1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Avita61

Beiträge von Avita61

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 16.03.20-30.03.2020

• Avita61
    • 26. Januar 2020 um 11:43

Das Problem ist nicht nur China und Hongkong, sondern ganz Südostasien, inclusive Singapur. Es sind schon überall Fälle aufgetreten, wenn auch nicht so viele wie in China und nachdem die Übertragungswege Mensch zu Mensch mittlerweile bestätigt sind, wird da noch einiges kommen.

Ich bin sonst kein Pessimist, aber ich bin nicht wirklich überzeugt, dass diese Tour stattfindet, es ist nicht mehr so viel Zeit bis dahin. Eine Umroutung in SOA ist m.E. nicht die Lösung. Ich rechne eher damit, dass die Schiffe bald abgezogen werden, womöglich mit Europäern an Bord, die in China leben und weg wollen. So eine Art Rettungsaktion. Die Franzosen, Amerikaner und Jordanier sind auch schon dabei, ihre Leute vor allem aus Wuhan -per Flugzeug- zu evakuieren.

Es ist so schlimm, ich bin echt erschüttert ob dieser Lage.....der Urlaub ist mir mittlerweile egal, ich will einfach nur hören, dass das alles besser wird.

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 14 Nächte | 16.03.2020 bis 30.03.2020 (Montag, 16. März 2020, 00:00 - Montag, 30. März 2020, 00:00)

• Avita61
    • 25. Januar 2020 um 14:34

Entschuldige bitte, ich entscheide das natürlich nicht. Ich dachte nur wegen des Datums, weil Du den 23.02. genannt hast und wir sind erst ab dem 16.03. unterwegs. Deswegen ist das für uns NOCH nicht relevant, aber im allgemeinen ist es natürlich eine gute Info. Ich denke nur, wenn man das so kommentarlos schreibt wie Du im ersten Beitrag, kann es auch gleich Panik bei manchen verursachen, deswegen dachte ich, ich entschärfe das etwas. War vielleicht voreilig von mir.

Wird man hier gleich so angegriffen wenn man was postet?.....puuuhh...

• 16.03.20-30.03.2020

• Avita61
    • 25. Januar 2020 um 14:34

Entschuldige bitte, ich entscheide das natürlich nicht. Ich dachte nur wegen des Datums, weil Du den 23.02. genannt hast und wir sind erst ab dem 16.03. unterwegs. Deswegen ist das für uns NOCH nicht relevant, aber im allgemeinen ist es natürlich eine gute Info. Ich denke nur, wenn man das so kommentarlos schreibt wie Du im ersten Beitrag, kann es auch gleich Panik bei manchen verursachen, deswegen dachte ich, ich entschärfe das etwas. War vielleicht voreilig von mir.

Wird man hier gleich so angegriffen wenn man was postet?.....puuuhh...

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 14 Nächte | 16.03.2020 bis 30.03.2020 (Montag, 16. März 2020, 00:00 - Montag, 30. März 2020, 00:00)

• Avita61
    • 25. Januar 2020 um 14:14

Das ist in diesem Faden weniger von Interesse, wir sind doch erst Mitte März dran....wenn die Seuche dann noch grassiert, wird auch Aida reagieren und diese Stornomöglichkeit ausgeweitet. Mir wurde im Dezember auch ein Storno von Air France gewährt, als alle dort gestreikt hatten....ich denke da müssen wir uns keine Sorgen machen, wie die Reaktion seitens Aida und Fluggesellschaften sein wird. Und bis dahin sind auch etliche Corona Fälle in Europa registriert, da gehe ich jetzt mal von aus.....

• 16.03.20-30.03.2020

• Avita61
    • 25. Januar 2020 um 14:14

Das ist in diesem Faden weniger von Interesse, wir sind doch erst Mitte März dran....wenn die Seuche dann noch grassiert, wird auch Aida reagieren und diese Stornomöglichkeit ausgeweitet. Mir wurde im Dezember auch ein Storno von Air France gewährt, als alle dort gestreikt hatten....ich denke da müssen wir uns keine Sorgen machen, wie die Reaktion seitens Aida und Fluggesellschaften sein wird. Und bis dahin sind auch etliche Corona Fälle in Europa registriert, da gehe ich jetzt mal von aus.....

• Avita61
    • 25. Januar 2020 um 13:43

Ich reise im übrigen am 12.3. mit LH aus München an, verbringe das WE in Shanghai und versuche die Orte zu erkunden, die ich noch nicht gesehen habe (ich war 2016 schon mal in Shanghai). In Singapur bleibe ich auch noch einen Tag länger und will mich diesmal in die Innenstadt begeben, weil ich im November im MBS war und die Gegend dort erkundet habe. Ansonsten kenne ich die anderen Anlegeorte nicht, freue mich aber auf diese besondere Tour.

Wegen Corona, ich hoffe sehr, dass bis dahin wieder Ruhe eingekehrt ist. Natürlich wegen der Reise, aber auch wegen China. Da ist jetzt grosse Panik, alles bricht ein und mir tut es wahnsinnig leid für das Land und die Menschen.....

• 16.03.20-30.03.2020

• Avita61
    • 25. Januar 2020 um 13:43

Ich reise im übrigen am 12.3. mit LH aus München an, verbringe das WE in Shanghai und versuche die Orte zu erkunden, die ich noch nicht gesehen habe (ich war 2016 schon mal in Shanghai). In Singapur bleibe ich auch noch einen Tag länger und will mich diesmal in die Innenstadt begeben, weil ich im November im MBS war und die Gegend dort erkundet habe. Ansonsten kenne ich die anderen Anlegeorte nicht, freue mich aber auf diese besondere Tour.

Wegen Corona, ich hoffe sehr, dass bis dahin wieder Ruhe eingekehrt ist. Natürlich wegen der Reise, aber auch wegen China. Da ist jetzt grosse Panik, alles bricht ein und mir tut es wahnsinnig leid für das Land und die Menschen.....

• Avita61
    • 25. Januar 2020 um 13:38
    Zitat von el-capitano

:hahaha: nicht du , sondern Aida

:lol1::lol1::lol1: ....ich bin schon eins mit Aidacruises.....

• 16.03.20-30.03.2020

• Avita61
    • 25. Januar 2020 um 13:38
    Zitat von el-capitano

:hahaha: nicht du , sondern Aida

:lol1::lol1::lol1: ....ich bin schon eins mit Aidacruises.....

• Avita61
    • 25. Januar 2020 um 13:35

Ich will auch niemand zu etwas überreden, jeder soll doch so handeln, wie er/sie es am besten findet. Ich habe nur meine eigenen Erfahrungen vom November 2019 geschildert. Keiner weiss, ob das jetzt genauso gehandhabt würde.....

• 16.03.20-30.03.2020

• Avita61
    • 25. Januar 2020 um 13:35

Ich will auch niemand zu etwas überreden, jeder soll doch so handeln, wie er/sie es am besten findet. Ich habe nur meine eigenen Erfahrungen vom November 2019 geschildert. Keiner weiss, ob das jetzt genauso gehandhabt würde.....

• Avita61
    • 25. Januar 2020 um 13:32

Was habe ich denn unglücklich ausgedrückt?

• 16.03.20-30.03.2020

• Avita61
    • 25. Januar 2020 um 13:32

Was habe ich denn unglücklich ausgedrückt?

• Hallo ihr Kreuzfahrer....

• Avita61
    • 25. Januar 2020 um 13:21

OK, ich dachte schon es gibt eine "Zwangsumtaufe".....:thumbsup:

• Avita61
    • 25. Januar 2020 um 13:15

Danke für die Willkommensgrüsse...oooohhh, hier wird man umgetauft, wenn man "böse" ist???:lol1: Jetzt habe ich mir doch so einen schönen Namen ausgesucht....mein alter ist mir aber auch tatsächlich entfallen:/:lachroll:

• Avita61
    • 25. Januar 2020 um 13:11

Guten Tag....ich verfolge diesen Thread schon einige Wochen, weil ich selbst diese Tour fahren werde. Die Diskussion um das 144 Stunden Transitvisum hat mich bewogen, mich hier anzumelden.

Ich war im November 2019 mit diesem Transitvisum in Peking, bin aus Deutschland über Peking International eingereist und ein paar Tage später über den gleichen Flughafen nach Singapur ausgereist, um die Quantum of the Seas zu besteigen.

Was soll ich sagen; ich habe mir vor der Reise überhaupt keine Gedanken über etwaige Probleme mit diesem Transitvisum gemacht, bis auf ca 2 Wochen davor. Da erschienen auf einmal Berichte von Kreuzfahrern, die abgelehnt wurden, angeblich weil sie türkische Stempel im Pass hatten. Wer von den Deutschen hat keinen?.....Ich habe bei mir einen Antalya Stempel gefunden, aus 2014, und hatte dann auch die totale Panik. Stundenlang das 10 seitige Visumformular ausgefüllt, überlegt Einreichen oder nicht (das wäre zu dem Zeitpunkt nur noch per Express möglich) nächtelang nicht geschlafen...dann habe ich mich entschlossen, mich dem Schicksal zu ergeben, que sera sera.....Im übrigen, angeregt durch den Kommentar von @el capitano, dass man auch mit Visum abgelehnt werden kann, wenn die Grenzbeamten anders entscheiden (Danke dafür, el-capitano.....).

Und wie ist es gelaufen? Total easy. Am Flughafen ein kleines Formblatt ausgefüllt, einen Aufkleber im Pass bekommen (temporary entry permit mit genauen Daten von wann bis wann gültig) und durchgewinkt. Wir waren nur ein paar Reisende an diesem Schalter, es hat nur ein einzelner Grenzbeamter gearbeitet, mit einer jungen Dame, die daneben stand. In Peking schöne Zeit gehabt, anschliessend eine super Kreuzfahrt in Südostasien mit RCCL und aus Singapur über Umsteigen in Peking gut zuhause angekommen.

Lasst euch nicht in Panik treiben. Wer ein Visum haben muss, wegen Rundreise oder so, klare Sache. Ich reise ganz normal über die 144 Stunden Regelung ein. Alles wird gut.

P.S. Die abgelehnten Kreuzfahrer sind am Peking Flughafen eingereist und wollten vom Peking Hafen mit Schiff weiterfahren. DAS ist aber nicht erlaubt, in Peking geht nur Flughafen als Ein- und Ausreisemöglichkeit (das ist in Shanghai anders). Man muss die Bedingungen schon genau lesen....

• 16.03.20-30.03.2020

• Avita61
    • 25. Januar 2020 um 13:11

Guten Tag....ich verfolge diesen Thread schon einige Wochen, weil ich selbst diese Tour fahren werde. Die Diskussion um das 144 Stunden Transitvisum hat mich bewogen, mich hier anzumelden.

Ich war im November 2019 mit diesem Transitvisum in Peking, bin aus Deutschland über Peking International eingereist und ein paar Tage später über den gleichen Flughafen nach Singapur ausgereist, um die Quantum of the Seas zu besteigen.

Was soll ich sagen; ich habe mir vor der Reise überhaupt keine Gedanken über etwaige Probleme mit diesem Transitvisum gemacht, bis auf ca 2 Wochen davor. Da erschienen auf einmal Berichte von Kreuzfahrern, die abgelehnt wurden, angeblich weil sie türkische Stempel im Pass hatten. Wer von den Deutschen hat keinen?.....Ich habe bei mir einen Antalya Stempel gefunden, aus 2014, und hatte dann auch die totale Panik. Stundenlang das 10 seitige Visumformular ausgefüllt, überlegt Einreichen oder nicht (das wäre zu dem Zeitpunkt nur noch per Express möglich) nächtelang nicht geschlafen...dann habe ich mich entschlossen, mich dem Schicksal zu ergeben, que sera sera.....Im übrigen, angeregt durch den Kommentar von @el capitano, dass man auch mit Visum abgelehnt werden kann, wenn die Grenzbeamten anders entscheiden (Danke dafür, el-capitano.....).

Und wie ist es gelaufen? Total easy. Am Flughafen ein kleines Formblatt ausgefüllt, einen Aufkleber im Pass bekommen (temporary entry permit mit genauen Daten von wann bis wann gültig) und durchgewinkt. Wir waren nur ein paar Reisende an diesem Schalter, es hat nur ein einzelner Grenzbeamter gearbeitet, mit einer jungen Dame, die daneben stand. In Peking schöne Zeit gehabt, anschliessend eine super Kreuzfahrt in Südostasien mit RCCL und aus Singapur über Umsteigen in Peking gut zuhause angekommen.

Lasst euch nicht in Panik treiben. Wer ein Visum haben muss, wegen Rundreise oder so, klare Sache. Ich reise ganz normal über die 144 Stunden Regelung ein. Alles wird gut.

P.S. Die abgelehnten Kreuzfahrer sind am Peking Flughafen eingereist und wollten vom Peking Hafen mit Schiff weiterfahren. DAS ist aber nicht erlaubt, in Peking geht nur Flughafen als Ein- und Ausreisemöglichkeit (das ist in Shanghai anders). Man muss die Bedingungen schon genau lesen....

• Avita61
    • 25. Januar 2020 um 12:48

Guten Tag an alle....

Ich war vor einigen Jahren schon mal angemeldet, habe dann das Forum verlassen, weil ich nicht mehr mit Aida gefahren bin. Jetzt stehen aber ein paar neue Aida Touren an und dann ist es sinnvoll, sich auch an Diskussionen beteiligen zu können.

Ich habe inzwischen ca 25 Kreuzfahrten hinter mir, mit verschiedenen Kreuzfahrt-Gesellschaften und in verschiedenen Fahrgebieten. Schiffchen fahren ist für mich eine der schönsten Urlaubsformen und ich versuche jedes Jahr 2-3 Mal ein Schiff zu besteigen.

Dieses Jahr geht es mit Aida von Shanghai nach Singapur, mit der Queen Mary 2 über den Atlantik und im Juli nochmal mit Aida in die Norwegischen Fjorde (Wiederholungstour). Meistens fahre ich alleine, manchmal nehme ich meine Tochter mit.....in 2021 und 2022 sind auch schon Touren gebucht, allerdings auch andere Cruiselines.

Ich freue mich auf netten Austausch mit euch. :matrose::titanic:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      588
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      394
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      443
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      432
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      500

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook