1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Avita61

Beiträge von Avita61

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • MSC Grandiosa

• Avita61
    • 1. Oktober 2020 um 17:30
    Zitat von step

Ich hab es mal für die Woche Grandiosa ausgerechnet, das Easy-Paket kostet 203€ (7*29) macht bei zwei Erwachsenen 406€. Nicht vergessen darf man dabei aber, dass Kinder in der Kabine das entsprechende Paket damit gratis bekommen. In unserem Fall also eins. Teenager, wird wohl ein Kamel so wie der Durst hat! Also zurückgerechnet aber mit 8 Tagen, sinds ja auch beinahe macht grob 17€ pro Nase und Tag. Ich denke das geht auch ohne Alkoholismus für etwas Kaffee, Bier, Wein und Eis locker drauf...

Das ist natürlich eine ganz andere Geschichte...zum einen habe ich kein Kind dabei gehabt, zum anderen kann ich mich an so ein Angebot mit Freigetränken für Kind auch gar nicht erinnern. In diesem Fall ist das Paket natürlich sinnvoll. Ich hatte mit meiner Tochter bei der ersten gemeinsamen Karibik Reise auch jeweils ein Getränkepaket, die waren damals allerdings noch anders (größer und günstiger) als jetzt, das hatte sich damals auch gerechnet gehabt....

• Neustart mit der Blu

• Avita61
    • 1. Oktober 2020 um 13:22
    Zitat von Hafenratte

Ich steige am 26.10. in Civitavecchia auf die MSC Grandiosa. Möglicherweise bin ich am 24.10. schon dort weil ich Vorprogramm mache. Rom und Civitavecchia. Also da werde ich mich mal im Namen des ganzen Forums bedanken. 👏Werde leider nur hinüber winken können. Oder ich schreibe ein Schild: Eine Hafenratte dankt.😆

Pass besser auf mit dem Schild, nachher darfst Du als Nager nicht mitfahren:lol1:

• NOK-Passage der AIDAcara

• Avita61
    • 1. Oktober 2020 um 12:24
    Zitat von el-capitano

Habe die letzten Beiträge (OT) gelöscht und nun gebt bitte wieder Ruhe. Danke

Wieso muss ich das immer verpassen, wenn es heiss hergeht?:lol1:

• MSC Grandiosa

• Avita61
    • 30. September 2020 um 22:59

Ich kenne die Single Kabine auf der Meraviglia. Meine war ganz vorn, ein kleiner Schuhkarton, bei dem das Sofa ausgeklappt ist. Mir hat das nicht gefallen und ich würde keine Einzelkabine mehr buchen, bei keinem Schiff. Man hält sich vor allem bei schlechterem Wetter doch mal in der Kabine auf und die war wirklich nur zum Schlafen gut, aus der Tür gleich ins Bett hechten :hahaha: Wie Hotelzimmer in kleinen Londoner Hotels wo man auch sofort ins Bett fällt.

Ansonsten kann man ohne Getränkepaket auch gut zurechtkommen. Das hatte ich z.B. so auf der Meraviglia, das war eine Reise zum Nordkap im Mai, also keine Reise wo man vor Durst umkommt und dauernd Cocktails oder Bier trinken muss. Das Wasser hat mir gereicht, damals gab es noch Wasserpakete mit Evian Flaschen. Das gleiche hatte ich dann sogar in der Karibik mit meiner Tochter, sie trinkt auch so gut wie keinen Alkohol, da habe ich dann auch auf Pakete verzichtet (bis auf die Evian Pakete) und wir sind gut klargekommen. Morgens, mittags, abends gab es sowieso Wasser, Kaffee, Tee umsonst, soweit ich mich erinnern kann, sogar Sodagetränke wie Cola (auf jeden Fall in der Karibik) und das eine oder andere Getränk mal zwischendurch oder ein Glas Wein zum Abendessen, das war völlig ok.

• Neustart mit der Blu

• Avita61
    • 30. September 2020 um 15:17
    Zitat von Anja1

Hätten sie wissen können, doch sie wollen nur mit Landgängen anbieten.8)

Sie sind einfach nicht kreativ genug. Das wäre tatsächlich eine super Gelegenheit gewesen, das Konzept vorab durchzutesten.

• MSC Grandiosa

• Avita61
    • 30. September 2020 um 15:09
    Zitat von Hafenratte

Hallo step. Ist nicht mehr nötig. Mittlerweile habe ich die drei Ausflüge bekommen. Und habe eine Reservierung bis 18.00 Uhr für die Reise 26.10 bis 2.12.20 ab Civitavecchia. Wahrscheinlich mache ich die Reise, leider nur noch wenige Stunden Bedenkzeit.

Das sind aber ganz viele Wochen hintereinander....Hast Du auf dem Schiff angeheuert?

• Neustart mit der Blu

• Avita61
    • 30. September 2020 um 09:23

OT: immer diese Katzen in den Säcken:hahaha: Als Katzenmutter und Katzenfreundin schrecke ich jedes Mal zusammen, wenn ich das lese ....lasst die Katze aus dem Sack!:sdafuer:

:sfunnypost::serledigt:

• NCL Routen Allgemein

• Avita61
    • 29. September 2020 um 21:15

Das klingt ja grossartig :abfahrt::abfahrt:

• MSC Grandiosa

• Avita61
    • 29. September 2020 um 21:09

@Escape, danke für die Videos, so ist man ein bisschen auch selbst auf der Kreuzfahrt:Boot1:. Der Author hat bei Civitavecchia und dem Ausflug nach Rom etwas gemeckert, aber so ist das nun mal mit diesem Hafen, da kann man ja nicht allzuviel machen, weil das so weit weg von Rom ist. Wenn man Rom sehen will, muss man dahin und nicht den Ausflug vom Schiff als adequat ansehen.

In Neapel bin ich richtig nostalgisch geworden. Ich war schon ein paar mal dort, die Stadt ist faszinierend und die Umgebung gigantisch. Ich würde sowieso einen Overnight in Neapel befürworten, da kann man so viel sehen. Die Stadt selbst, die Umgebung, dann die Amalfi Küste, Capri, den Vesuv, Pompeii....da sind sogar zwei Ausflugstage zu wenig. Das solten sich die KF Gesellschaften mal überlegen.:sdafuer:

Das Essen auf dem Schiff schaut echt gut aus :hunger:. Jetzt krieg ich wirklich Lust, wieder mal mit der MSC in See zu stechen :abfahrt:

• MSC Grandiosa

• Avita61
    • 29. September 2020 um 20:29
    Zitat von Escape

Wenn das Wetter jetzt noch mitspielt! :ciao:

:abfahrt:

Freunde haben auch gebucht, im Oktober. :Boot1:

Ach, bei der schönen Grandiosa ist das Wetter egal....man kann auf dem Schiff so viel sehen, auch wenn man keinen Tag rausginge, wäre das nicht langweilig.

Das Vorgehen seitens MSC finde ich übrigens, step,sehr lobenswert. Soweit ich mich erinnere, seid ihr aus dem medizinischen Bereich und wenn man dann von der KF Gesellschaft nicht nur mit halbem Preis sondern mit so einem Upgrade belohnt wird, ist das doch toll. Das könnte doch der Anfang einer guten Freundschaft werden..... Viel Spass euch!!!:stossen::gitarre::hunger::trrink1:

• Stornierung/Umbuchung von VOR Corona gebuchten Reisen aufgrund der neuen Bedingungen und Leistungsänderungen

• Avita61
    • 29. September 2020 um 19:16

Ich gehöre zur Risikogruppe, für die seitens Aida eine Warnung vor der Reise gilt. Ich habe mich an Aida gewandt um zu hören, wie ich aus dieser Reise kostenlos rauskommen kann. Die Antwort war, es gelten die Premiumbuchungs AGBs. Kein Entgegenkommen. Ich solle ihnen mitteilen ob ich die Reise storniere. Da ich aber davon ausgehe, dass die Cara diese Reise nicht antreten kann, bin ich erstmal "staad".

Das Vorgehen von Aida passt in meinen Augen zu allem was so in den letzten Monaten passiert ist, deswegen ist Aida für mich kein Geschäftspartner mehr. Ich werde diese letzte Aida Reise noch irgendwie abgewickelt bekommen und dann werde ich mit dieser KF Gesellschaft nicht mehr fahren.

• Kunstgalerie

• Avita61
    • 29. September 2020 um 13:56
    Zitat von sarasota

Nein, das war ein 3D Popart :)

Ich habe Dir eine PN gesandt

Sehr interessant, mir war nicht klar, dass die 3D Bilder auch so teuer sind.8|

• Neustart mit der Blu

• Avita61
    • 29. September 2020 um 13:07
    Zitat von Bini

Ganz genau.

Die individuelle Anreise und zwei Zustiegshäfen machen das ganze Sicherheitskonzept lächerlich :meinung:

LG, Bini

Wobei auch die organisierte Anreise nicht 100% ist. Wenn ich die Bilder aus München anschaue, wo heute der ÖPNV streikt und alle dicht an dicht in den noch fahrenden Fahrzeugen stehen, dann denke ich mir, wie wäre das, wenn man mit ÖPNV zum Flughafen fährt.....auch nicht so dolle.

• Kunstgalerie

• Avita61
    • 29. September 2020 um 12:54
    Zitat von sarasota

Vor ein Tagen habe ich bezügl. Rizzi Bildern ein wenig online recherchiert.

Da gab es ein großes (Titel habe ich nicht mehr in Erinnerung) Bild (handsigniert und handnummeriert mit Echtheitszertifikat) für schlappe € 32.000,00

Mir gefällt diese Popart auch sehr gut, würde aber auch gerne handsignierte, wenn auch eine kleine Ausführung, besitzen.

Das sind dann aber häufig die gemalten, nicht so sehr die 3D. Die gibt es auch auf Aida, Riesenformate, passt in kein normales Haus oder Wohnung. Ich habe ein paar von den handsignierten im kleineren Format, das war eine gute Investition damals, weil sie alle durch die Bank jetzt sehr viel mehr wert sind...aber vor allem mag ich sie gern anschauen, was nutzt mir ein wertvolles Bild, wenn es nicht meinem Geschmack entspricht :meinung: Die Mona Lisa würde ich mir auch nicht hinhängen wollen, ist nicht so meins.:lol1:

• Kunstgalerie

• Avita61
    • 29. September 2020 um 12:37

Ich könnte mich auch immer wieder wo hin beissen, dass ich vor einigen Jahren, als die Gelegenheit da war, das Rizzi Bild "Highway to the sky" nicht gekauft habe....das war auf einer Aida Reise, weiss nicht mehr welcher und ich war zu geizig, dachte, das wäre zu viel Geld. Heute weiss ich nicht einmal wieviel es war, das Bild ist nicht mehr auf dem Markt, obwohl es 350 Exemplare gibt, aber anscheinend will niemand verkaufen. ;(

• Kunstgalerie

• Avita61
    • 29. September 2020 um 12:31
    Zitat von Schnitzelking

Hallo,

ich habe schon diverse Werke auf den vergangenen AIDA-Reisen gekauft. Von zwei Rizzi-Werken möchte ich mich gerne trennen. Weiß jemand eine Plattform, bei dem sich die Bilder evtl. gut verkaufen lassen? Ebay bzw. Ebay-Kleinanzeigen mal unbeachtet....

Ich würde an Deiner Stelle bei den Bildergalerien anfragen. Ich weiss nicht wo Du lebst, aber es gibt auch im Internet verschiedene Galerien, die Rizzi Werke verkaufen (Google hilft), einfach da mal nachfragen, ob sie an einem Ankauf interessiert sind.

Ich weiss aus dem Bekanntenkreis, dass z.B. Galerien in München durchaus am Ankauf interessiert sind. Und auch dass manche Werke tatsächlich mittlerweile einen vielfachen Preis wert sind. Z.B. die Aida speziellen Werke mit den Schiffen in Istanbul, Kopenhagen, New York.....wenn ein Sammler alle haben will, ist er bereit viel Geld für ein fehlendes Bild zu zahlen. Oder auch für von Rizzi original unterschriebenen und nicht mehr erhältlichen, die sind auch im Wert gestiegen.

Ich hoffe das hilft.

• AIDA bucht einfach Kabine um - Verweis auf Sicherheits- und Hygienekonzept

• Avita61
    • 29. September 2020 um 11:45
    Zitat von Roland2410

Zum Thema Risikogruppe: uns wurde von Aida die kostenlose Umbuchung der gesamten Reisegruppe bis 30 Tage vor Abfahrt angeboten. Die betroffene Person will aber wohl lieber kostenpflichtig stornieren, da sie keine Besserung der Situation im nächsten Jahr sieht.

Laut Aida würde die Reise jedoch definitiv nicht stattfinden, solange es noch eine Quarantäne für die Heimkehrer gäbe.

Sehr interessant. Um welche Reise geht es? Die Auskunft, die ich hatte, war, dass ich einmalig umbuchen kann, nach Premium AGBs oder einen Ersatzfahrer benennen darf. Kostenloses Storno wurde nicht angeboten. Wieder mal keine durchgängige Praxis.

Ich habe dieses Unternehmen so was von satt. Wenn ich diese letzte Fahrt irgendwie aufgelöst habe, sehen die mich nie wieder. Ich war vielleicht nicht 7mal im Jahr auf Aida, aber meine Bordrechnung bei den 2-3 jährlichen Fahrten war immer hoch vierstellig, weil ich viel in der Gallerie gekauft habe.... Das war es jetzt für mich. Aus mit Aida.:serledigt:

• MSC Grandiosa

• Avita61
    • 28. September 2020 um 23:21
    Zitat von Anja1

Die November- und Dezemberreisen sind nicht mehr buchbar. Da tut sich etwas. Routenänderung?

Also auf der MSC Seite ist November und Dezember noch vorhanden und buchbar.....

• Avita61
    • 28. September 2020 um 17:54
    Zitat von wuschwusch

Stornieren nicht möglich... das ist echt unglaublich...

....und da soll man Verständnis für Aida aufbringen.:thumbdown:

• Avita61
    • 28. September 2020 um 15:18
    Zitat von Marry 123

Unsere Reise findet im April mit der Cara statt . Wir haben auch eine Mail bekommen , dass sie sehr zuversichtlich sind dass die Reise stattf findet

Das übliche Blabla.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      259
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      317
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      302
    1. 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

• 13. Januar 2026 um 13:48
      • 13. Januar 2026 um 13:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      292
    1. Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

• 13. Januar 2026 um 13:34
      • 13. Januar 2026 um 13:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      395

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
  • 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:26
  • Flussmomente mit nicko cruises

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 16:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook