1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Avita61

Beiträge von Avita61

• Neustart mit der Blu

• Avita61
    • 9. Oktober 2020 um 17:45
    Zitat von Corsine

Auch von mir ein 👍🏻. Ich finde das Gesundheitskonzept der Reedereien richtig gut. So kann ein Neustart gelingen. Es werden ja auch in Zukunft noch viele Fortschritte im Bereich der Tests gemacht.

Trotz der zur Zeit weniger positiven Nachrichten im Bezug auf 🦠, hier können die Reedereien Vorreiter für vieles in der Touristik werden.

Vorreiter? Wie meinst Du das? Die Reedereien sind doch die letzten, die starten; Hotels, Restaurants, Campingplätze, das läuft ja alles schon seit dem Sommer. Auch Theater und Kinos sind vor ein paar Wochen gestartet.

Eine Vorreiterrolle sehe ich da nicht, auch wenn ich natürlich wünsche, dass es bei allen Schiffen gut geht, damit es sich alles etwas beruhigt...

• Stornierung/Umbuchung von VOR Corona gebuchten Reisen aufgrund der neuen Bedingungen und Leistungsänderungen

• Avita61
    • 9. Oktober 2020 um 14:44
    Zitat von Spielzeugtester

Wir hatten nun auch mal mit unserem RA dazu telefoniert und sind nun so verblieben erstmal gar nix zu machen.

die erste Tour die das betrifft ist in 03/2020, wer weiß was bis dahin denn überhaupt los ist.

das was Aida da nun geschickt hat kann man wohl auch ignorieren da es laut ihm keinerlei neue Reisebestätgung ist.

Beschäftigen wir uns dann im Janur 21 mit

Ich schwanke auch zwischen Nichtstun und Abwarten bis Dezember für die Februar Reise oder jetzt aktiv tätig werden mit einem Rechtsanwalt....mein Gefühl sagt mir, das wird sowieso abgesagt, weil Norwegen -auch schon in der zweiten Welle- mit deutschen Kreuzfahrtschiffen im Februar kein Risiko eingehen wollen wird und mit meinem Gefühl lag ich bei allen drei Kreuzfahrten in diesem Jahr absolut richtig. Andererseits.....es ist ja jetzt nicht die Welt, es geht um die Anzahlung, also ein paar hundert Euro, aber auch die will ich Aida nicht schenken.....

• Stornierung/Umbuchung von VOR Corona gebuchten Reisen aufgrund der neuen Bedingungen und Leistungsänderungen

• Avita61
    • 9. Oktober 2020 um 12:22
    Zitat von Holgi67

Und genau deshalb ist auch das Umbuchen auf eine spätere Reise gefährlich, weil jetzt die aktuellen Bedingungen gelten.

Genau. Man akzeptiert die neuen AGBs für die zukünftigen Reisen. Könnte ich noch auf die Liste nehmen:sdafuer:

• Avita61
    • 9. Oktober 2020 um 11:46
    Zitat von heikevonkor

Da stellt sich nun (für mich) vor allem die Frage: Ist die Tatsache, dass ich nicht mehr individuell an Land kann, erheblich? Von meiner Warte ja, da ich nunmehr durch zu zusätzlich zu buchende Ausflüge eine erhebliche finanzielle Belastung hätte.

Und dann ist auch die Frage, ob die Summe aller Einschränkungen nicht am Ende doch ein erheblicher Mängel ist. Auch wenn einzelne Maßnahmen für sich alleine kleinere Beschränkungen sind.

Ich sehe das genauso. Wir haben hier:

-zusätzliche finanzielle Belastung durch die Pflicht, Ausflüge über die Reederei zu buchen

-keine Freiheit bei Ausflügen, immer mit der Gruppe unterwegs (siehe Erfahrungen mit der MSC Grandiosa)

-tägliche Abfrage des Gesundheitsstatus über Temperaturmessung (wobei ich gar nicht sicher bin ob das bei Aida auch gilt..)

-Hygienemassnahmen an Bord wie z.B. Tragen von Masken

-Essensbedienung am Platz mit Menüauswahl anstatt Buffet inclusive Pflicht zur Vorbuchung

-Zutritt zu Veranstaltungen nur über Buchungen

-keine Möglichkeit verschiedene Veranstaltungen überhaupt zu besuchen, Tanzen etc.

-Unsicherheit ob man überhaupt mitfahren darf (Testpflicht, Risikogebietsausweisung)

-evtl Quarantäne an Bord bei einem Covid-19 Ausbruch (vor allem wenn man positiv getestete nicht ausschiffen darf/kann, Beispiel Seetag oder keine Möglichkeiten vor Ort)

-Risiko im Zielland, das von heute auf morgen zum Risikogebiet erklärt wird und somit Quarantäne nach Rückkehr verpflichtend wird

-Risiko im Zielland, das sich selbst abschottet und somit die Fahrt nicht mehr wie geplant stattfinden kann, sondern eine PUR Reise wird

-Warnung von Aida an Risikogruppen, bei gleichzeitiger Verpflichtung an der Reise teilzunehmen

Habe ich was vergessen? DAS ist nicht die Reise, die ich gebucht habe.:nein1::nein1:. Wie schon mal geschrieben, wenn ich die Reise heute buche, weiss ich das alles, aber als ich gebucht habe, war keines dieser Punkte in den AGBs.

• NCL Routen Allgemein

• Avita61
    • 9. Oktober 2020 um 11:11

@Escape, hörst Du jetzt :sbitte:auf, solche Videos zu posten;(

• Avita61
    • 8. Oktober 2020 um 23:13

Es gäbe ja verschiedene Möglichkeiten, wie Aida damit umgehen könnte:

-Premiumbucher 2 mal umbuchen lassen, wie gerade von heikevonkor geschildert.

-Einen abgesicherten Gutschein mit der Gültigkeit bis Ende 2022 und 20% Aufschlag herausgeben, alternativ zum Aufschlag ein üppiges BGH anbieten, damit die Umbucher einen Anreiz haben bei Aida zu bleiben.

-Die Reisen als all inclusive Fahrten für die Vor-Corona Bucher ausloben, also alle Getränke und Ausflüge freistellen. Das würde vielleicht den einen oder anderen zum Bleiben bewegen....

Ich weiss wirklich nicht, wo die Aida Leute Kundenbetreuung gelernt haben, sicher nicht direkt bei Carnival, denn die Amerikaner sind Weltmeister im Service. So eine verfehlte Kundenstrategie sieht man wirklich selten.:sdagegen:

• Phoenixreisen und die Auswirkungen des Coronavirus

• Avita61
    • 8. Oktober 2020 um 21:09

Na dann könnte Phoenix eines der kleinen Aida Schiffe als Ersatz kaufen? Die Vita oder Aura? Ich bin da noch nicht so bewandert bei Phoenix, würde so ein Schiff zu dem Konzept passen?

• A-ROSA es geht endlich wieder los

• Avita61
    • 8. Oktober 2020 um 09:55
    Zitat von Mimimatz

Gut, dass ich schon in Bayern bin :bayern::lol1:

Aber immerhin könnte AIDA jetzt wieder nach Ajaccio oder Propriano fahren, denn Korsika ist nicht mehr so riskant

Dahoam is dahoam:bayern:

• CLIA global members agree to Covid-19 testing for all passengers and crew

• Avita61
    • 8. Oktober 2020 um 08:11
    Zitat von Mimimatz

Hört sich vielleicht deprimierend an, aber in Singapur sind sie laut Cruisemapper noch nicht einmal bereit, Cruises to Nowhere zu erlauben, geschweige denn normale Routen mit Anlegen in anderen Ländern. Und von China hört man seit Monaten gar nix, obwohl dort das Virus quasi ausgerottet ist.

Für mich ist es nur eine Frage der Zeit bis RCCL auch diese Reisen cancelt.

Vermutlich hast Du recht. Ich habe Freunde in Singapur, da ist die Politik bezüglich Corona recht rigoros. Hongkong ist ja fast Corona frei, aber ob die sich wieder an die Schiffe trauen?:frage1:

• Celebrity Cruises mit weiblichem Brücken- und Offiziersteam

• Avita61
    • 7. Oktober 2020 um 21:30
    Zitat von Escape

Ich stell es mal hier ein.

Auf FB hat Kate McCue ein Video ihrer Kabine auf der Edge online gestellt oder stellen lassen.

:wiegeil:

Mit Kind und Katze.

Aber die Kajüte, nicht schlecht! :lachzwink:

https://www.facebook.com/66533222019395…20787341315081/

Alles anzeigen

Sie hat kein Kind, sie hat nur diese nackte Katze, nennt sich Bug Naked (ohne Fell:zungeraus:).....Ja, dieses Video habe ich schon vor einigen Tagen auf Instagram gesehen. Im übrigen kommt Celebrity Edge im nächsten Sommer nach Europa. Ab Mai ist sie in Civitavecchia stationiert und fährt verschiedene Routen im Mittelmeer, meistens im östlichen Teil. Und die Apex fährt auch ab Civitavecchia abwechselnd westliches und östliches Mittelmeer.

• NCL Routen Allgemein

• Avita61
    • 7. Oktober 2020 um 21:24

Norwegian Breakaway fährt im nächsten Oktober ab NYC die Küste New Englands entlang. Das ist eine herrliche Route:love:. Ich bin diese Route im letzten Oktober mit der Royal Caribbean gefahren, allerdings ab Boston und es war traumhaft, ich zehre immer noch von den Erinnerungen. Wer NCL mag und sich dann in einem Jahr wieder aufs Schiff traut, dem kann ich diese Route nur empfehlen.:sdafuer:

• CLIA global members agree to Covid-19 testing for all passengers and crew

• Avita61
    • 7. Oktober 2020 um 21:08

Royal Caribbean ist buchbar für Ende November 2020 ab Hongkong, die Spectrum otS. Es geht nach Japan und zurück. Die Quantum fährt Touren ab Singapur in Südostasien. Ich denke die Frage bleibt, wie man dahin kommt. Ansonsten sind das nette Touren. Ich bin letztes Jahr mit der Quantum ab Singapur gefahren, ein schönes Schiff.:love:

• MSC Grandiosa

• Avita61
    • 7. Oktober 2020 um 20:49

Du kannst ja nicht immer Glück haben, jetzt sind halt andere dran :hahaha:

• MSC Grandiosa

• Avita61
    • 7. Oktober 2020 um 20:42
    Zitat von kofferradio

Manchmal gibt es bei MSC auch kurzfristig Upgrades.... Du kannst weiterhin Hoffnung haben... :)

Genau. Wenn man eincheckt zum Beispiel.....wird wohl von der Buchungslage abhängen, das wissen sie ja erst ein paar Tage davor, wie ausverkauft sie sind.

• MSC Grandiosa

• Avita61
    • 7. Oktober 2020 um 20:19

Die Grandiosa sieht der Meraviglia verblüffend ähnlich. ist das die gleiche Schiffsklasse? Ein wunderschönes Schiff, echt Wahnsinn. Und das kann man jetzt für wenige Hundert Euro buchen:wiegeil:....also wenn ich jetzt auf einen Urlaub aus wäre, wüsste ich wo ich buche.:sdafuer: Egal ob geführte Ausflüge oder nur so auf dem Schiff bleiben, das ist doch wirklich mega :love::love:

Und das Essen, was er bisher gezeigt hat, genau meins. Ich finde serviertes Essen schaut immer toll aus, sehr ordentlich und appetitlich, kein Vergleich mit dem Buffet, was man sich vielleicht versucht anzurichten, aber nie so gut hinkriegt.:meinung:

• NCL Routen Allgemein

• Avita61
    • 7. Oktober 2020 um 14:56
    Zitat von Seeungeheuer

Mir gefällt die route östliches Mittelmeer für nächstes Jahr sehr gut :daumen:

Auf jeden Fall schicken Sie wenigstens immer noch Werbung mit Routen :meinung:

Das sind sogar mehrere Routen im Östlichen Mittelmeer, mal mit Istanbul, mal mit Israel oder auch die "Kykladen Route".....da kommt man ja richtig ins Grübeln.:gruebel: Ich will nicht vor Herbst 2021 fahren, aber Oktober ist ja Herbst:lol1:....ich muss mir mal die AGBs anschauen, vor allem mit Stornomöglichkeiten und Corona Bedingungen, die dürften ja ähnlich sein, wie bei Royal Caribbean. Nur die Routen gefallen mir bei NCL besser :love:

• Avita61
    • 7. Oktober 2020 um 09:25
    Zitat von Holgi67

Vielleicht bügelt Aida alles ab, weil sie kein Geld mehr haben?

Ich wollte diese These nur mal so in den Raum stellen...

Durchaus möglich. Für alle "alten" Reisen, die bis einschließlich März 2021 gefahren werden, gelten neue Bedingungen. Wenn nur 30% der Gäste daraufhin stornieren wollen, ist das wieder sehr viel Geld. Zum einen die Anzahlungen zurückzuzahlen, die schon längst ausgegeben wurden, zum anderen das Geld für die Reisen, das schon verplant ist. Man hat sicher mit den Einnahmen Anfang 2021 gerechnet und dann wollen die Gäste nicht zahlen. Die können sich das vermutlich gar nicht leisten, weil die Kasse leer ist....

• Avita61
    • 6. Oktober 2020 um 23:57
    Zitat von Bini

In der Abwimmelmail von AIDA steht ganz unten, dass unerlaubtes kopieren oder weitergeben der Mail verboten sind.

Ist der Passus neu? Will AIDA verhindern, dass der Rechtsbruch öffentlich gemacht wird?

Darf ich das einem Anwalt überhaupt zeigen :sironie:

LG, Bini

Der Passus ist tatsächlich neu, ich habe den zum ersten Mal jetzt in der ersten Abwimmelmail gesehen, also eigentlich erst gesehen, als Du jetzt darauf hingewiesen hast....ich würde denken, das hängt mit der Datenschutzverordnung zusammen. Vielleicht können die anderen User schauen, ob das bei ihnen auch vorkommt, vor allem in ganz lapidaren Info mails.

• Avita61
    • 6. Oktober 2020 um 21:15
    Zitat von Michaela34

Sammelklage?

Wir müssen auch auf die Aura im März.

Sollte ne Traumreise werden.

Ich wäre dabei. Habe gerade die zweite blabla mail von Aida bekommen, mit den bekannten Bausteinen und einer strikten Weigerung, ein kostenloses Stornorecht einzuräumen, unter Verweis auf AGB :gruebel:....genau die AGB sind aber in diesem Fall wegen der erheblichen Änderung der Reisebedingungen seitens Aida klar.....ich fasse es nicht. :thumbdown::thumbdown::thumbdown:

• Avita61
    • 6. Oktober 2020 um 20:27
    Zitat von Spielzeugtester

Nein darfst du nicht, er muss diesen neuen Bedingungen zustimmen

Eben. Und wo habe ich zugestimmt? Als ich im März 2019 meine Reise gebucht habe, waren die AGB mit dem Datum 11.10.2018 gültig und dort steht, dass der Kunde bei einer Änderung der Reise vom Vertrag zurücktreten kann. Neue Reisebedingungen wurden mir nicht vorgelegt, jedenfalls nicht so, dass ich ihnen zustimmen musste. Also wie nimmt sich Aida Cruises die Freiheit, ganz einfach die Reisebedingungen zu ändern ohne den eigenen AGB zu folgen? (rhetorische Frage....)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      684
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      413
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      442
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      986
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™