Die See ist heute sehr unruhig, auch wenn der Himmel nicht so bewölkt ist wie gestern. Bei solchen Fahrten muss ich immer an die berühmten Seefahrer denken, Kolumbus, Magellan, Marco Polo und wie sie alle hiessen.
Was waren das für unglaublich mutige Menschen, sich in die damals noch unerforschten Weiten der Ozeane zu begeben, auf ihren kleinen Segelschiffen und mit relativ bescheidener Ausrüstung. Ich habe für sie tiefsten Respekt. ![]()
Einen Lektorenvortrag über so ein Thema würde ich sofort besuchen. ![]()