Beiträge von Avita61
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Ach was, einfach mal ein paar Gutscheine von AIDA kaufen und zuhause im Tresor lagern, für bessere Zeiten. Der wahre Fan unterstützt seine Lieblingsreederei.
Aber im Ernst: Ärgern und Fluchen hilft auch nicht, es ist wie es ist. Und wird sich nicht ändern, das wissen wir ja. Wenn man der Meinung ist, Ansprüche zu haben, diese geltend machen oder alternativ halt umbuchen oder warten wenns nicht weh tut... Auf nen Gutschein, auf Rückerstattung, auf ne Impfung, oder was weis ich.......auf Absage, auf Verschrottung von Aida Cara.....es gibt viele Möglichkeiten

-
-
-
Aida rät eh Risiko Patienten von einer Reise ab. Das ist ein anderes Thema.
Das ist kein anderes Thema, denn das gehört auch zu Stornierungsmöglichkeiten unter neuen Bedingungen.....trotz Auflistung der Risikogruppen, die nach Ansicht von Aida die Reise nicht antreten sollen, dürfen diese Menschen nicht kostenlos stornieren. Finde den Fehler.
-
Ich habe nochmal geschaut, die Reise mit der Cara habe ich im März 2019 (!) gebucht. Zusammen mit der Bestätigung der Buchung gab es ein Formblat mit Hinweis auf die Richtlinie EU 2015/2302. In der Liste der wichtigsten Rechte sind unter anderen folgende gelistet:
-Die Reisenden können ohne Zahlung einer Rücktrittsgebühr vom Vertrag zurücktreten und erhalten eine volle Erstattung aller Zahlungen, wenn einer der wesentlichen Bestandteile der Pauschalreise mit Ausnahme des Preises erheblich geändert wird.
-Der Reisende hat Anspruch auf eine Preisminderung und/oder Schadenersatz, wenn die Reiseleistungen nicht oder nicht ordnungsgemäss erbracht werden.
D.h. grundsätzlich könnten diejenigen, die unter neuen Bedingungen fahren, Schadenersatz oder Preisminderung beanspruchen.....alle Ausflüge umsonst? Alle Getränke umsonst?
Denkt Aida eigentlich, die Gäste sind total blöd? Vermutlich rechnen sie damit, dass sich die meisten nicht wehren. Aber da haben sie die Rechnung ohne uns gemacht
.Und dann gibt es auch noch Norwegen und die Quarantänepflicht für Deutsche.

Dass diese mitten im Winter aufgehoben wird, das glaube ich niemals nie nicht
. Die Zahlen steigen auch in Norwegen....die werden sich das nicht von Wintertouris kaputtmachen lassen wollen.
-
Wenn man sich das so durchliest, dann gibt es wirklich unterschiedliche Gründe, warum viele von uns nicht mitfahren wollen: Reederei-Ausflüge, Essensreservierungen, Bordverhältnisse unter Corona Bedingungen.....wenn ich heute buche, dann weiss ich wie es läuft und kann mich damit arrangieren, sonst würde ich nicht buchen. Aber die lange vor Corona gebuchten Reisen waren einfach andere Reisen.
Diese Reederei ist absolut kundenunfreundlich. Das "Willkommen zu Hause" nur Makulatur und für mich in der Zwischenzeit mehr als lächerlich. Mir ist es mittlerweile schnurzpiepegal ob die die Corona Krise überleben, es gibt genügend andere, die den Platz von Aida einnehmen können.

-
Ich stelle meine Frage hier noch einmal:
Ist es für euch in Ordnung, wenn ihr nur mit einem (überteuerten) Aida Ausflug das Schiff verlassen dürft?
Für mich ist das ein absolutes NoGo!
Ehrlich gesagt sind die Ausflüge für mich das kleinste Problem. Ich bin als alleinreisende unterwegs, insofern habe ich bereits einige Ausflüge mit den Reedereien gemacht, in Gegenden oder Städten wo ich glaubte, mich nicht so auszukennen oder wo ich mich "bedienen" lassen wollte.
Als alleinreisende sich ein Auto zu mieten um irgendwo rumzufahren ist Unsinn
, denn man muss dann auf den Verkehr achten und sieht weniger von der Gegend. Beim rumfahren im Ausflugsbus ist das doch ganz anders. Im Februar in Norwegen kommt noch die Nacht mit dazu, also da würde ich echt ungern allein durch die Gegend gurken. Und sich mit anderen zusammenschliessen, zu kleinen Gruppen, finde ich als alleinreisende mindestens genauso doof, denn meistens sind doch Paare unterwegs oder man trifft auf solche, mit denen man gar nicht kann
, das ist bei einer Ausflugsgruppe nicht so, da kann man sich tatsächlich mehr aus dem Weg gehen. Ich mache die Ausflüge mit der Gruppe nicht um irgendwelche Leute vom Schiff zu treffen, sondern um etwas von Land und Leuten kennenzulernen. Und da ich dann auch nur einen Preis zahle, ist der Preis nicht so ausschlaggebend für mich.Für mich ist sowohl das kleine Schiff/Corona/kalte Jahreszeit das Problem, als auch die Tatsache, dass ich mich derzeit noch auf keine Hochsee-Schiffsreise begeben will. Das ist für mich einfach noch zu früh. Ich will im April 2021 mit der Flusskreuzfahrt an der Donau starten, für die hoffe ich inständig, dass es bis dahin in Europa soweit unter Kontrolle ist, dann im Herbst vielleicht eine kleine Fahrt im Mittelmeer und im November die grosse Fahrt über den Ozean. Wenn das alles so weit klappt, bin ich ab 2022 wieder dabei, allerdings nur mit den Reedereien, in die ich dann Vertrauen habe.

-
Wenn man so den Herrn Streek reden hört, dann meint man, dass alles normal weiter gehen sollte und wir uns nicht zu sehr auf Corona im Leben einlassen sollten. Tja, das würde dann im Umkehrschluss bedeuten, schickt die Schiffe los, alles nicht so schlimm..... OT-Ende und Aus.


Es gibt ja auch noch einen anderen, der meint, man soll vor Covid keine Angst haben und sich sein Leben davon nicht dominieren lassen
...ich denke aber, dass die KF Gesellschaften -hier Phoenix- das Risiko selbst kalkulieren werden, denn gerade Phoenix hat auf dramatische Art und Weise die Anfänge der Pandemie erlebt. Bei der Altersstruktur der Gäste erst recht (und ja, ich rechne mich mit dazu....).
-
Schaut euch doch mal die Reisebedingungen, Punkt 4.3, Vertragsänderungen an. Dort ist angegeben, dass der Kunde zurücktreten kann, wenn Aida die gebuchte Reise "nur unter erheblicher Änderung einer der wesentlichen Eigenschaften der Reiseleistung" erbringen kann.
Das ist doch hier zweifelsohne der Fall, und darauf werde ich mich beziehen.
Ich werde das auch nochmal so versuchen, auch wenn ich weiss, dass das nichts bringt.
-
Ich habe die Brasilienreise im Februar 2022 gebucht. Wenn diese wegen Covid-19 nicht stattfinden kann, dann ist auch Phoenix unter die Räder gekommen, das hoffe ich doch wirklich nicht!
Auf viel später umzubuchen habe ich aber keine Lust, ich werde ja auch nicht jünger, weiss nicht wie es mir in 2023 geht und ob ich dann wirklich auch noch solche Reisen machen will...Corona hat mich irgendwie "geerdet"
-
Ich habe mir schon überlegt ob man nicht so eine Gemeinschaftsklage machen kann, alle die unter neuen Bedingungen nicht fahren wollen, aber nicht kostenlos aus der Sache rauskommen? Ich weiss nicht ob das sinnvoll wäre?
Und vielleicht einen Wink rüber zu der 4-buchstabigen Zeitung, die mögen doch solche Schlammschlachten?..... -
Ich werde meinen Rücktritt vom Reisevertrag morgen fertig machen und per Einschreiben mit Rückschein abschicken. Zusätzlich werde ich den Rücktritt auch noch per Mail an Aida senden.
Unter den neuen Reisebedingungen werden wir unsere Reise mit der Cara im Februar 2021 auf keinen Fall antreten!
Wir dürften nicht alleine von Bord gehen und müssten die überteuerten Aida Ausflüge buchen, um von Bord zu kommen. Das kommt für uns nicht in Frage!
Ich werde die gleiche Reise auch nicht antreten, aber ich warte noch ab bevor ich denen schriftlich antworte (ich habe die Ablehnung des kostenlosen Stornos ja schon in meiner Inbox.....), es ist ja noch Zeit. M.E. wird die Fahrt sowieso abgesagt, wenn nicht, werde ich überlegen ob ich eine Ersatzreise suche, für 2022 frühestens.....
-
-
Da juckts einen doch schon bissel im Hintern ....... aber nein , wir bleiben standhaft und lassen erstmal die Finger vom Schiff und erst recht von Langstreckenflügen . So sehr es auch schmerzt
Ja, das sieht schon verführerisch aus, aber ich habe es auch vor, bis zu der QM2 Geschichte in 11/21 keine Hochsee KF zu buchen....
-
Ist das nicht bei allen Bindungsprogrammen so? Kein Unternehmen hat was zu verschenken, also von daher nix ungewöhnliches.
Beste Grüße
Bei MSC wird aber was verschenkt, nämlich Prozente auf den Preis, abhängig von der Clubstufe, die man im übrigen schnell erreicht....man muss nicht dreimal um Westeuropa fahren um überhaupt was zu bekommen. Ich bin nach drei Fahrten schon in der Stufe Gold (huch, bin ja auch golden
).... -
........
Eine Klientel-Keule muss ich nicht schwingen, es ist nur eine Tatsache, dass sich einige Passagiere nicht benehmen können, besonders dem Personal gegenüber, leider viel zu oft erlebt

Und das hängt mit der Clubstufe zusammen?
Habt ihr diese "sich nicht benehmenden" Passagiere gleich auf ihren Clubstatus geprüft?
Es gibt nichts was es nicht gibt.....
-
Das ist doch noch gar nix, wir fahren von Köln nach Bonn , Düsseldorf und Rüdesheim. Alles schön overnight bzw. Abends lange Drosselgasse Altstadt das ist nicht gefährlich. Ursprünglich Amsterdam Rotterdam Gent und Antwerpen.
Wir dürfen auch nicht stornieren oder umbuchen.
Also das ist hochgradig unverschämt, was da angeboten wird, da kann man doch fast überall mit der S-Bahn hinfahren.

Freut euch, dass ihr fahren dürft. Ich komme aus Berlin-Neukölln. Wollte diese Woche nach Rheinland Pfalz und die darauffolgende an die Ostsee. Seit gestern Abend ist aber eine Einreise aus Berlin-Neukolln untersagt. Bin gerade am Rotieren, was ich nun aus meinen zwei Urlaubswochen machen. Flusskreuzfahrt geht auch nicht, da diese ja entweder in Risikogebiete gehen oder in Rheinland Pfalz stoppen. Also nicht nur, dass die Zielgebiete weniger werden, auch die Kunden fallen jetzt nach und nach wieder weg. Ende November habe ich eine Reise auf der Mosel gebucht, ich hoffe, dass sich die Fallzahlen wieder reduzieren. 😑
Aber innerhalb Berlins darfst Du doch überall hin oder? Und Potsdam auch? Da würde ich an Deiner Stelle einen "Urlaub dahoam" daraus machen, die Stadt erkunden, Museen besuchen, in Potsdam die Schlösser.....gerade Berlin hat doch so viel zu bieten, ich glaube ich würde mich in Berlin nie langweilen
Und zwischendurch einen Tag auf der Couch einlegen, mit einem guten Buch, also die zwei Wochen wären mir fast zu knapp
-
Ich steige ja in Civitavecchia zu, fliege nach Rom. Da gibt’s auch jede Menge günstiger Flüge hin. Ich bereue jetzt ein wenig, dass ich nicht den Zustieg in Genua gewählt habe. Da hätte ich als Vorprogramm Cinque Terre gemacht. Das ist einmalig schön und auch die Gelegenheit das einmal zu erleben. In normalen Zeiten total überlaufen, aus der ganzen Welt rennen sie da hin.
Aber gut, man kann nicht alles haben. 3 Tage Rom und ein bis zwei Tage Civitavecchia sind auch nicht zu verachten.
In Rom war das Viertel Trastevere immer empfehlenswert, ich weiss nicht ob das immer noch so ist, ich war seit vielen Jahren nicht mehr in Rom. Kleine verwinkelte Strassen, geparkte Vespas und kleine Fiat 500, hübsche Trattorien....so wie man sich Italien "von damals" vorstellt. Ich bin total Italien Fan, habe schon viele Gegenden dort bereist und kehre immer wieder gern dahin zurück

Welche Ausflüge hast Du denn bei der MSC im Preis bekommen?
-
Jetzt im NDR Mare TV: Sizilien und danach Ligurien....
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Mein Schiff Frühbucher-Angebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
14. Januar 2026 um 13:49 - TUI Cruises Topangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
14. Januar 2026 um 13:49
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 209
-
-
-

-
🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
14. Januar 2026 um 13:26 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
14. Januar 2026 um 13:26
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 284
-
-
-

-
Flussmomente mit nicko cruises
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
13. Januar 2026 um 16:35 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
13. Januar 2026 um 16:35
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 294
-
-
-

-
📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
13. Januar 2026 um 13:48 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
13. Januar 2026 um 13:48
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 286
-
-
-

-
Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
13. Januar 2026 um 13:34 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
13. Januar 2026 um 13:34
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 381
-