1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Avita61

Beiträge von Avita61

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Nichtfahrer 16.03. - 30.03.20

• Avita61
    • 12. Februar 2020 um 18:29

BeeGeeDu, laut Eurer Signatur geht es jetzt erst am 17.4. los, oder?

• Avita61
    • 12. Februar 2020 um 09:33

Ich habe eine Erstattungsbestätigung von der LH über den vollen Betrag. Jetzt muss ich nur gucken wo das Geld hingeht (auf das uns bekannte KK Konto). :daumen:

• Unterschiede MSC zu AIDA?

• Avita61
    • 12. Februar 2020 um 09:20
    Zitat von Escape

Haben alle Schiffe diese Swarowski Treppe? Dachte das hätte nur die Grandiosa. :zufrieden:

Die Bellissima hat eine Swarowski-Kabine. :daumen:

Ich habe die Swarovski Treppe zum ersten Mal auf der Splendida gesehen, das war irgendwie 2010 oder so. Die Schiffe ab dieser Klasse haben sie auf jeden Fall, für die "älteren" weiss ich nicht. Sie ist auch nicht überall gleich designt, soweit ich mich erinnere, waren das auf der Splendida goldene Einfassungen der Glasstufen, auf den neuen Schiffen wie Seaside sind die verchromt.

Wenn man die Treppe runtergeht, glitzert das schon wirklich gewaltig, ich muss mich immer am Geländer festhalten, weil die vielen Swarovski Steine, die Zentralbeleuchtung, das alles zusammen, blendet wirklich:lachzwink: 8) Für mich ist das Design der MSC Schiffe am schönsten von allen Schiffen, die ich bisher gesehen habe. :daumen: Halt Italienisch :loveyou:

• Avita61
    • 11. Februar 2020 um 22:48

Was mir noch einfällt, bei MSC kann man ja vieles fast bis zum Schluss dazubuchen. Wenn man das macht, bekommt man immer die ganzen Reiseunterlagen erneut zugeschickt. Also druckt euch die Reiseunterlagen erst aus, wenn es wirklich final ist, also keine Ausflüge, Getränkepakete oder sonstiges dazu kommt.

Und nicht vergessen, die Sonnenbrille 8) auch für den Innenbereich, für die Swarovski Treppe. Das Teil ist so megamässig toll, ich war auf jedem MSC Schiff von neuem begeistert...man kann sich dort auch vom Fotografen entsprechend aufnehmen lassen, ohne dass es eine Kaufverpflichtung gibt, aber wenn man die Fotos dann sieht, ist es meistens ein MUSS :lachzwink:

• MSC Divina Karibik vom 28.02.2020 - 10.03.2020 und 10.03 - 13.03.2020

• Avita61
    • 11. Februar 2020 um 22:21

Vielleicht?:lol1: Ich hatte diese Reise letztes Jahr leider zu spät gesehen, da war meine Aida Bella Reise bereits gebucht....diejenige, die ich jetzt nicht antreten kann:traurig:. Pech gehabt. Ich wünsche viel Spass, Divina soll ein sehr schönes Schiff sein und die Route ist ein Traum :loveyou:

• Avita61
    • 11. Februar 2020 um 21:50

Hat Euch die LH die Rückzahlung per mail zugesichert? Ich habe nur ein Stornomail bekommen, so ein automatisches. Da ich per Paypal bezahlt habe und da die Rückzahlung normalerweise umgehend kommt, habe ich mich jetzt vorsichtshalber nochmal an LH gewandt mit der Bitte den Vorgang zu prüfen.

• Avita61
    • 11. Februar 2020 um 20:17

Ich bin da nicht so negativ, das Geld wird schon kommen. Die müssen jetzt sicher ein paar Hundert wenn nicht noch mehr Überweisungen tätigen.....mein Reisebüro meinte schon am letzten Wochenende, wenn bis Freitag nichts kommt, dann melden wir uns wieder. Die Banken sind doch auch nicht so schnell.....ich bin zuversichtlich.

• Avita61
    • 11. Februar 2020 um 11:25

Bei mir wurde der ganze Flug komplett storniert, hin und zurück. Ich habe auf Aida Reise verwiesen. Es gab keinen Hinweis, dass Singapur kein Krisengebiet ist.

Luigi14 , ich hatte damals direkt bei LH gebucht.

• Avita61
    • 11. Februar 2020 um 10:35

Ich habe heute morgen endlich mal die LH erreichen können, die waren schwer beschäftigt wegen "Sabine". Jedenfalls konnte ich den Flug kostenlos stornieren. Die Dame hatte sich noch kurz vergewissern müssen.

Was mich noch etwas beunruhigt, ist, dass die automatische mail sagt "die Buchung wurde gestrichen" bzw in meinem LH Konto, "die Reise wurde annuliert", aber am Telefon wurde mir bestätigt, dass das ohne Kosten für mich erfolgt ist und dass die Rücküberweisung auf das ursprügliche Zahlungsmittel erfolgen wird.

Jetzt habe ich auch nach langem Suchen in den verschiedenen KKs endlich gefunden, dass ich den Flug mit Paypal bezahlt habe, da warte ich jetzt so 2 Tage, bis sich Paypal meldet, dass das Geld eingegangen ist.

• Avita61
    • 11. Februar 2020 um 10:13

Wir sind damals mit MSC Fantasia in der Karibik gefahren, der Flug war auch über MSC und wir sind dann als grosse Gruppe vom Flieger direkt an Bord gegangen, es war aber auch schon abends. Letztes Jahr mit der MSC Seaside in Miami sind wir auch vor der Zeit gekommen weil wir schon in Miami übernachtet haben, aber bis man in Miami durch die ganzen Kontrollen und Gänge gegangen ist, hat das eh gedauert. Dann hat man uns zum Schluss in Gruppen eingeteilt, A, B, C usw und als Gruppe aufgerufen. Ob das jetzt vor der Einschiffungszeit war, weiss ich gar nicht mehr. Es hat sich aber hingezogen.

Ich würde an eurer Stelle auch einfach hingehen, mehr als vor Ort warten, kann sowieso nicht passieren. Bei der Schiffsgrösse ist das eh eine Meisterleistung alles einigermassen organisiert ablaufen zu lassen.

• Avita61
    • 10. Februar 2020 um 16:00
    Zitat von BeeGeeDu

Wir haben am

Das ist doch positiv. Du hast die Zusage auf Rückerstattung und dann fehlt entsprechend die Fahrt in Deinem MyAida. Unsere ist noch enthalten, da wir uns noch nicht mit AIDA einigen konnten.

Ja, das sehe ich auch so. Storno hat bei mir geklappt. Ich wünsche Euch baldige Einigung....ich stelle mir vor, dass das echt nervig ist sich damit rumschlagen zu müssen, wo man sich eigentlich auf die Fahrt freuen wollte.....:(

• Avita61
    • 10. Februar 2020 um 15:47
    Zitat von Bini

Mara

Gilt die Frist 12.2. für eine Umbuchung? Oder wofür sonst?

Ich finde das von Aida wieder sehr suspekt. Am 6.2. abends informieren und dann so knappe (nicht veröffentlichte) Fristen setzen?

Ich habe Sonnabend per Mail meinen Rücktritt von der Reise erklärt und heute noch ein Einschreiben an Aida geschickt.

Mir war es wichtig, das nicht telefonisch zu machen (wegen weiterer Erstattungen für An- und Abreise).

Noch ist die Reise in MyAida drin...

LG, Bini

Alles anzeigen

Meine ist nicht mehr in MyAida drin...schon am WE war sie per Buchungsnummer nicht mehr aufrufbar und jetzt habe ich, auf Deinen Hinweis hin, nochmal die Reiseübersicht angesehen und da werden die zwei kommenden Reisen gezeigt, aber nicht mehr die Asien Route. Da würde ich vielleicht wirklich nochmal nachhaken....

• Avita61
    • 10. Februar 2020 um 15:38
    Zitat von Mara

AIDA hat uns auf unsere Storno-Mail hin heute angeschrieben und bietet uns eine kostenlose Umbuchung an ....

Wenn wir das gewollt hätten, dann hätten wir das auch mitgeteilt !

Außerdem setzen sie noch eine Frist bis 12.2. und erwähnen, dass das ursprüngliche Bordguthaben nicht gewährt wird ..... Und da erwarten die tatsächlich noch 'ne Umbuchung :/. Sehr seltsam.

Es bleibt natürlich bei dem Storno.

Wenn ich tatsächlich will, buche ich irgendwann ohne Druck neu oder auch nicht.

So ging es mir schon am Wochenende. Mein RB hat Aida angeschrieben, dass ich stornieren will. Darauf kam die Antwort ich könnte auch umbuchen. Ich habe genau wie Du reagiert, wenn ich eine Umbuchung gewollt hätte, hätte ich gleich danach gefragt....Jedenfalls kam dann die Mail mit der Akzeptanz des Stornos ohne Hinweis auf Rückzahlung der Anzahlung. Ich habe sie dann am WE nochmal angeschrieben mit der spezifischen Frage der Rückzahlung und folgende Antwort bekommen

Gerne bestätigen wir Ihnen, dass die geleistete Zahlung auf das genutzte Zahlungsmittel erstattet wird.

Mir genügt das vorerst und ich warte auf Geldeingang.....

• Avita61
    • 10. Februar 2020 um 14:26
    Zitat von julepeckert

So wir haben jetzt ab dem 29.02 MeinSchiff zu den Azoren und ab 24.05 MeinSchiff GB gebucht. Mach aus einer Reise zwei. Allerdings hat AIDA noch kein Geld zürücküberwiesen. Hat schon jemand von Euch einen Geldeingang?

Ich habe gerade gecheckt aber noch nichts da. Ich denke so Mitte der Woche müsste die Rücküberweisung kommen.

• NCL Erfahrungen

• Avita61
    • 9. Februar 2020 um 22:05

Vielleicht fährt sie nach Istanbul?

• Avita61
    • 9. Februar 2020 um 17:47
    Zitat von aida_fan99

Wir wollen auch die Reise am 3.9. von Warnemünde nach New York mit der Diva buchen. Haben diese Tour schon mal vor 5 Jahren gemacht und fanden sie echt toll

Ich überquere den Atlantik auch :jump:...allerdings schon im Mai mit der Queen Mary 2 ab Hamburg. Ich hoffe, da klappt alles, wäre echt schlimm, wenn bis dahin noch der Virus wüten würde.....es ist allerdings nur eine Überquerung, abgesehen von Southhampton halten wir nirgends an.:Boot1:

• Avita61
    • 9. Februar 2020 um 17:43

Ich meine jetzt die Route mit der Luna ab NYC bis Montego Bay, die habe ich im Blick....die Nordamerika Routen nach Kanada, da habe ich letztes Jahr eine mit RCCL gemacht, bis Halifax.

• Avita61
    • 9. Februar 2020 um 17:39
    Zitat von AIDANJA1988

Avita61 Überlege es dir! Nordamerika gehört bisher zu unseren schönsten Reisen! Wir sind sehr traurig, dass die Destination aus dem Programm genommen wird! ;(

Ich habe das auch noch im Auge, aber nicht zu derzeitigen Preisen....ich bin alleinreisend und buche gern Balkonkabine, die ist aber derzeit bei ca 5700 mit Flug.....das ist mir zu viel. So schön kann das gar nicht sein, dass ich da so viel Geld für ausgebe. Wenn die Preise nachlassen, kann ich immer noch buchen......und wenn nicht, dann sollte es halt nicht sein....

• Avita61
    • 9. Februar 2020 um 17:34

Habt ihr euch an die Hotels gewandt? Das in Shanghai müsste ohne weiteres stornierbar sein und in Singapur sollten sie auch so flexibel sein, bei der derzeitigen Lage.

Bei Aida sehe ich da auch wenig Chancen, die sagen hättest du halt bei uns gebucht....ich habe zum Glück Hotels mit Rücktrittmöglichkeit bis in März rein gebucht, war daher kein Problem, aber ich kenne das Gefühl. Bei meiner November Reise nach Peking habe ich das Peking Hotel auch im voraus bezahlt und dachte, wenn die mich jetzt nicht reinlassen über die 144 Stunden Regelung, ist das Geld hin. War aber alles gut gelaufen.

Also einfach nochmal probieren, vielleicht geht was.

• NCL Erfahrungen

• Avita61
    • 9. Februar 2020 um 16:32

Habt ihr es gesehen, die Spirit geht dieses Jahr nicht nach Asien, alle Kreuzfahrten sind bis Dezember 2020 abgesagt, sie kommt ins Östliche Mittelmeer. Routen sind noch nicht veröffentlicht. Hm, das könnte interessant werden.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      267
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      254
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      354
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      378
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      427

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook