1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Avita61

Beiträge von Avita61

• AIDAaura: Südafrika & Namibia | 14 Nächte | 14.11.2022 bis 28.11.2022 (Montag, 14. November 2022, 00:00 - Montag, 28. November 2022, 00:00)

• Avita61
    • 10. Juli 2022 um 17:42
    Zitat von Flo on Tour

Aaaah, ein Mega Fauxpas - Bremerhaven mit f :erschrecken: :zwinker:

Fast so schlimm wie Phoenix mit "ö" :lol1:

:sot: :ssorry:

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Avita61
    • 10. Juli 2022 um 17:36

Noch ein Flo bei Phoenix :lol1: :lol1:

Ein netter Bericht, danke Flo1981 . Ich fahre, so nichts dazwischen kommt :rolleyes: , im Februar mit der Artania, meine erste Phoenix Fahrt überhaupt, die drei anderen gebuchten sind alle abgesagt worden......ich hoffe, dass ich mit ähnlich guten Erfahrungen von der Reise zurückkomme. Da die Route eine traumhafte ist, sollte es auch klappen :thumbsup: Schön wenn man auch von Phoenix Neulingen Gutes über die Schiffe hört. :sdanke:

• Lastminute direkt am Cruise Terminal

• Avita61
    • 10. Juli 2022 um 17:28

Es hiess doch, dass diejenigen, die es ausserhalb von Deutschland gemacht haben, sowieso schon vor Ort waren und dann einfach so mal probiert haben, ob ein spontaner Aufstieg klappt. Und auch mit anderen Reedereien, nicht nur Aida. Da muss ich mal gucken ob ich so eine Aktion mit MSC, HAL oder NCL probiere, die (und nicht nur die) fahren ab Triest und ich bin im Sommer keine zwei Stunden entfernt. Wenn mich die Reiselust packen sollte......78 Reisen mit Starthafen Triest bis Anfang Oktober :hahaha: .....mehr als mich nach Hause nach Kroatien schicken können sie nicht. :lol1:

Aber jetzt warten wir mal ab, wie es Charlynn ergeht. :thumbsup:

• Alles zur Mein Schiff

• Avita61
    • 9. Juli 2022 um 16:38
    Zitat von Polarbär

Ich weiss nicht, ob hier richtig.

Touristen, die durch den Streik bei SAS auf Spitzbergen gestrandet sind bekommen die Möglichkeit zur Abreise am morgigen Sonntag mit der MS3. Mitreise wahlweise bis zum norwegischen Festland (Tromso 13.07 / Alesund 15.07) oder bis Bremerhaven (17.07).

Kosten pro Person und Nacht 100 Euro bzw. 150 Euro in der Einzelkabine.

Quelle: betroffene Bekannte

So macht man Werbung für das Schiff, warum auch nicht, wenn es freie Kabinen gibt. :daumen: Da wird der eine oder die andere anschließend eine MS Kreuzfahrt buchen. Ein win win win Szenario. :sdafuer:

• Lastminute direkt am Cruise Terminal

• Avita61
    • 8. Juli 2022 um 11:11

Charlynn, mach es. Das Leben besteht aus ergriffenen Chancen und verpassten Gelegenheiten. Man ärgert sich danach vor allem über die zweiten.

Es kann Dir doch nichts schlimmeres passieren, als dass Du nicht mitkommst und mal in Warnemünde übernachten musst. Und wenn das so kommt, dann hat es auch so sein sollen. Bin gespannt....

• Alles zur Mein Schiff

• Avita61
    • 7. Juli 2022 um 15:40

Die Zeit für eine USA Kreuzfahrt ist jetzt richtig. Auch wenn viele nicht daran denken, dort geht es politisch heiss her und es ist nicht ausgeschlossen, dass ab Herbst 2024 wieder ein Präsident namens T im Weissen Haus sitzt oder ein ihm höriger anderer.....und das wird unweigerlich zu grossen Unruhen führen, denn das Land ist gespalten wie noch nie. Ob es da noch gross möglich sein wird, Kreuzfahrten zu machen, sei dahingestellt.

Ich hatte auch wieder eine USA Kreuzfahrt geplant, eigentlich erst im Oktober 2024, aber das ist mir zu heiss, ich ziehe sie und auch noch eine andere vor, in 2023.

Alle, die gern MS fahren, sollten sich ernsthaft überlegen zu buchen. Der Preis passt, die Jahreszeit ist gut und derzeit sind USA Reisen wirklich noch sehr zu empfehlen. :sdafuer: :abfahrt:

Edit: :ssorry: :sot: :sclosed:

• Alles zur Mein Schiff

• Avita61
    • 6. Juli 2022 um 21:47

Für Foliage =Indian Summer ist September noch zu früh, die Farben kommen erst wenn es kalte Nächte gibt. Ich habe in Boston im September mehrere Tage bei 28°C geschwitzt....aber die Tour ist auf jeden Fall superschön, ich bin mit Royal Caribbean gefahren, ab Boston und dann die Häfen in New England und Kanada, das ist so wunderschön dort. Die Häuser sind herbstlich geschmückt, mit Kürbissen überall, bunten Chrysanthementöpfen und schon ein bisschen Richtung Halloween. Ihr habt da alles richtig gemacht mit dieser Buchung. :daumen:

• AIDAaura: Golf von Biskaya 1 | 14 Nächte | 18.06.2022 bis 02.07.2022 (Samstag, 18. Juni 2022, 00:00 - Samstag, 2. Juli 2022, 00:00)

• Avita61
    • 6. Juli 2022 um 17:49
    Zitat von wessi

sorry,

was ist an Plastik umweltfreundlich?

Da muss man erst Mal drauf kommen.

Die Torte ist wiederverwendbar. Einfach neu anmalen und neue Deko für jede Reise......über die Zeit rentiert sie sich sicher, sowohl vom Materialeinsatz als auch von der investierten Arbeit her....

• Was wünscht ihr euch für AIDA Routen?

• Avita61
    • 6. Juli 2022 um 17:42

Queen Mary 2 fährt im Sommer die Transatlantik Tour, mach einen Schlenker nach New England und Kanada und fährt über NYC wieder zurück nach Europa. Das sind ca 3 Wochen.

Cunard Cruise Line ist sicher nicht jedermanns Sache, aber Aida könnte doch auch so eine Tour fahren, da müsste man keinen Flieger buchen und könnte z.B.mit Kids im Sommer auf eine 3wöchige Kreuzfahrt gehen ( wer es sich leisten kann).

Ich glaube aber, dass es die Konzernstrategie nicht soweit kommen lassen wird, da wird man auch kein Geld für eine eventuelle Umrüstung der Sphynxen bereitstellen. USA Reisen werden von Carnival selbst, Cunard und jetzt auch Costa angeboten, dass noch ein Schiff dahinbeordert wird, das glaube ich nicht.

• Seenotrettungsübung

• Avita61
    • 6. Juli 2022 um 14:13
    Zitat von Dany101

Apfelfrau Auf der Cosma war es so, dass wir uns ins TV eingeloggt und dann die Punkte inkl. Filmchen angeschaut haben. Danach sind wir mit angezogener Weste zur Musterstation, wurden gescannt und das war es dann. Finde ich so viel besser. Geht auch total schnell und im Notfall ist man den Weg immerhin schon mal gelaufen.

So war es bei mir auf der Cosma im April auch. Ich habe noch nicht mal die Rettungsweste angezogen, hat keinen interessiert. Meine Musterstation im Ocean's war nicht einmal besetzt, so bin ich ins Best Burger gelaufen, damit sie meine Karte wenigstens einscannen. Ich hatte nicht das Gefühl, dass die Übung ernstgenommen wurde....für Erstfahrer nicht so gut, die wissen im Fall des Falles nämlich gar nichts....

• AIDAsol: Norwegens Küste & Dänemark | 9 Nächte | 01.07.2022 bis 10.07.2022 (Freitag, 1. Juli 2022, 00:00 - Sonntag, 10. Juli 2022, 00:00)

• Avita61
    • 5. Juli 2022 um 14:52
    Zitat von aps

Moin

Gestern Stavanger . Fest gemacht direkt in der Stadt.Na ja was soll ich sagen.

Bus verschlafen :wiegeil: und die Wanderung Preikestolen ausgefallen. Um 10 Uhr ( der nächste) war mir zu knapp. Plan B musste wieder- also Boot Tour Lysjeford. Direkt im Hafen gebucht ( um 60 € für 3,5 Stunden ). Nette Tour wenns Wetter mitspielt und das hat leider immer wieder Spaß kaputt gemacht. So langsam geht mir Regen auf dem Keks :crazy: . Neben uns stand IONA - ein Riese in Vergleich zu Sol. Aida Stars gestern abends richtig schön gemacht.

Die Sol hat so einen schmutzigen, verrosteten Hintern....So was finde ich gar nicht gut. :thumbdown: In dem Fall ist es fast besser, wenn es regnet und keine Sonne auf diese vielen Roststellen scheint.....

Das mit Regen kann ich nachvollziehen, im Juli will man keinen Regen, egal wo man gerade ist. Eigentlich ist es die beste Reisezeit für Norwegen.....eigentlich.

Du solltest Dich mal Richtung Süden orientieren....in der Ägäis und in der Adria gibt es keinen Dauerregen. Wenn, dann nur einen massiven Wolkenbruch mit Donner, dann ist es aber auch vorbei....wenn Du schon bei dem schlechten Wetter in Norwegen so schöne Fotos machst, möchte ich nicht wissen, welche preisverdächtigen Fotos Du uns von Santorini, Alberobello oder Dubrovnik zeigen würdest. :sdafuer:

• NCL Routen Allgemein

• Avita61
    • 3. Juli 2022 um 21:58
    Zitat von Steff79

https://www.ncl.com/de/de/cruises/…NAHNAZNGSJJUINC

habe gerade eine Troumroute für mich 2024 mit der Jewel entdeckt,

Japan 2023 wurde ja gestrichen,

von Japan nach Korea und dann noch paar Tage Seoul wäre ein Traum

Wenn Du Japan machen willst, schau Dir die Routen von Princess Cruises an, die fahren schon im Herbst 2023 los und um Japan herum. Da kannst Du von Kurzreise bis Langreise alles finden.

https://www.princess.com/search-cruise/results/?trade=J&date=0323,0423,0523,0623,0723,0823,0923,1023,1123

• Werftzeiten/ Aufenthalte aller Aidaschiffe (aktuelle Zusammenfassung in Post 941)

• Avita61
    • 3. Juli 2022 um 21:00

Mir würde es auch sehr gefallen, wenn noch ein weiteres Bedienrestaurant auf die Bella käme.....ich habe mir schon gedacht, wie soll denn das auf der 2024 Asien Reise werden, wenn ich drei Wochen hauptsächlich im Buffet Restaurant essen muss, jetzt wo ich von der Cosma und deren Vielfalt an Restaurants verwöhnt wurde......deswegen sage ich JA, auf jeden Fall viel besser als so ein Almhüttengedöns :rolleyes: , was es mittlerweile auf der Bella gibt.....ich glaube auch eher, es wird ein Teil des Buffet Restaurants geopfert, Aida hat wohl genügend Feedback bekommen, dass die Gäste bedient werden wollen und sicherlich sehen sie da auch eine neue Einnahmequelle für Getränke. Warum auch nicht. Man muss mit der Zeit gehen. :daumen:

• Aktuelle Anreisesituation und die Auswirkungen

• Avita61
    • 2. Juli 2022 um 20:00

Die Horrornachrichten von den Flughäfen hören nicht auf.

In München warten tausende Gepäckstücke auf Zustellung zu ihren Besitzern.

Chaos am Münchner Flughafen: 3000 Gepäckstücke liegen geblieben – Lufthansa entschuldigt sich
    www.tz.de

In London werden Flugzeuge teilweise nicht mehr betankt, weil es mit dem Betankungssystem Probleme gibt.

Fresh chaos at Heathrow as fuel glitch means flights are GROUNDED
    Thousands of travellers heading through Heathrow were left to endure the latest scenes of chaos hitting Britain's beleaguered airports after flights were…
    www.dailymail.co.uk

In Zürich gibt es sowohl ein Flugabsage- als auch ein Gepäckchaos.

Swiss: Gestrichene Flüge sorgen für Chaos in Zürich
    Am Flughafen Zürich herrschte am Donnerstagabend Chaos. Die Swiss musste kurzfristig mehrere Flüge streichen. Der Vorfall zeigt, worauf sich Fluggäste wohl…
    www.nzz.ch
  • Was wird aus der AIDAcara?

• Avita61
    • 2. Juli 2022 um 19:35
    Zitat von diddi4

Die Meerblickkabine ist ja nicht wiederzuerkennen, hat sich nicht zu ihrem Vorteil verändert.

So lange das Schiff tatsächlich noch fährt und nicht gebeached wird, ist das Aussehen der MB Kabine eigentlich zweitrangig, so meine bescheidene Meinung.........

• Was wird aus der AIDAcara?

• Avita61
    • 2. Juli 2022 um 19:11

Ein neuer Anlauf für die Astoria Grande, ehemals Aida Cara. Laut dieser Info soll sie für Miray Cruises demnächst ab Sotchi starten und 7-tägige Kreuzfahrten in die Türkei anbieten. Hm.......

Miray Cruises Launches Cruises from Russian Sochi to Turkey
    Miray Cruises Launches Cruises from Russian Sochi to Turkey
    www.rustourismnews.com
  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Avita61
    • 1. Juli 2022 um 11:54
    Zitat von Mausgatt

ggf. hat das auch mit Personalmangel zu tun. Es wäre zeitaufwändiger. Und dann nimmt man halt in Kauf, wenn der eine oder andere Cocktail "unbezahlt" über die Tresen geht. Und wenn man da mehrfach drauf hinweist, hätte ich auch kein schlechtes Gewissen mehr.

Das glaube ich auch. LIeber bringt ein Kellner 6 Getränke auf eine Karte mit, als dass man an der Bar 6 Karten einscannt und evtl sogar Gäste unterschreiben lässt. In der Zeit ist man längst wieder am zweiten Tisch.....

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Avita61
    • 1. Juli 2022 um 10:49
    Zitat von Flo on Tour

Die Tests wird es bei AIDA und anderen Gesellschaften sicher noch geben, wenn sie an Land schon nicht mehr gebraucht werden.

Ich bin auch der Meinung, dass sie zur Zeit nicht mehr nötig sind, aber viele andere Passagiere - wie man auch hier sieht - fühlen sich einfach sicherer damit und deshalb werden sie vorerst bleiben. :meinung:

Ist das nicht auch noch eine Anforderung der CLIA? Zumindest das CDC lässt noch nicht ab von den Tests für in US Gewässern fahrende Schiffe, obwohl man sie dazu drängt.......

• Diskussion zur Umfrage des Monats Juli 2022 - Habt ihr einen Lieblingsgegenstand, der mit euch auf Reisen geht?

• Avita61
    • 1. Juli 2022 um 10:47

Ich bin froh über jeden Gegenstand den ich NICHT dabei haben muss, vor allem wenn ich irgendwo hinfliege. Irgendwelche Kuscheltiere oder ähnliches, aus dem Alter bin ich raus. :lol1: Als unsere Kinder noch klein waren, gab es natürlich Spielzeuge, die mitmussten, entsprechende Dramen bei eventuellem Vergessen, aber bei uns Erwachsenen hat es das nicht gegeben. :nein1: :nein1:

Früher bin ich dienstlich viel gereist und da hatte ich ein kleines Fotoalbum mit den Fotos meiner Kids dabei, aber mit Einzug der Smartphones ist das dann auch entfallen.

• Celestyal Cruises

• Avita61
    • 1. Juli 2022 um 10:38

Wer im Sommer noch nichts vorhat, bzw wer Reisen auf kleinen Schiffen in der wunderschönen Ägäis liebt, der sollte sich das mal anschauen. Celestyal wirbt mit massiven Preisnachlässen. Wahrscheinlich auch schlechte Buchungslage.....ich war 2019 auf der Celestyal Crystal und es war eine sehr schöne Reise auf einem Schiff, das mich an Aida Vita und Aida Aura erinnerte. Wenige Balkonkabinen bzw Suiten, dafür grosse MB Kabinen, Essen im Büffet oder im Bedienrestaurant und tolle Poolparties. Das Schönste allerdings war die Route.

Ich kann nicht sagen wie das jetzt nach der Pandemie ist, ob es auf dem Schiff immer noch so ist, aber wer die griechische Gastfreundschaft kennt, der könnte sich da wohlfühlen. Und die Preise sind unglaublich. Man hat dort nicht nur AI, sondern auch ein paar Ausflüge im Preis drin. :daumen:

CELESTYAL CRUISES KÜNDIGT „GRÖSSTEN VERKAUF ALLER ZEITEN“ AN Last-Minute-Sommer-Ersparnisse von bis zu 45 Prozent für Reisen auf die griechischen Inseln
    CELESTYAL CRUISES KÜNDIGT „GRÖSSTEN VERKAUF ALLER ZEITEN“ AN Last-Minute-Sommer-Ersparnisse von bis zu 45 Prozent für Reisen zu den griechischen Inseln…
    www.presseportal.de

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      881
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      999
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™