Beiträge von Julimond21
-
-
-
Viele Grüße aus a Coruna, dem ersten Hafen unserer Reise. Dem tollen Video von Tobias und Conny ist nichts hinzuzufügen, die Stimmung an Bord ist sehr gut. Der Seegang gestern hat dann doch zu jeder Menge zerdeppertem Geschirr geführt und das Laufen war etwas schwierig. Heute morgen meinte der Wettergott es nicht so gut mit uns, es hat gegossen wie aus Eimern, aber jetzt klart es gerade auf und ich werde nochmal in die Altstadt gehen, die ist gut zu Fuß zu erreichen.
Was ich nicht erwartet hätte ist dass doch recht viele jüngere Leute an Bord sind, jetzt nicht nur Eltern mit kleinen Kindern. Ich bin gespannt auf den Altersdurchschnitt. Der dürfte wesentlich niedriger sein als bei meiner Winterpause Karibik in 2023, da lag er bei 76 Jahren.
Die Teppichböden auf den vom Wasserschaden betroffenen Kabinen wurden, nach Aussage einer Gastgeberin beim Alleinreisendentreff, in Hamburg komplett ausgetauscht, es müffelt also höchstens nach neuem Teppichboden.
Da ich nur eine Sozial Media Flat habe werde ich hier nur berichten können wenn ich irgendwo Netz habe.
Ich wünsche Euch eine schöne Zeit und wenn ich es vorher nicht mehr schaffe zu schreiben frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr

-
-
Mal sehen wann es tatsächlich los geht. Die Sol ist in eine große Welle geraten, eine Aussentür ist gebrochen und Teile von Deck 4 und 5 geflutet. Ca. 180 Personen mussten von Stavanger aus nach Hause fliegen. Das Schiff soll heute Abend schon in Hamburg ankommen. Mal sehen ob es mit dem Trockenlegen klappt. Ich sitze gerade im Zug nach Hamburg und warte ab was passiert. Gemeldet hat sich Aida bisher nicht
-
-
Apfelfrau , ich denke Fichtenmoped könnte recht haben, entweder zu viel Kiss bei den kleineren Schiffen, oder Kontingent erschöpft durch Gönn- Dir- Guthaben- Bucher. Und warum sollte die Kulinarik da raus fallen? Da würde Aida sich jetzt keinen Gefallen tun
-
-
Charlynn , du kannst auch bei Vario Rail und Fly kostenpflichtig hinzu buchen. Da kostet eine Strecke 75 Euro in der 1. Klasse und man hat, glaube ich, auch keine Zugbindung. Das wäre auf jeden Fall für die Rückreise interessant, man weiß ja nie ob die Flüge pünktlich sind
-
-
Nee, das wäre mir jetzt zu mühselig, aber ist doof wenn solche Sachen dann hier gepostet werden, aber ist ja jetzt gelöscht
-
Alicia , das frag ich mich gerade auch und wollte eben mal schauen ob ein Urteil dabei stand, dann hätte man es googlen können.
-
Ika, das ist aber doch bei dem Shuttle ab Ostseekai genauso dass der Fahrer den Bus mit den Koffern beläd, die Fahrer werden von dem Busunternehmen bezahlt, das Aida beauftragt hat. Wieso sollte die Crew von Aida da behilflich sein, die hatten vielleicht gerade mal Pause
-
um welche Summe geht es dort, ich kann das Komma nicht lesen, 159.94 € plus Zins , oder wie soll man das verstehen, !
Das sind nur die Anwaltskosten, bei der Höhe dürfte der Streitwert ziemlich gering sein. Was sich da jetzt genau erstritten wurde kann ich auch nicht genau herauslesen.
-
schmitzi , ich hab ein Foto auf neutralem Hintergrund von mir gemacht und dann hochgeladen. Ist so akzeptiert worden. Viele Grüße
-
Ich habe auf meinen 20 Tage nur Anlauf in 2 Häfen und die vom Afrikanischen Kontinent. Kann höchstens von WLAN in den Cruise Centern oder eventuell
Mc Donald profitieren 😄
Kapstadt und Port Elisabeth hast du im Cruiseterminal auf jeden Fall WLAN, Mauritius und Dubai weiß ich nicht, gehe ich aber mal von aus
-
Hallo Zokky18 , ich werde auch zusätzlich ein bisschen Bargeld mitnehmen, wir sind ja doch etwas länger dort. Die Ausflugsplanung ist auch so weit abgeschlossen, bis auf Europa und die Kapverden, da schau ich einfach mal.
Mit den "anderen" Vorbereitungen fang ich jetzt so langsam an, so langsam wird es Ernst
.Viele Grüße und bis bald
-
Wenn man tatsächlich nur um 8 Uhr frühstücken kann, würde ich das Frühstück nicht mehr buchen. 8 Uhr ist mir an Seetagen zu früh und an Hafentagen, wenn ich einen früheren Ausflug habe, zu spät. Ich will mich ja gerade bei so einem Frühstück nicht hetzen
-
War schon nett, danke Dir. (Ich hatte den Priority Check In schon storniert und dann nur noch 15.00 als Auswahl beim "normalen"CheckIn zu stehen.... Deshalb habe ich ihn wieder genommen.....)
hat sich erledigt
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Wieder verfügbar: Island & Grönland mit Sonnenfinsternis
- Katharina seereisen.de