Beiträge von cruisejoy
-
-
Habe gestern auch mal reingeschaut. Leider Goodbye Deutschland auf dem Schiff fast ohne Bezug zum Kreuzfahrtschiff.
Schade, ist für mich auch Nichts.
-
Das mit der Qualität des WLAN/Internet ist wirklich so eine Sache.
Es war immer langsam, hat aber eigentlich immer funktioniert.
Dann waren wir im Dezember letzten Jahres auf der MS 5, es war die erste Fahrt nach dem Werftaufenthalt und es wurde wohl Starlink installiert.
Fand es nicht deutlich schneller, vor allem aber gab es immer wieder Probleme mit dem WLAN. Einmal ging es 1,5 Tage gar nicht.
Dieses Problem kannten wir von den anderen Reisen/Schiffen so nicht.
-
Die Mein Schiff App ist auf jeden Fall sehr zu empfehlen, auch schon vorher, um die Reise zu planen. Die ist mM viel übersichtlicher als die Webseite.
Um ins Internet zu kommen, ist die App aber nicht zwingend nötig. Das geht auch über das meinereise Portal an Bord, welches allerdings nicht ganz so bedienerfreundlich ist, wie die App.
-
Nur die vorderen.
(Zum Glück, sagt mein rauchender Mann)
-
Wenn sie jetzt noch wie sonst in der Branche üblich den Preis pP anzeigen, brauche ich keinen Taschenrechner mehr

-
Ich fand Markt OK, das war eigentlich nur am ersten Tag komplett voll.
Bella Donna Katastrophe, allerdings nicht nur beim Frühstück.
-
-
Wir wären auch auf gar keinen Fall bereit das zu zahlen. Die Route ist zwar schön, aber nun wirklich keine Once in a Lifetime Reise.
Bin nur froh, vor über einem Jahr schon gebucht zu haben.
-
Zitiere mich mal selber, um die Entwicklung zu zeigen. Anfang März:
Habe heute mal wieder geschaut, was sich bei unserer Reise tut.
Jetzt wollen sie doch tatsächlich 3.379 für eine BK Kategorie H.
Das sind 1.700 (!) Euro pP mehr als bei Buchungsstart. Damit haben sie den Reisepreis mehr als verdoppelt.
Nun Anfang April sind für die 10 Tage Mallorca - Hamburg Anfang Mai wieder ein paar wenige BK Kategorie H frei geworden.
Und nochmals hat sich der Preis erhöht.
Stand heute: 3.719 EUR pP. Und das ohne Flug.
Somit sind es jetzt fast 2.100 EUR pP mehr als bei Buchungsstart

Mir fällt dazu echt nichts mehr ein.
-
Vielleicht wäre die Preisdiskussion besser hier aufgehoben:
ThemaPreisentwicklung TUI
Ich manch mal hier ein neues Thema auf analog zu dem Preisentwicklungsthema bei AIDA
Die Reisen um die es sich bei uns geht (Balkon ink. Flug) sind die TUI Karibik oder Mittelamerika Touren.
Anfang des Jahres standen die im PRO Tarif bei ca. 6400€ / 6200€ jetzt liegen im PLUS Tarif bei ca. 5400 € / 5200 €. (Karibik / Mittelamerika)
Hat jemand Erfahrungen der letzten Jahre (vor Corona) wie sich bei TUI die Preise bei den Karibik/Mittelamerika Route kurz vor Weihnachten entwicklen? Ist da noch ein…
Laba4229. August 2022 um 13:26 -
Nein, es gibt keine Upsell / Upgrade Angebote.
Eine normale Umbuchung in eine höhere Kabinenkategorie ist natürlich immer möglich.
-
-
Bei MSC sollte allerdings beachtet werden, dass die Zusatzkosten höher sind, z.B. Getränkepreise und bei allen Buchungen an Bord die Service Charge on top kommt.
Damit will ich nicht sagen, dass der Gesamtpreis nicht günstiger ist als bei AIDA oder TC, man sollte das nur im Kopf haben.
-
Corporate Benefits ist ein Rabattprogramm, dass einige Unternehmen ihren Mitarbeitern anbieten.
Was bitte sind die "Corporate Benefits" ?
Danke und Frohe Ostern,
Novesia
Bezogen auf Kreuzfahrt gibt es Rabatte bei u.a. MSC, Costa, Celestyal, Carnival, Princess.
-
Ja, da sind sie sehr streng. Wir haben kein Kaugummi mitgebracht und sogar das letzte Nikotinkaugummi von meinem Mann vorsichtshalber im Flieger gelassen.
-
Die amerikanischen Reedereien bieten wirklich sehr schöne Japan Routen an, nicht nur Princess, auch Celebrity, HAL, NCL, alles sehr interessant.
Und die Nachfrage bei Princess ist offensichtlich hoch.
-
Ein 3. Schiff hätte aida locker vertragen können, so wie es auch schon fest geplant war. Und aktuell würden sie die auch locker vollbekommen.
Die nova war den ganzen Winter ab Hamburg voll ausgelastet.
Also könnten sie Norwegen/Metropolen auch Problemlos mit einer 3. Großen fahren

Ob sie langfristig mit so einer guten Auslastung im Winter mit einer 3. Helios fahren könnten finde ich fraglich .
Wir waren ja im Februar auf einer komplett ausgebuchten Nova und fanden das Schiff zu groß und zu voll. Natürlich ist es nicht repräsentativ, aber sehr vielen, mit denen wir gesprochen haben, ging es auch so und würden so wie wir nicht noch mal mit einer Helios fahren. Auch in der Umfrage des Monats hier im Forum ist der Trend nicht so positiv.
Daher würde mich wirklich mal interessieren, wie viele Helios Erstfahrer tatsächlich wieder kommen, um auf Dauer die bestehenden Schiffe oder gar eine 3. Helios zu füllen. Werden wir natürlich nie erfahren....
-
-
Weiß jemand vielleicht, ob es analog zu den Brügge Bussen auch ein Shuttle nach Gent gibt?
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern
- Katharina seereisen.de
3. Juli 2026 um 16:04 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de