1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Avita61

Beiträge von Avita61

• Individuelle Ausflüge allgemein

• Avita61
    • 2. Januar 2022 um 11:31
    Zitat von heikevonkor

Wobei ich momentan leider sagen muss, dass ich das Gefühl habe, jetzt werden alle für das Geschehen auf der Nova bestraft. Wir sind im November Stella und jetzt Mar gefahren. Es gab wenige Einzelfälle von Personen, die sich nicht um Corona-Auflagen gekümmert haben. Und diese wurden von der Crew gemahnt. Es lief gut auf diesen Schiffen! Nur scheinbar lediglich auf der Nova nicht.

Es liegt aber sicher auch an der Omikron Variante, die es im November nicht gab. Wenn Du die Statistik der Covid Ausbrüche auf US Schiffen anschaust, dann ist die Zunahme der gemeldeten Fälle in den letzten zwei Dezember Wochen gigantisch. Das können die KF Gesellschaften nicht ignorieren, sonst werden die Schiffe womöglich von den Behörden komplett an die Kette gelegt. Lieber die Massnahmen verschärfen als kompletter Stopp, oder?

• Individuelle Ausflüge allgemein

• Avita61
    • 2. Januar 2022 um 11:17
    Zitat von Julia80

Antwort vom Social Media-Team bei FB auf die Frage, ob an den Aussagen was dran ist (PS: Ich habe nicht gefragt😅):

Hallo xxx, für AIDA Cruises hat die Gesundheit und Sicherheit seiner Gäste, Besatzungen und Regionen, die wir besuchen, stets oberste Priorität.

Angesichts der aktuellen Entwicklungen in Bezug auf die weltweite Ausbreitung der Omikron-Variante haben wir entschieden, vorsorglich zusätzliche Präventionsmaßnahmen an Bord der AIDA Flotte zu ergreifen, um die Risiken der Ansteckung und Verbreitung des Virus bestmöglich zu reduzieren. In diesem Zusammenhang werden Landgänge nur noch im Rahmen geführter AIDA Ausflüge möglich sein. Ab wann dies auf den einzelnen Schiffen in Kraft tritt, erfahren betroffene Gäste zeitnah von uns. Viele Grüße!

Die gleiche Kommunikation gibt es auf Instagram, auch auf Nachfrage. Die Entscheidung ist also flottenweit, nur der Zeitpunkt ab wann sie gilt, ist noch nicht kommuniziert.

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Avita61
    • 30. Dezember 2021 um 08:16
    Zitat von OceanBar

Das bezog sich wohl auf die Bitte, FFP2-Masken zu tragen.

Ah, das kann sein. Dann habe ich das total misverstanden, sorry. :ssorry::serledigt:

• Avita61
    • 30. Dezember 2021 um 08:07
    Zitat von RunningBine

Seit vorgestern auch hier auf AIDAprima.

VG RunningBine

Covid auf der Prima? Davon ist nirgendwo was zu lesen. Ich verstehe es echt nicht, alle Phoenix Fälle kamen in die Nachrichten, auch Mein Schiff und andere, nur bei Aida hört und liest man fast nie was öffentlich...

Edit: ich habe den Beitrag 1041 misverstanden, bin auch schon wieder weg hier, sorry nochmal. :bye1:

• Avita61
    • 29. Dezember 2021 um 20:05

Im Moment ist bei fast jeder Reederei Covid mit an Bord. RCCL, HAL, Cunard, HL, überall gibt es infizierte....die neue Variante trickst alles aus, alle Impfungen und Tests...es ist sehr bedrückend. Ich habe meine Winterreisen alle gecancelt bzw auf Frühjahr umgebucht, bis dahin wird es sich in die eine oder andere Richtung entscheiden....

Es wäre sicher interessant zu wissen, ob die derzeit infizierten, sowohl bei Phoenix als auch anderswo, doppelt geimpft oder sogar schon geboostert sind. Wenn es "nur" die doppeltgeimpften sind, dann wäre es eine Erklärung, denn überall liest man, dass die doppelte Impfung nicht gegen Omikron schützt.

Ich bleibe aber weiter zuversichtlich, dass Phoenix es packt. Die haben eine treue Kundschaft und bekommen auch immer mehr dazu, wie man hier immer wieder lesen kann. Wenn sie mit ihren Gästen so gut umgehen, wie auch schon selbst erlebt, werden die Gäste sie auch nicht im Stich lassen....

• AIDAsol: Große Winterpause Karibik 1 | 43 Nächte | 25.11.2021 bis 07.01.2022 (Donnerstag, 25. November 2021, 00:00 - Freitag, 7. Januar 2022, 00:00)

• Avita61
    • 26. Dezember 2021 um 16:58

bimboglimbo ist ganz einfach mit den Nerven am Ende....angefangen von der Situation auf dem Schiff, wo es anscheinend nur rein zufällig zur Entdeckung der Infektion kam, weil sie sich selbst getestet haben (vorbildlich und nachahmenswert!), dann über das Vorgehen von Aida, die sie auf St Maarten -verständlicherweise- ausgeschifft haben, aber sich anschliessend wenig bis gar nicht um sie gekümmert haben (zumindest was die Beiträge so sagen), auch über die Tatsache, dass ihr die Gewissheit über die eigene Infektion fehlt, weil der gewünschte PCR nur mit Einverständnis von Aida gemacht werden kann (warum eigentlich?) und sicher auch über die nächste Zukunft, sofern die Infektion milde verläuft und sie doch irgendwie wieder nach Hause können.....

Und natürlich ärgert sie sich über die geposteten Kommentare, angefangen von dem Unglauben mancher, dass es zu Ausschiffungen in der Karibik kam (ich benutze absichtlich einen sehr gemässigten Wortschatz), über die Belehrungen zu Boosterimpfungen, arbeitsrechtliche Hinweise, Hinweise, dass man "es doch genau weiss, wenn man jetzt eine Kreuzfahrt bucht, dass man in Quarantäne kommen kann".....usw usw. Sicher war der eine oder andere Beitrag hilfreich gemeint, aber in der Situation in der sich das Paar befindet, in einem Hotel in der Karibik, Covid 19 infiziert und bangend dass man es einigermassen übersteht, ohne gesundheitliche Folgen und dass der Arbeitgeber mitspielt und keinezu grossen Nachteile entstehen, da ist man sicher dünnhäutig und empfindet alles als Besserwisserei und nicht als gutgemeinte Hilfe.

Ich denke, wenn das hier nicht so gehandhabt worden wäre, von der ersten Meldung an, dass es zu Ausschiffung kam, dann wäre sie bereiter auch weitere Informationen bzgl das Wie der Quarantäne und der ganzen Situation zu teilen. Aber so, da kann ich sie verstehen, dass sie nicht mehr mag. Ich wünsche auf jeden Fall vom Herzen alles Gute und dass der Spuk bald zu Ende ist.

Irgendwann ist für jeden User das Mass voll. Löschung des Beitrags nehme ich in Kauf.

:sot::serledigt:

• Frohe Weihnachten

• Avita61
    • 24. Dezember 2021 um 20:31

Wenn uns bewusst wird, dass die Zeit die wir uns für einen anderen Menschen nehmen, das Kostbarste ist, was wir schenken können, haben wir den Sinn der Weihnacht verstanden. (von Roswitha Bloch).

In diesem Sinne wünsche ich Euch ein schönes Fest mit viel Zeit für die anderen....

Ein Foto vom Münchner Winter Tollwood 2019, das leider schon zweimal ausgefallen ist.....

• AIDAprima: Metropolen zum Weihnachtsfest | 8 Nächte | 23.12.2021 bis 31.12.2021 (Donnerstag, 23. Dezember 2021, 00:00 - Freitag, 31. Dezember 2021, 00:00)

• Avita61
    • 22. Dezember 2021 um 23:48

Erledigt.

• AIDAsol: Große Winterpause Karibik 1 | 43 Nächte | 25.11.2021 bis 07.01.2022 (Donnerstag, 25. November 2021, 00:00 - Freitag, 7. Januar 2022, 00:00)

• Avita61
    • 22. Dezember 2021 um 17:32

Es gibt eine Empfehlung des RKI, dass die Boosterimpfung drei Monate nach überstandener Infektion gegeben werden darf bzw soll. Dazu muss man wissen, ob man infiziert war oder nicht und das ist nur mit einem PCR Test eindeutig. Insofern hat bimboglimbo ein Recht darauf zu wissen, ob sie infiziert ist oder nicht.

https://www.rki.de/DE/Content/Kom…2021-12-21.html

Das Vorgehen der Reederei mit so wenig Unterstützung bei dieser Notausschiffung in der Karibik ist unterirdisch. Unabhängig davon, welche Reederei das ist.....

• Avita61
    • 26. November 2021 um 12:58
    Zitat von uschisiggi

Wir sind auch auf dieser Tour gebucht und haben die Info ebenfalls erhalten. Da Venedig lediglich als Ausschiffungshafen vorgesehen war und kein Overnight eingeplant war, können wir gut damit leben.

Na dann sehen wir uns dort vermutlich :kiss: Ich finde das auch ok, ich habe bisher auch noch keine Anfahrt oder Heimfahrt gebucht, auch bei Phoenix noch nicht. Diesen Sommer bin ich ab Triest die Adria runtergefahren und dachte mir sogar, vielleicht mach ich mal Sightseeing dort, sieht ganz hübsch aus.

• Avita61
    • 26. November 2021 um 12:40

Phoenix hat mich ganz offiziell informiert, dass meine Schwarzmeer Reise im Oktober 2022 in Triest statt in Venedig endet, wegen des Kreuzfahrschiffverbots in Venedig. Falls jemand mit dieser Reise liebäugelt......

• Norwegian Prima

• Avita61
    • 25. November 2021 um 11:26
    Zitat von Heizergruss

Hier ein kurzes Video von der "Norwegian Prima"

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das wäre für mich das richtige Schiff für eine Weltreise, endlich genug Zeit und Seetage um alles zu entdecken :love:

• MS Artania: Große Fahrt zu den Kanaren (ART287) | 19 Nächte | 11.11.2021 bis 30.11.2021 (Donnerstag, 11. November 2021, 00:00 - Dienstag, 30. November 2021, 00:00)

• Avita61
    • 22. November 2021 um 20:48
    Zitat von Flo on Tour

Updates von der Artania:

Ab heute gilt Maskenpflicht in der Show Lounge und es werden keine Getränke dort mehr serviert.

Grund: Wir haben vier positive Getestete mit milden bis gar keinen Symptomen. Die befinden sich jetzt in Isolationskabinen, die in einem Bereich liegen, der autark mit Luft versorgt wird. La Gomera wollte sie aufgrund begrenzter medizinischer Möglichkeiten nicht. Der Schiffsleitung war es wichtig, dass die Passagiere dies erfahren, weshalb es ständig auf einem Bordkanal wiederholt wird. Man möchte offen kommunizieren und nichts geheim halten. Sowas nenne ich TOP :daumen::daumen::daumen::daumen:

Updates von mir:

Ich hatte eine E-Bike Tour nur für mich, die man Buchen konnte. 22 km nur bergauf bis 1150m, das ist auch mit einem E-Bike nicht einfach. Eigentlich war unser Plan (Guide und ich) bis auf über 1300m oder 1487m (höchster Punkt) zu fahren, aber das hätten die Akkus nicht mehr geschafft. Die waren schon bei 1150m fast leer. Insgesamt waren es wohl so ca. 40 - 45 km. An Wetter hatte ich bis auf Schnee in der folgenden Reihenfolge alles. Sonne, Nebel auf Höhe der Nebelwälder, Regen darunter und wieder Sonne am Schluß.

Ich finde es auch sehr gut, dass so offen kommuniziert wird. Gibt es eigentlich auch Kontaktverfolgung und Massnahmen für etwaige Kontaktpersonen?

• Garderobe, Kapitäns Empfang und Gala-Abende an Bord von Phoenix-Schiffen

• Avita61
    • 22. November 2021 um 14:28
    Zitat von Soleluna

Schlimmer wäre es ja noch MIT Socken ... :lol1:

Ich weiss nicht, was schlimmer ist....Socken in Sandalen oder ungepflegte Füsse in Sandalen ohne Socken <X<X

• AIDAbella: Von Mallorca nach Dubai | 21 Nächte | 06.11.2021 bis 27.11.2021 (Samstag, 6. November 2021, 00:00 - Samstag, 27. November 2021, 00:00)

• Avita61
    • 21. November 2021 um 10:03
    Zitat von matze201080

Hat man zu dem „Corona“ Fall nochmal was gehört - oder war es für euch ein ganz normaler Tag?

Das wird sicher nicht gross aufgehängt, um eine Panik zu vermeiden. Es wäre trotzdem interessant und wichtig zu wissen wie das auf den Orient Touren abläuft, gerade wenn man selbst Interesse an solchen hat. Mal sehen, vielleicht kommt noch mal etwas. Den Gästen weiterhin gute Fahrt :Boot1:

• AIDAbella: Von Mallorca nach Dubai | 21 Nächte | 06.11.2021 bis 27.11.2021 (Samstag, 6. November 2021, 00:00 - Samstag, 27. November 2021, 00:00)

• Avita61
    • 20. November 2021 um 09:38
    Zitat von Fichtenmoped

Wir liegen gerade in Salalah. Individueller Landgang ist möglich!

Allerdings: Maskenpflicht überall, auch draußen(!) und 2m Abstand.

Und so sah es an der entsprechenden Kabine aus:

Gestern wurde auch der ganze Gang desinfiziert, aber ob das Routine war oder nicht kann ich da nicht sagen.

OK, also Anlauf hat geklappt. Ist etwas zu den Infizierten bekannt, ob sie dann im Oman ausgeschifft wurden?

• Avita61
    • 20. November 2021 um 09:31
    Zitat von Magrit

In Salalah ???

Der Frage schliesse ich mich an. Werden die positiv getesteten dann im Oman ausgeschifft? Oder wird Oman vielleicht gar nicht angelaufen, das hätte doch der erste KF Anlauf sein sollen....ich bin derzeit am Schauen, ob ich die MSC Fahrt von Dubai Richtung Europa nehme, deswegen interessieren mich natürlich eure Reiseerfahrungen. :sbitte::sdanke:

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 14 Nächte | 20.02.2023 bis 06.03.2023 (Montag, 20. Februar 2023, 00:00 - Montag, 6. März 2023, 00:00)

• Avita61
    • 19. November 2021 um 09:04

Ich finde auch, wenigstens einmal im Leben ins MBS und im Infinity Pool baden. Der Blick auf die Skyline ist morgens sowie abends unvergesslich. :love:

• Avita61
    • 18. November 2021 um 14:18
    Zitat von Fichtenmoped

Ja - getzwitschert, geflogen, geflüchtet. Hab ihn heute nicht mehr gesehen.

Die ornithologische 3G Regel ist gut :daumen:

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Avita61
    • 17. November 2021 um 23:41
    Zitat von Großmutter

Wurde früher nicht so häufig darüber geschrieben, habe ich es überlesen oder gibt es jetzt doch vermehrt medizinische Notfälle?

Auch wenn es :sot: ist, es fällt mir gerade auf und ich weiß nicht, wohin damit.

Genau das fiel mir heute auch auf.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      453
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,8k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™