1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Julimond21

Beiträge von Julimond21

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Julimond21
    • 31. März 2025 um 22:09
    Zitat von paddington

Das Problem hatte ich bei den letzten beiden Reisen ebenfalls.

War über die App in der SMF angemeldet.

Konnte die 250 MB trotz Abmeldung der SMF nicht aktivieren.

Die Rezi kannte das Problem und mir wurde geholfen.

Im Browser "Internet. Mar.aida.de" (entsprechendes Schiff) eingegeben und da kam die "alte Anmeldemaske".

Dort angemeldet.

Danach klappte es auch über die Aida App.

Immer abwechselnd SMF / 250 MB

VG P.

Alles anzeigen

Genau so war es bei mir auch, zur Rezi gegangen und die haben es gerichtet.

• AIDAmar: Große Winterpause Brasilien zum Karneval | 48 Nächte | 18.01.2026 bis 07.03.2026 (Sonntag, 18. Januar 2026, 00:00-Samstag, 7. März 2026, 00:00)

• Julimond21
    • 29. März 2025 um 12:49

Das Problem bei der "normalen" Internetflat ist, dass sie gerade an Seetagen, wenn viele im Internet sind, nicht zuverlässig funktioniert. Entweder man bekommt keine Verbindung, oder fliegt immer wieder raus. Kommt dann natürlich auch auf das Seegebiet an. Die Premium Flat dagegen funktioniert in der Regel stabil, so die Erfahrung von meiner letzten Reise.

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Julimond21
    • 26. März 2025 um 23:31
    Zitat von omu

Also Fakt ist, es gibt nur den kleinen Spiegel.

Ich persönlich kann mich aber auch nicht 100%ig daran erinnern das es vorher noch einen anderen gab. Sind die Klapp Spiegel nicht erst auf der prima eingeführt worden?

Da, wo jetzt der Fernseher ist, war vorher ein großer Spiegel. Der "alte" Fernseher stand vorher auf dem Eckregal rechts am Schreibtisch, war bzw. ist aber klein. Ist auf der Sol z.B. immer noch so. Klappspiegel gibt es erst ab Prima, Perla aufwärts

• Julimond21
    • 24. März 2025 um 12:32
    Zitat von Fuhlsbüttel

Habe ich Tomaten auf den Augen oder sind die 8er Tische wirklich verschwunden?

Ich habe auf den Fotos der Restaurants auf Deck 10 und 11 keine gesehen. Die runden 4er Tische wirken sehr klein.

Im Yachtclub Restaurant habe ich beim Rundgang von Herrn Morr 8er Tische gesehen

• Julimond21
    • 24. März 2025 um 07:42
    Zitat von AIDA_P

Vielen lieben Dank für die vielen und und Berichte. Ich freue mich auf die Diva im Oktober in der Ostsee. Was ich nicht verstehe, warum ist der runde Vergrößerungsspiegel unter dem Fernseher angebracht und nicht im Bad an dem neuen beleuchteten Spiegel? Würde irgendwie mehr Sinn machen.

Ich gehe mal davon aus, dass das der Ersatz für den Spiegel ist, der da hing, wo jetzt der Fernseher ist. Der Fön ist ja wahrscheinlich immer noch im Schreibtisch. Anders kann ich es mir nicht erklären.

• Julimond21
    • 20. März 2025 um 22:04

Ich habe ganz kürzlich ein Bild gesehen vom "Schreibtisch", ich finde es nicht mehr. Der scheint so zu bleiben, aber da wo der Spiegel war ist jetzt ein größerer Fernseher. Wenn der Fön dann immer noch in der Schublade ist, wie kann man sich dann beim Fönen ansehen? So einen Klappspiegel werden sie dann ja wohl nicht einbauen können wenn der "Schreibtisch" bleibt

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Julimond21
    • 12. März 2025 um 10:21

Im Februar lag die Sol an der Uferpromenade, da stand Ignacio direkt an der Pier und zwar Backbord.

Die Cosma, die gleichzeitig da war, lag mit einer MSC an der Außenmole, da weiß ich nicht von wo aus er die Cosma begrüßt hat.

• Check in Zeit

• Julimond21
    • 11. März 2025 um 16:07
    Zitat von Reisenicole

Sind die Suiten auch früher fertig als die Balkonkabinen?

Das muss nicht sein, da die Suitenbucher am Abreisetag ja länger auf ihren Kabinen bleiben können. Aber sie werden bestimmt bevorzugt gereinigt

• Gourmet - Frühstück

• Julimond21
    • 6. März 2025 um 22:15

War auf der Sol auch so, vorab gebucht konnte man kommen wann man wollte, an Bord nur mit Uhrzeit. 8 Uhr oder 8.30, später ging nicht, das war mir an Seetagen zu früh

• AIDA Kapitäne

• Julimond21
    • 4. März 2025 um 23:13

Kristina ;), sehr sympathische Frau, sie hat auf der WR immer die 10 Uhr Seetagsdurchsagen mit Moritz Pankau abwechselnd gehalten. Zum Schluss, unter dem anderen Kapitän, war sie dann leider nicht mehr zu hören

• AIDA Kapitäne

• Julimond21
    • 1. März 2025 um 13:30
    Zitat von Relax0707

Ab heute auf der Sol

Moritz pankau

Für mich, bester Kapitän ever

• AIDAsol: Weltreise 2024 | 117 Nächte | 23.10.2024 bis 17.02.2025 (Mittwoch, 23. Oktober 2024, 00:00-Montag, 17. Februar 2025, 00:00)

• Julimond21
    • 21. Februar 2025 um 20:52

Ja, Dave war echt ne coole Socke, ein sehr sympathischer junger Mann. Ich vermisse das gerade alles so :(

• Julimond21
    • 20. Februar 2025 um 15:03
    Zitat von suitenbucher

Falscher Fred? :matrose:

Hast recht, mal sehen wo ich dazu etwas schreiben könnte

• Julimond21
    • 20. Februar 2025 um 14:02

Die Hessen, komme gerade von der Sol, im Anschluss ist sie auch gleich zu den Winter im Hohen Norden Touren aufgebrochen. Ich weiß jetzt nicht, ob sie danach in die Werft geht, aber eine Aufhübschung wäre da schon mal notwendig. Ein großer Umbau ist da wohl noch nicht geplant

• AIDAsol: Weltreise 2024 | 117 Nächte | 23.10.2024 bis 17.02.2025 (Mittwoch, 23. Oktober 2024, 00:00-Montag, 17. Februar 2025, 00:00)

• Julimond21
    • 19. Februar 2025 um 21:35

Ich war auch Alleine auf der Reise, habe bis auf Europa alle Ausflüge über Aida gebucht, aber ulli 1969 hat recht, in Australien und Neuseeland hätte man auch gefahrlos alleine von Bord gehen können, allerdings mit ein bisschen Planung vorher denke ich. Es gab am Anfang mehrere Alleinreisende Treffs, Abends oder dann auch zum Frühstück. Da waren Anfangs auch alle Altersgruppen vertreten, von 20 bis über 90, letztendlich hat dann jeder so sein Grüppchen gefunden. Eine bessere Art alleine die Welt zu erkunden als mit dem Schiff, gibt es für so normale Menschen wie mich, glaube ich nicht,

• Julimond21
    • 19. Februar 2025 um 11:02

Ich melde mich auch von dieser wunderschönen Reise zurück, da ich nur eine SMF Flat gebucht hatte, konnte ich hier zur Reise leider nichts beitragen.

Aber ich kann mich Ulli1969 nur anschließen, es war eine Traumreise, mein absolutes Highlight war Neuseeland, da hatte ich schon mal Auswanderungsgedanken.

Ansonsten hatten wir überwiegend großes Glück mit dem Wetter, Rio ist leider mehr oder weniger ins Wasser gefallen, aber die Copacabana ohne Menschen sieht man ja auch eher selten ;)

Der Altersdurchschnitt lag bei dieser Reise bei 67 Jahren, also gar nicht sooo hoch für eine Weltreise, es waren auch viele jüngere Leute dabei.

Das Essen war meistens gut, ich kann nicht mal sagen, wie oft sich da was wiederholt hat, die Auswahl war ja groß und bei so einer langen Reise passt man das Essverhalten dann auch dem von zu Hause an, zugenommen habe ich nicht :)

Im Gegensatz zu Ulli 1969 bin ich noch nicht ganz zu Hause angekommen, es ist ja auch Luxus pur fast 4 Monat nur das zu machen worauf man Lust hat. Kein Einkaufen, kein Kochen, kein Waschen, kein sauber machen, ich habe es geliebt :love:.

Ich kann auch nur jedem raten ,der so eine Weltreise ins Auge gefasst hat, nicht auf die lange Bank schieben, wenn es geht.

Und noch ein Rat, auf jeden Fall für die, die Alleine reisen, unbedingt ein Ersatz Handy mitnehmen. Meins habe ich in Australien im Ausflugsbus vergessen und es ist nicht wieder aufgetaucht. Zum Glück hatte ich die schönsten Fotos schon nach Hause geschickt und für den Rest der Reise habe ich von lieben Mitreisenden ein altes Handy ohne SIM karte bekommen, so konnte ich wenigstens noch Fotos machen, die bekomme ich dann zugeschickt.

• Julimond21
    • 18. Februar 2025 um 11:41
    Zitat von sarasota

Fände es schon richtig gut, wenn man im Eingangsbereich zum Rossini den Geruch wegbekommen könnte. Vielleicht klappt das ja durch diese Entlüftungsanlage einigermaßen.

Während der Weltreise wurde auf der Sol vor der Tür zur Beachbar so etwas wie eine Entlüftungsanlage angebracht, war auf jeden Fall ein großer Kasten an der Decke. Hat auch etwas gedauert, weil man die Decke aufgemacht und Rohre verlegt hat. Hat aber gut geholfen

• Julimond21
    • 29. Oktober 2024 um 08:47
    Zitat von Munichstar

und wieviel "Singles" sind dann mit Dir an Bord, wohl doch eine einstellige Zahl ?

Beim Treffen waren es so um die 50, der Jüngste war 19, der Älteste über 80. Es gibt fast jeden Tag ein Treffen, zum Frühstück, zum Essen Abends oder später im Brauhaus oder in der Anytime. Die ist Abends sehr gut besucht. Es sind wirklich sehr viele jüngere Gäste an Bord. Ich habe gehört, dass der Altersdurchschnitt bei 62 liegen soll, könnte passen.

Wir legen gerade in Gran Canaria an, im Moment ist es noch bewölkt, aber warm. Die warmen Sachen können vorerst weg.

Viele Grüße von der Sol

• Julimond21
    • 26. Oktober 2024 um 18:23
    Zitat von Sol_Fan

Auf meiner Tour mit der Sol im September hatte Kapitän Kohrs erzählt, dass Kaptän Pankau den Beginn der Weltreise fährt und er dann ab Sydney für den restlichen Teil übernimmt.

Genau so ist es

• Julimond21
    • 26. Oktober 2024 um 18:11
    Zitat von flinn75

Die halben Karaffen wurden aber in der AIDAheute angekündigt und begründet…

Ich habs gelesen :zwinker:, sollte auch eigentlich nur ein Spaß sein. Bist du an Bord ?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Oster Sale - hopp, hopp an Bord!

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      813
    1. AIDA Verlockung der Woche - die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      460
    1. Jetzt 5 % extra sparen! Wir haben gewonnen - und feiern mit Ihnen

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      512
    1. NCL Flash Sale Europa - 50 % Rabatt auf Free at Sea

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      301
    1. All Inclusive Kreuzfahrten ab 894 € – alles drin!

• Katharina seereisen.de
      • 25. März 2026 um 13:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. März 2026 um 13:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      645
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™