1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Julimond21

Beiträge von Julimond21

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Julimond21
    • 4. April 2025 um 23:45
    Zitat von Gerald59

es geht hier um den Club, den Aida nur zu seinen Gunsten ausnutzt. :meinung:

Soweit ich das verstanden habe, sind die "Zugaben" die es im Club gibt, eine freiwillige Leistung von Aida auf die, glaube ich, auch kein Rechtsanspruch besteht. Müssen sie ja nicht machen, macht MS und Phoenix auch nicht.

• Restaurantreservierungen

• Julimond21
    • 4. April 2025 um 09:42

Bei der selben Uhrzeit am gleichen Tag ging es bei mir auch nicht, ich hatte versehentlich einen Tag ausgesucht, an dem ich schon gebucht hatte. Aber 18 Uhr in dem einen und 20 Uhr in dem anderen Restaurant müsste gehen.

• Julimond21
    • 3. April 2025 um 12:36
    Zitat von MerTilo

Eventuell ist AIDA dann aber eher das falsche Produkt, da der Fokus hier nun einmal auf Buffet liegt. Ich würde dir hier MSC oder Mein Schiff empfehlen

Also mein Focus liegt bei AIDA gewiss nicht auf den Buffets, es ist einfach "mein" Schiff. Auf den großen Schiffen reserviere ich auch für jeden Abend ein Bedienrestaurant, allerdings auch mit Zuzahlrestaurants. Mit MS und Phoenix bin ich auch schon gefahren, war aber nicht so meins

• AIDAdiva: Von Rom nach Warnemünde | 14 Nächte | 13.04.2025 bis 27.04.2025 (Sonntag, 13. April 2025, 00:00-Sonntag, 27. April 2025, 00:00)

• Julimond21
    • 2. April 2025 um 14:57

Evtl. könnte man ja in Betracht ziehen mit dem Taxi von Warnemünde nach Rostock zum Bahnhof zu fahren. So sehr weit ist das ja auch nicht, wobei ich nicht weiß, wie viele Taxen in Warnemünde zur Verfügung stehen.

• Julimond21
    • 2. April 2025 um 14:10

Dann schau doch mal in MyAida nach, ob schon was freigeschaltet ist Ahoy . Bei der letzten Reise konnte man das Steakhaus, Sushi und Rossini für den 1. Reiseabschnitt von zu Hause aus reservieren, den Rest erst an Bord. Bei Weihnachten und Silvester bin ich mir gerade nicht mehr sicher, ich glaube das ging auch schon von zu Hause aus, aber das war dann das Menü. Die Restaurants waren aber sehr gut gebucht, vor allen Dingen zum Ende der Reise hin, man hat nicht immer zum gewünschten Tag oder zur gewünschten Uhrzeit einen Tisch reservieren können.

• AIDAluna: Schottische Highlights ab Hamburg 2 | 6 Nächte | 21.07.2025 bis 27.07.2025 (Montag, 21. Juli 2025, 00:00-Sonntag, 27. Juli 2025, 00:00)

• Julimond21
    • 2. April 2025 um 11:23

Bin auch dabei und reise Alleine. Das Schiff scheint ganz gut gebucht zu sein, Balkonkabinen gibt es keine mehr.

• AIDAmar: Große Winterpause Brasilien zum Karneval | 48 Nächte | 18.01.2026 bis 07.03.2026 (Sonntag, 18. Januar 2026, 00:00-Samstag, 7. März 2026, 00:00)

• Julimond21
    • 1. April 2025 um 14:28
    Zitat von flinn75

Gehört aber nicht zum „offiziellen“ Leistungsumfang der SMF. Also nicht enttäuscht o.ä. sein, wenn es nicht funktioniert.

Das ist natürlich möglich, ich habe das auch erstmalig bei der WR genutzt und auch erst nachdem ich etliche Leute an Seetagen habe telefonieren sehen und mal nachgefragt habe. Auf den Reisen zuvor habe ich mich gar nicht damit beschäftigt. Ich konnte tatsächlich auch kleinere Videos ( ca 20 Sekunden ) verschicken. Ich weiß nicht, ob Aida WhatsApp Funktionen beeinflussen kann

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Julimond21
    • 1. April 2025 um 10:38
    Zitat von Julia80

Dachte, das war einfach nur ein techn. Fehler.

Ist es auch und zwar Schiffsunabhängig. Die Dame an der Rezeption kannte das Problem

• AIDAmar: Große Winterpause Brasilien zum Karneval | 48 Nächte | 18.01.2026 bis 07.03.2026 (Sonntag, 18. Januar 2026, 00:00-Samstag, 7. März 2026, 00:00)

• Julimond21
    • 1. April 2025 um 09:15
    Zitat von aps

Du kannst mit SMF nicht WhatsApp telefonieren

Doch, geht. Ich habe es genutzt. Nur wenn viele telefonieren kommt man nicht durch

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Julimond21
    • 31. März 2025 um 22:09
    Zitat von paddington

Das Problem hatte ich bei den letzten beiden Reisen ebenfalls.

War über die App in der SMF angemeldet.

Konnte die 250 MB trotz Abmeldung der SMF nicht aktivieren.

Die Rezi kannte das Problem und mir wurde geholfen.

Im Browser "Internet. Mar.aida.de" (entsprechendes Schiff) eingegeben und da kam die "alte Anmeldemaske".

Dort angemeldet.

Danach klappte es auch über die Aida App.

Immer abwechselnd SMF / 250 MB

VG P.

Alles anzeigen

Genau so war es bei mir auch, zur Rezi gegangen und die haben es gerichtet.

• Julimond21
    • 29. März 2025 um 12:49

Das Problem bei der "normalen" Internetflat ist, dass sie gerade an Seetagen, wenn viele im Internet sind, nicht zuverlässig funktioniert. Entweder man bekommt keine Verbindung, oder fliegt immer wieder raus. Kommt dann natürlich auch auf das Seegebiet an. Die Premium Flat dagegen funktioniert in der Regel stabil, so die Erfahrung von meiner letzten Reise.

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Julimond21
    • 26. März 2025 um 23:31
    Zitat von omu

Also Fakt ist, es gibt nur den kleinen Spiegel.

Ich persönlich kann mich aber auch nicht 100%ig daran erinnern das es vorher noch einen anderen gab. Sind die Klapp Spiegel nicht erst auf der prima eingeführt worden?

Da, wo jetzt der Fernseher ist, war vorher ein großer Spiegel. Der "alte" Fernseher stand vorher auf dem Eckregal rechts am Schreibtisch, war bzw. ist aber klein. Ist auf der Sol z.B. immer noch so. Klappspiegel gibt es erst ab Prima, Perla aufwärts

• Julimond21
    • 24. März 2025 um 12:32
    Zitat von Fuhlsbüttel

Habe ich Tomaten auf den Augen oder sind die 8er Tische wirklich verschwunden?

Ich habe auf den Fotos der Restaurants auf Deck 10 und 11 keine gesehen. Die runden 4er Tische wirken sehr klein.

Im Yachtclub Restaurant habe ich beim Rundgang von Herrn Morr 8er Tische gesehen

• Julimond21
    • 24. März 2025 um 07:42
    Zitat von AIDA_P

Vielen lieben Dank für die vielen und und Berichte. Ich freue mich auf die Diva im Oktober in der Ostsee. Was ich nicht verstehe, warum ist der runde Vergrößerungsspiegel unter dem Fernseher angebracht und nicht im Bad an dem neuen beleuchteten Spiegel? Würde irgendwie mehr Sinn machen.

Ich gehe mal davon aus, dass das der Ersatz für den Spiegel ist, der da hing, wo jetzt der Fernseher ist. Der Fön ist ja wahrscheinlich immer noch im Schreibtisch. Anders kann ich es mir nicht erklären.

• Julimond21
    • 20. März 2025 um 22:04

Ich habe ganz kürzlich ein Bild gesehen vom "Schreibtisch", ich finde es nicht mehr. Der scheint so zu bleiben, aber da wo der Spiegel war ist jetzt ein größerer Fernseher. Wenn der Fön dann immer noch in der Schublade ist, wie kann man sich dann beim Fönen ansehen? So einen Klappspiegel werden sie dann ja wohl nicht einbauen können wenn der "Schreibtisch" bleibt

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Julimond21
    • 12. März 2025 um 10:21

Im Februar lag die Sol an der Uferpromenade, da stand Ignacio direkt an der Pier und zwar Backbord.

Die Cosma, die gleichzeitig da war, lag mit einer MSC an der Außenmole, da weiß ich nicht von wo aus er die Cosma begrüßt hat.

• Check in Zeit

• Julimond21
    • 11. März 2025 um 16:07
    Zitat von Reisenicole

Sind die Suiten auch früher fertig als die Balkonkabinen?

Das muss nicht sein, da die Suitenbucher am Abreisetag ja länger auf ihren Kabinen bleiben können. Aber sie werden bestimmt bevorzugt gereinigt

• Gourmet - Frühstück

• Julimond21
    • 6. März 2025 um 22:15

War auf der Sol auch so, vorab gebucht konnte man kommen wann man wollte, an Bord nur mit Uhrzeit. 8 Uhr oder 8.30, später ging nicht, das war mir an Seetagen zu früh

• AIDA Kapitäne

• Julimond21
    • 4. März 2025 um 23:13

Kristina ;), sehr sympathische Frau, sie hat auf der WR immer die 10 Uhr Seetagsdurchsagen mit Moritz Pankau abwechselnd gehalten. Zum Schluss, unter dem anderen Kapitän, war sie dann leider nicht mehr zu hören

• AIDA Kapitäne

• Julimond21
    • 1. März 2025 um 13:30
    Zitat von Relax0707

Ab heute auf der Sol

Moritz pankau

Für mich, bester Kapitän ever

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      357
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      262
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      785
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      519
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™