Also, ich kann dann auch mal aus eigener Erfahrung mit zwei schulpflichtigen Kindern berichten: 2017 sind wir das erste Mal mit Kindern mit der blu (Sphinx, baugleich mit der mar) gefahren, war für die Kinder (damals 10 und 8 ) das Nonplusultra, laut meinem Sohn damals "der schönste Urlaub, den er je hatte". 2019 sind wir dann mit der Perla gefahren (1 Woche) und seitdem sind alle kleineren Schiffe bei meinen Kindern leider out. Jetzt im April sind wir noch mal mit der Diva gefahren, nur 5 Tage, trotzdem fanden die Kids es im Vergleich zu perla/prima eher lahm, da: kein Beachclub, Pools zu klein, kein 4elements und der Billardtisch, DAS Plus auf den Sphinxen, war obendrein auch kaputt ... .
Was ich damit sagen will: Wenn eurer Tochter nach 14 Tagen schon die prima langweilig geworden ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie auf Schiffen der Sphinx-Klasse oder kleiner glücklich werden wird.
Ist aber natürlich nur meine subjektive Einschätzung beruhend auf Erfahrungen mit Kindern im Schulalter.