... noch schlimmer sind Jungesell(innen) Abschiede. Ich kann mich noch an meinen erinnern an Bord der Mein Schiff Herz... Auhauerha. Die Jungs haben mich von Bar zu Bar geschleppt und ich musste an jeder einen Cocktail ihrer Wahl trinken. Am nächsten Tag war dann die Trauung schon um 11 oder so. ![]()
![]()
Beiträge von kufi42
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
z.B. Kegelklubs oder andere Klubs aber auch Freundeskreise
Genau die.
-
bei unserer letzten Reise sind uns vermehrt Gäste aufgefallen, die sich ziemlich daneben, ja sogar asozial verhalten haben.
Da habt ihr wohl bisher Glück gehabt. Die Erfahrung haben wir schon 2014 gemacht. Seitdem ist AIDA nicht mehr unsere erste Wahl um es vorsichtig auszudrücken.
Zum Thema: Solche Kurzreisen ziehen natürlich unabhängig von der Reederei ein "spezielles" Publikum an. Der Preisunterschied zwischen AIDA und TC ist auch nicht mehr so riesig. Kann also passieren, dass ihr auch an an Bord von "Mein Schiff" auf unangenehme Mitreisende trefft. Das lässt sich nicht voraussehen.
Auch das Programm ist unvorhersehbar. Es steht und fällt mit dem leitenden Personal an Bord, wie traugottsimon schon schrieb.
-
Nun hat sich seit heute aber das "Meine Reisen-Portal" geändert und da finde ich jetzt nichtmal (wie vorher) einen Hinweis auf unsere gebuchte Balkonkabine, ob nun mit oder ohne konkrete Kabinen-Nr. .. Steigt da schon jemand durch ? Und wo würde die stehen, wenn sie denn schon da wäre ?? - einen Platzhalter dafür habe ich nicht gesehen.
Guck mal unter Reiseunterlagen -> Reisepreis.
-
Ich finde das nimmt sich nichts, nur das TUI preiswerter ist.
Wie ist das mit der Verfügbarkeit bei AIDA? Bei TC sind oft Ausflüge schon 2 Stunden nach Buchungsfreigabe ausgebucht.
-
....und bei AIDA gibt es beides, oder wie ist diese Aussage zu verstehen?
Mea Culpa. Habe ich nicht deutlich genug gemacht. Also: Auf den Schiffen von TuiCruises gab es bis vor zwei oder drei Jahren nur Aperol. Der Apero wurde dann eingeführt. Mittlerweile heißt der Apero Spritz jetzt Mein Schiff Spritz.
Klar genug?
-
Es gibt schon immer Aperol und Apero
Nein. Erst seit zwei oder drei Jahren. Vorher gab es nur Aperol.
-
Auf MS 1 und 2 wurde Gosch durch den " Fischmarkt" ersetzt.
Genau. Meine Frage zielt auf das von Ulla erwähnte Buffet im Fischmarkt. Das gab es m.W. bisher nicht.
-
auf der MS 2 ist wieder ein kleines Buffet , im Fischhaus, mit ein paar der gewohnten Snacks.
Wieder? Gab es das jemals auf der 1 und 2?
-
[Suite] macht leider süchtig.
Nicht notwendigerweise. Einmal ausprobiert: Nice, aber nicht notwendig.
-
Ich habe noch nicht gehört, dass die Leistung limitiert ist.
Nicht mehr. War sie mal während Corona. Dabei hat es sich wohl irgendwie in das kollektive Bewusstsein eingebrannt, dass der Early Check In reserviert werden muss. Anders kann ich mir die ständig immer wieder aufkommenden Fragen diesbezüglich nicht erklären. Oder doch. TC schubst einen da hin. Dass eine Reservierung gar nicht nötig ist wird wohlweißlich verschwiegen.
-
Über "Mein Reiseplan". den Hafen auswählen und dann unten Landausflüge in ........ werden die Ausflüge angezeigt!
Nicht, wenn das Webinterface des betreffenden Schiffs schon auf den neuen Kachel-Look umgestellt wird. Dann einfach die Kachel Landausflüge auswählen.
In der Äpp sieht es ähnlich aus, man muss nur etwas nach unten scrollen.
-
Und kufi42 wart ihr nun am 15.09.'20 auf der "anderen Seite" ?

Die von mir gezeigten Fotos stammen laut Metadaten vom 14.9.20 12:20 (GMT +2).
-
Für eine tui Kreuzfahrt in Griechenland welche Seite würdet ihr empfehlen? Oder ist es egal?
Ohne Kenntnis eurer Vorzüge (Sonne? Schatten? Stadblick? Meerblick? ) und der Art der Reise, also Rundreise (gleicher Start- und Zielhafen) oder Positionierung (verschiedene Häfen) ist es völlig unmöglich die Frage zu beantworten.
-
-
Ich lasse es dauerhaft auf nicht automatisch.
Es ploppen die Updates ja trotzdem als bitte erledigen auf und ich starte dann halt manuell.
Das mache ich auch, einfach um die Kontrolle zu haben, wann was geupdatet wird.
-
dann darf die 2. Person auch sicher früher mit auf das Schiff?
Die 2. Person darf auf jeden Fall mit auf das Schiff, muss halt nur die 35€ zahlen.
-
Early Check in. Buchen kann ich ihn bereits, erkenne aber nirgendwo, ab wann man dann aufs Schiff kommt.
Das hängt vom jeweiligen Hafen ab. Leider verrätst du uns den Abfahrhafen nicht. Wie sollen wir da antworten?
Letztlich hat 642 recht. Definitiv erfährst du das erst in den endgültigen Reiseunterlagen. Den Early musst du nicht mehr unbedingt vorab buchen.
-
Bei der MS6 hat man die Fahrten rund um Kapstadt deutlich ausgedehnt. Möglicherweise will man sich hier langfristig etablieren, auch wenn der Suezkanal wieder befahrbar sein sollte.
Das sehe ich nicht so. Das sind alles Varianten der gleichen Reise von Europa nach Singapur. Guck mal auf die Daten. Das sieht für mich nach dem Üblichen aus.
Auch die Flow fährt anscheinend nur "vorbei".
-
Ich denke auch, dass ihr einfach nur Pech hattet.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,8k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,2k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-