1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Avita61

Beiträge von Avita61

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Phoenixreisen und die Auswirkungen des Coronavirus

• Avita61
    • 15. Oktober 2020 um 17:21
    Zitat von KleinDoris

Nun, ob man den jetzt schon so vorstellen kann?

Hoffnungsvolle Blicke in eine ungewisse Zukunft :thumbup:

Ich habe ein bisschen geblättert und das sieht eigentlich alles machbar aus, also alles ist in Europa und es geht nicht vor dem Frühjahr los. Das halte ich unter Corona Auflagen für möglich.:sdafuer: Auch wenn ich da selbst nicht dabei bin.:hahaha:

• MSC Cruises Dankeschön Aktion

• Avita61
    • 15. Oktober 2020 um 17:17
    Zitat von Hafenratte

Bis jetzt noch. Glaube ich. Aber alles hat ein Ende. Vielleicht übt der Trump in der Euphorie seiner Wiederwahl ja Druck aus. Und plötzlich meint man in Berlin, dass die USA lange genug Risikogebiet waren.:sironie:

Oder die grosse Verbrüderung kommt nach dem Biden gewählt wurde :sdafuer: und man darf wieder hin......das wäre doch super, Miami als Starthafen ist immer :daumen::daumen::sdafuer:

• Neustart mit der Blu

• Avita61
    • 15. Oktober 2020 um 17:16
    Zitat von Anja1

La Spezia.

Und Neapel.

• Neustart mit der Blu

• Avita61
    • 15. Oktober 2020 um 17:13

Die neuen Risikogebiete in Italien sind bekanntgegeben: Campania und Ligurien. Betrifft es euch?

https://www.rki.de/DE/Content/Inf…ebiete_neu.html

Nachtrag: ja, beides in der Aida Tour enthalten:erschrecken:.

• MSC Cruises Dankeschön Aktion

• Avita61
    • 15. Oktober 2020 um 16:29
    Zitat von Hafenratte

Ich hab mal geguckt. Es sind schon ein paar neue Karibik-Kreuzfahrten drin in der Datenbank. Günstig, und nur 50 Euro Einzelkabinenzuschlag. Wenn man dann noch einen günstigen Flug rüber nach Miami bekommt, dann ist das ein tolles Angebot.

Gilt USA nicht als Risikogebiet? Mit anschliessender Quarantäne und allem drum und dran?

• Wie geht es weiter mit MV-Werften?

• Avita61
    • 15. Oktober 2020 um 12:31

Ein Artikel aus asiatischen Medien zu den "Corona Hilfen" für die Werft.

https://asia.nikkei.com/Business/Busin…m-in-German-aid

• Stornierung/Umbuchung von VOR Corona gebuchten Reisen aufgrund der neuen Bedingungen und Leistungsänderungen

• Avita61
    • 14. Oktober 2020 um 16:13

Ich sitze das auch aus, mindestens bis Ende November. Es hagelt täglich neue Massnahmen überall in Europa, man weiss doch nicht mal was nächste Woche in Deutschland ist, geschweige denn was sich im Februar in Norwegen abspielt. Ich sehe die Cara nicht (mehr) ablegen, werde mir auch keine Ausflüge anschauen und keine Fahrt nach Hamburg buchen. Diese Reise wird NICHT stattfinden.:meinung:

• Royal Caribbean Group

• Avita61
    • 14. Oktober 2020 um 14:24
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

es muß jetzt sicherlich nicht nach jedem Beitrag eine deutsche "Fehlersuche" geben

Schöne Grüße

Heizergruss

Es geht nicht um die Fehlersuche. Ich lese den Text und denke mir, so ein Schmarrn, was soll das sein? Manchmal sind die Übersetzungsfehler einfach nur zum :hahaha:, wie die Verdronen, aber wenn man den Inhalt verstehen will, dann kann man nicht darüber lachen....nix gegen Dich, ich mag es wenn Du oder andere links einstellen, nur die Übersetzungen sind schon wirklich mehr als grenzwertig.:meinung:

• Royal Caribbean Group

• Avita61
    • 14. Oktober 2020 um 14:21

Ich bin froh, wenn man die englischen links einstellt, da kann ich es dann selbst nachlesen und wer eine Übersetzung braucht, kann sich dann den eigenen Übersetzungsdienst einstellen.

Aber um zum Thema was beizutragen, hier ein Artikel (auf Deutsch!) der uns informiert, dass RCCL das Vertriebssystem in Deutschland, Österreich und der Schweiz umstellt, auf 14 preferred sales representatives, bei denen dann alle Reisebüros buchen müssen. Die Liste der 14 ist im Text.

https://www.reisevor9.de/marketing/roya…och-unterbuchen

• Royal Caribbean Group

• Avita61
    • 14. Oktober 2020 um 14:11
    Zitat von _Meerelfe_

Ging mir auch so. Und "Furlough" ist auch kein Ort.

Das klingt so walisisch....wobei wir dann im Dschungelcamp wären:lol1:....von Miami nach Furlough, was die Schiffe nicht alles anfahren:wiegeil:

Sorry, albern.:ssorry::sot:

• Neustart mit der Blu

• Avita61
    • 14. Oktober 2020 um 14:05
    Zitat von Bini

:sot::ssorry:

Mimimatz

Ich glaube, bei der Cara soll es Gesicht heissen (spanisch).

LG, Bini

Cara ist eigentlich das italienische Adjektiv für lieb, süss...wer es nicht kennt, ich empfehle die Puccini Arie O mio babbino caro, was im Deutschen so viel wie "Mein lieber Pappi" bedeutet...

:sot::ssorry:

• Royal Caribbean Group

• Avita61
    • 14. Oktober 2020 um 13:28

Mimimatz, danke vielmals. Die Mitarbeiter am Ufer waren schon irgendwie doppeldeutig :lachzwink:...und bei Vedronen musste ich an Klingonen denken.:lol1:

• Stornierung/Umbuchung von VOR Corona gebuchten Reisen aufgrund der neuen Bedingungen und Leistungsänderungen

• Avita61
    • 14. Oktober 2020 um 11:45
    Zitat von Bini

Avita61

Mir ging es darum, dass Aida die direkte Kummunikation mit Kunden verweigert, die übers Reisebüro gebucht haben.

Weil Aida meint, ihr Vertragspartner ist das RB, nicht der Kunde.

Daher meine Frage, wer denn dann den RA beauftragen müsste...

LG, Bini

Ja, habe ich schon verstanden, ich war in meinen Gedanken schon eine Stufe weiter, also nach der Beauftragung durch wen auch immer :hahaha:

Aber Deine Frage ist durchaus berechtigt, ich habe auch über ein RB gebucht, die sind im Moment in Kurzarbeit, wie so viele, soll ich denen auch noch den Auftrag geben, einen Anwalt zu befragen? Als ob sie sonst nichts zu tun hätten?....Noch eine weitere geniale Idee:sironie: in der Aida Taktik, die Kunden weiter zu veräppeln. Was fällt denen noch ein? :gruebel:

• Avita61
    • 14. Oktober 2020 um 11:28
    Zitat von Bini

Holgi67

Muss dann auch dein RB den Anwalt beauftragen :lol1:

Bei meinem ist noch nichts von Aida angekommen.

LG, Bini

Ich bin gespannt auf die Antworten der Anwälte. Spielzeugtester soll laut seinem Anwalt abwarten, mal sehen wie die anderen es sehen.

Das Geld, das Aida für die Anwaltskosten verbrät um den Kunden ihre berechtigten Forderungen abzusprechen, dürfte auch nicht ohne sein. Und dann noch die Kosten der Gerichtsverfahren, falls sie vor Gericht verlieren....tja, da wäre es doch wesentlich zielführender, die Kunden, die ihre Reisen nicht antreten wollen/können aus dem Vertrag zu lassen....so mancher würde dann als zufriedener Kunde bleiben. Aber das haben wir auch schon 1000 mal hier durchgekaut.....

• Avita61
    • 14. Oktober 2020 um 11:24

Thema:

Stornierung/Umbuchung von VOR Corona gebuchten Reisen aufgrund der neuen Bedingungen und Leistungsänderungen

• Avita61
    • 14. Oktober 2020 um 10:00

Wir sind laut gestrigen Aussagen von Prof. Melanie Brinkmann im exponentiellen Wachstum. Markus Lanz hat sie gefragt, ob Söders Aussage mit 5 vor 12 zutrifft und sie meinte, nein, es ist bereits 12. Das heisst für mich, dass wir in wenigen Wochen mit auf die rote Liste kommen und die Länder, die besser dran sind, uns nicht einreisen lassen. Etliche Kreuzfahrten in den nächsten Monaten werden sich daher von selbst erledigen.:meinung:

Trotzdem beobachte ich auch weiter die Situation und werde bei Bedarf aktiv eingreifen.:sdafuer:

• MSC Grandiosa

• Avita61
    • 13. Oktober 2020 um 23:03
    Zitat von MarkusR

Darf man mal fragen,was das Eis kostet?

Bin in 4 Wochen auf der Grandiosa und würde es evtl. ausprobieren.

Das weiss ich leider nicht mehr....teilweise war Eis früher im Getränkepaket mit drin, aber so viel ich mich erinnern kann, hat MSC die Pakete verändert und das Eis dann ausgeschlossen (vielleicht haben zu viele von dem leckeren Eis essn wollen:hahaha:!). Meine letzte MSC Fahrt war im März 2019...aber ich denke, Du solltest das auf jeden Fall probieren, es ist eben typisch italienisches Gelato, also erstklassig :daumen:

• MSC Grandiosa

• Avita61
    • 13. Oktober 2020 um 18:58

Ohhhh, throwback ins Jahr 2019 :loveyou::loveyou: Da war ich mit meinem Kind in Nassau...da lagen auch mehrere Brummer an der Pier, ein Disney Schiff, ein Carnival und noch andere, weiss aber nicht mehr welche....und die Bravo Eugenia, die Yacht des Besitzers der Dallas Cowboys.....die hat mehr Augen auf sich gezogen als die ganzen Brummer :lol1:

• Celebrity Cruises

• Avita61
    • 13. Oktober 2020 um 18:52

Ja, ein tolles Schiff:loveyou:...aber dann bitte konsequent bleiben; Promi Schiffe begrüssen Promi Apex:lol1:

• P&O Cruises

• Avita61
    • 13. Oktober 2020 um 17:51

Das ist nur noch gruselig:erschrecken::erschrecken::erschrecken: oder vielleicht tragikomisch?:lol1: Diese Übersetzungen sind der grösste Schrott, den ich seit langem gelesen habe....

Heizergruss, welches Übersetzungsprogramm nutzt Du da? Das gehört verboten.:meinung:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 13. Januar 2026 um 16:35
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      39
    1. 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

• 13. Januar 2026 um 13:48
      • 13. Januar 2026 um 13:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      144
    1. Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

• 13. Januar 2026 um 13:34
      • 13. Januar 2026 um 13:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      181
    1. Neue Woche, neues Wohlfühlglück

• 13. Januar 2026 um 12:01
      • TUI Cruises Topangebote
      • 13. Januar 2026 um 12:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      164
    1. Mein Schiff: Letzte Chance für Spontanurlauber

• 12. Januar 2026 um 14:42
      • TUI Cruises Topangebote
      • 12. Januar 2026 um 14:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      381

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Flussmomente mit nicko cruises

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 16:35
  • 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 13:48
  • Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 13:34
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook