1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Avita61

Beiträge von Avita61

• Diskussion zur Umfrage des Monats September 2020 - wie steht Ihr zu Kreuzfahrten mit ausschließlich über die Reederei buchbaren Ausflügen

• Avita61
    • 3. September 2020 um 10:12
    Zitat von Escape

Also wir haben damals in Rom den Tagesausflug zum Vatikan gemacht. Der Bus hat uns quasi vor der Tür rausgschmissen.

Und sind mit der Ausflugsgruppe schön an der KM-Langen Schlange vorbei, haben unseren Audio-Guide bekommen, wo wir die Ausflugsleitung auf dem Ohr hatten und sind sofort rein.

Das gleiche in St. Petersbug Peterhof und Katharinenpalast. In der Gruppe an den Massen vorbei und rein.

Oder Olympia, Ephesus, usw usw.......

Generell kommt man in der Gruppe immer und überall schnell rein. Zumindest an den Hotspots. Meine Erfahrungen.

Man kann nicht pauschal sagen das Ausflüge alle Mist sind.

Alles anzeigen

So in etwa ist auch meine Erfahrung, wobei ich auch noch den Verkehr mit anführen möchte. Von Civitavechhia nach Rom in eigener Regie ist mutig, denn die Bahnen fahren nicht immer pünktlich und per Taxi oder Auto ist es auch problematisch. Ähnlich habe ich es letztes Jahr in Kuala Lumpur erlebt, ich habe den Schiffsausflug in die Stadt gebucht und das war auch gut so, denn wir sind in einen Wahnsinnsverkehr gekommen (da ist immer Wahnsinnsverkehr....) und wir mussten zurück im Hafen wirklich rennen, um die Quantum otS zu erreichen. Natürlich hat das Schiff gewartet, denn es war der ganze Bus voller Touristen, aber wenn mir so etwas mit dem Taxi oder Auto passiert, dann möchte ich nicht wissen, wie lange das Schiff wartet.....In der Karibik sind wir individuell von Bord, haben uns aber nicht getraut die volle Liegezeit auszunutzen, das Taxi zurück vom Strand haben wir immer sehr zeitig gebucht, viel zeitiger als der Schiffsausflug wäre, genau aus dem Grund, dass man die Abfahrt nicht verpasst. Und von den priority Schlange an den Sehenswürdigkeiten ganz abgesehen, die umgeht man mit der Gruppe fast immer, so wie Du schreibst.

Schiffsausflug brauche ich in solchen Orten nicht, wo ich zu Fuss oder mit Taxi/Uber in die Stadt komme, Oslo, Bergen, Neapel, Barcelona, Boston, Miami würden mir da so einfallen. Aber auch da könnte ich mich mit den Ausflügen arrangieren.:sdafuer:

• Schiffe warten auf ihre Verschrottung

• Avita61
    • 3. September 2020 um 09:25
    Zitat von flinn75

Felix Eichhorn hat gestern auf einem Kongress betont, dass die jetzt ausgemusterten Schiffe bei Carnival schon länger auf der Liste standen und die Umsetzung einfach vorgezogen wurde. Bei AIDA standen und stehen - zumindest Stand heute - keine Flottenveränderungen an.

Er wird ja wohl auch kaum verkünden, dass bei Aida Schiffe zur Verschrottung anstehen....das würde in der jetzigen Situation, wo Aida sowieso unter Mikroskopbeobachtung steht, noch mehr Unruhe hervorrufen. Das ist die bekannte Aida Strategie, alles leugnen (oder bejahen) bis zum Schluss und die Wahrheit erst dann preisgeben, wenn es gar nicht anders geht.:sdagegen:

• Diskussion zur Umfrage des Monats September 2020 - wie steht Ihr zu Kreuzfahrten mit ausschließlich über die Reederei buchbaren Ausflügen

• Avita61
    • 2. September 2020 um 19:06
    Zitat von Detlef Hahn

Einerseits verstehe ich die Reederei(en), die derzeit nur Landgänge genehmigen, wenn sie über die Reederei(en) gebucht werden. Dann haben sie nämlich ihre "Schäfchen" auch an Land zusammen und sorgen dort für die Einhaltung der Corona- Regeln, wissen also, dass die Paxe wieder gesund an Bord zurückkommen, andererseits tun mir schon die örtlichen Anbieter leid, obwohl diese vielleicht auch alles tun, damit die Regeln eingehalten werden.

Es ist aber vermutlich so, dass auch die Reedereien mit örtlichen Anbietern arbeiten, denn sie werden kaum alles in eigener Regie machen können, z.B. Busse, Besichtigungen, etc.

Eine zusätzliche Möglichkeit -im nächsten Schritt- wäre, wenn den Gästen eine Auswahl von örtlichen Anbietern vorgelegt würde, die vorher von der Reederei sozusagen "zertifiziert" wurden und die dann als "Subunternehmer" das Risiko einer Ansteckung der Gäste tragen. Frage ist nur, ob sich tatsächlich solche Anbieter finden würden:gruebel:

• Avita61
    • 2. September 2020 um 11:25
    Zitat von Escape

Also in Europa kann man ja gut alles auf eigene Faust machen. Ist ja klar.

Aber ich mag es auch mal, mich einfach nur durch die Gegend schaukeln zu lassen. :lol1:

Genau. Es wird einem dann auch erzählt, Sachen die man nicht so weiss und die auch in keinem Reiseführer stehen. Z.B. über die Lebensumstände der Bevölkerung. Immer wieder interessant.

• Avita61
    • 2. September 2020 um 11:19

Ich habe auch kein Problem damit. In Europa habe ich mich bisher alleine bewegt, auch in einigen anderen Destinationen, aber ich habe auch organisierte Ausflüge gemacht, je nach dem wie es mir gerade gefallen hat. Wenn das Corona bedingt so ist, ist das für mich ok. Eine geschlossene Ausflugsgruppe ist anders zu kontrollieren als wenn alle einzeln von Bord gehen und sich überall hin begeben.

Das erinnert mich auch ein bisschen an meine organisierte China Reise. Wir wurden z.B. immer gemeinsam zum Essen gebracht, weil die Reiseleiterin (aus Erfahrung) wusste, dass wenn sich Europäer selbst irgendwo Essen holen, dieses auch mal nicht so hygienisch sein könnte, und auf kranke Touristen hatte sie keine Lust. Ähnliches Prinzip.

• MSC wie funktioniert der Neuanlauf

• Avita61
    • 31. August 2020 um 13:05
    Zitat von Escape

Ich schreibe es auch noch mal hier:

Meine Frage wurde nun auch beantwortet:

Zur Zeit fährt die MSC Grandiosa mit 70 % Auslastung. Die verständlicherweise hauptsächlich von Italienern genutzt wird.

Es waren aber auch Niederländer, Belgier und Deutsche an Bord.

An Bord sind die Dinge gut organisiert und es ist immer noch möglich einen schönen Urlaub auf dem Schiff zu verbringen. :Boot1::thumbup:

Das hört sich doch gut an. Ich freue mich wenn das klappt, wie schon mehrfach geschrieben, will ich dann auch mal wieder mit der MSC fahren.:abfahrt: Im übrigen finde ich auch diese Aktion mit den Reisebüromitarbeitern klasse, die verdienen es wirklich, auch mal was Gutes zu bekommen.:daumen:

Zitat von Anja1

Costa wollte später mit internationalen Gästen starten, Oktober meine ich oder wurde das wieder verschoben?

Oktober würde zu den buchbaren Kreuzfahrten der Costa Schiffe passen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die deutschen Buchungsportale die Fahrten anbieten würden, wenn das nicht freigegeben ist. Na also, geht doch.:daumen:

• Avita61
    • 30. August 2020 um 21:23
    Zitat von Escape

Aber Costa dann noch für Italiener oder?

Ponant ist an der Cote d Azur unterwegs oder? Wird für uns jetzt eher schwieriger?

Ich habe eine Abfrage auf einer Internet Seite gemacht, die Kreuzfahrten vertreibt, einfach um zu sehen ob im Oktober Schiffe fahren. Da wurden eben die o.g. aufgelistet, auch noch Disney etc. Bei den Costa Angeboten stand nichts dabei, dass sie nur für Italiener sind, ich habe auch eine zweite Seite testweise ausprobiert. Kann es sein, dass die "italienische" Phase nur im September notwendig ist?

Ponant hat Angebote in Frankreich, Griechenland, Kapverdische Inseln, sogar in Polynesien, da ist einiges sowieso noch französische Kolonie, es ist also vergleichbar mit einer Ostseetour :hahaha:. Wenn man das nötige Kleingeld mitbringt und das Risiko der langen Anreise auf sich nimmt, kann man sicherlich auch diese Reise buchen....

Ich denke die meisten hier konzentrieren sich eben auf die "üblichen Verdächtigen" Aida und TC, weil die deutschsprachig sind und da ist derzeit wenig zu holen. Wenn man aber unbedingt ein Schiff will, gibt es schon Möglichkeiten.

• Avita61
    • 30. August 2020 um 20:31
    Zitat von NaRo

Hatte ich gar nicht auf dem Schirm :sdanke:

Suche noch etwas für Oktober :stossen:

Im Oktober gibt es aber schon richtig viel Auswahl: Die MSC Grandiosa fährt im Westlichen Mittelmeer, die MSC Magnifica ab Triest in der Adria, Costa Schiffe sind unterwegs, Le Ponant auch, von den "Silver" Schiffen auch einige, gut die sind dann preisintensiver. Aber grundsätzlich kann man im Oktober, Stand jetzt, doch einiges an Kreuzfahrten buchen.....

• A-ROSA es geht endlich wieder los

• Avita61
    • 30. August 2020 um 20:18
    Zitat von Bussard

Hier der Kabinenbrief zur Absage von Budapest auf der Donaureise inklusive Routenänderung.

Solche Angebote finde ich schon wirklich grenzwertig. Ich verstehe schon, dass Arosa nichts dafür kann, wie es jetzt gelaufen ist, aber anstatt 30% auf KÜNFTIGE Reisen zu geben, hätten sie 30% auf diese Reise geben sollen, in Form von BGH, kostenlosen Ausflügen u.ä. Ich würde mich schön bedanken, wenn ich diesen Brief auf meiner Kabine vorfinden würde.:thumbdown::thumbdown:

• Wie NCL die Coronakrise überwinden will

• Avita61
    • 29. August 2020 um 17:29
    Zitat von Escape

Das auf jeden Fall!

Ich hätte auch ein sehr gutes Gefühl mit MSC zu reisen. :sdafuer:

Also sehr gut vielleicht nicht :lol1: aber auf jeden Fall gut:daumen: Die sind bei mir jetzt auch ganz weit oben, wenn es dann wieder los geht.....und ich glaube, dass auch die Amerikaner wie NCL und Royal Caribbean ihre Hausaufgaben gemacht haben werden. Die können sich doch gar nicht leisten, nur halb vorbereitet zu starten, bei der Klagementalität der Hauptgäste:hahaha:

• 💰 Angebote für Alleinreisende 💰 Diskussionen zu den Angeboten bitte im Thread Austausch Alleinreisende

• Avita61
    • 28. August 2020 um 14:49
    Zitat von Escape

MSC scheint keine Alleinreisende-Angebote zu machen. Oder ich gucke nicht richtig.

Du guckst nicht richtig :hahaha: Für alleinreisende gibt es auch Angebote, 50% Alleinreisendenzuschlag sowohl bei der Grandiosa als auch bei der Magnifica. Eine Woche auf der Grandiosa in der Balkonkabine ab Genua incl 3 Ausflüge für 1078, eine Woche auf der Magnifica ab Triest, auch in der Balkonkabine und incl 3 Ausflüge für 973. Da kann man so gar nicht meckern....

• Avita61
    • 28. August 2020 um 09:26
    Zitat von Escape

Dann kann NCL ja am 01.11. mit AIDA starten. :whistling:

Aber nicht die Kanaren anpeilen, denn das wird nix.....:meinung:

• Avita61
    • 28. August 2020 um 09:13

Es sollte nicht als Kritik rüberkommen, im Gegenteil. Ich finde das gut, dass sie solche Experten an ihrer Seite haben und das sogar Reederei-übergreifend. Dieser hier:daumen: hat gefehlt....

• Avita61
    • 28. August 2020 um 09:09

Das sind die gleichen wie bei Royal Caribbean, der Expertenstab soll beide Cruiselines beraten.

• AIDAperla: Norwegens Küste | 7 Nächte | 12.09.2020 bis 19.09.2020 (Samstag, 12. September 2020, 00:00 - Samstag, 19. September 2020, 00:00)

• Avita61
    • 27. August 2020 um 19:52

Wenn Mercedes hier mitliest, kommen die auf tolle Ideen:lol1:

• AIDAcara: Von Mallorca nach Korfu mit Mykonos | 12 Nächte | 01.10.2020 bis 13.10.2020 (Donnerstag, 1. Oktober 2020, 00:00 - Dienstag, 13. Oktober 2020, 00:00)

• Avita61
    • 27. August 2020 um 18:39

Vergesst doch was Aida da von sich gibt, die wollen nur euer Geld (wobei, wenn ihr zahlt, bekomme ich vielleicht meine überfällige Anzahlung :lol1:). Einfach aussitzen. Und sich auf Frau Merkel beziehen. Gegen die Kanzlerin dürfen sie nix sagen :hahaha::hahaha:

https://www.spiegel.de/politik/deutsc…f9-a1cd94c3a9dd

• Probleme mit 60 Tage Stornierungsrecht bei AIDA

• Avita61
    • 27. August 2020 um 18:10
    Zitat von Fichtenmoped

Das Problem ist, dass solche Aktionen gerne mit Sternchen versehen werden. Zum Beispiel kann man den Flug nicht ändern oder für den Flug fallen 100% Stornogebühren an und da der Flug in die Karibik nicht gerade billig ist, entpuppt sich das „kostenlose“ Stornopaket dann auf einmal als extrem teure Angelegenheit...

Die besseren Karten hat man, weil zum Beispiel im Moment weder Eurowings noch Condor von ihrem Glück wissen, dass sie AIDA-Gäste in die Karibik fliegen dürfen. Auch in den Flugplänen der Flughäfen oder einschlägigen Websites tauchen diese Flüge, im Gegensatz zu früheren Jahren, nicht auf.

Ja gut, ich bin davon ausgegangen, dass das Stornorecht keine Sternchen hatte :hahaha: Wenn das nicht der Fall ist oder andere AGBs gelten, dann kann man entweder auf Aida Absage warten oder kostenlos umbuchen (denn das geht so weit ich weiss). Sofern man umbuchen will.....dann wird Storno natürlich schwierig.

Die KF Gesellschaften haben so unterschiedliche Corona Bedingungen, wie die Bundesländer unterschiedliche Herangehensweisen an Corona Regeln....wer blickt da noch durch?:gruebel:

• Probleme mit 60 Tage Stornierungsrecht bei AIDA

• Avita61
    • 27. August 2020 um 17:56

Wieso soll sie dann bessere Karten haben? Wenn das Storno als kostenlos bis 60 Tage vor der Reise beworben wurde, dann ist doch egal ob Aida storniert oder nicht, weil man kommt ja kostenlos aus dem Vertrag.

Das müsste aber in der Reisebestätigung so drin stehen, schau da genau nach Dani78. Auf Aida Gedächtnis würde ich mich nicht verlassen....

• Plantours

• Avita61
    • 26. August 2020 um 16:43
    Zitat von Heizergruss

Die Hamburg startet ab März 2021

https://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/kr…-im-maerz-2021/

Irgendwann mal (Herbst 2022?) will ich mit der Hamburg die Grossen Seen bereisen. Das steht auch noch auf meiner Bucket list. Hoffentlich ist bis dahin Covid 19 in USA besiegt.

• TV August 2020 – Sendungen und Wiederholungen – STAND: 28.08.2020

• Avita61
    • 25. August 2020 um 21:34

Ich fand die Sendung gut, historische Rückblicke vermischt mit dem TUI Neustart und dem allgemeinen Dilemma der KF Industrie sowohl in Europa als auch in anderen Teilen der Welt.

Das kleine Schiff, das in Kroatien gefahren ist, hat mich daran erinnert, wie ich letztes Jahr auf einem ähnlichen durch die Inselwelt Dalmatiens geschippert bin. Und genau wie der eine Gast sagte, mit 2000 anderen an Bord kann er sich das gar nicht vorstellen, waren auch letztes Jahr welche auf meinem Schiff mit den gleichen Aussagen. Aber das ist letztendlich eine ganz andere Art von Kreuzfahrt, man fährt tagsüber von Badebucht zu Badebucht und legt am Nachmittag in einem neuen Hafen an, wo man dann auch übernachtet. Letztes Jahr dachte ich na ja, aber jetzt bin ich der Meinung, dass das viel schneller gehen wird, dass diese Schiffe fahren, als die grossen. Obwohl sie derzeit zu Dutzenden in kroatischen Häfen liegen....

Es wird alles andere als leicht, einen richtigen Neustart durchzuführen. Wenn nur 5% der gefragten eine KF in 2021 planen.....eigentlich wäre das fast eine neue Umfrage auch bei uns wert.....:sdafuer:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      687
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      415
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      443
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      988
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™