Ich war 2018 auf der Fantasia in der Karibik und letztes Jahr auf der Splendida, es war diese Adria Tour. Ohne Kerkyra und Kotor, dafür Dubrovnik. Die beiden Schiffe sind baugleich. Etwas plüschiger und altmodischer als die Sea....Schiffe. Mehr Gold als Chrom. Viele Bars mit live Musik. Nicht so stylisch wie die Meraviglia Klasse, aber mir hat es besser gefallen, ich bin kein Fan der Galerie, wenn auch der Himmel nett anzuschauen ist. Mir ist diese Aufteilung in viele kleine Bereiche lieber. Allerdings war das Bad letztes Jahr auf der Splendida nicht so toll, weil mit Duschvorhang und man hat an den Armaturen das Alter gesehen. Im Yacht Club vermutlich kein Problem. Als Allgemeinurteil ist für mich persönlich die Sea Klasse an erster Stelle, dann die Fantasia Klasse und dann die Meraviglia.
Was die Tour betrifft, finde ich die Adria Tour interessanter. Ancona hat mich positiv überrascht, da kann man wunderschöne Ausflüge machen. Split kenne ich schon sehr gut, immer eine Reise wert und auf Korfu gab es einen Bootsausflug, der uns zum Baden in die Nähe der albanischen Küste brachte.
Ich such mal ein paar Fotos raus.