Ja natürlich - auf Galapagos ![]()
Du meinst bestimmt Meeres-Leguane. Es gibt nämlich auch Landleguane auf den Inseln. Das ist tatsächlich eine Art der Meeres-Leguane. Eine andere wird noch folgen.
Ja natürlich - auf Galapagos ![]()
Du meinst bestimmt Meeres-Leguane. Es gibt nämlich auch Landleguane auf den Inseln. Das ist tatsächlich eine Art der Meeres-Leguane. Eine andere wird noch folgen.
Nur zu faul zum Fliegen. ![]()
Sieht gut aus!
Vielen Dank für den kleinen Einblick in die Celebrity-Welt, die hier aufgrund des Schwerpunkts des Forums sehr selten zur Sprache kommt.
Na ja, das ist sicher nicht die typische Celebrity-Welt. Die Flora ist speziell für Galapagos gebaut und fährt nur da rum.
Habt ihr Lust auf ein paar Eindrücke von unseren Landgängen?
Doch soviel ![]()
Die haben's doch bestimmt noch gar nicht bemerkt, dass da nichts kommt.
Irgendwie doch auch nachvollziehbar, dass man momentan eher auf eine Upgrade/Upsell-Kachel wartet, statt gleich die höhere Kategorie zu buchen ... Bei meiner anvisierten Reise z.B. (11 Tage Stella) liegen derzeit genau 1.200 € zwischen Meerblick- und Balkonkabine, jeweils Vario/2 P. Ich kann das jetzt zwar nicht belegen meine aber, dass die Differenz "früher" nicht so hoch war und wir uns leichter für Balkon entscheiden konnten. Auf einer Sphinx hatten wir jedenfalls noch nie MB, ziehen das jetzt aber erstmals in Erwägung ...
Das ist mir auch aufgefallen. Die Sphinxen sind wohl die neuen "Kleinen". Keine Ahnung, was AIDA mit dieser Preispolitik bezweckt.
Vielleicht liegt es aber auch daran, dass kaum einer Mitte Dezember Urlaub macht und im Juni ganz viele Urlaub machen. Zudem sind diejenigen, die 10 Stunden fliegen wollen auch eher in der Minderheit.
Da magst Du schon auch recht haben. Es ist bestimmt eine Kombination aus vielen Faktoren - wie so oft im Leben. ![]()
AIDAluna, 2.12.-16-12 Karibik & Mittelamerika ab Dominikanische Republik, Kabinenpreis für 2 Personen: 4.850 EUR Balkon (BA) AI
Und für eine poplige Mittelmeertour mit nur 11 Tagen jetzt im Juni (Stella) will Aida 4.858 € - selbe Konstellation (2 P, BA, AI) ...
Ich kann das nicht belegen, aber mir gut vorstellen, dass Kosten für die Reedereien in den Mittelmeerhäfen vergleichsweise deutlich höher sind als in der Karibik.
Wir sind "Smile", am 6. April nach 25 Tagen abgestiegen. Kein Pin, kein Routenmagnet, kein Schreiben, keine Gummis. Wir haben nicht nachgefragt. Im Februar gab's noch alles außer den Pin. Schade, aber wir sterben nicht daran. Nichts ist so beständig wie der Wandel.
Aus eigener Erfahrung: es gibt weiterhin 1000 SM.
Guten Morgen
, weiss jemand wo ich sehen kann, welcher HD/GM gerade auf welchem Schiff ist ?
Schau mal hier:
Ich würde ja gerne mal die Umfrageergebnisse zum neuen Club sehen. Und was macht Aida, wenn z.B. 90% sagen, dass der neue Club echt sch**** ist? Wahrscheinlich nix.
Dann hat man in Rostock die Gewissheit, ökonomisch alles richtig gemacht zu haben. ![]()
[...]
Ach ja: aktuell sieht es so aus, dass AIDA für die Karibiksaison 2023/24 ab/nach München KEINE Direktflüge anbietet und von vornherein den Aufpreis für Zubringerflüge von MUC nach Frankfurt/Main berechnet.
Das war auch schon in der Saison 2022/23 so. Direktflüge gab es nur ab Frankfurt und Düsseldorf.
Wofür bekommt man 200 Euro bordguthaben ?
Schau mal in diesem Thread: RE: Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)
Wir haben im März Whalewatching mit Kim Bedall gemacht und waren sehr zufrieden. Ihr Team arbeitet ausgezeichnet. Sie selbst war natürlich mit an Bord, ihre Erklärungen wurden ins Deutsche und Französische übersetzt. Wir warteten außerhalb des Schutzgebietes, bis ein anderes Boot Platz für uns machte. Wir sahen 5 Tiere - ein männlicher Jungwal mische eine Gruppe älterer Wale so richtig auf. Was für ein Schauspiel …
Es waren kleinere Boote unterwegs, die eher Whalehunting betrieben und leider sehr nahe an die Tiere heranfuhren.
Wir waren auch am 19. März auf dieser Tour dabei. Ich kann jedes Detail bestätigen. Kim Bedall nimmt den Schutz der Wale sehr ernst. Sie lieferte auch fundierte Informationen zu den Walen. Es ist auch eine Fotografin an Bord, um die einzelnen Tiere zu dokumentieren.
Ich wurde jederzeit wieder bei ihr buchen. 100 Prozent Weiterempfehlung.
Meine Freundin hat diese Woche ein Upgrade Angebot für die Nova Norwegen Tour Anfang Juli (2 Erw. + 2 Kinder) erhalten. Gebucht in der Vario Komfortkabine Premium AI, Upgrade Preis für eine SA Suite 2.197,-€ gesamt 😳. Finde es echt happig.
Das ist ja fast unverschämt. Deine Freundin hat für diesen Betrag sicherlich einen besseren Plan. ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()