1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Avita61

Beiträge von Avita61

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Stornierung/Umbuchung von VOR Corona gebuchten Reisen aufgrund der neuen Bedingungen und Leistungsänderungen

• Avita61
    • 6. Oktober 2020 um 14:55
    Zitat von LisaP

Unsere Tour soll am 20.02.21 mit der Cara in den Hohen Norden starten - wir bekamen das Mail am 25.09.2020

Dito.

• Stornierung/Umbuchung von VOR Corona gebuchten Reisen aufgrund der neuen Bedingungen und Leistungsänderungen

• Avita61
    • 6. Oktober 2020 um 14:54
    Zitat von Gentry

Ach was, einfach mal ein paar Gutscheine von AIDA kaufen und zuhause im Tresor lagern, für bessere Zeiten. Der wahre Fan unterstützt seine Lieblingsreederei. ;) Aber im Ernst: Ärgern und Fluchen hilft auch nicht, es ist wie es ist. Und wird sich nicht ändern, das wissen wir ja. Wenn man der Meinung ist, Ansprüche zu haben, diese geltend machen oder alternativ halt umbuchen oder warten wenns nicht weh tut... Auf nen Gutschein, auf Rückerstattung, auf ne Impfung, oder was weis ich...

....auf Absage, auf Verschrottung von Aida Cara.....es gibt viele Möglichkeiten :lol1:

• Avita61
    • 6. Oktober 2020 um 14:29
    Zitat von LisaP

Und nun die "Gretchen-Frage" - habt ihr schon Erfahrungen mit guten Reiserechts-Anwälten gemacht?

...würde mich auch interessieren, ich habe bisher immer so viel Glück mit den Reisen gehabt, so dass ich keinen Anwalt gebraucht hatte....

• Avita61
    • 6. Oktober 2020 um 13:33
    Zitat von highgirl

Warum muss man mit Anwalt und Mahnbescheid drohen :frage1: wir haben Stand jetzt alles zurück erstattet bekommen, für die Situation kann keiner was, einfach das Beste draus machen :thumbsup: (ich weiß, jetzt bekomme ich wieder zig Kommentare) :lol1:

Na dann könnt ihr ja die Reisen 50 bis 59 buchen.

• Avita61
    • 6. Oktober 2020 um 13:33
    Zitat von CHIPANDDALE

Aida rät eh Risiko Patienten von einer Reise ab. Das ist ein anderes Thema.

Das ist kein anderes Thema, denn das gehört auch zu Stornierungsmöglichkeiten unter neuen Bedingungen.....trotz Auflistung der Risikogruppen, die nach Ansicht von Aida die Reise nicht antreten sollen, dürfen diese Menschen nicht kostenlos stornieren. Finde den Fehler.

• Avita61
    • 6. Oktober 2020 um 13:22

Ich habe nochmal geschaut, die Reise mit der Cara habe ich im März 2019 (!) gebucht. Zusammen mit der Bestätigung der Buchung gab es ein Formblat mit Hinweis auf die Richtlinie EU 2015/2302. In der Liste der wichtigsten Rechte sind unter anderen folgende gelistet:

-Die Reisenden können ohne Zahlung einer Rücktrittsgebühr vom Vertrag zurücktreten und erhalten eine volle Erstattung aller Zahlungen, wenn einer der wesentlichen Bestandteile der Pauschalreise mit Ausnahme des Preises erheblich geändert wird.

-Der Reisende hat Anspruch auf eine Preisminderung und/oder Schadenersatz, wenn die Reiseleistungen nicht oder nicht ordnungsgemäss erbracht werden.

D.h. grundsätzlich könnten diejenigen, die unter neuen Bedingungen fahren, Schadenersatz oder Preisminderung beanspruchen.....alle Ausflüge umsonst? Alle Getränke umsonst?

Denkt Aida eigentlich, die Gäste sind total blöd? Vermutlich rechnen sie damit, dass sich die meisten nicht wehren. Aber da haben sie die Rechnung ohne uns gemacht:hahaha:.

Und dann gibt es auch noch Norwegen und die Quarantänepflicht für Deutsche. :sdafuer::sdafuer: Dass diese mitten im Winter aufgehoben wird, das glaube ich niemals nie nicht :meinung:. Die Zahlen steigen auch in Norwegen....die werden sich das nicht von Wintertouris kaputtmachen lassen wollen.:sdafuer:

• Avita61
    • 6. Oktober 2020 um 12:47

Wenn man sich das so durchliest, dann gibt es wirklich unterschiedliche Gründe, warum viele von uns nicht mitfahren wollen: Reederei-Ausflüge, Essensreservierungen, Bordverhältnisse unter Corona Bedingungen.....wenn ich heute buche, dann weiss ich wie es läuft und kann mich damit arrangieren, sonst würde ich nicht buchen. Aber die lange vor Corona gebuchten Reisen waren einfach andere Reisen.

Diese Reederei ist absolut kundenunfreundlich. Das "Willkommen zu Hause" nur Makulatur und für mich in der Zwischenzeit mehr als lächerlich. Mir ist es mittlerweile schnurzpiepegal ob die die Corona Krise überleben, es gibt genügend andere, die den Platz von Aida einnehmen können.:sdafuer:

• Avita61
    • 6. Oktober 2020 um 12:30
    Zitat von Holgi67

Ich stelle meine Frage hier noch einmal:

Ist es für euch in Ordnung, wenn ihr nur mit einem (überteuerten) Aida Ausflug das Schiff verlassen dürft?

Für mich ist das ein absolutes NoGo!

Ehrlich gesagt sind die Ausflüge für mich das kleinste Problem. Ich bin als alleinreisende unterwegs, insofern habe ich bereits einige Ausflüge mit den Reedereien gemacht, in Gegenden oder Städten wo ich glaubte, mich nicht so auszukennen oder wo ich mich "bedienen" lassen wollte.

Als alleinreisende sich ein Auto zu mieten um irgendwo rumzufahren ist Unsinn :meinung:, denn man muss dann auf den Verkehr achten und sieht weniger von der Gegend. Beim rumfahren im Ausflugsbus ist das doch ganz anders. Im Februar in Norwegen kommt noch die Nacht mit dazu, also da würde ich echt ungern allein durch die Gegend gurken. Und sich mit anderen zusammenschliessen, zu kleinen Gruppen, finde ich als alleinreisende mindestens genauso doof, denn meistens sind doch Paare unterwegs oder man trifft auf solche, mit denen man gar nicht kann :rolleyes:, das ist bei einer Ausflugsgruppe nicht so, da kann man sich tatsächlich mehr aus dem Weg gehen. Ich mache die Ausflüge mit der Gruppe nicht um irgendwelche Leute vom Schiff zu treffen, sondern um etwas von Land und Leuten kennenzulernen. Und da ich dann auch nur einen Preis zahle, ist der Preis nicht so ausschlaggebend für mich.

Für mich ist sowohl das kleine Schiff/Corona/kalte Jahreszeit das Problem, als auch die Tatsache, dass ich mich derzeit noch auf keine Hochsee-Schiffsreise begeben will. Das ist für mich einfach noch zu früh. Ich will im April 2021 mit der Flusskreuzfahrt an der Donau starten, für die hoffe ich inständig, dass es bis dahin in Europa soweit unter Kontrolle ist, dann im Herbst vielleicht eine kleine Fahrt im Mittelmeer und im November die grosse Fahrt über den Ozean. Wenn das alles so weit klappt, bin ich ab 2022 wieder dabei, allerdings nur mit den Reedereien, in die ich dann Vertrauen habe.:zwinker:

• Phoenixreisen und die Auswirkungen des Coronavirus

• Avita61
    • 6. Oktober 2020 um 09:59
    Zitat von KleinDoris

Wenn man so den Herrn Streek reden hört, dann meint man, dass alles normal weiter gehen sollte und wir uns nicht zu sehr auf Corona im Leben einlassen sollten. Tja, das würde dann im Umkehrschluss bedeuten, schickt die Schiffe los, alles nicht so schlimm..... OT-Ende und Aus. :gruebel::meinung:

Es gibt ja auch noch einen anderen, der meint, man soll vor Covid keine Angst haben und sich sein Leben davon nicht dominieren lassen :rolleyes:...ich denke aber, dass die KF Gesellschaften -hier Phoenix- das Risiko selbst kalkulieren werden, denn gerade Phoenix hat auf dramatische Art und Weise die Anfänge der Pandemie erlebt. Bei der Altersstruktur der Gäste erst recht (und ja, ich rechne mich mit dazu....).:meinung:

• Avita61
    • 6. Oktober 2020 um 09:37
    Zitat von Holgi67

Schaut euch doch mal die Reisebedingungen, Punkt 4.3, Vertragsänderungen an. Dort ist angegeben, dass der Kunde zurücktreten kann, wenn Aida die gebuchte Reise "nur unter erheblicher Änderung einer der wesentlichen Eigenschaften der Reiseleistung" erbringen kann.

Das ist doch hier zweifelsohne der Fall, und darauf werde ich mich beziehen.

Ich werde das auch nochmal so versuchen, auch wenn ich weiss, dass das nichts bringt.

• Phoenixreisen und die Auswirkungen des Coronavirus

• Avita61
    • 5. Oktober 2020 um 23:47

Ich habe die Brasilienreise im Februar 2022 gebucht. Wenn diese wegen Covid-19 nicht stattfinden kann, dann ist auch Phoenix unter die Räder gekommen, das hoffe ich doch wirklich nicht!:sdagegen: Auf viel später umzubuchen habe ich aber keine Lust, ich werde ja auch nicht jünger, weiss nicht wie es mir in 2023 geht und ob ich dann wirklich auch noch solche Reisen machen will...Corona hat mich irgendwie "geerdet":hahaha:

• Avita61
    • 5. Oktober 2020 um 23:41

Ich habe mir schon überlegt ob man nicht so eine Gemeinschaftsklage machen kann, alle die unter neuen Bedingungen nicht fahren wollen, aber nicht kostenlos aus der Sache rauskommen? Ich weiss nicht ob das sinnvoll wäre?:gruebel: Und vielleicht einen Wink rüber zu der 4-buchstabigen Zeitung, die mögen doch solche Schlammschlachten?.....

• Avita61
    • 5. Oktober 2020 um 18:56
    Zitat von Holgi67

Ich werde meinen Rücktritt vom Reisevertrag morgen fertig machen und per Einschreiben mit Rückschein abschicken. Zusätzlich werde ich den Rücktritt auch noch per Mail an Aida senden.

Unter den neuen Reisebedingungen werden wir unsere Reise mit der Cara im Februar 2021 auf keinen Fall antreten!

Wir dürften nicht alleine von Bord gehen und müssten die überteuerten Aida Ausflüge buchen, um von Bord zu kommen. Das kommt für uns nicht in Frage!

Ich werde die gleiche Reise auch nicht antreten, aber ich warte noch ab bevor ich denen schriftlich antworte (ich habe die Ablehnung des kostenlosen Stornos ja schon in meiner Inbox.....), es ist ja noch Zeit. M.E. wird die Fahrt sowieso abgesagt, wenn nicht, werde ich überlegen ob ich eine Ersatzreise suche, für 2022 frühestens.....

• Avita61
    • 4. Oktober 2020 um 12:14

Wieder mal "individuelle" AGBs bei Aida:thumbdown:

• Ponant Cruises

• Avita61
    • 4. Oktober 2020 um 12:12
    Zitat von Peggy1005

Da juckts einen doch schon bissel im Hintern ....... aber nein , wir bleiben standhaft und lassen erstmal die Finger vom Schiff und erst recht von Langstreckenflügen . So sehr es auch schmerzt

Ja, das sieht schon verführerisch aus, aber ich habe es auch vor, bis zu der QM2 Geschichte in 11/21 keine Hochsee KF zu buchen....

• AIDA Club/Clubstufen

• Avita61
    • 4. Oktober 2020 um 10:01
    Zitat von Blanker Hans

Ist das nicht bei allen Bindungsprogrammen so? Kein Unternehmen hat was zu verschenken, also von daher nix ungewöhnliches.

Beste Grüße

Bei MSC wird aber was verschenkt, nämlich Prozente auf den Preis, abhängig von der Clubstufe, die man im übrigen schnell erreicht....man muss nicht dreimal um Westeuropa fahren um überhaupt was zu bekommen. Ich bin nach drei Fahrten schon in der Stufe Gold (huch, bin ja auch golden:hahaha:)....

• AIDA Club/Clubstufen

• Avita61
    • 4. Oktober 2020 um 09:49
    Zitat von highgirl

........

Eine Klientel-Keule muss ich nicht schwingen, es ist nur eine Tatsache, dass sich einige Passagiere nicht benehmen können, besonders dem Personal gegenüber, leider viel zu oft erlebt :abschied:

Und das hängt mit der Clubstufe zusammen?:gruebel: Habt ihr diese "sich nicht benehmenden" Passagiere gleich auf ihren Clubstatus geprüft?:frage1:

Es gibt nichts was es nicht gibt.....

• A-ROSA es geht endlich wieder los

• Avita61
    • 3. Oktober 2020 um 12:00
    Zitat von Michaela34

Das ist doch noch gar nix, wir fahren von Köln nach Bonn , Düsseldorf und Rüdesheim. Alles schön overnight bzw. Abends lange Drosselgasse Altstadt das ist nicht gefährlich. Ursprünglich Amsterdam Rotterdam Gent und Antwerpen.

Wir dürfen auch nicht stornieren oder umbuchen.

Also das ist hochgradig unverschämt, was da angeboten wird, da kann man doch fast überall mit der S-Bahn hinfahren.:thumbdown:

Zitat von Bastian_L

Freut euch, dass ihr fahren dürft. Ich komme aus Berlin-Neukölln. Wollte diese Woche nach Rheinland Pfalz und die darauffolgende an die Ostsee. Seit gestern Abend ist aber eine Einreise aus Berlin-Neukolln untersagt. Bin gerade am Rotieren, was ich nun aus meinen zwei Urlaubswochen machen. Flusskreuzfahrt geht auch nicht, da diese ja entweder in Risikogebiete gehen oder in Rheinland Pfalz stoppen. Also nicht nur, dass die Zielgebiete weniger werden, auch die Kunden fallen jetzt nach und nach wieder weg. Ende November habe ich eine Reise auf der Mosel gebucht, ich hoffe, dass sich die Fallzahlen wieder reduzieren. 😑

Aber innerhalb Berlins darfst Du doch überall hin oder? Und Potsdam auch? Da würde ich an Deiner Stelle einen "Urlaub dahoam" daraus machen, die Stadt erkunden, Museen besuchen, in Potsdam die Schlösser.....gerade Berlin hat doch so viel zu bieten, ich glaube ich würde mich in Berlin nie langweilen:wiegeil:Und zwischendurch einen Tag auf der Couch einlegen, mit einem guten Buch, also die zwei Wochen wären mir fast zu knapp:meinung:

• MSC Grandiosa

• Avita61
    • 2. Oktober 2020 um 13:15
    Zitat von Hafenratte

Ich steige ja in Civitavecchia zu, fliege nach Rom. Da gibt’s auch jede Menge günstiger Flüge hin. Ich bereue jetzt ein wenig, dass ich nicht den Zustieg in Genua gewählt habe. Da hätte ich als Vorprogramm Cinque Terre gemacht. Das ist einmalig schön und auch die Gelegenheit das einmal zu erleben. In normalen Zeiten total überlaufen, aus der ganzen Welt rennen sie da hin.

Aber gut, man kann nicht alles haben. 3 Tage Rom und ein bis zwei Tage Civitavecchia sind auch nicht zu verachten.

In Rom war das Viertel Trastevere immer empfehlenswert, ich weiss nicht ob das immer noch so ist, ich war seit vielen Jahren nicht mehr in Rom. Kleine verwinkelte Strassen, geparkte Vespas und kleine Fiat 500, hübsche Trattorien....so wie man sich Italien "von damals" vorstellt. Ich bin total Italien Fan, habe schon viele Gegenden dort bereist und kehre immer wieder gern dahin zurück :love:

Welche Ausflüge hast Du denn bei der MSC im Preis bekommen?

• Neustart mit der Blu

• Avita61
    • 1. Oktober 2020 um 20:17

Jetzt im NDR Mare TV: Sizilien und danach Ligurien....

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      209
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      284
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      294
    1. 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

• 13. Januar 2026 um 13:48
      • 13. Januar 2026 um 13:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      286
    1. Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

• 13. Januar 2026 um 13:34
      • 13. Januar 2026 um 13:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      381

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
  • 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:26
  • Flussmomente mit nicko cruises

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 16:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook