1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Avita61

Beiträge von Avita61

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Avita61
    • 18. Mai 2022 um 10:39
    Zitat von Flo on Tour

Na das ist doch klasse - ich war auch wirklich überrascht, wieso sich Phoenix zuerst so angestellt hat :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

Sie haben es halt versucht, das Geld im Unternehmen zu halten.....wenn ich nicht so "ausgebucht" wäre, was meine Reisen betrifft, hätte ich sicher Ersatz gefunden, aber so ist es mir lieber. Ich kann immer noch, wenn sich irgendwas in meinen Plänen ändert, bei Phoenix kurzfristig etwas buchen. Derzeit sind viele grüne Punkte, auch bei Einzelkabinen erkennbar. Vor allem bei den europäischen Reisen.

• Avita61
    • 18. Mai 2022 um 10:16

Positives von der Phoenix Front: nachdem mein RB nochmal schriftlich nachgehakt hat, hat Phoenix bestätigt, dass ich von der Reise zurücktreten kann, die jetzt nicht mehr Schwarzmeer, sondern Adria/Ägäis Reise ist. Das Geld soll mir zeitnah rückerstattet werden.

Ich bin jetzt wieder versöhnt und freue mich sehr auf die kommende Traumreise in den Indischen Ozean. :abfahrt: :Boot1:

• Unterschied Backbord- Steuerbordseite

• Avita61
    • 17. Mai 2022 um 19:03

Insider Wissen ist immer hilfreich, :sdanke:  Bastian_L ....an so was denken die Gäste sicher niemals!

• Avita61
    • 17. Mai 2022 um 18:53

Zu der Aussage, dass es im Hafen mal so mal so sein kann: da denke ich an Dubrovnik, dort war ich dreimal mit einem Kreuzfahrtschiff; 2x mit Aida, einmal Steuerbord einmal Backbord angelegt und noch einmal mit der MSC Splendida, auch Steuerbord angelegt. Wobei es gerade in Dubrovnik völlig egal ist, wie man liegt, weil man auf beiden Hafenseiten viel zu sehen hat.....

• Avita61
    • 17. Mai 2022 um 18:26

Wie das Schiff im Hafen anlegt, das weiss man vorher eh nicht. Was man aber weiss, ist in welche Himmelsrichtung man fährt und ob man eher der Morgen- oder der Abendmensch ist. Beispiel: die Reise von Shanghai nach Singapur oder die Transmauritius geht den Hauptteil der Reise von Norden nach Süden. D.h. die Steuerbord Kabinen bekommen die Nachmittagssonne und den Sonnenuntergang, die Backbord Kabinen Morgensonne und Sonnenaufgang. Ergo wollte ich unbedingt sicher gehen, dass ich eine Steuerbordkabine bekomme.

Bei meiner Transatlantiküberquerung habe ich auf einer Backbordkabine bestanden, weil die Reise Richtung Westen geht und schon aufgrund der Grösse des Schiffes wird die Backbordseite vermutlich mehr Sonne abbekommen, da die Kabinen nach Süden schauen.

Früher habe ich mir keine Gedanken gemacht, auch bei Reisen, die sich im Kreis drehen (WMM o.ä.) oder hin und zurückfahren (z.B. Norwegen) wäre mir das relativ egal, man ist ja irgendwannmal dran. Aber Reisen, die nur in eine Richtung gehen, da schau ich schon sehr genau wie die Kabine liegt.

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

• Avita61
    • 17. Mai 2022 um 13:36
    Zitat von Julia80

Es sind Ausflüge buchbar :lol1:

Unglaublich :lol1:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Avita61
    • 17. Mai 2022 um 11:13
    Zitat von Steini007

Vielen Dank für die Antwort wie gesagt bin im Forum wieder neu und wusste nicht das die Frage schon mehrfach gestellt wurde aber es ist sehr nett von dir das du trotzdem so freundlich warst. :blumen:

Man sollte einfach nicht sagen, dass man nicht selbst suchen möchte, das gibt gleich den Reflex. Wenn Du das nicht gesagt hättest, wäre es für Dich besser ausgegangen .. .Erfahrung aus Beobachtungen.

• Werftzeiten/ Aufenthalte aller Aidaschiffe (aktuelle Zusammenfassung in Post 941)

• Avita61
    • 16. Mai 2022 um 07:13

Die Blu wird kurz vor der Transmauritius in die Werft gehen. Vermerk an mich: Putzlappen und Putzmittel in den Koffer. :antwort:

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

• Avita61
    • 14. Mai 2022 um 13:39
    Zitat von JonPhi

Glaubst du wirklich, dass die Reise ausgebucht sein wird? Also wenn ich eine bestimmte Kabine haben möchte sollte ich jetzt schon buchen, aber wenn mir die Kabine egal ist bekomme ich sicher immer was. Aktuell ist eigentlich keine Reise ausgebucht, auch kommendes Jahr nicht und die steigenden Preise aktuell werden da auch nicht nachhelfen.

Ich denke schon, dass diese Reise ausgebucht sein wird. Vielleicht nicht zu 100% und sicher nicht gleich, aber ich vermute, dass es viele ernsthafte Interessenten gibt.

Zum einen ist der Preis der Reise nicht höher als die vorherigen Shanghai-SIngapur Reisen. Ich kann das für die Reise 2020 sagen, denn ich hätte damals auch eine Premium Balkon Kabine. Wenn ich die Tagespreise vergleiche, komme ich sogar auf einen günstigeren Tagespreis als damals, da ist nichts teurer geworden (und damals hatte ich noch nicht mal AI). Auch der Flug mit1500 (von und nach München) ist im Rahmen, wenn man die Riesenstrecke bis Shanghai und ab Singapur bedenkt.

Dann kommt dazu, dass die Reise nur einmal im Jahr stattfindet, dieses Mal zeitlich noch besser als in 2023 und in etwa wie in den Jahren vor der Pandemie. Dann wird auch noch Festland Japan angefahren, das Privileg hatten Aida Fahrer meines Wissens noch nie. Und ausserdem wollen viele endlich wieder etwas exotisches sehen.

Unter dem Strich bin ich der Meinung, dass diese Reise tatsächlich schnell begrenzt und dann ausgebucht sein wird. Für Einzelreisende sowieso. Ob sie auch stattfindet, das ist natürlich eine andere Frage, aber wer weiss schon was bis 2024 ist.....

Ach ja, vermutlich bekommt man irgendwas auch wenn man in Februar 2024 bucht, aber 21 Tage in einer IK auf Deck 4 im Bug? Wer es mag...

• Alles zur AIDAcosma

• Avita61
    • 14. Mai 2022 um 13:21

Als ich im April auf die Cosma ging, war die Kabine sowieso schon bezugsfertig, ich konnte gleich hin. Ich war so ca um 13h am Hafen und bis alles durch war, war es bestimmt schon 14h (habe nicht auf die Uhr geschaut). Das riesige Schiff wird vermutlich kaum ausgebucht sein, von daher kann es leicht sein, je nach dem wann Du sarasota ankommst, dass Du auch gleich in die Kabine kannst.

• Avita61
    • 14. Mai 2022 um 13:18
    Zitat von Julia80

Funktionieren bei euch auch einige Reiter in MyAida nicht? Ich glaube zwar nicht, dass es da schon irgendwas zu buchen gibt 😂 aber gucken wollte ich trotzdem mal :saint: Bei „Reise Planen“ kommt z.B. ein Systemfehler, bei anderen Punkten irgendeine andere Meldung.

Du weisst schon, dass es noch 22 Monate sind bis die Reise los geht? :lol1:

• Avita61
    • 14. Mai 2022 um 13:16
    Zitat von Seastar

Ich habe gerade bei AIDA wegen der Flüge nachgefragt. Das hatte ich bei der Buchung verschlampert... :traurig:

Es gibt von AIDA tatsächlich nur Eco. Das ist uns bei diesem langen Flug nichts. Dann schauen wir mal, was da so in einem Jahr auf den Markt kommt.

Nach Auskunft der Mitarbeiterin ist die Nachfrage speziell nach dieser Reise sehr stark.

Bei mir wird als Flug kein Direktflug sondern mit Umsteigen in Dubai angezeigt. Hin- und zurück. Da halbiert sich die Flugzeit.

Ich bin 2019 mit Air China von München nach Peking geflogen, Direktflug Economy, so schlimm fand ich das gar nicht. Man fliegt in die Nacht und verpennt eh die halbe Reise. Ich buche mittlerweile aus Altersbequemlichkeit auf Langstrecken auch Business, wo es möglich ist, aber davon würde ich die Reise nicht abhängig machen.....oder habt ihr nur die Flüge nicht über Aida und die Reise bleibt?

Und wie ich schon im Alleinreisenden Thread geschrieben habe, man muss bedenken dass die Direktflüge Richtung Asien im Moment einen Riesenschlenker wegen Russland machen müssen und wie sich die Lage in 2024 darstellt, ob man Russland überfliegen können wird, ob deren Lotsen wieder voll einsetzbar sein werden, ist auch die Frage.

Aber klar, jeder stellt sich das entsprechend zusammen. :sgenau:

• Avita61
    • 14. Mai 2022 um 11:51
    Zitat von JO_62

wir liebäugeln auch mit dieser KF da ja alleine Japan 3 Anläufe hat die bei der 14 tägigigen KF nicht dabei sind, allerdings gibt es die 14 tägige im vielleicht 2024 gar nicht?.

aber wenn es mit Shanghai (größtes Gefängnis der Welt) so bleibt :frage1:

LG

Jo :ciao:

In 2024 gibt es nur die 21-tägige Reise, da die nur einmal im Jahr gefahren wird.

Und wenn es in Shanghai im März 2024 -fast 2 Jahre von jetzt an- noch so sein sollte, dann ist die Wirtschaft weltweit sozusagen a.A., denn nicht nur die chinesische sondern die globale Wirtschaft würde dann zusammenbrechen. Dann brauchen wir uns alle keine Gedanken mehr um Kreuzfahrten machen :meinung: Von was anderem gar nicht zu reden. :verzweifelt:

• Avita61
    • 14. Mai 2022 um 10:36

Die Reise ist nicht in diesem Winter, sondern im März 2024. Ich denke wir, die wir gebucht haben, würden uns freuen, wenn sich diejenigen, die nicht buchen wollen (warum auch immer) mit ihren Vorhersagen zurückhalten würden. :sdafuer:

• Avita61
    • 14. Mai 2022 um 10:06
    Zitat von Stabilisator

Wir hätten auch Lust. Wie macht Ihr das mit demFlug? Normalerweise buchen wir immer individuell. Aber wer weiß, ob China tatsächlich öffnet....

Wer weiss was sonst noch bis 2024 passiert, da stecken wir alle nicht drin. Aber das ist doch in jedem Lebensbereich so, bleibe ich gesund, habe ich einen Job, habe ich Geld um die Reise zu zahlen......man weiss es nicht, aber man hofft, dass alles gut geht. :sdafuer:

• Avita61
    • 14. Mai 2022 um 10:01

Ob es in 2/24 noch Plätze gibt? :gruebel: Warum wollt ihr euch Zeit lassen?

• Avita61
    • 13. Mai 2022 um 22:41

Bin auch dabei. Mit Plänen bin ich noch zurückhaltend, da kommen noch einige Reisen vorher dran, freu mich aber schon auf diese ganz besondere Reise, Asien vom feinsten. :loveyou: :loveyou:

• Avita61
    • 13. Mai 2022 um 22:06
    Zitat von Lundi

Wir haben auch keine Lust auf eine Griechenland/Türkei Reise deshalb haben wir heute die Schwarzmeer-Reise ganz spontan umgebucht in Mauritius-Kapstadt im Februar 2023 mit der Artania.

War kostenfrei möglich. :thumbsup:

Das bringt mir nichts, denn diese Reise habe ich schon letztes Jahr gebucht gehabt... :lol1:

• Avita61
    • 13. Mai 2022 um 16:20
    Zitat von Flo on Tour

Anrufen und Fragen. Meine Karibik-Reise im Februar sollte auch in eine Kanaren - Spanien Tour zu den gleichen Konditionen umgewandelt werden. Ich bekam mein Geld komplett zurück. Der Wegfall des gesamtes Schwarzen Meeres ist auf jeden Fall ein Grund für ein kostenloses Storno, da der wichtigste Bestandteil der Reise wegfällt.

Die Buchung ist über das RB gelaufen, Phoenix informiert immer in parallel, mich und das RB. Ich habe das RB angewiesen, den Rücktritt zu erklären. Wie gesagt, die Route ist nicht schlecht, aber zum einen ist der Preis dafür m.E. dann zu hoch und zum anderen kenne ich fast alle Häfen, die angelaufen werden, da ist für mich nichts mehr neues dabei. Ich würde mich für Phoenix freuen, wenn es Gäste gibt die dabei bleiben, aber wie gesagt......

Anfang 2023 kommt noch die Reise in den Indischen Ozean....das MUSS funktionieren. :sdafuer: :sdafuer:

• Avita61
    • 13. Mai 2022 um 15:55

Here we go: am Freitag dem 13. informiert Phoenix über die veränderte Route der Schwarzmeer Reise. Aus der Bilderbuchreise im Schwarzen Meer sind Mediterrane Höhepunkte in der Ägäis und Adria geworden. Es gibt keinen Hinweis auf irgendein Entgegenkommen, kein Wort zu Storno- oder Umbuchungsmöglichkeiten. Die Route ist nett, wenn man die Gegend dort nicht kennt, aber ich war schon mehrfach in dem Reisegebiet, für mich ist das nichts. Ich werde zurücktreten.

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Westeuropa mit Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 21. Januar 2026 um 11:25
  • Neue Woche, neues Wohlfühlglück

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 20. Januar 2026 um 14:10
  • 🗽AIDA Buchungsstart USA: neue Routen in 2027

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 20. Januar 2026 um 12:23
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook