1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sunday01

Beiträge von Sunday01

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Sunday01
    • 24. März 2024 um 20:27

millenium

ich fahre auch beides mehrmals im Jahr, wie auch noch andere Reedereien.

Aber wenn ich hier immer so lese von TC und dann selber wieder auf einer MS bin, dann hab ich schon den Eindruck da passt das Gelesene und die Wirklichkeit nicht so recht zusammen.

Und wie schon geschrieben, Eindrücke sind subjektiv und vieles halt von äußeren Umständen und auch der Tagesform Einzelner abhängig.

Bei meiner Woche auf der MS 1 hatten leider einige eine sehr schwache Form ;)

• Sunday01
    • 24. März 2024 um 20:09

also ganz ehrlich, Löcher in der Bettwäsche hatte ich bei AIDA noch nie und die Kissen auf der 1 waren grenzwertig. Hatte mir dann noch eins extra bringen lassen.

Meine Kabine wurde gefühlt die ganze Woche nicht einmal gesaugt. Das ist also ein sehr subjektives Empfinden, ob die Kabinen sauberer sind. Und hängt sicher auch vom jeweiligen Housekeeping Team ab.

Und eigentlich ging es ja in den Beiträgen ja um die täglichen von außen geputzten Balkonscheiben und nicht wo besser geputzt wird.

• Sunday01
    • 24. März 2024 um 19:46

sprecht ihr hier vom Balkon?

wie kann das Housekeeping da von außen „drüberwischen“? oder meint ihr die Balkontüren?

ich war Ende Februar auf der MS1 und der Balkon & Scheiben wurde genauso während der Woche einmal gereinigt wie bei AIDA und der Balkonboden wurde sicher nicht täglich gewischt.

Die MS Brille ist manchmal schon Dunkelrosa bei einigen Usern ;)

• TUI Cruises - Internet an Bord

• Sunday01
    • 7. März 2024 um 08:04

kufi42 Danke für die Belehrung, aber wie geschrieben hatte ich 350 MB Guthaben aus der Premium Buchung und es konnte vorab nichts weiter zugebucht werden.

• TUI Cruises - Internet an Bord

• Sunday01
    • 4. März 2024 um 22:24

auf der Mein Schiff 1 hatte ich durch Premium Tarif 350 MB inklusive. Es konnte vorab kein weiteres Paket gebucht werden. Es kam immer der Hinweis, dass erst die 350MB aufgebraucht werden müssen.

D. h. man MUSS an Bord mit den höheren Preisen buchen, wenn man noch zusätzliches Datenvolumen haben möchte.

Die Geschwindigkeit für das inkludierte Datenvolumen war so gedrosselt, das war echt schon eine Zumutung.

Die Seiten haben teilweise wirklich Minuten gebraucht zum Laden.

Anfangs dachte ich die Verbindung ist allgemein so schlecht und hab schon überlegt, ob ich überhaupt noch was nachbuche.

Nachdem die 350 MB endlich verbraucht waren, habe ich das Paket mit 10 GB gebucht und siehe da, es gab auch schnelles Internet auf der MS 1. Auf einmal lief alles einwandfrei und in guter Geschwindigkeit, was man bei 90€ aber auch erwarten kann.

• Sunday01
    • 4. März 2024 um 21:52

Zwergnase123

es wurde doch erst ein paar Seiten vorher der Hinweis auf die Website von TUI gepostet, wo eindeutig steht, dass das Eis von Bruno Gelato ist.

und weil es grade passt

Sonnenscheinkind, die Eisbar öffnet ab 12:00 Uhr, es gibt also nicht den ganten Tag Eis …

es ist ja schön, immer wieder Seite um Seite die gleichen Themen zu posten, ich geh aber nicht nur wegen Eis, einem 25m Pool und Wasserspendern auf Kreuzfahrt. Vielleicht fällt ja mal einem der MS Fans noch was Neues ein. Oder man bleibt wenigstens bei den Fakten …

• Jugendliche allein von Bord

• Sunday01
    • 15. Februar 2024 um 16:47

https://www.aida.de/v10/fileadmin/user_upload_v8/Startseite/Wichtige_Bordinfos_210203.pdf

hier steht es ganz klar drin, unter 13 Jahren nur in Begleitung eines Erziehungsbeauftragten …

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• Sunday01
    • 24. Januar 2024 um 14:51

man kann auch mit dem gesparten Geld noch andere Aussichtsplattformen besuchen:

Nähe Hafen Dubai Marina gibt es ja auf der Palme

THE VIEW

The View at The Palm | Dubai Skyline Marvel
    Explore top tourist places in Dubai! The View at The Palm offers breathtaking 360-degree views from 240 meters high atop Palm Jumeirah Palm Tower.
    www.theviewpalm.ae

oder Nähe Dubai Mall

SKY VIEWmit Glasrutsche außen am Gebäude

Home - Sky Views Dubai

oder die neueste Attraktion, den Rooftop Infinity Pool des ATLANTIS THE ROYAL Hotel auf der Palme

CLOUD 22

https://www.atlantis.com/de/dubai/dining/cloud22

• Junior Suite Vario Gebucht und DL erhalten

• Sunday01
    • 12. Januar 2024 um 13:42
    Zitat von dfritz

Ist das normal, das AIDA einfach die Junior Suite Kunden in die Kategorie DL bucht und dann die Benefit der Junior Suite oben drauf legt, damit man seine Verpflichtung erfüllt hat ? Ich fühle mich hier regelrecht getäuscht.

ich glaube, hier ist Dein Denkfehler.

AIDA hat Dich nicht in die Kategorie DL gebucht, sondern lt. Deckplan in die Kategorie JB.

Also die von Dir im Vario Tarif gebuchte Juniorsuite mit 28,8qm Kabine + 5,2qm großer Veranda.

Lt. Kabinenbeschreibung der Juniorsuiten auf der AIDAPrima sind diese zwischen 34 - 53qm groß INKL. Veranda.

Bei Vario überlässt Du die Kabinenauswahl AIDA und es kann Kategorie JA oder JB werden. Da es im Verhältnis nur sehr wenige JA Juniorsuiten gibt, und diese auch bevorzugt bereits im Premium gebucht werden, ist die Wahrscheinlichkeit bei Vario eine JB zu erhalten sehr hoch.

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Sunday01
    • 12. Januar 2024 um 09:01

Matthias Morr reist ja auch nicht AUF dem Schiff mit, sondern ist aktuell privat für mehrere Wochen in Kapstadt zum „überwintern“ 😉

er hatte schon angekündigt, evtl. von Schiffen zu berichten, die während dieser Zeit in Kapstadt anlegen

• Preisentwicklung AIDA

• Sunday01
    • 10. Januar 2024 um 12:48

@Escape

das ist jetzt aber schon ein bißchen Äpfel mit Birnen vergleichen, mit den beiden Reisen von AIDA und TUI.

Der Reiseverlauf in der 2. Wochen bei AIDA geht nach Griechenland und bis Kusadasi und TUI fährt halt die gleiche Küste nochmal rauf- und runter😉

… und mehr Seetage hat TUI auch.

schöne Reise, die ihr ausgesucht habt, aber zum Preisvergleich finde ich sie jetzt nicht geeignet

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Sunday01
    • 13. Dezember 2023 um 16:57

Anjakatharina

Sorry, aber das kann man so nicht stehen lassen, auch wenn es absolut nichts mit Anreise Karibik zu tun hat….

In Dubai mussten schon immer alle Passagiere bei Ankunft mit dem Schiff zur Passkontrolle.

Ich bin die Tour 2019 gefahren und auch letztes Jahr, das Procedere war immer das Gleiche und ist überhaupt nicht kurzfristig und willkürlich geändert worden.

• Kingstown / St. Vincent / St. Vincent and the Granadines

• Sunday01
    • 26. November 2023 um 17:27

Hier die Fähren, die aktuell in Bequia anlegen

• Anreise Barbados ( pauschal )

• Sunday01
    • 16. November 2023 um 16:48

muskatnuss

falls es darum ging,, mit welchem Flugzeugtyp CONDOR am 19/03/24 die Strecke fliegt, dann hilft Dir vielleicht diese Info weiter

Es ist ein A330-900neo

Sollte Dich auch noch der Sitzplan interessieren, den findest Du hier

https://www.aerolopa.com/de-339-kf

und vielleicht mal Deinen Ton überdenken, hier hat nur jemand einen Link gepostet, in einem ganz anderen Zusammenhang und Deine Antworten waren echt schräg :gruebel:

• Aida Suiten und weiteres

• Sunday01
    • 12. November 2023 um 08:07

Im Oktober auf der Prima super pünktlich, letztes Jahr auf der Cosma mal auch 15 Min.später.

Wobei ich es auf NOVA UND COSMA besser finde, da Du dort auch telefonisch bestellen kannst, unter der Nummer aus der Speisekarte auf der Suite.

Du musst also nicht unbedingt am Vorabend über den Concierge bestellen, mit ein einigen zeitlichen Vorlauf kann man auch morgens noch das Frühstück auf die Suite bestellen. Hat letztes Jahr im September und Dezember so sehr gut geklappt.

… und nur um Missverständnisse vorzubeugen - das Ganze gilt nur für Suiten, für die Juniorsuiten gibt es diese Möglichkeit nicht.

checker-14 der letzte Satz ist mehr für die mitlesende Allgemeinheit gedacht  :lol1:

• AIDAbella: Thailand, Malaysia & Singapur | 14 Nächte | 04.12.2023 bis 18.12.2023 (Montag, 4. Dezember 2023, 00:00-Montag, 18. Dezember 2023, 00:00)

• Sunday01
    • 12. November 2023 um 07:37
    Zitat von Julia80

Ich kann bei Emirates auch noch nicht reservieren. Habe direkt bei Emirates so getan, als wenn ich den Flug buchen will :thumbsup:

Julia80

Über https://www.expertflyer.com/ kannst Du Dir die Belegung Deines Fluges anzeigen lassen.

Dazu benötigt man einen Account (Free reicht aus) oder man kann sich auch über einen Facebook Account anmelden. Seite ist auf englisch, man findet aber einige Infos dazu auch auf deutschen Reiseblogs, etc.

Funktioniert nur für LINIENFLÜGE, kein Charter und man benötigt die Flug Nr und Datum.

• AIDA Katalog 2024/25 Routenfragmente

• Sunday01
    • 5. November 2023 um 18:45

MK6

Die Reise gibt es wohl noch, wird tatsächlich nur umgeroutet.

Und AIDA hat die Gäste auch bereits per Mail über die Änderung informiert. Es gab dazu vor 2 Tagen einen Beitrag in der AIDALounge von einem User. Übliches Thema, AIDA bietet nur Umbuchung an, Gast möchte wg der 3 geänderten Häfen stornieren…

• Sunday01
    • 5. November 2023 um 13:24

Auf der Prima konnte man jetzt im Oktober auswählen, ob man das Suiten Frühstück im Buffalo oder im veganen Restaurant nimmt.

Stand im Willkommenschreiben am Anreisetag.

Ich würde da einfach mal nachfragen, ob es auch für Juniorsuiten möglich ist.

• Le Havre / Frankreich

• Sunday01
    • 29. Oktober 2023 um 16:28

Eine Alternative für eine Fahrt nach Honfleur mit dem Bus ist Bee Tours

Le Havre Honfleur Tour - Bee Le Havre

Die Abfahrten richten sich jetzt ab Oktober jeweils nach den Tagen, wenn ein Kreuzfahrtschiff in Le Havre anlegt.

In der Hauptsaison fahren die Busse täglich mehrmals.

Die Haltestelle ist direkt neben dem 1. Halt (A) des Shuttlebus vom Hafen.

Bee Tours bietet auch eine Stadtrundfahrt in Le Havre an.

Buchung beider Touren über die Website, wenn noch Plätze frei sind kann man auch direkt am Bus ein Ticket kaufen.

Alle Infos und Details zu den Abfahrtszeiten sind auf der Website zu finden (englisch oder französisch)

• Sunday01
    • 22. Oktober 2023 um 12:24

Vor der Security gab es noch nie eine Überholspur, genauso wie auch bei der Kofferabgabe nicht.

Ich verstehe nicht, warum man zu dem Thema Check in Zeit bei der Hotline anrufen muss.

Gilt ja im Moment eh nur speziell für die deutschen Häfen und deshalb erhält man die Info dann wenn zutreffend über die Infos per Mail vorab zur Reise bzw. auch über myaida.

Wenn der Early Check in bei der Buchung dabei ist, dann steht das bereits in der Buchungsbestätigung:

Informationen zu Ihrem Check-in

Organisation Ihrer Anreise nach Hamburg über myAIDA

Bitte reservieren Sie Ihr Zeitfenster für den Check-in bis 3 Tage vor der Reise auf aida.de/myaida und halten Sie dieses Zeitfenster bitte ein. Auf Wunsch können Sie auch schon am Vormittag einchecken, um besonders früh ins Urlaubsvergnügen zu starten. Als unser Suitengast erhalten Sie Ihr kostenfreies Check-in Angebot „Früher an Bord“ nach Verfügbarkeit im myAIDA Reiseplaner unter An- & Abreise. *

Ein Check-in außerhalb der reservierten Check-in Zeit ist nicht möglich.

* Angebot ist limitiert und zu ausgewählten Terminen buchbar.

Es steht auch auch wirklich nirgends unter den Suitenleistungen (weder Juniorsuite noch Suite) etwas von early checkin oder sie können kommen wann sie wollen …

Ja, und ich weiß dass jetzt wieder zig Antworten kommen, bei wem es trotzdem geklappt hat.

Freut euch, war dann aber wohl eher Glück gehabt.

Die Kommunikation von AIDA vor der Reise ist meiner Meinung nach ziemlich ausführlich und detailliert.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook