1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Avita61

Beiträge von Avita61

• MSC Grandiosa

• Avita61
    • 11. Oktober 2020 um 16:46
    Zitat von Ramo

Zum Glück...

Leider gab es beim Grandiosa- Bericht nicht viel von drinnen zu sehen, da mag es ja interessanter sein. :frage1:

Bin gespannt, ob die Virtuosa ähnlich bescheiden ist...

Wer die bunte Aida Ausstattung gut findet, wie das Beispiel im Beitrag 450, der wird auf der MSC nicht glücklich. Die MSC Schiffe sind wesentlich eleganter, viel Chrom, Glas und Glitzer, richtig edel gestylt. Ein genauer Vergleich zwischen Deutschland und Italien, was die Eleganz und den Stil betrifft. Hier von Bescheidenheit zu reden, na ja.:rolleyes:

• Carnival Corporation : 18 statt 13

• Avita61
    • 10. Oktober 2020 um 17:11
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

ich packe das sehr spektakuläre Bild vom türkischen "Schrottplatz" für Kreuzfahrtschiffe mal hier rein

https://www.travelbook.de/news/tuerkei-k…fe-verschrottet

Schöne Grüße

Heizergruss

Da ist keine Kurzarbeit in Sicht.....

• Phoenixreisen und die Auswirkungen des Coronavirus

• Avita61
    • 10. Oktober 2020 um 16:46
    Zitat von Peggy1005

Bin mir nicht sicher ob ich das schön finde :frage1:

Schöner als das.....

[Blockierte Grafik: https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn%3AANd9GcSVHgbzljpHqdB09uiSFTsL6OIn81i5nm8OeQ&usqp=CAU]

• Stornierung/Umbuchung von VOR Corona gebuchten Reisen aufgrund der neuen Bedingungen und Leistungsänderungen

• Avita61
    • 10. Oktober 2020 um 15:18
    Zitat von Polarbär

Es war eine Pauschalreise (Flug&Hotel) als Vorprogramm zur Kreuzfahrt.

Kreuzfahrt wurde 1,5 Monate vor Beginn abgesagt, Flug und Hotel wären im Endeffekt erst 10 Tage vorher abgesagt worden. Wir haben, bevor der Höchstsatz zum Storno fällig wurde dann selbst storniert. Umbuchung wurde uns seitens des Veranstalters verwehrt.

Wie geschrieben alles rechtens. Wir waren nur zu ungeduldig.

Danke für die Auskunft. Ich denke Geduld ist im Moment die grösste Tugend. Wie schon mehrfach geschrieben, habe ich bei den drei abgesagten Kreuzfahrten in diesem Jahr auch gewartet und alle wurden abgesagt, so dass ich nichts machen musste, als mich zu entscheiden, Gutschein oder Geld. Von Aida habe ich mir Geld geben lassen, bei Cunard gibt es einen Gutschein bzw schon eine Fahrt Ende 2021....wo ich noch nichts erreicht habe, ist SAS, die schulden mir 400 Euro für von denen abgesagten Flug zurück von NYC. Da tut sich nullkommanix. Das ist wirklich ein Problem seitens der Airline, denn ich habe nicht storniert, die waren es selbst.

Na ja, und jetzt halt Aida im Februar 2021, da denke ich auch, ist vielleicht besser zu warten, dann erledigt sich das von selbst.....man fühlt sich aber wirklich so untätig.....

• Avita61
    • 10. Oktober 2020 um 15:00
    Zitat von joachimmeertal

... das gibt einen shitstorm ... grins ... ältere Mitbürger Ü 45 ...

OK, dann sage ich "in der bessseren Lebenshälfte". Ich bin ja schon bald im letzten Drittel, also kann ich gut mitreden....

• Avita61
    • 10. Oktober 2020 um 14:57
    Zitat von Fichtenmoped

Vielleicht gibt es die Cara bald günstig zu kaufen?

Mein erspartes reicht da nicht für :hahaha: und da ich schon im fortgeschrittenen Alter bin, bekomme ich auch keinen so grossen Kredit.:traurig: Aber so ganz im Ernst, wenn ich eine reiche Frau wäre, ich meine so richtig reich, dann würde ich wirklich die Gelegenheit nutzen und mir auf dem Markt was aussuchen, 2 Schiffchen (nicht unbedingt die Cara....) und ein neues KF Unternehmen gründen, mit speziellen Reisen für ältere Mitbürger (vielleicht Ü45 oder Ü50) und würde Touren im Mittelmeer abseits der Masse anbieten. Mit Spezialrabatt für Wasserurlaub Foristen :wiegeil:

OK, jetzt wirklich :serledigt::serledigt:

• Stornierung/Umbuchung von VOR Corona gebuchten Reisen aufgrund der neuen Bedingungen und Leistungsänderungen

• Avita61
    • 10. Oktober 2020 um 14:47
    Zitat von Polarbär

Genau damit ebenfalls keine Chance.

Bini Was gibt's da zu erklären? Trotz Rechtsanwalt gescheitert. Der Veranstalter bekommt per Gesetz für sein Handeln recht.

War das eine Kreuzfahrt oder ein Pauschalurlaub? Dein Beitrag ist da nicht eindeutig, aber ich denke das wäre wichtig zu wissen.

• Avita61
    • 10. Oktober 2020 um 14:45
    Zitat von Marry 123

Avita wann fährst du im Frühjahr mit der Cara?

Unsere Reise wäre im April/ Mai.:verzweifelt: Und das drei Wochen.

Winter im hohen Norden Ende Februar.

• Avita61
    • 10. Oktober 2020 um 14:44
    Zitat von Heizergruss

die Gefühlswelt war in früherer Jahren bei dir aber sicherlich auch in diese Richtung :bye1::jump:

Ich war am Anfang verliebt in Aida, aber gerade in den letzten Jahren, so ab 2017, habe ich viele andere Schiffe getestet und festgestellt, dass es -wenn man bereit für Neues ist- woanders noch viel besser sein kann, bzw dass diese Schiffe viel besser zu mir passen als Aida. Seitdem habe ich auch nur noch eine Fahrt mit Aida gemacht, mit der Blu im Mittelmeer. In diesem Jahr wäre grosses Aida comeback gewesen, mit zwei Fahrten und 2021 noch einer, aber das sollte nicht sein....

• Avita61
    • 10. Oktober 2020 um 14:38
    Zitat von MarkusR

.... Und im Mittelmeer gibt es nicht genug Häfen,die sie als alleinstellungsmerkmal anfahren könnte auf Dauer.

Ich denke schon, dass man im Mittelmeer kreativer sein könnte...alleine die Adria bietet viel, Koper in Slovenien, Split in Kroatien, die Insel Korcula (die wurde sogar mal angefahren, da war ich 2005 mit Aida Aura), Kotor in Montenegro und auf der italienischen Seite Triest, Ravenna, Brindisi, das wären so die Orte die mir spontan einfallen. Albanien als noch unentdecktes Reiseziel liegt auch an der Adria. Und dann die vielen griechischen Inseln in der Ägäis, abseits von Kreta, Rhodos, Zypern, Santorin......wenn ich Reeder wäre, würde ich meine Schiffe klein halten und sie auf solche Touren schicken, so ähnlich wie Celestyal das macht.

Aber gut, das ist alles off topic hier.:sot::ssorry::sclosed:

• Avita61
    • 10. Oktober 2020 um 14:29

Nachtrag: meine Gefühlswelt wird von Aida andauernd aktiviert, aber nicht so wie Du das meinst Heizergruss , eher in die Richtung X(:cursing:

• Avita61
    • 10. Oktober 2020 um 14:26

...die Gefühlswelt aktivieren....:sdanke: für diesen poetischen Satz:hahaha:

• Avita61
    • 10. Oktober 2020 um 14:16

Ich glaube an keine Abschiedsfahrt. Falls das wirklich beschlossene Sache ist -und wenn er das schon so andeutet, dann wird es beschlossen sein- werden die sich keine Mühe machen um das Schiff wieder startklar zu machen. Da gehört einiges dazu, wie wir über die letzten Wochen gehört haben und die Ungewissheit der Ausbreitung der Coronainfektion und somit auch die Reaktion der Gastländer kann kein Mensch abschätzen.

• Avita61
    • 10. Oktober 2020 um 11:03
    Zitat von Anja1

Genau so ist es.

Trifft es die Cara, dann nur, weil sie in der Coronazeit nicht fahren kann, in die Werft muss und die großen Schiffe rentabler sind.:meinung:

Die ist doch erst in 2019 überholt worden, soweit ich das mitbekommen habe....schon wieder Werftaufenthalt?

• Avita61
    • 10. Oktober 2020 um 11:02
    Zitat von Escape

Aber war die Cara nicht rentabel? Sie ist ja schließlich das einzige Schiff das die NOK-Passage fahren kann oder? Und im hohen Norden fahren kann?

Im hohen Norden fährt auch die Aura und demnächst/vielleicht die Sol. Cara konnte als kleinste auch kleinere Häfen anfahren. Ich bin auch einmal mit ihr gefahren, eine Fahrt in die skandinavischen Städte und ich muss sagen, ich fand das Schiff eigentlich viel zu klein und mit wenig Möglichkeiten. Die nordische Fahrt mit ihr habe ich wegen der Ziele gebucht, aber für mich ist das kein Schiff, das mich weiter interessiert. Da hängt mein Herz wesentlich mehr an Aida Vita, meine Kreuzfahrtpremiere <3

• Avita61
    • 9. Oktober 2020 um 20:14
    Zitat von Spielzeugtester

Das liest sich doch gut 👌🏻

Ja, sehr gut. Und zwar von höchster Instanz:daumen:

• Avita61
    • 9. Oktober 2020 um 18:39
    Zitat von flinn75

Du hast das Interview gelesen? Michael Thamm hat die Cara nämlich nicht namentlich erwähnt. Auf der anderen Seite ist natürlich die Auswahl der zur Verfügung stehenden Schiffe nicht so groß, wenn es um Flottenoptimierung geht. Da sind die Selectionschiffe die natürlichen Verdächtigen.

Namentlich nicht, das stimmt, aber er wird so zitiert:

„Unsere Schiffe bleiben 25 bis 30 Jahre in der Flotte", so Thamm. „Da Aida 1996 gestartet ist, nähert sich das erste Schiff dieser Grenze." Dabei handelt es sich um das ehemalige "Aida-Clubschiff", die Aida Cara. (wobei ich annehme, dass der "Dabei" Satz von der Redaktion kommt).

https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien…t-20218628.html

• Avita61
    • 9. Oktober 2020 um 18:11
    Zitat von Fichtenmoped

Das kann schneller gehen, also so mancher glaubt.

So sehe ich das auch. Wenn einmal das Ende besiegelt ist, dann will man da schnell durch. Jeder extra Tag, an dem das Schiff nicht fährt, kostet Geld und wenn man schon beschlossen hat, es abzugeben, wohin auch immer, dann weg damit. Ich erwarte schon, dass die Cara (wenn es wirklich die Cara ist...) dann gar nicht mehr in Dienst bei Aida gestellt wird.

• Avita61
    • 9. Oktober 2020 um 17:57
    Zitat von gini48

Danke für den Hinweis. Habe sie jetzt auch gefunden :thumbsup:

Als ich dann auf die Online-Version gegangen bin, wurde die Version von heute angezeigt, nicht die vom 25.09.2020!! Die wird anscheinend immer wieder verändert und angepasst :zorn: Muss ich mich da jedes Mal durch die ganzen Fragen und Erklärungen klicken, bis ich auf die jeweiligen Änderungen gestoßen bin? :frage1:

Ich bin das soooo leid!!!

Das wäre ja noch schöner:thumbdown: Ich erwarte, dass ich -wenn neue AGBs gelten- darauf aufmerksam gemacht werde und zustimmen muss, dass ich damit einverstanden bin. Und das bin ich nicht. Aida kann mir mal den Buckel runterrutschen.:sgenau:

Für die Cara Fahrer.....es gibt schon Hinweise seitens Costa Management, dass Aida die Flotte verkleinern muss, weil sie als einzige Reederei unter Carnival noch nichts gemacht haben....und es wird namentlich Aida Cara genannt. Siehe auch "wie kann es weitergehen mit den Kreuzfahrten" Faden...es könnte also klappen mit der Absage im Februar.:thumbsup:

• Neustart mit der Blu

• Avita61
    • 9. Oktober 2020 um 17:52
    Zitat von Anja1

Wir kommen gerade von der MS1. Seit Verlassen des Schiffes fühlen wir uns unsicher, fahren gerade heim ins mögliche Risikogebiet. Wir haben zwei Hotelurlaube, zwei Kreuzfahrten unter Coronabedingungen gemacht. Wir haben uns auf den Schiffen am sichersten gefühlt.

Ich war noch auf keinem Schiff seit Corona, aber das was ich in der Touristik hier in Bayern und in Kroatien gesehen habe (die einzigen Ziele in 2020:thumbdown:), fand ich vollkommen ausreichend um mich sicher zu fühlen. Das Schlimmste ist für mich der ÖPNV, auch wenn bei uns in der MVG wirklich Masken getragen werden.....

Trotz allem, Vorreiter sind die Reedereien sicher nicht. Sie müssen sich eben aufgrund der schlechten Presse am Anfang der Pandemie noch mehr ins Zeug legen, was ich aber auch gut und richtig finde.:sdafuer: So kann man zumindest für den nächsten Herbst was ins Auge fassen :matrose:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      683
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      413
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      442
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      986
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™