1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Avita61

Beiträge von Avita61

• MSC Splendida ab Triest

• Avita61
    • 28. August 2021 um 15:47

So, bin jetzt auch an Bord :wiegeil: In Griechenland und Kroatien dürfen wir individuell von Bord wenn wir vollständig geimpft sind. :sdafuer::sdafuer: Die Ausflüge können storniert werden und werden dann dem Bordkonto gutgeschrieben. Dubrovnik mache ich dann selbst, ich weiß ja wo ich hingehe, Split hatte ich eh nichts gebucht und Korfu lasse ich vielleicht sogar drin, wir liegen den ganzen Tag auf Korfu, eine Bootstour ist da vielleicht ganz nett....

Jetzt erst mal ans Buffet :hunger:

• AIDAmar: Ahoi Tour ab Hamburg nach Norwegen | 7 Nächte | 28.08.2021 bis 04.09.2021 (Samstag, 28. August 2021, 00:00 - Samstag, 4. September 2021, 00:00)

• Avita61
    • 25. August 2021 um 11:17
    Zitat von Charlynn

Laut Wetter Online sieht das Wetter in den angefahrenen Orten ja ganz gut aus, bis jetzt kein Regen :sdafuer::thumbsup:

Nimmt hier jemand Kronen mit?

Und was macht ihr denn in Stavanger? Da bin ich mir noch unsicher

Ich schlage vor, Du läufst durch die Stadt, vor allem wenn das Wetter schön ist. Stavanger ist wunderschön. hübsche weiße Häuser auf der einen Seite der Stadt, hübsche bunte Häuser auf der anderen. Kleine Läden, Cafés und Fischrestaurants. Wenn man es noch nicht kennt, ist das -für mich- die beste Möglichkeit.

https://www.visitnorway.de/reiseziele/fjo…gion-stavanger/

• Austausch Alleinreisende

• Avita61
    • 22. August 2021 um 22:28
    Zitat von Julia80

Für mich persönlich finde ich das ganz gut :thumbsup: Ich brauche beim Essen nicht unbedingt Gesellschaft. Klar kommen da auch mal nette Gespräche zu Stande. Manchmal sind die aber auch echt erzwungen, vor allem wenn sich Leute zu einem setzen, weil womöglich nichts anderes frei ist und diejenigen hoffen, dass ich schnell fertig bin und sie dann den Tisch für sich haben. ^^

.....und die dann auch gleich fragen, wie häufig man denn schon auf dem Schiff war...und ob man immer alleine reisen MUSS......und dann mit ihren 37 Fahrten angeben, etc etc.....oh je, alles schon erlebt. :thumbdown:

Die Geschichte auf der Artania ist allerdings unglaublich :thumbdown::thumbdown: Ich glaube man(frau) ist in dem Moment so perplex, dass man keine schnelle und gute Antwort parat hat......da würde ich mich tatsächlich auch im nachhinein bei Phoenix beschweren. Den besagten Herren sollten sie am besten zum Kartoffeln schälen schicken :meinung:

• Avita61
    • 22. August 2021 um 13:16
    Zitat von Seesack007

ch mich schmunzeln; Deine Beobachtung bzgl der Damen habe ich (als nicht allein reisender Mann) auch gemacht. Und hab mir gesagt: es passiert doch am Ende das, was passieren soll, und wenn dies NICHTS ist.

Das freut mich, dass ich mir das nicht einbilde :daumen: Ich weiss auch nicht, was das Problem dieser Damen ist....ich habe bestimmt nullkommanull Interesse mich an einen älteren verheirateten Herren ranzuschmeissen :lol1: Und dann wird man auch häufig bedauert, dass man allein reist...... :rolleyes: Aber wie gesagt, nur in unserem Kulturkreis, die Amis und deren ladies sind da sehr interessiert und wollen mehr über das Solo Reisen wissen....

• Avita61
    • 22. August 2021 um 13:02

Meine allerbeste Reise diesbezüglich war auf der QM2, da gibt es tatsächlich Alleinreisenden-Tische. Mit den Leuten von dieser Fahrt vor 4 Jahren bin ich immer noch in Kontakt.

Ansonsten setze ich mich, -wenn ich selbst Tische suchen muss, was ein bedeutender Grund ist, dass ich nicht mehr Aida fahren mag- am liebsten zu Familien, die sind meistens entspannt. Am schlimmsten sind die Tische mit älteren Paaren, da sind die Frauen immer so in Habacht Stellung, als ob ich Interesse an deren Männern hätte :rolleyes: ......Übrigens habe ich das bei Amerikanern nie beobachtet, da sind die Frauen immer sehr zuvorkommend. :daumen:

• AIDAmar: Ahoi Tour ab Hamburg nach Norwegen | 7 Nächte | 28.08.2021 bis 04.09.2021 (Samstag, 28. August 2021, 00:00 - Samstag, 4. September 2021, 00:00)

• Avita61
    • 20. August 2021 um 22:15
    Zitat von tauchtwas

Morgen in 1 Woche geht es los. Kann es noch gar nicht so recht glauben.

Jetzt heisst es Daumen gedrückt das da nicht noch was dazwischen kommt.

LG Jürgen

Ich bin morgen in einer Woche auf der MSC Splendida, kann es auch noch nicht glauben.....Das letzte Mal Schiff war Quantum otS im November 2019 in Asien.....aber ich denke, das verlernt man nicht :lol1:

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Avita61
    • 20. August 2021 um 22:07
    Zitat von Seesack007

Geimpft sein bedeutetkeinen einhundertprozentigen Schutz...

Du hast im Leben nirgendwo einen 100% Schutz....ich bin neulich auf einem kleinen Vorlegerteppich vor dem Terassenausgang ausgerutscht, zum Glück war die Couch in der Nähe, da konnte ich mich festhalten.....ich denke wenn man geimpft ist und die Regeln weiterhin einhält, Maske, Abstand, etc, das muss auch mal reichen......nachher bekomme ich eine Depression von dem ganzen Eingesperrt Sein, das ist auch nicht besser :meinung:

• Phoenixreisen - Ersatztouren

• Avita61
    • 20. August 2021 um 18:52
    Zitat von Digiman25

Keine Ersatztour, aber eben kam die mail:

bei der Reise ART283 fallen wie erwartet die englischen Häfen Dover und Portland aus. Dafür werden St. Malo und Brest angelaufen.

Das ist ja eine hübsche Route :daumen: Auch die anderen Westeuropa Reisen sind schön,sofern sie so stattfinden können.....

• AIDAmar: Ahoi Tour ab Hamburg nach Norwegen | 7 Nächte | 09.10.2021 bis 16.10.2021 (Samstag, 9. Oktober 2021, 00:00 - Samstag, 16. Oktober 2021, 00:00)

• Avita61
    • 20. August 2021 um 16:38
    Zitat von Cap Hornier

Btw: Spanien auch.

Und umgekehrt erleichtert es Deutschland mit Spanienreisen, da wurden etliche Provinzen von der Risikogebietsliste genommen..... :sot::sclosed:

• Avita61
    • 20. August 2021 um 15:44
    Zitat von Ika

Da kann es einen ordentlich durchschütteln ;)

Nur die harten kommen in den Garten :lol1:

• AIDAmar: Ahoi Tour ab Hamburg nach Norwegen | 7 Nächte | 09.10.2021 bis 16.10.2021 (Samstag, 9. Oktober 2021, 00:00 - Samstag, 16. Oktober 2021, 00:00)

• Avita61
    • 20. August 2021 um 15:43
    Zitat von aps

Ich sehe aber auch die Gefahr für individuelle Ausflüge.

Für zwei Stunden spazieren mit der Reederei und bezahlen dafür habe keine Interesse.

:lol1:

Das ist natürlich möglich, dass es neue Einschränkungen gibt, da ist jetzt guter Rat teuer....

• Avita61
    • 20. August 2021 um 15:29
    Zitat von aps

Na toll und ich muss morgen meine Reise bezahlen ( fahre am 11.09)

:titanic:

Du bist doch geimpft. Und für September sehe ich noch keine größeren Probleme, aber wir fahren einen ganzen Monat später, daher mein Unbehagen......

• Avita61
    • 20. August 2021 um 15:20
    Zitat von aps

Die Pauschalangebote gabst schon sehr lange.

Ich kann mich noch erinnern dass 2017-2018 eine Karibik Pauschalreise gebucht habe.

Ich habe auch mal Kanaren pauschal gehabt, eine Woche Balkonkabine mit Flug für unter 1200 Euro....

• Avita61
    • 20. August 2021 um 15:18

Und schon geht's mit Problemen los.....zwar nur für ungeimpfte, aber schön ist was anderes. Norwegen hat heute Deutschland zum Risikogebiet erklärt :rolleyes: Da bin ich gespannt was in knapp zwei Monaten los ist. Ich glaube an die Reise erst, wenn wir in Bergen anlegen...

https://www.rnd.de/reise/norwegen…7SR54BSKII.html

• MSC Splendida ab Triest

• Avita61
    • 20. August 2021 um 09:09
    Zitat von Desdi

Noch eine Frage an die Splitkenner: Gibt es irgendwo - nicht zu weit weg vom Hafen eine Möglichkeit zum Baden? Da es nun ziemlich kurzfristig zur Routenänderung kam, habe ich mich im Vorfeld nicht weiter damit beschäftigen können... :gruebel:

Der Stadtstrand von Split heisst Bacvice und ist in 10 Minuten zu Fuß erreichbar. Wenn Du vor der Stadt stehst, nach rechts, ist vermutlich auch ausgeschildert. Kennen tue ich ihn nicht, ich war dort noch nie baden. Aber gute Idee :antwort:

• Einreisebedingungen Karibik

• Avita61
    • 19. August 2021 um 21:03
    Zitat von Whiskey7842

Hallo zusammen, ich hoffe ich stelle meine Frage an dieser Stelle richtig.

wir würden gern für Dezember eine AIDA Karibik Reise buchen. Meine Freundin hat nur die ukrainische Staatsbürgerschaft und wir fragen uns, ob wir die Kreuzfahrt dennoch problemlos antreten können. Für die dom. Rep. (Landung) sollte es anscheinend keine Probleme geben, aber bei den anderen Zwischenstation ist es schwierig an Infos zu kommen.
    Der kundenservice von AIDA meinte, dass ich mir jetzt von jeder Zwischenstation selbst die Infos raussuchen muss. Glaubt ihr dass man im Reisebüro vielleicht über eine Datenbank für sowas verfügt? Finde es gerade tatsächlich schwierig im Internet an diese Infos zu kommen. Habt ihr vielleicht eine Idee, wie man sich hier am besten informieren kann?

Stimmt es überhaupt, dass man bei jedem Aussteigen Pass zeigen muss, obwohl man eh nur einen tag über dort ist?

Vielen Dank schonmal

Grüße

Chris

Alles anzeigen

Es gab in der Vergangenheit auf den Schiffen immer wieder Russen und Ukrainer, insofern war das sicher möglich, dass sie solche Reisen machen (ich unterstelle jetzt einfach, dass das "echte" waren, keine Aussiedler mit deutschem Pass).

In der derzeitigen Situation sehe ich allerdings schwarz, vor allem für die Recherche nach gültigen Informationen, weil sich gefühlt täglich was ändert. Ein Reisebüro hat da bestimmt keine Datenbank für, wer soll so ein Monster pflegen...

Mein Vorschlag wäre, dass sich Deine Freundin in einem Reisebüro vor Ort in der Ukraine erkundigt, die müssen das wissen. Alternativ bei der ukrainischen Botschaft in Berlin.

Du kannst vom Reisebüro nicht erwarten, so eine komplexe Recherche zu fahren, einmal was falsch gesagt, schon haben sie ein Problem. Visas waren auch vor Corona persönliche Verantwortung, sofern man keine deutsche Staatsbürgerschaft hat.

• MSC Seaview

• Avita61
    • 19. August 2021 um 13:48
    Zitat von kofferradio

Steht sogar explizit so auf den Tickets von MSC:

- Check-In beginnt um: XX:00 Uhr

- Check-In schließt innerhalb von einer Stunde von: XX:00 Uhr

- "Ihre letzte Möglichkeit zur Einschiffung ist 3 Stunden vor Schiffsabfahrt"

Ansonsten zählt das, was in der letzten Version der Tickets steht. Die App im Zweifel ignorieren.

Genau so steht es auch bei mir. Ich verstehe die Probleme, die manche haben, auch mit der MSC Seite, überhaupt nicht.... :gruebel:

• Avita61
    • 18. August 2021 um 22:18

Wollt ihr euch wirklich jetzt schon mit der Testerei befassen? Das wird doch bis Oktober 5mal verändert, sofern die Fahrt überhaupt stattfindet....ich guck mir das bis mitte September gar nicht an und dann fang ich langsam an zu schmökern. Das würde mich sonst nur kirre machen. :meinung:

• Avita61
    • 18. August 2021 um 20:02

Ich fahre am gleichen Datum mit der MSC ab Triest und meine kompletten Reiseunterlagen waren schon letzte Woche da :gruebel:

Eigentlich wollte ich ganz verwegen sein und vor der Norwegen Reise noch eine andere KF buchen, die am 9.10.in Hamburg endet und dann sozusagen nur das Schiff wechseln, aber das sollte ich wohl lieber lassen.....nachher habe ich keine Aida Unterlagen zum mitnehmen =O

Warum machen die das so spannend? :frage1:

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Avita61
    • 17. August 2021 um 21:20
    Zitat von Lisaya

Für den Urlaub kostet der Test seit den 01.07.2021 auch in Bayern was, in den Testzentren. Ca. 76 pro Person.

Das haben mehrere meiner Kollegen in den letzten Wochen durchprobiert. Sie brauchen ein internationales Zertifikat? Dann ist das nicht mehr kostenlos.

Ich habe für eine med. Untersuchung auch einen gebraucht (trotz geimpft). War kostenlos, aber auf dem Ergebniss war weder ein QR Code drauf, noch gibst den in Englisch.

http://www.corona-teststelle.de (Münchner Testzentren) hier findet man die Übersicht was kostenlos getestet wird und was nicht.

Das wäre mir neu. Meine Tochter musste für ihren Überseeflug letzte Woche einen PCR Test bringen, den hat sie dann im Testzentrum gemacht und der war kostenlos, allerdings auch erst am nächsten Tag da. Mein Sohn hat zu spät gesehen, dass er auch einen PCR Test braucht, für sein Urlaubsland und musste sich aufgrund der Kürze der Zeit kostenpflichtig testen lassen. Am Flughafen für 139 Euro, Testergebnis war nach ca 75 Minuten da.

Es stimmt also nicht, dass es in Bayern überall kostet. Wir sind im Umland München daheim.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      464
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      340
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      389
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      948
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™