1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Avita61

Beiträge von Avita61

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• Avita61
    • 10. November 2020 um 10:42
    Zitat von aida.freak98

Auch findet man jetzt den Zusatz "inkl. FB+". F&B bedeutet Food & Beverage. Vielleicht schraubt man hier ganz massiv an den Leistungen. Aber das gehört hier nicht in den Thread. Ich suche mal den richtigen Thread.

Vielleicht einen neuen Thread aufmachen? "Neues Konzept bei Aida?" oder so...

• Wie NCL die Coronakrise überwinden will

• Avita61
    • 9. November 2020 um 19:35
    Zitat von Steff79

Del Rio, CEO von NCLH, ist in Kuba geboren, der wollte damals gleich nach Kuba starten als es erlaubt wurde und daher wird NCL sicher wieder dabei sein

Nicht nur er, Carnival und RCCL stehen ja auch schon in den Startlöchern. Celestyal Cruises waren vor ein paar Jahren auch in Kuba, mit einer Reise rund um die Insel, nicht nur Havana, und MSC hatte gleich zwei Schiffe dort. Da freut sich das Kreuzfahrerherz:love:. Kuba ist eine schöne Insel, es ist zwar Ewigkeiten her, dass ich dort war, aber Kuba geht immer.:sdafuer:

• Wie NCL die Coronakrise überwinden will

• Avita61
    • 9. November 2020 um 19:21
    Zitat von Escape

Und was macht man nach der Pandemie? :zwinker:

Aber finde ich gut, ist ja ein wichtiger Posten. :thumbup:

Ach, es gibt genug andere "infectious diseases", der hat bestimmt auch ohne Corona was zu tun....ich schau mir gleich die Job description an :lol1:

• NOK-Passage der AIDAcara

• Avita61
    • 9. November 2020 um 11:23

Der "Weihnachtsbaum" auf dem Dach ist ja mal ganz was anderes....

• Stornierung/Umbuchung von VOR Corona gebuchten Reisen aufgrund der neuen Bedingungen und Leistungsänderungen

• Avita61
    • 8. November 2020 um 15:56
    Zitat von LisaP

Darauf würde ich mich nun nicht unbedingt versteifen. Wie olifant richtig geschrieben hat, steht in diesem Gesetz auch drin (und das ist der wichtigste Abschnitt an dem ganzen), dass die Beschränkungen kontinuierlich überprüft werden.

Für den -wahrscheinlich nicht eintretenden- Fall, dass wir von Norwegen wegen der geringen Corona Infektionen wieder als grün markiert sind bedeutet dies, dass theoretisch gesehen am nächsten Tag die Einreisebeschränkungen vorbei sind.

Holgi67 wir werden bis max. Mitte Januar warten (wollen am 20.2. auf die Cara). Ein anderes Schiff kommt für uns nicht in Frage, Umbuchung kommt nicht in Frage. Und die Ausflugsbedingungen erst recht nicht. Aber hattest du die Angelegenheit nicht schon beim Anwalt zur Ersteinschätzung?

Und dann storniert ihr mitte Januar und schenkt Aida die Anzahlung?:gruebel:

• Stornierung/Umbuchung von VOR Corona gebuchten Reisen aufgrund der neuen Bedingungen und Leistungsänderungen

• Avita61
    • 7. November 2020 um 10:59

Ich hole den Thread mal wieder hoch, da ich mich gedanklich damit beschäftige, was passiert wenn Aida trotz besseren Wissens mit der Absage der Norwegen Fahrten zuwartet....meine Reise geht Ende Februar los, d.h. die 60 Tage Umbuchungsfrist sind kurz vor Weihnachten um. Als Plan B zu der kompletten Absage durch Aida (von mir präferiert), würde ich mir eine Reise im Frühjahr 2022 aussuchen. Leider gibt es bei Aida online noch gar nichts in dieser Richtung.

Frage: hat das jemand von hier schon versucht, z.B. auf Mai 2022 oder später umzubuchen? Wäre man dann im Falle einer (Achtung, schlimmes Wort!) Insolvenz überhaupt abgesichert? Gibt es schon irgendwo Aida Reisen ab diesem Zeitpunkt einzusehen oder weiss jemand was darüber?

• Flußkreuzfahrten mit Phoenix

• Avita61
    • 7. November 2020 um 10:51

Schön, so gute Berichte zu lesen...ich bin im nächsten Frühjahr, wenn Corona es zulässt, auf der Donau unterwegs und freue mich schon richtig drauf.:sdafuer:

• Royal Caribbean Group

• Avita61
    • 4. November 2020 um 19:58

Wo ist die Hafenratte?:lol1: Er hat ganz laut "hier" geschrien....

• Diskussion zur Umfrage des Monats November 2020 - Wie steht ihr zum Verreisen über die Feiertage (natürlich unabhängig der aktuellen Pandemie) ?

• Avita61
    • 2. November 2020 um 14:13

Unterm Strich sieht es wohl so aus, dass es bei vorhandener (Mehrgenerationen) Familie ein Weihnachtsfest daheim ist, ansonsten fährt man/frau lieber weg....

• MSC Grandiosa

• Avita61
    • 2. November 2020 um 12:29
    Zitat von Hafenratte

Hallo Leute. Die Cocktails waren lecker und zur Happy Hour auch erschwinglich. Pina Colada und Bailis Chocolate für 8 plus 15 % Servicecharge gleich 9,20 ging. Sehr lecker. Getränkepaket hatte ich nicht. Ich habe Der Kellnerin Rosa mitgeteilt, dass bald einige Freunde aus dem Forum nachkommen. Sie freut sich schon auf Euch.😊 Gibt nur alkoholfreies Heineken nach Aussage des Kellers.

Jetzt hieß es gerade im Hafen von Civitavecchia Abschied nehmen von meiner Geliebten MSC Grandiosa.

In jedem Hafen eine Braut:lol1:...Grandiosa, Smeralda, wo führt dieses Lotterleben noch hin?:lol1::lol1:

• Plantours

• Avita61
    • 2. November 2020 um 11:18
    Zitat von Elbblick

Das sind ordentlich ausgestattete Kabinen. Vergleiche sie mit Den einfacheren Phoenix Kabinen. Dann weißt Du was Dich so erwartet. Einfach gesagt, so mehr Du ausgibst, umso mehr Platz hast Du. Uns hat das Schiff gefallen. Erwarte jetzt kein großes Entertainment. Wer die richtige Tour gefunden hat, soll buchen.

Ich habe die Grossen Seen für 2022 oder 2023 im Blick, Herbst 2021 ist schon belegt durch die Atlantik Überfahrt. Ich brauche kein Entertainment, wenn die Route stimmt ist das für mich das Wichtigste. Hoffentlich klappt alles so wie geplant. :thumbsup:

• Plantours

• Avita61
    • 1. November 2020 um 17:05

Ich schiele seit ein paar Jahren auf die Reise auf den Grossen Seen. Da fahren nur wenige Schiffe und Plantours hat eine wunderbare Reise im Programm mit der MS Hamburg. Ich habe zwar gehört, dass das Schiff selbst nicht so toll ist, aber das wurde jetzt renoviert, von daher denke ich, man kann es wagen. :sdafuer:

• Diskussion zur Umfrage des Monats November 2020 - Wie steht ihr zum Verreisen über die Feiertage (natürlich unabhängig der aktuellen Pandemie) ?

• Avita61
    • 1. November 2020 um 16:25
    Zitat von Peggy1005

..... Das ändert sich sicher erst , wenn mal Enkelkinder da sind . Für dieses Jahr war nix geplant , aber für nächstes oder übernächstes Weihnachten stand es wieder auf unser aller wunschzettel .

Die Enkelkinder standen auf dem Wunschzettel? Oder die Aida Reise?:hahaha:

Sorry, ich fand diese zwei Sätze hintereinander so herrlich zweideutig, die Vorlage musste ich nutzen :ssorry::sot::sclosed:

• AIDAaura: Winter im hohen Norden | 14 Nächte | 27.03.2021 bis 10.04.2021 (Samstag, 27. März 2021, 00:00 - Samstag, 10. April 2021, 00:00)

• Avita61
    • 1. November 2020 um 16:20

Also ich glaube wir werden es uns selbst ableiten können. Wenn die Pandemie zu Weihnachten immer noch so wütet (und wer glaubt daran, dass es besser wird :traurig:), dann wird Norwegen bis mindestens April keine Sekunde dran denken, das Land für Touristen aufzumachen.

Man muss nur selbst die Infektionszahlen beobachten und logisch denken; ich sage es nochmal, auch wenn ich hier schon mal Gegenwind bekommen habe: Norwegen ist kein armes Land, das auf Kreuzfahrttouristen im Winter angewiesen ist; sie haben genug eigenes Geld und wenn sie die Wahl haben zwischen im Februar das Land aufmachen und Touristen aus dem Hot Spot EU/Deutschland reinzulassen oder bis April/Mai zu warten bis tatsächlich die Zahlen besser werden und der norwegische Sommer genossen werden kann, dann werden sie sicher das Zweite tun. Da könnte ich meine Cara Reise drauf verwetten:lol1:

• MSC Grandiosa

• Avita61
    • 1. November 2020 um 11:30
    Zitat von Hafenratte

Ja. Bei der letzten online-Möglichkeit, der Hafen-Ausfahrt von Malta noch mein Hotel in Rom gebucht. Und an mein Reisebüro die Passdaten übermittelt. Jetzt gerade in mein Mail-Postfach geguckt. Unterlagen da, Kabine zugeteilt. Kein Upgrade, Innenkabine auf Deck 14, bei MSC bin ich auf Deck 10.

Reise ist doch umsonst, habe doch meinen Gutschein von der abgebrochen Reise mit der Costa Fortuna, Anfang März, verwendet. Habe Reiseführer Rom und von Italien und das Programm für 4 Tage Rom bzw. Umland schon grob skizziert. Die Buchung über mein Internet-Reisebüro ging übrigens telefonisch. Die lassen nach vorheriger Ankündigung ein Band mitlaufen. So einfach geht das. Und bei den etwas anderen Stationen sehr ich Cinque Terre und Messina. Ich war jetzt mit MSC das vierte Mal in Neapel, nächste Woche dann mit Costa wird es das fünfte Mal. Bis jetzt immer andere Attraktionen, nichts doppelt. Wenn ich nächste Woche dann Neapel Amalfi-Küste als Ausflug mache, habe ich wieder was Neues.

Ich finde in Rom und in Neapel kann man immer wieder etwas finden, was man noch nicht kennt. Und auch wenn man mal was doppelt sieht, ist es trotzdem schön. Ich war vor ein paar Jahren eine Woche lang an der Amalfi Küste unterwegs, im Frühling, und könnte gerade wieder dahinfahren, eine wunderschöne Gegend mit dem Ausblick auf den Vesuv :love::love:...und das Zitronenrisotto erst :hunger::loveyou::loveyou:

• Avita61
    • 1. November 2020 um 11:22

Ich war in der Vorweihnachtszeit und auch an Weihnachten am liebsten zuhause, die ganze Familie hatte sich versammelt, es gab eine schöne Familientradition. Mit den Jahren wurde es immer weniger, weil die Eltern verstarben, die Kinder einer nach dem anderen aus dem Haus gingen und aus ihren verschiedenen ausländischen Wohnorten nicht immer heimkommen konnten; man feierte halt mit demjenigen, der gerade da war. So wird es auch dieses Jahr (hoffentlich!) sein...

Trotzdem hatte ich bisher keinen Bedarf verspürt, gerade an Weihnachten auf ein Schiff zu gehen. Eine Feier mit fremden Leuten, nein danke, da würde ich erst recht depressiv. Wenn überhaupt, würde ich Weihnachten ausserhalb von Deutschland in einem Land verbringen wollen, wo das Fest nicht gefeiert wird; am liebsten irgendwo in Asien. Bei mir ist also entweder Weihnachten daheim mit Familie, oder überhaupt kein Weihnachten angesagt. Ein Dazwischen gibt es für mich nicht.

Anders verhält es sich mit Silvester. Da mag ich am liebsten richtig feiern, Silvester in der Familie oder mit Freunden daheim finde ich irgendwie trutschig, ich unternehme eigentlich immer was zu Silvester. Eine Kreuzfahrt war bisher nicht dabei, ich wäre dem aber nicht abgeneigt, wenn es irgendwie in meine Planung passt. Dann aber am liebsten irgendwohin wo es "silvestrig" ist, also im Norden. Skandinavien, Alaska, Kanada, Russland, da wäre ich dabei. Ich bin ein Riesenfreund der Jahreszeiten.:loveyou::sdafuer:

• Alles zum neuen Flaggschiff "Mardi Gras"

• Avita61
    • 1. November 2020 um 09:25

Sehr schönes Schiff. So eins würde ich buchen, wenn ich auf eine Reise ohne Landgänge gehen würde; da ist so viel los, da braucht man einen Haufen Seetage um alles zu sehen.

• Avita61
    • 31. Oktober 2020 um 22:27
    Zitat von Avita61

Ihr habt eine vor Corona gebuchte Reise aufgrund neuer Bedingungen storniert und die Anzahlung zurückbekommen??? Wie ist euch das gelungen?

So, jetzt habe ich das gefunden, Kaffeeholicer hat keine Reise selbst storniert, sondern Aida hat die Bella Reise von Mallorca nach Dubai abgesagt und da hat er/sie die Anzahlung zurückbekommen. Beitrag 10591 im Absagethread.

Kaffeeholicer , bitte mehr aufpassen mit den Posts, das was Du hier geschrieben hast, ist in diesem Thread keine korrekte Aussage.

Thema:

Stornierung/Umbuchung von VOR Corona gebuchten Reisen aufgrund der neuen Bedingungen und Leistungsänderungen

• Avita61
    • 31. Oktober 2020 um 22:19
    Zitat von Kaffeeholicer

Wir haben unsere Anzahlung Bella von Malle nach Dubai zurück. Ohne

Probleme.

Ihr habt eine vor Corona gebuchte Reise aufgrund neuer Bedingungen storniert und die Anzahlung zurückbekommen??? Wie ist euch das gelungen?

• NCL Routen Allgemein

• Avita61
    • 30. Oktober 2020 um 22:30
    Zitat von hareid

Die 2023er Routen wurden nun auf besagter Seite wieder rausgenommen :lol1:

Ich wäre schon interessiert zu wissen, wo es 2023 hingeht. In 2021 habe ich eine Tour im November, ich hoffe die findet statt, ansonsten glaube ich an keinen geregelten Betrieb vor Herbst 2021 und will auch nicht fahren. Anfang 2022 habe ich schon eine Tour im Kalender, es geht mit neuer Planung also erst ab Mitte 2022 und da gibt es im Moment noch so gut wie gar nichts.

Andererseits, vielleicht wissen die Reedereien auch noch gar nicht ob sie überleben und wenn ja, welche Schiffe fahren. Jetzt eine Planung für 2022 und folgende Jahre ist schon ein Blick in die berühmte Glaskugel.....

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      241
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      303
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      297
    1. 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

• 13. Januar 2026 um 13:48
      • 13. Januar 2026 um 13:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      289
    1. Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

• 13. Januar 2026 um 13:34
      • 13. Januar 2026 um 13:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      389

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
  • 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:26
  • Flussmomente mit nicko cruises

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 16:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook