1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Avita61

Beiträge von Avita61

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAluna: Von der Dominikanischen Republik nach Hamburg 3 | 24 Nächte | 06.03.2022 bis 30.03.2022 (Sonntag, 6. März 2022, 00:00 - Mittwoch, 30. März 2022, 00:00)

• Avita61
    • 21. Januar 2022 um 15:36
    Zitat von Cap Hornier

Im vorstehenden Link steht auch 4-maligem Öffnen und Lesen nichts vom 29.01.

Die Seite wurde um 15.00 aktualisiert. Da steht alles drin. Mach mal "refresh" bei Dir.....

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Avita61
    • 21. Januar 2022 um 14:11
    Zitat von Shiplover

Gerade habe ich mit unserer Freundin auf der Amadea gesprochen. Auf meine Frage einer Gegenleistung (Ermäßigung/All In o.ä.) teilte sie mir mit,

dass es bisher keinerlei Entgegenkommen von Phoenix gibt, da sie ja die volle Leistung erhalten würden! :nein1:

So richtig zufrieden ist sie nicht, aber, da sie ja nur mit Phoenix fährt, will sie auch nicht groß etwas dagegen unternehmen.

Aber vielleicht besinnt sich Phoenix ja noch!

Diejenigen, die das Schiff in Las Palmas gestern verlassen haben, erhalten den Gegenwert der nicht in Anspruch genommenen Reisetage erstattet.

Das ist ja auch wohl das Mindeste, was man erwarten kann.

Übrigens ist die Reise ab dem 30.01. ab Montego Bay auf der Phoenix-Seite weiter buchbar!

Alles anzeigen

Das ist aber nicht so schön. Sie erhalten die Verpflegung, das ist klar, aber ob man die Karibik oder die Kanaren besucht, da ist schon ein gewaltiger Unterschied. Ich wäre in so einem Fall abgereist und wenn man das so liest, wäre das auch die richtige Entscheidung gewesen. :meinung:

Vermutlich wurde das nicht vorher so kommuniziert, sonst wären noch viele mehr nicht mitgefahren und Phoenix hätte alles zurückzahlen müssen. :traurig:

• Stornierung/Umbuchung der Reise

• Avita61
    • 21. Januar 2022 um 14:02
    Zitat von _Meerelfe_

Glaube ich nicht. Dieser Hinweis steht ja schon länger drin und bezieht sich (hat sich bezogen) auf die Luna-Absagen für den 9., 15. und 23. Januar.

OK, jetzt ist klar. Das hätte man optisch vielleicht besser trennen sollen (erste Absage, zweite Absage), aber die betroffenen werden es eh wissen. Ich habe es nur aus Interesse gelesen.....

• Stornierung/Umbuchung der Reise

• Avita61
    • 21. Januar 2022 um 13:53

Der Hinweis

"Gern können Sie sich bis zum 21.01.2022 auch für eine andere Reise aus unserem vielfältigen AIDA Programm entscheiden."

https://www.aida.de/kreuzfahrt/ang…weis.40233.html

kann wohl nur ein Tippfehler sein, oder? 21.1. ist ja heute......das ist der Hinweis für die Luna Absagen.

• AIDAmira - das Schiff hat die Flotte verlassen

• Avita61
    • 21. Januar 2022 um 12:31
    Zitat von Taurus689

Einen ganzen Tag keine Spekulationen.

Ihr schwächelt! :pirat:

Dir wird gleich geholfen :lol1: Wieder ein Artikel aus Kroatien, diesmal zur Uljanik Werft, die langsam mehr und mehr Aufträge an Land zieht. Hier steht auch, dass im Auftrag von Monfalcone (Fincantieri), in der Werft seit ein paar Monaten Sektionen für Kreuzfahrtschiffe gebaut werden....

Was können wir daraus in Bezug auf die Mira entnehmen? :gruebel::hahaha: ....

https://www.glasistre.hr/pula/uljanik-j…-radnika-770544

• Aida Selection

• Avita61
    • 21. Januar 2022 um 11:27
    Zitat von det@oceanbar

Wenn wir mal ganz ehrlich sind, dann passt das Selection Programm überhaupt nicht in das Portfolio von AIDA. Wenn wir mal vergessen, dass AIDA das Selection Programm nur aus Marketinggründen zur besseren Auslastung der kleinen und für das generelle Konzept eines Massenmarktes für AIDA uninteressant gewordenen Schiffen aufgelegt hat, haben sie aber trotzdem unbewusst und wahrscheinlich auch ungewollt ein Klientel besser zahlender Kunden geschaffen, das nun vergebens hofft, dass AIDA für diese geweckten Bedürfnisse entsprechende Schiffe plant.

Bei AIDA treffen unter der einheitlichen Marke zwei konträre Konzepte aufeinander, einerseits der Massenmarkt für ein sehr preissensibles Publikum und andererseits ein zugegebenermaßen sehr kleiner Markt für ein exklusiveres Klientel, das bereit ist, mehr Geld auszugeben, wenn auch nicht auf dem total überzogenen Preisniveau von Hapag Lloyd. Da AIDA sich mit den neuen Megaschiffen eindeutig im Massenmarkt positioniert hat, haben sie uns als Anhänger individueller Reisen verloren.

Falls AIDA überhaupt einen Neustart mit Selection Schiffen wagen sollte, dann wird dieser Neustart voraussichtlich nur von kurzer Dauer sein. Das würden wir sehr bedauern, ist aber in der heutigen Zeit wohl nicht abwendbar.

Wünschenswert wäre eine neue Marke, z.B. "AIDA exklusiv" oder "AIDA individuell", die nicht den Massenmarkt bedient und sich z.B. zwischen TC und HP positioniert, also leger in "gepflegten Jeans" und ohne Kapitänsempfang, aber mit ambitionierter Gastronomie. In dem wachsenden Kreuzfahrtmarkt sind sicherlich noch viele Nischen frei.

Dem schliesse ich mich zu 100% an. Aida hat einen Weg eingeschlagen, bei dem preisintensive Fahrten auf neuen kleinen Schiffen zu neuen Gebieten nicht mehr passen. Mit der Nova, Cosma und was dann noch so folgen wird, geht es um mehr Gäste auf dem Schiff und nicht um mehr Selection auf den Routen.

Ich glaube nicht, dass neue Selection Schiffe in das Portfolio und die Zukunftsausrichtung von Aida passen. Wer damit nicht zurecht kommt, muss sich umorientieren, deutschsprachig zu Phoenix, HL oder Plantours, französischsprachig zu Ponant und Paul Gauguin, englischsprachig zu Silversea, Viking, Azamara, etc. Auswahl gibt es genug und für dieses Publikum sollte der Preis dann auch keine Priorität sein, denn man bekommt das was man bezahlt, oder anders gesagt, wer mehr will, muss auch mehr zahlen....

• Avita61
    • 19. Januar 2022 um 20:48
    Zitat von Flo on Tour

Mich würde interessieren, ob sie einen Teil des Reisepreis an die zurückzahlen, die diese Dümpeltour machen. Ich weiß schon, warum ich gleich schon am Montag storniert und auf Aida umgebucht habe. Meine letzten drei Touren waren Kanaren - ein viertes Mal hätte ich keine Lust. Meine Kabine ist übrigens jetzt auch wieder frei - 750.

Dann kann man Dich schon Kanarier nennen :lachzwink:

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Avita61
    • 19. Januar 2022 um 20:45
    Zitat von Flo on Tour

Am Flughafen bezahlst Du dafür, dass Du ihn sogar in 1,5 Stunden bekommst. Hatte erst für meine Reise überlegt, ihn dort zu machen - zwar nicht eineinhalb Stunden, aber 4 Stunden. Da Aida aber 72 Stunden verlangt, mache ich am Freitag in Bern einen.

Bei Centogene in München 139 Euro und man hat den Test (in der Regel) in 75 Minuten oder der Formel 1 Test in 35 Minuten für 239 Euro. Der "normale" PCR Test kostet 69 Euro, aber das Resultat dauert 24 Stunden. Das war allerdings auch früher so.

Ich werde schauen, wie es dann ist, wenn ich mit Aida im April bzw MSC im März fahre, wer weiss wie die Bestimmungen sein werden....je nach Zeit und Aufwand mache ich den Test auch am Flughafen und zahle dafür, wenn ich den schnell haben will oder muss.....Bis dahin gibt es womöglich ganz andere Regeln.

• Avita61
    • 19. Januar 2022 um 20:27
    Zitat von Strandgut

dirko68 hat recht.

Bei uns bekommt man das Testergebnis in 4 Stunden wenn man dafür 89€ bezahlt. Ich hab gefragt warum der kostenlose Test dann 48 Stunden dauert. Die Antwort war, dass der kostenlose Test eben eine Kassenleistung ist.

Nein, er hat kein recht, zumindest nicht wenn er sagt "mit Scheinchen wedeln", denn das klingt wie wenn man bestechen wollte.

Die kostenlosen PCR Tests werden bei Covid Verdacht, Kontakt etc als Kassenleistung übernommen, weil die Kassen lieber das Geld in PCR Tests investieren, als dass die Infizierten ungetestet das Virus weiterverteilen. Wenn man aber den Test für den Urlaub braucht, dann ist das ein Privatvergnügen und dann kostet der Test schon lange ganz offiziell Geld und das ist gut so. Also wedelt man nicht mit den Scheinchen, sondern bezahlt eine Leistung ganz offiziell.

Im übrigen weisen die Teststellen -zumindest in München- darauf hin, dass es derzeit bis zu 8 Stunden dauern kann, bis man die Auswertung eines PCR Tests vorliegen hat, unabhängig von dem ob der Test kostenlos oder selbst bezahlt wurde. Nur am Flughafen gibt es bisher noch keinen solchen Hinweis.

• Avita61
    • 19. Januar 2022 um 18:39
    Zitat von Der Lars

Party!!!! :loveyou:

In Pula? :lol1:

• Alles zur Mein Schiff

• Avita61
    • 19. Januar 2022 um 18:30
    Zitat von Heizergruss

Passagiere die in der Coronawelt an Bord die Coronaregeln ignorieren,sollten zukünftig für Buchungen der Kreuzfahrtschiffe gesperrt werden

Sehr gute Idee. Die Airlines, vor allem die amerikanischen, machen so etwas schon lange bei "undisziplinierten" Passagieren.

• Avita61
    • 19. Januar 2022 um 18:26
    Zitat von dirko68

DAS wird sicherlich nicht das Problem. Es wird halt nur nicht mehr mit kostenlosen Tests um sich geschmissen.

Wenn man mit Scheinchen wedelt, dann klappt das schon. und man darf sich einen kleinen Moment wie ein Privatpatient fühlen.

Ob das in den Laboren, die die Tests auswerten, genauso aussieht, das entzieht sich leider meiner Kenntnis.

Wo willst Du denn mit Scheinchen wedeln? Sind wir schon in einer Bananenrepublik angekommen? Den Satz finde ich wirklich daneben. :meinung:

Die Labore haben keine Kapazitäten, da helfen auch keine Scheinchen.......:titanic:

• Avita61
    • 19. Januar 2022 um 18:21
    Zitat von bmw

Genau meine Meinung 👍😉

Also von Dir auch noch 100 Liter Bier? :loveyou:

• Avita61
    • 19. Januar 2022 um 17:59
    Zitat von Migott

Gerade ein Mail zu unserer Reise im Mai bekommen. Geht um den Impfstatus.

Ein Satz am Ende gibt mir zu denken.

Sie haben Fragen oder Ihre Reisewünsche haben sich geändert?Bitte kontaktieren Sie bis zum 18. Februar 2022 Ihr betreuendes Reisebüro oder unser AIDA Kundencenter.

🤔

Das gleiche Mail habe ich für meine Cosma Reise im April bekommen, ich diskutiere gerade den Absatz über die Gültigkeit des digitalen Impfzertifikats in dem entsprechenden Thread.....das ist m.E. überhaupt nicht Mira spezifisch, sondern wieder mal ein Rundumschlag.....

• Avita61
    • 18. Januar 2022 um 16:42
    Zitat von Pascal10

Das wäre ein Grund, den ich mir vorstellen könnte. Der potenzielle Käufer möchte sich das Schiff in Kroatien anschauen und sich dann für einen Kauf entscheiden. Damit der Kauf schnell vollzogen werden könnte, hat AIDA schon die Ausflaggung beantragt ...

Ich denke eher, der Käufer hat sich das Schiff schon angesehen und gekauft, will aber letzte Sicherheit durch eine Werftüberprüfung haben. Also vielleicht die letzte Kaufrate erst nach finalem Check. So wie die Fussballer zum Medizin Check müssen, bevor sie den Club wechseln. Und wenn alles passt, wird umgeflaggt und renoviert.

• Avita61
    • 18. Januar 2022 um 16:34
    Zitat von Flo on Tour

Theoretisch ja, aber im Norden hab ich halt meine Familie und kann diese als An- und Abreisestützpunkt nutzen. Außerdem kann ich mich in Deutschland aufgrund der Sprache besser bewegen ;) In Italien müsste ich mich erstmal durchkämpfen. Ich hatte aber auch schon bei meinem Kommentar überlegt, ob ich Europa statt Deutschland schreibe.

Dann bist Du sowieso ein Sonderfall :hahaha: . Ich habe keine Familie in Norddeutschland, kenne da auch niemanden, kann mich also nicht abstützen.....für mich ist ein Start in der Adria (am liebsten Triest) das allerbeste, denn ich komme aus Bayern schnell hin, egal mit welchem Fortbewegungsmittel oder ich kann sogar von meinem Haus in Kroatien fahren, z.B. per Bus, und das Auto auf dem eigenen Parkplatz vor dem Haus lassen :lol1: Gerade im letzten Sommer so probiert.....so sieht es bei jedem anders aus.

Und trotzdem bin ich der Meinung, dass so eine Aufteilung, wie Du sie vorgeschlagen hast, also ein Schiff im Mittelmeer, eines im Norden und eines auf grosser Fahrt, das Interessanteste wäre. Es gibt im Mittelmeer so viele Häfen, die man mit solchen kleineren Schiffen besuchen könnte, schon allein in der Adria (z.B. in Albanien), aber dann auch im Thyrrhenischen Meer, in der Ägäis, etc. Da wäre ich gleich dabei. :sdafuer:

• Avita61
    • 18. Januar 2022 um 16:26
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

es wohnen aber nicht alle Kreuzfahrtpassagiere in München,sie sind in ganz Deutschland verteilt

Es gibt sicherlich sehr viele Kreuzfahrtpassagiere die schnell mit dem Auto/Zug in den norddeutschen Häfen sind

Für Kreuzfahrten ab Kiel fahre ich immer mit dem Taxi von der Haustür zum Ostseekai

Schöne Grüße

Heizergruss

Alles anzeigen

Das ist mir schon klar. Aber anzunehmen, dass so viele Schiffe im Norden starten, weil dann die Passagiere nicht fliegen müssen, trifft eben nur für die Hälfte Deutschlands zu.....ich kann zwar nicht mit dem Taxi nach Triest (zumindest nicht zu einem akzeptablen Preis :lol1: ), aber ich bin eben wesentlich schneller in Triest oder Venedig, Genua oder sogar in Marseille, als in Bremerhaven oder Kiel.

Aber die Diskussion hatten wir schon mal. :serledigt:

• Avita61
    • 18. Januar 2022 um 16:22
    Zitat von Flo on Tour

Durchaus denkbar bei den vielen alten Menschen die mitreisen. Ich bin im Sommer noch nicht mit Phoenix gefahren - nur Herbst/Winter - aber ich könnte mir vorstellen, dass der Altersschnitt im Sommer noch höher an Bord ist. Ich sehe es ja auch schon an mir - An- und Abreise aus Deutschland ist echt klasse, da kein langer Flug ;)

Aber Du bist doch in der Schweiz, für Dich sollte ein Start im Mittelmeer doch auch besser sein als im Norden? :gruebel:

• Avita61
    • 18. Januar 2022 um 16:21
    Zitat von Pascal10

Aber muss eine Ausflaggung auch wirklich vollzogen werden, wenn sie beantragt wurde? Anträge können auch zurückgezogen werden, auch wenn es in der Vergangenheit in den meisten Fällen nicht gemacht wurde!

Da kenne ich mich nicht aus, weiss nicht wie verbindlich das alles ist. Frag mal MK6 :lachzwink:

• Avita61
    • 18. Januar 2022 um 16:16
    Zitat von Heizergruss

evtl . ist die Anreise ohne Flüge auch ein Grund :gruebel:

Wenn ich von München anreise, ist Italien näher als Hamburg oder Bremerhaven. Das ist eine Annahme der in Norddeutschland lebenden :hahaha:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook