1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. bauxi70

Beiträge von bauxi70

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Dubai / individuell

• bauxi70
    • 13. Dezember 2025 um 12:25

Zum Port Rashid würde ich nicht zu Fuß laufen. Viele Baustellen und urlange Wege. Nehmt ein Taxi, die sind in Dubai billig. Wir haben vom Flughafen zum Port Rashid ca. 20 Euro bezahlt als Fixpreis (haben wir so akzeptiert). Mit Taxameter ist es ev. noch günstiger.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Dezember 2025 - Wenn Ihr von Deutschland aus auf Kreuzfahrt geht, von welchem Hafen startet Ihr am liebsten?

• bauxi70
    • 5. Dezember 2025 um 11:01

Eindeutig HAMBURG. Dorthin können wir privat fliegen. Das An-/Abreisepaket mit Flug ist uns zu teuer. Leider haben wir nach Kiel oder Warnemünde dann keinen Transfer. Sind keine Zugfahrer und mit den Koffern ist es uns zu mühsam. Und Mietauto und fahren auch. Daher buchen wir nur Abfahrten ab Hamburg. Eine Anfrage , ob uns der Transferbus mitnehmen könnte, wurde abgelehnt. Da verzichtet man lieber auf eine Buchung!

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• bauxi70
    • 2. Dezember 2025 um 14:09

Also ich finde nicht, dass die Suitenvorteile auf AIDA die der MS übertreffen. Für mich ganz im Gegenteil, zumindest auf MS 1-7.

Frühstücken auf MS kann man im separaten Bereich in der X-Lounge, auch Mittagessen. Rund um die Uhr gibt es Snacks vom Buffet samt Kaviar und Getränke, die serviert werden. Ein Stock höher ist das Suiten-Sonnendeck mit vielen Sonnenplätzen. Auf der MS 1, 2 und 7 ist noch dazwischen die X-Bar, ebenfalls mit Sonnenliegen und Lounge-Möbeln. Auch hier gibt’s Champagner satt und man wird von der Crew verwöhnt, z.B mit Eisbecher am Nachmittag. Alle Suitenbereiche sind gebündelt auf einem Platz und man muss diesen separaten Bereich nicht verlassen, wenn man nicht will (außer auf der Relax, da ist dieser Bereich auf unterschiedliche Stockwerke verteilt).

Bei AIDA muss ich „außerhalb“ frühstücken, vom Suiten-Sonnendeck in die Lounge wandern und dort gibt es nur Prosecco statt Champagner und keinen Kaviar und nur kleine Snacks und kein serviertes Mittagessen. D.h. Es gibt für die Suitenbucher keinen exklusiven geschlossenen Bereich, sonder 3 separate Bereiche, in die man abwechselnd zu gehen hat.

• länger an Bord bleiben - bis wann?

• bauxi70
    • 14. November 2025 um 14:15

Individuelle Gäste müssen am Abreisetag bis um 11h vom Schiff sein. Wenn ihr länger bleiben wollt, dann geht das nur mit dem Late Checkout - EUR 35,- pro Person oder ev. mit einer Tageskabine (gleich am Anreisetag auf die Liste setzen lassen).

• Buchung Mein Schiff

• bauxi70
    • 7. September 2025 um 14:34

Optionsbuchung am Schiff gilt 30 Tage. Reisebüro kann man angeben. Option später im Reisebüro ist 3 Tage.

• bauxi70
    • 28. August 2025 um 01:00

Relativ billig sind bei Mein Schiff die Orient-Touren.

• Welches/Wie viele Lanyard(s) nehmt ihr mit an Bord und warum oder mögt ihr das gar nicht (Diskussions-Thread)?

• bauxi70
    • 25. August 2025 um 09:04

Ich will mir nichts umhängen. Mein Mann hat immer beide Karten eingesteckt.

• Dubai / pauschal

• bauxi70
    • 24. August 2025 um 22:11

Den Hafen Check-In von Emirates in Dubai finde ich genial. Da haben wir eine entspannte Fahrt zum Flughafen und müssen uns nicht erst dort am Schalter anstellen. Am Vorabend gehen wir erst Abendessen und so um 22 Uhr zum Einchecken hinaus. Geht schnell, da viele Schalter geöffnet. Und dann noch ab an die Bar :trrink1:

• Longyearbyen / Spitzbergen / Norwegen

• bauxi70
    • 13. August 2025 um 12:16

Auf Spitzbergen kann man nur im Ort alleine gehen. Außerhalb muss ein Wächter mit Gewehr dabei sein.

• Norwegens Fjorde - Viele Anfängerfragen

• bauxi70
    • 10. August 2025 um 11:25

Also ich buche bei den Nord-Fahrten immer schiffsmittig wegen möglicherweise stürmischer See. Bin nicht sehr seefest. Da ist es mir hinten zu rumpelig. Und hinten spürt bzw. hört man, glaube ich, auch das Anlegen

• bauxi70
    • 5. August 2025 um 23:47

Uns stört so ein Nachtlicht erheblich. Wir schalten auf MS den Generalschalter aus und kleben das grüne Schalterlicht ab, das sieht man im Spiegel und stört erheblich. Auch das rote Lämpchen am Fernseher wird mit einem Schal abgedeckt.

• bauxi70
    • 5. August 2025 um 20:01

Julimond21 die Suitenvorteile bzw. -Bereiche auf Prima/Perla verteilen sich auf dem Schiff und man muss immer hin und her laufen. Frühstück in einem Restaurant, Lounge auf Deck 8 (bei MS wird Champagner serviert und es gibt Kaviar) und Patio-Sonnendeck auf Deck 16. In der X-Lounge (Relax war ich noch nicht) kann man in der Lounge frühstücken und zu Mittag neben dem kleinen Buffet mit Snacks auch warme Speisen serviert genießen. Und auch Abendessen (Getränke exkl.) im separaten Bereich. Und auf den Schiffen 1, 2 und 7 gehe ich von der Lounge direkt über die Treppe zum Sonnenbereich.

• bauxi70
    • 5. August 2025 um 13:33

Also wir machen uns zum Abendessen gerne schick und gehen daher am Abend ganz ganz selten ins Ankelman-Buffet (wenn uns wirklich keines der Abendmenüs zusagt oder wenn wir spät von einem Landgang kommen). Dort hat es keine Atmosphäre zum gemütlichen Sitzen und Wein zu trinken. Es ist halt wie ein Schnellimbiss. Die Speisen selbst sind dort ok.

Die Vorreservierungen in den AIDA-Restaurants mögen wir nicht. Wir wollen dann Essen gehen, wenn wir Lust und Zeit haben und für das Abendessen fertig hergerichtet und umgezogen sind.

Die Kabinen finde ich auf den MS-Schiffen viel schöner und wirken moderner als auf AIDA. Und für uns zählen vor allem die besseren Vorteile bei MS für die Suitengäste in der X-Lounge und dem separaten Bereich. Die liegen alle beisammen und man muss nicht von einem Ort zum anderen wandern, wenn man Champagner trinken möchte.

• TUI Cruises Neubauten Mein Schiff 7, Relax und Flow

• bauxi70
    • 1. Juli 2025 um 19:54

Na, das wird ja dann wunderbar, wenn die Flow dann tatsächlich im Orient fahren sollte.

• Balkonkabinen Deck 7 auf der Mein Schiff 7

• bauxi70
    • 18. Juni 2025 um 19:31

Beim Deck 7 würde ich eine Kabine in den Ausbuchtungen wählen. Von den Aufzügen hört man nichts, Aussicht ist super durch den Vorsprung. Zwischen den Ausbuchtungen kann es sein, dass man in den Kabinen, die gegenüber keine Innenkabinen haben, sondern Arbeitsräume, Abwassergeräusche (wie permanente Klospülungen, auch nachts) hört.

• Alles zur Mein Schiff

• bauxi70
    • 8. Juni 2025 um 14:53

Wenn das ein TC-Heimflug war, der umgebucht wurde, dann sehe ich das als Reiseverlängerung. Wurde Flug privat gebucht, dann wäre die Verlängerung für mich eine zusätzliche Neubuchung.

• Aida Suiten und weiteres

• bauxi70
    • 2. Juni 2025 um 00:56

Ups sorry, bin im falschen Forum!

• Aida Suiten und weiteres

• bauxi70
    • 2. Juni 2025 um 00:55

Soweit ich weiß hatten die JS auf der 1-6 auf der Bordkarte auf der Rückseite statt dem silbernen Streifen einen goldenen.

• bauxi70
    • 25. Mai 2025 um 11:38

Adria und Ostsee sind bei beiden Anbietern (TC und A..) extrem teuer gegenüber anderen Reisen.

• Preisentwicklung AIDA

• bauxi70
    • 24. Mai 2025 um 12:46

Vario würde ich derzeit auch nicht mehr buchen. Da nun so viele Leute ihre Reisen sehr frühzeitig und im Premium buchen, sind, glaube ich, nicht mehr so viele für mich gute Kabinen im Variotopf.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook