1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Avita61

Beiträge von Avita61

• Austausch Alleinreisende

• Avita61
    • 13. Mai 2022 um 23:06

...und hier hörts auf: in Singapur...und da mir das Dazwischen in meinem Fotoalbum fehlt, muss ich halt die Reise machen :lol1:

• Avita61
    • 13. Mai 2022 um 22:58
    Zitat von aps

Hmm eigentlich wenn ich das so lese dann kann ich meine Kabine im Keller buchen- ich finde bei Euch immer abwechselnd Platz auf dem Balkon

:lol1: :wiegeil:

Ich brauche ein Impuls und Motivation Schub.

Ich habe noch nie im Leben so weit voraus eine Reise gebucht . Schwierig schwierig…

Hier geht es los: in Shanghai....

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

• Avita61
    • 13. Mai 2022 um 22:41

Bin auch dabei. Mit Plänen bin ich noch zurückhaltend, da kommen noch einige Reisen vorher dran, freu mich aber schon auf diese ganz besondere Reise, Asien vom feinsten. :loveyou: :loveyou:

• Avita61
    • 13. Mai 2022 um 22:39
    Zitat von Julimond21

So, hab auch gebucht, aber die längere Reise bis nach Dubai, da sind ja dann auch 3 Tage Singapur dabei. Die Entscheidungsfindung hat etwas gedauert, da ich noch nicht in Asien war. Zufällig ist mein Sohn mit seiner Freundin gerade zu Besuch, die schon für einige Wochen

in Japan war. Dann haben wir noch deren Vater angerufen, der ein wirklicher Weltenbummler ist und fast alle Destinationen, wo wir sein werden kennt. Von deren Seite absolute Empfehlung, also :Boot1: . Ach so, mit viel Glück erleben wir die Kirschblüte in Japan, legen uns dann mit den Einheimischen auf einer Luftmatratze auf die Straße und trinken Saki :stossen:

Ich habe die Verlängerung angeschaut, aber ich werde Dich da nicht begleiten :lachzwink: Da sind mir zu viele Seetage und einige Häfen, die ich schon gesehen habe, Kuala Lumpur, Muscat, Dubai.....die zwei Tage Malediven sind sicher reizvoll, aber irgendwo muss auch Schluss sein....

Ich war jetzt mehrfach in Asien, vor ewiger Zeit in Japan auf Dienstreise und dann noch mehrfach in China und in auch einmal in Südostasien, also Singapur, Malaysia, Thailand. Mich fasziniert es dort total, so viel Kultur, so freundliche Menschen....ich bin froh, dass es wieder funktioniert, zumindest hoffen wir das alle und es wird für mich sicher auch nicht das letzte Mal in Asien sein, wenn es nach mir geht. Ich möchte da auch ein paar Länder auf dem Landweg bereisen, aber für so einen "Rundumschlag" ist diese Reise perfekt. Ich freue mich jetzt schon, wenn es auch noch sehr lange 668 Tage sind :loveyou: :loveyou:

• Avita61
    • 13. Mai 2022 um 22:29

Das Schiff wird von Alleinreisenden geentert :lol1: :abfahrt:

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Avita61
    • 13. Mai 2022 um 22:06
    Zitat von Lundi

Wir haben auch keine Lust auf eine Griechenland/Türkei Reise deshalb haben wir heute die Schwarzmeer-Reise ganz spontan umgebucht in Mauritius-Kapstadt im Februar 2023 mit der Artania.

War kostenfrei möglich. :thumbsup:

Das bringt mir nichts, denn diese Reise habe ich schon letztes Jahr gebucht gehabt... :lol1:

• Avita61
    • 13. Mai 2022 um 18:13

So, ich habe jetzt den Hinflug mitgebucht. Laut Optionsbestätigung geht es über Dubai, passt. Mal sehen was es wirklich wird. Die von Aida sprachen schon von chinesischem Visum etcpp, na so weit sind wir noch nicht....zum einen fliesst noch sehr viel Wasser die Donau runter bis es zu der Visumsfrage kommt und zum anderen werde ich -sofern es das in 2024 noch gibt- mit dem 144 Stunden Visum einreisen. Das hatte ich schon mal in 2019 gemacht, als ich privat nach Peking geflogen bin, das war ganz problemlos. Ich hoffe es bleibt bei dieser Regelung, ein echtes chinesisches Visum ist der blanke Horror zum Ausfüllen, seit dem sie die Anforderungen verändert haben.....

Endlich mal wieder Asien :daumen: :daumen:

• Avita61
    • 13. Mai 2022 um 16:20
    Zitat von Flo on Tour

Anrufen und Fragen. Meine Karibik-Reise im Februar sollte auch in eine Kanaren - Spanien Tour zu den gleichen Konditionen umgewandelt werden. Ich bekam mein Geld komplett zurück. Der Wegfall des gesamtes Schwarzen Meeres ist auf jeden Fall ein Grund für ein kostenloses Storno, da der wichtigste Bestandteil der Reise wegfällt.

Die Buchung ist über das RB gelaufen, Phoenix informiert immer in parallel, mich und das RB. Ich habe das RB angewiesen, den Rücktritt zu erklären. Wie gesagt, die Route ist nicht schlecht, aber zum einen ist der Preis dafür m.E. dann zu hoch und zum anderen kenne ich fast alle Häfen, die angelaufen werden, da ist für mich nichts mehr neues dabei. Ich würde mich für Phoenix freuen, wenn es Gäste gibt die dabei bleiben, aber wie gesagt......

Anfang 2023 kommt noch die Reise in den Indischen Ozean....das MUSS funktionieren. :sdafuer: :sdafuer:

• Avita61
    • 13. Mai 2022 um 15:55

Here we go: am Freitag dem 13. informiert Phoenix über die veränderte Route der Schwarzmeer Reise. Aus der Bilderbuchreise im Schwarzen Meer sind Mediterrane Höhepunkte in der Ägäis und Adria geworden. Es gibt keinen Hinweis auf irgendein Entgegenkommen, kein Wort zu Storno- oder Umbuchungsmöglichkeiten. Die Route ist nett, wenn man die Gegend dort nicht kennt, aber ich war schon mehrfach in dem Reisegebiet, für mich ist das nichts. Ich werde zurücktreten.

• Avita61
    • 13. Mai 2022 um 14:58

Noch etwas interessantes, was ich gut finde: unsere Forumsdetektive haben herausgefunden, dass es bei der Bella im April 2023 eine zweiwöchige Pause im Programm gibt, da muss die Bella vermutlich in die Werft, weil sie das letzte Mal 2018 überholt wurde. Das gefällt mir gut, denn dann heisst es, dass wir zwar kein frisch gestrichenes aber immer noch ein relativ neues Schiff haben werden. Ich habe das ähnlich im November auf der Blu, kurz nach dem Werftaufenthalt geht es aufs Schiff, das ist wirklich :daumen:

• Avita61
    • 13. Mai 2022 um 14:53
    Zitat von aps

An Experten eine Frage

Angenommen: als Alleinreisende gebucht und zb.nach 12 Monaten finde sich jemand der drei Wochen lang meine kaputte Charakter Seiten ( :crazy: ) ertragen will. Ist dann durchaus möglich die Buchung auf zwei Personen umzustellen?

Oh, das kann ja noch interessant werden :lachzwink: ...ich habe so etwas bei Aida noch nicht gehabt, bei der MSC ging das unproblematisch, sogar sehr kurz vor der Reise. Meine Tochter ist kurzfristig mit aufs Böötchen, es war dann entsprechend der Preis für zwei fällig, aber die haben da keine Probleme gemacht. Sogar den dazugehörigen Flug konnten wir problemlos mitbuchen.

Ich habe das auch im Hinterkopf, wenn sich mein Mädchen vielleicht entscheidet mitzureisen, da würde ich auch nachbuchen, wenn möglich. Auf jeden Fall einfacher als bei Doppelbuchung einen zu verlieren....da sind wir Alleinreisende im Vorteil! :sdafuer: <3

• Avita61
    • 13. Mai 2022 um 14:45

Zur Kabine: ich kenne Aida Nova nicht, nur die Cosma. Ausserdem die Prima. Bei den Sphinxen (auch Bella) sind die Kabinen bunter, aber ansonsten kann ich nicht sagen, dass ich sie als schlechter empfunden habe. Mir war es wichtig steuerbord zu buchen, denn ich bin ein Abendmensch, das Schiff fährt Richtung Süden und deswegen hat man immer Abendsonne (wenn es sonnig ist....) auf dem Balkon. Die Morgensonne und den Sonnenaufgang verschlafe ich häufig und dann ist am Nachmittag die Kabine dunkler.

Es hat ja geklappt. :daumen:

• Avita61
    • 13. Mai 2022 um 14:39

Die Frage der Direktflüge ist etwas verzwickt, weil über Russland die Flugverbotszone ist, zumindest für europäische Luftfahrtgesellschaften. Ob sich das bis 2024 beruhigt, es wäre sehr zu hoffen, andererseits bin ich etwas skeptisch, wenn die Technik lange nicht im Gebrauch war, auch die Fluglotsen in Russland etc, wann eine wirkliche Sicherheit herrscht. Ein Direktflug ab Frankfurt müsste dann eventuell auch wieder den Umweg fliegen, so dass sich da zeitlich vielleicht gar nicht so viel tut im Vergleich zum Umsteigeflug, nur halt eben kein Umstieg. Ich für meinen Teil finde Umstiege grundsätzlich nicht schlecht (wenn es keine zu lange overlay Zeit gibt), weil man da auch mal die Beine vertreten kann.

Was ein upgrade angeht, das halte ich auch noch im Auge, aber wie gesagt, bis zur Reise ist es lang. Wobei ich bei einem Flug mit Emirates auch mit Economy gut leben kann. Ich bin vor knapp drei Jahren sogar bis Peking direkt in Economy von AIr China geflogen, es war nicht so der Brüller, aber es war wesentlich besser als erwartet. Und der Rückflug von Peking war auch komplett i.O.

• Turn Down Service

• Avita61
    • 13. Mai 2022 um 14:30

Ich verstehe ehrlich nicht, warum sich manche User der Qual aussetzen und einen ganzen Thread mitlesen, der ihrer Meinung nach überflüssig ist, weil -wieder ihrer Meinung nach- keine Informationen geliefert werden. :gruebel: Abgesehen davon, dass es durchaus Informationen gibt, kann man doch auch einfach mal "ratschen"? :sdafuer: Bisher ist doch immer noch alles sehr friedlich, da gab es hier schon ganz andere Themen....bei der vielen Auswahl im Forum kann man sich ja auch das zum Lesen und Mitreden aussuchen, was einem besser zusagt. :sdafuer: :meinung:

• Aida Pedelec Ausflüge - neues Gewichtslimit

• Avita61
    • 13. Mai 2022 um 14:11
    Zitat von sarasota

Offensichtlich gab es bei AC zu viele Reklamationen, sodass die Gewichtsbeschränkung angepasst wurde (von 100 auf 120 kg).

Vorgestern standen in meiner Buchung 100 kg, heute die 120 kg.

Sehr schön, jetzt könnte ich theoretisch bis zur Reise noch knapp 20 kg drauf futtern ;)

Aber nicht, dass Du dann während der Reise über das Gewichtslimit kommst :hunger: :lol1:

• Avita61
    • 13. Mai 2022 um 14:04
    Zitat von aps

Avita61

Hast Du auch gebucht?

:daumen: Ich bin eine, die schnell entscheidet. Was ich hab das hab ich :lol1:

• Avita61
    • 13. Mai 2022 um 12:59
    Zitat von Julia80

Jupp :thumbsup:

Dann sind wir schon zu zweit. Das Schiff füllt sich langsam :lol1: :lol1:

• Avita61
    • 13. Mai 2022 um 12:52
    Zitat von Julia80

Ich habe gebucht :abfahrt: :wiegeil:

Die März Reise?

• Turn Down Service

• Avita61
    • 13. Mai 2022 um 11:27

Ich bin seit 2004 auf Aida Schiffen und bilde mir ein, dass es das damals gab.....zumindest in den zwei Jahren 2004+5 und da wir damals Neulinge waren, haben wir uns auch keine Gedanken gemacht, ob das dazu gehört oder nicht. Ich kann auch nicht behaupten zu wissen, wann das eingestellt wurde, da ich in der Zwischenzeit vermehrt andere KF Schiffe gebucht habe, erst dann habe ich diesen Unterschied bewusst zur Kenntnis genommen und realisiert, dass ich das eigentlich wirklich gut finde. :daumen: Ich kann auch ohne, aber mit ist schöner. :loveyou:

• AIDA Katalog 2023/24 Routenfragmente

• Avita61
    • 13. Mai 2022 um 11:21
    Zitat von Elbblick

Du vergisst nur eines, diese Reisen sind selbst als Schnäppchen, allein durch die Flüge , immer noch sehr teuer. Daher sehe ich durch Aida, ein nur sehr eingeschränktes Angebot.

Ich gebe Dir recht, eine Fahrt ab Hamburg kann man nicht mit einer Fahrt ab NYC vergleichen, weil man ja auch irgendwie nach NYC kommen muss. Aber vielleicht kann man insofern kreativer werden, dass man diese langen Reisen anbietet wie die "Grosse Pause" oder einfach mal einen Testballon starten und wieder USA Reisen anbieten, dann eben mit Flug dahin.

Ich sage auch nicht, dass das die Zukunft bei Aida wird, ich mache mir nur Gedanken wegen der politischen Situation, die sich in absehbarer Zeit leider nicht verbessern wird. Schwarzes Meer (kein Aida Fahrgebiet, ich weiss....) ist raus, Östliches Mittelmeer mit Israel ist eingeschränkt, Ostsee wird (meiner Meinung nach) in die gleiche Richtung gehen.....es bleiben die WMM Rennstrecken, die Nordsee (was ist mit Spitzbergen....), Grossbritannien und noch ein paar wenige andere Gebiete wie Karibik, Orient und die einzelnen Fernreisen, auch wieder nur mit Flug erreichbar....auf Dauer ist das nicht genug. :meinung: Und man muss nicht die ganze Flotte nach NYC oder Rio schicken, vielleicht erst einmal ein mittelgrosses Schiff für 1-2 Saisons vor Ort positionieren, ich kann mir schon vorstellen, dass es Interesse gibt. :meinung:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™