Ende vom Lied: es geht halt gar nicht aufs Schiff. Ich war heuer nicht, im November hätte ich noch Zeit aber keine passende Reise und nächstes Jahr sehe ich auch eher schwarz wenn niemand mit mir fahren will.

Wenn du nicht so viele KF Fans kennst, dann vielleicht FK Fans ?

• AIDA-Adventskalender 2025

• Wasserfan100
    • 19. September 2025 um 14:34

haben sich wohl in der Kommastelle vertan

• Gourmet - Frühstück

• Wasserfan100
    • 19. September 2025 um 10:22

Zum x ten mal. Man kann in Clubstufe Kiss im Rossini u. Buffalo ALLES bestellen.

• Gourmet - Frühstück

• Wasserfan100
    • 18. September 2025 um 21:44
    Zitat von BeeGeeDu

Im Rossini ist das kleine Buffet entweder noch kleiner oder nicht vorhanden. Im Rossini gibt es keine Starbucks-Kaffees.

Bin am 31.08. von der zwei Wochen Norwegentour mit der BELLA zurückgekommen.

Gourmet Frühstück die ganze Zeit im Rossini, mit allem drum & dran.We proudly present

Starbucks. Wie ich schon vorher bemerkte,alles identisch zum Buffalo.

• Gourmet - Frühstück

• Wasserfan100
    • 18. September 2025 um 19:50
    Zitat von Pascal10

GIbt es eigentlich einen großen Unterschied zwischen dem Frühstück im Rossini und Steakhouse?

Die gleiche Karte ist es und ein kleines Buffet wird ja auch wohl bei beiden Restaurants angeboten!

Nein, gibt es nicht. Ist alles identisch. Kann ich selbst beurteilen.

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Wasserfan100
    • 3. September 2025 um 13:52
    Zitat von ulme

Ja, auch Alleinreisende bekommen das Bordguthaben für Aktien in voller Höhe.

Alles andere wäre auch unlogisch, auch bei Doppelbelegung der Kabine bekommt man ja das Bordguthaben nur einmal pro Kabine, auch wenn beide Aktien besitzen.

Genau das wollte ich gerade schreiben.

• Wasserfan100
    • 3. September 2025 um 10:47
    Zitat von Heizergruss

Hoffentlich hat das Personal im Restaurant die überzähligen "AIDA-Heute" eingesammelt

Nein. Es gab nichst einzusammeln. Am großen Tisch saßen 4 Erw. und 4 Kinder.. Als sie aufgestanden sind war kein Papier mehr auf dem Tisch.:zorn:

• Wasserfan100
    • 2. September 2025 um 15:58

Aufmeiner letzten Bella Tour beim Frühstück im Rossini habe ich beobachtet, dass Eltern ihre

Kleinen losgeschickt haben. Nach kurzer Zeit kamen sie strahlend wieder zurück und haben

gefühlt 10 -12 Aida Heute auf den Tisch geknallt. Wollte schon was dazu sagen, aber ich

stecke mich grundsätzlich nicht in die Erziehung anderer Familien. Wollte nur mal andeuten,

die Aida Heute in Papierform bekommt manchmal ungeahnte Flügel.

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Wasserfan100
    • 31. August 2025 um 22:46

Noch ein Nachtrag zu der Bella Reise. Mit organisiert hat das Club@Sea Event der

Club Direktor Aubrey Miranda. War mir vorher völlig unbekannt, Ein super symphatischer

Mensch. Sein Name geht runter wie Öl. Der Mann kommt aus Guam.

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Wasserfan100
    • 31. August 2025 um 22:09

Gerade von der Norwegen Tour mit der Bella zurück. Die Einladung für

das Club@Sea Event war im Kabinenbrief vorhanden. Ein besonderer Aus-

laufmoment in Trondheim im Bugbereich des Schiffes. Empfohlen wurde eine warme Jacke.

Jede Menge Rossini Häppchen und verschiedene Coctails. Anschließend gings dann auf Deck

drei in die Vorrats Katakomben. Sogar in die Eiskammer mit -22°C. Danach durfte dann

im Buffalo gemeinsam das kulinarische Abendessen eingenommen werden. War endlich

mal ein gelungenes Event. Die ganze Veranstaltung dauerte ca. 3 1/2 Stunden. Waren

auf der Reise 17 Kisses.

• AIDAluna: Island & Grönland | 21 Nächte | 10.08.2025 bis 31.08.2025 (Sonntag, 10. August 2025, 00:00-Sonntag, 31. August 2025, 00:00)

• Wasserfan100
    • 16. August 2025 um 14:44

Die Zuiderdam macht für euch die Passage frei. Traumhafte Fahrt. Alles schon selber erleben dürfen :thumbup::thumbup:

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Wasserfan100
    • 15. August 2025 um 12:22
    Zitat von suitenbucher

Geheimtipp für die, die absolute Ruhe suchen: bleibt auf Kabine 😜🤷‍♂️

Aber nur bei Einzelbelegung !!

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Wasserfan100
    • 15. August 2025 um 10:03
    Zitat von leely

Das geht ja im Prinzip nur am früheren Vormittag, später gibt es ja eine Veranstaltung nach der anderen auf der Theatriumbühne.
    Ich möchte einfach nur irgendwo dudelfrei sitzen. Menschen sind okay, Beschallung nervt mich aber unendlich.
    Und genau dafür war die Lounge bislang immer perfekt.

Geh doch einfach in die Sauna !

• Wasserfan100
    • 1. August 2025 um 14:02

Gerade reingerieselt : Kurzreise skandinavische Weihnachtsmärkte ab Kiel

vom 29.11.2025 bis 04.12.2025

Buchbar für eine Person

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™