1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Matzethias

Beiträge von Matzethias

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Was wird aus der AIDAcara?

• Matzethias
    • 25. Juni 2021 um 10:36
    Zitat von omu

Wow 100 Euro die AIDA als Anzahlung bekommt, hilft dem Cashflow mal so gar nicht. Aus Betriebswirtschaftlicher Sicht ist das nachgelagerte Handling von Stornierungen definitiv teurer als der nutzen ist. Ich selbst hab aktuell die Erfahrung gemacht das das Geld innerhalb von 46 Wochen zurück gezahlt wird (zwei verschiedene Anzahlungen)

100 Euro ist ja nur aktuell so und meines Wissens auch nur bei Neubuchungen und selbst da mit Einschränkung, dass die Reise bis Zeitpunkt X stattfinden muss, ansonsten wird dir auch je nach Abfahrtsdatum eine höhere Anzahlung in Rechnung gestellt(als wir unsere Reise letztes Jahr umgebucht haben, wurde der volle Betrag verbucht und nicht nur die Anzahlung).

Und auch 1.000 mal 100 € sind schon ne nette Summe... An Folgekosten und auch Kundenbindung denken Betriebswirte selten :meinung:

• Matzethias
    • 25. Juni 2021 um 08:19
    Zitat von omu

Was ich einfach in diesem Zusammenhang nicht verstehe, warum sind die cara Reisen immernoch zu buchen. Mir kommt es manchmal so vor, als ob solche Entscheidungen nicht rechtzeitig im ganzen Unternehmen kommuniziert werden und es anscheinend, auch nach fast 18 Monaten Pandemie, noch keinen Prozess gibt wie abgesagte Reisen aus dem System genommen werden.

Man kann doch von den Kunden nicht erwarten das sie alle Pressemitteilungen lesen und immer alles genau wissen. Könnte mir sogar vorstellen, daß man an der Buchungshotline noch entsprechend beraten wird bzgl. einer neubuchung.

Vielleicht sollte Aida, das durch die nicht Abnahme der 3. Helios gesparte Geld, zumindest teilweise in die IT stecken.

Weil es Aida egal ist mit welchem Schiff du fährst :meinung:

Wichtig ist Aida nur, dass Geld durch Buchungen reinkommt und evtl nachträglich noch durch Stornogebühren weil dann bei verschicken der Dokumente doch plötzlich auffällt, dass die verkaufte Reise mit der cara nicht mehr möglich ist, da diese schon gar nicht mehr existiert. Und dann wird das Geld nicht erstattet, sondern erstmal eine Umbuchung versucht, damit das Geld im Unternehmen bleibt.

Dürfte einige geben denen das in der Vergangenheit passiert ist :matrose:

• Matzethias
    • 24. Juni 2021 um 09:31
    Zitat von Mausgatt

Das mag "wertend" klingen, aber das mit dem Massenmarkt ist nun mal so, wenn man damit nicht gleich Negatives verbindet. Wenn ich mit so vielen und auch großen Schiffen unterwegs bin, wird es schwierig auf "Spezialfeldern" Fuß zu fassen. AIDA ist auch gerade deshalb meine Reederei, da sie mit einem sehr breriten Konzept zu guten Preisen sehr viel Vielfalt bringt, um eine möglichst große Zielgrupper zu erreichen (das hört sich jetzt vielleicht besser an als Massenmarkt).

Und Reedereien (wenn sie über die nächsten Jahre hinausschauen) müssen sich verändern. Was hat sich durch Corona in Sachen Urlaubsbedürfnisse verändert? Wie enrtwickeln sich die Umweltvorgaben. Wie verändern sich aufgrund der Klima-Diskussionen das Buchungsverhalten? Und viele Fragen mehr, die sich zur Zeit nicht bantzworten lassen. Und da eine Aktiengesellschaft nun mal seinem Besitzer also den Aktionären verpflichtet ist, muss man wohl innehalten und da ist das nur konsequent mit der CARA und dem neuen Helios.

Sollte sich der Markt in einigen Jahren wieder so entwickeln, dass alle nach Helios- Schiffen schreien und diese auch ausgebucht sind, wird eine Bestellung schnell nachgeholt. Kommt man zu dem Schluss, dass man mit neuen kleineren oder mittleren oder umgebauten Schiffen Geld verdienen kann, wird auch das gemacht. Aber heute kan das schon keiner sagen.

Das schließt in meinen Augen kleinere Neubauten nicht aus.

Auch auf Märkten kann es nicht immer größer werden. Irgendwann ist das Wachstum erreicht und dann geht es nicht mehr weiter... Meist ist das stöhnen auf hohem Niveau und es wird zu spät reagiert. Gibt ja einige Beispiele von großen Firmen, wo die Produkte an ihre Grenzen stoßen durch Konsumenten. Mir fällt spontan Airbus ein mit dem a380 ein. Der wurde entwickelt um die Betriebskosten pro Passagier zu senken, hat sich aber auch nicht durchgesetzt.

Bei Aida werden wirtschaftliche Gründe ausschlaggebend sein für die Abgabe der CARA wohin auch immer... :Boot1: ein beaching vor der Firmenzentrale in Rostock wäre doch auch ein Highlight :lol1:

Meiner Meinung nach haben die Reedereien mit Schiffen in der Größenordnung der Helios-Klasse die letzte abzeptable Größe erreicht und versuchen damit jetzt gewinnbringend zu arbeiten, weil es zumindest in Europa noch relativ neu ist und einem großen Publikum zugänglich gemacht wird. Aber irgendwann sind die Schiffe nicht mehr das Ziel und den Städten werden die Touristen zu viele (Venedig, Dubrovnik, Norwegen). Spätestens dann kommt der Umbruch zu kleinen Schiffen mit umweltfreundlichen Antrieben... Die Umsetzung wird dann jedoch schwierig, weil man erstmal eine geeignete Werft finden muss... :meinung:

• AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• Matzethias
    • 17. Juni 2021 um 17:53
    Zitat von Dejotka

Also wenn ich das so lese, gab es die Karte auch 2019 schon so. Lediglich bei dem Fisch wurde was ausgetauscht, wir hatten damals nur lachs oder Thunfisch.

War aber auch damals schon sehr gut :thumbsup:

• Aida IT-Probleme Kontaktaufnahme

• Matzethias
    • 11. Juni 2021 um 09:50
    Zitat von AlexM.

Die haben bestimmt einiges an Mails abzuarbeiten. Heute, nachdem neue Absagen und Reisen kamen ist natürlich am Telefon die Hölle los. Ansonsten abs Reisebüro wenden oder direkt die persönliche Reiseberatung anrufen. Wenn man beides nicht hat…hat man vorher meiner Ansicht nach etwas falsch gemacht und muss sich nun gedulden oder wann anders es versuchen, zb kurz vor Mitternacht (-)

Auch Reisebüros erreichen Aida nicht sofort. In unserem Beisein hat unser Reisebüro versucht eine Auskunft zu erreichen, aber da ging keiner dran, Telefon lag die ganze Zeit mit Warteschleifenmusik und Ansage auf dem Schreibtisch während wirschonmal nach ner neuen Reise gesucht haben... Nach 1 Woche kam dann der Anruf vom Reisebüro dass sich Aida endlich zurück gemeldet hat

• AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• Matzethias
    • 8. Juni 2021 um 14:42
    Zitat von Petra63

So wurde die Reise zum Zeitpunkt meiner Buchung von AIDA beworben:
    "Auf der 3-tägigen Ahoi Tour nimmt AIDAsol Kurs auf das Skagerrak. Auf der Panoramafahrt entlang der dänischen und westschwedischen Küste werden die beeindruckende Öresundbrü
    und die dänische Hauptstadt Kopenhagen passiert. Ein paar Seemeilen weiter scheinen Helsingör und das schwedische Helsingborg zum Greifen nah. Vor der Nordspitze Jütlands
    erleben Gäste hautnah, wie die Ostsee die Nordsee küsst. Die Passage der Brücke über den Großen Belt im Sonnenuntergang verspricht ein weiteres stimmungsvolles Fotomotiv."
    Küstennahe Panoramafahrt ohne Hafenanlauf. Das habe ich gebucht. Jetzt gleicht die Route der Stenalinie. Nichts mehr mit Idylle und Küstennähe.
    Balkonkabine jetzt eigentlich für die Tonne. Samt des liebreizenden Hafenaufenthalts irgendwo außerhalb (Achtung Ironie). Dafür hätte ich das Geld nie in die Hand genommen.

Zusätzlich hat mein Arbeitgeber heute bestätigt, dass ich erst 5 Tage nach Auschecken freitesten darf. Also nochmal 4 Tage Zwangsurlaub?
    Ich finde, damit musste ich nicht rechnen. Das ist keine kleine Änderung, das ist eine ganz andere Art der Reise.

Alles anzeigen

Kann ich durchaus nachvollziehen. Die Frage ist nur wie Aida das sieht. Uns haben sie von der Adriatour auf die Griechenlandtour mit der blu umgebucht... Da ja der gleiche Zeitraum und das gleiche Schiff.

Hast du direkt gebucht oder über Reisebüro? Unser Reisebüro hat damals meine Auffassung geteilt und bei Aida eine Stornierung erreicht...

• MSC Seaview

• Matzethias
    • 27. Mai 2021 um 21:18

Wir hatten uns die Tour auch angeguckt als Alternative für die abgesagte Tour mit der blu ab Venedig... Haben uns aber aufgrund der Situation jetzt doch aber dagegen entschieden und machen dieses Jahr noch Landurlaub im Allgäu mit nem kleinen 4 Tagesabstecher nach Venedig wo wir ja eigentlich hin wollten :bye1:

Preislich waren wir positiv überrascht von der Tour, aber wir hatten dann irgendwie Bedenken , dass sie doch nicht stattfindet und haben deswegen auf Plan B zurückgegriffen... Da wir die perla schon unter volllast in den Sommerferien erlebt haben, hat uns die Größe nicht abgeschreckt...

Denke Kreuzfahrt kommt für uns frühstens ab Herbst 22 wieder in Frage wenn es dann wieder planbarer wird als momentan :meinung:

• AIDAperla: Kanarische Inseln ab Gran Canaria | 7 Nächte | 01.05.2021 bis 08.05.2021 (Samstag, 1. Mai 2021, 00:00 - Samstag, 8. Mai 2021, 00:00)

• Matzethias
    • 15. Mai 2021 um 13:17
    Zitat von Alicia

Tun sie denn so? Oder ist das einfach mal keine Meldung mehr wert? Das System funktioniert. Für die Presse ist das also völlig uninteressant.

Ich finde schon. Bei Aida habe ich noch keinerlei Informationen dazu gefunden...

Für mich als Kunden finde ich die Information schon wichtig und beeinflußt mich auch bei der Buchung, da ich schon wissen möchte was im schlimmsten Fall auf mich und meine Reisepartner zukommt... Und außer hier im forum habe ich keinerlei Informationen davon erhalten und die auch nur von den betroffenen und nicht von Aida die ja auch betroffen sind.

Ich habe auch nirgendwo geschrieben, dass es in der Presse auftauchen sollte oder zwingend muss, klar gibt es sicherlich auch den ein oder anderen medienkonzern der sowas auschlachtet.aber ich war auf offizielle statements oder informationen aus und nicht auf Boulevardzeitung

• AIDAperla: Kanarische Inseln ab Gran Canaria | 7 Nächte | 01.05.2021 bis 08.05.2021 (Samstag, 1. Mai 2021, 00:00 - Samstag, 8. Mai 2021, 00:00)

• Matzethias
    • 15. Mai 2021 um 12:55
    Zitat von Peggy1005

Mich wundert es aber schon , das es schon wieder Gäste erwischt hat so kurz hintereinander :frage1: Sind es doch bei mein Schiff mit knapp 100000 Gästen seit August erst 8 Fälle :abschied: und nun auf der perla schon wieder . Was läuft da schief ?

Da läuft nichts schief, sondern zeigt, dass die Tests funktionieren... Ein negativer Test ist immer noch eine Momentaufnahme und keine 100%Sicherheit nicht an corona zu erkranken, sondern zeigt lediglich, dass von dem Getesteten zur Zeit der Abstrichnahme keine Ansteckungsgefahr ausgeht...infiziert sein könnte er trotzdem... Und es gibt genug wissenschaftliche Studien, dass sich die Aerosole in geschlossenen Räumen länger halten als im Freien... Und auch eine Maske bietet keinen 100% Schutz vor einer Infektion sondern senkt bei richtiger Anwendung lediglich das Risiko sich zu infizieren (denke jeder hat im Alltag schon Leute gesehen, die selbst dazu nicht in der lage sind ihre Maske richtig zu tragen)

Ich finde es aber schade, dass die Reedereien nicht offen mit den positiven Fällen umgehen und so tun als gebe es keine positiven Fälle, was ja faktisch nicht richtig ist :meinung:

• Wie geht es weiter mit MV-Werften?

• Matzethias
    • 10. Mai 2021 um 22:21

Also laut Google eine holding namens Genting Honk Kong.... https://de.m.wikipedia.org/wiki/Genting_Hong_Kong

• Matzethias
    • 8. Mai 2021 um 22:46
    Zitat von Avita61

Ich glaube, dass das schwierig ist, wenn man genau weiss, dass der Steward ihretwegen als Kontaktperson in der Quarantäne sitzt, wo er sich seinen Lebensunterhalt an Bord verdient.....ich würde mir auch schwer tun, schlimmeres Gefühl als wenn es irgendwie Tischnachbarn wären oder so....aber man kann es ja nicht ändern. :traurig:

Auch andere Personen die als Kontaktperson unabsichtlich infiziert werden oder nur wegen dem Kontakt in Quarantäne müssen, haben einen Lebensunterhalt den die verdienen müssen... (außer Rentner/Pensionäre). Ich hätte bei jedem das gleich schlechte Gefühl... Auch der Tischnachbar hat im Zweifel nur Pech gehabt zur falschen Zeit am falschen Ort gewesen zu sein... Da ist es egal ob Crew oder Gast... :meinung:

• Matzethias
    • 7. Mai 2021 um 18:58
    Zitat von MaraSilverstar

Ganz lieb von euch. Dankeschön!

Also der erste PCR ist auch positiv. Wir sind mehr als überrascht, weil ja letzte Woche sämtliche Tests negativ bei uns dreien waren.

Habe auch schon die zwei Kontakte, die wir vor Abfahrt noch hatten angerufen, beide negativ in ihren Schnelltesten, die sie beruflich machen müssen.

Das tut mir leid für euch und ich wünsche euch nur das Beste beim weiteren Verlauf und eine schnelle Genesung.

Aber das zeigt mal wieder die falsche Sicherheit eines negativen Tests... Man darf nie vergessen, dass es nur ne Momentaufnahme ist... Und bei dem letzten Tests hattet ihr noch keine Virenlast aber wart im Zweifel schon infiziert

• AIDAperla: Kanarische Inseln ab Gran Canaria | 7 Nächte | 08.05.2021 bis 15.05.2021 (Samstag, 8. Mai 2021, 00:00 - Samstag, 15. Mai 2021, 00:00)

• Matzethias
    • 4. Mai 2021 um 08:31
    Zitat von Andira

Oh, da fühlt sich wohl jemand angesprochen bzw. ertappt.

Es muss ja niemand in den Urlaub reisen. Kann jeder für sich selbst entscheiden!

Nein, das hat nichts mit ertappt zu tun, sondern mit der Egoismus-Einstellung vieler anderer... Da ich selbst in der Gastronomie in einem Hotel arbeite, bin ich sogar direkt betroffen, da wir keinerlei touristische Übernachtungen haben...

Jeder ist sich leider selbst der nächste und auch im Freundeskreis habe ich welche, die der Meinung sind sich an alles zuhalten und gerade im Bereich der Kontaktbeschränkungen sich in keinster Weise anders verhalten als vor der Pandemie.... Mich persönlich nervt es halt, dass einige keinerlei Einschränkungen für sich haben und sich dann über bestehenden "Regeln" wie Quarantäne oder Testung noch beschweren, anstatt sie einfach zu beachten... Und auf der anderen Seite gibt es defacto Menschen die daran gehindert werden ihren Lebensunterhalt zu verdienen, weil komplette Bereiche am Boden liegen.

Aber da ja in vielen Fällen der Eigennutz überwiegt wird das dann halt hingenommen.... :meinung:

Außerdem zählt eine touristische Reise auch in den Privatbereich und du müsstest dementsprechend genauso kontrolliert werden wie die von dir angesprochenen Treffen im privaten Bereich... Aber im Urlaub gibt es ja auch einige, die sich an keine Regeln halten weil ja Urlaub ist :sport1::trrink1:

• AIDAperla: Kanarische Inseln ab Gran Canaria | 7 Nächte | 08.05.2021 bis 15.05.2021 (Samstag, 8. Mai 2021, 00:00 - Samstag, 15. Mai 2021, 00:00)

• Matzethias
    • 3. Mai 2021 um 23:09
    Zitat von Andira

Mal ganz ehrlich, die sollen sich lieber um die Leute kümmern, welche sich privat treffen und feiern und sich ggf. dabei gegenseitig anstecken.

Dann ist ja gut, dass es dem Virus egal ist ob es sich im privaten verbreitet oder im Urlaub.... Jeder hat seine Sichtweise und das ist auch gut so, aber man darf nicht so naiv sein und denken, dass man ja selbst nicht zur Verbreitung mit seinem Verhalten beiträgt... Auch nen negativer Test ist nur ne Momentaufnahme :meinung:

• Matzethias
    • 24. April 2021 um 13:31
    Zitat von Luuna_es

Matzethias

Wenn ich die sogenannte Notfallsituation richtig interpretiere, muss ich mir nur die "Birne" mit Alkohol zuknallen und schon bin ich ein Notfall und darf übernachten.😀Das dürfte doch einigen nicht svhwer fallen.

Das fand ich auch recht schwammig als Aussage, aber war die Aussage meines Chefs... Daher immer die Selbstauskunft des Gastes als Basis nehmen, damit der im Zweifel schuldig ist... Soll ja auch Betrüger geben, die sich als Firmenmitarbeiter ausgeben und es wird nicht jedesmal bei der Firma explizit nachgefragt ob das auch wirklich stimmt. Auch Kostenübernahmen etc. kann man fälschen...

Wie gesagt, ich denke es hängt stark von den Gegebenheiten vor Ort und der Geschäftsführung ab:meinung:

• Matzethias
    • 23. April 2021 um 20:05
    Zitat von GymSporty at Sea

Beherbergungsverbot! da geht nix...

Das ist aber auch ein bißchen Auslegung des Verantwortlichen Betreibers. Ich arbeite selber in einem hotel und Aussage von unserem Chef war nur "touristische Übernachtungen" sind verboten... Der Rest beruht auf Selbstauskunft der Gäste... Wer in einer Notsituation ist darf trotzdem übernachten, als Beispiel hat er "Haus abgebrannt, häusliche Gewalt aber auch wiederherstellen der Fahrtüchtigkeit oder Panne angeführt...." somit sollte Ausgangssperre auch ein akzeptabler Punkt sein, da du ja nicht in der Lage bist ohne dagegen zu verstoßen nach Hause zu gelangen und somit lieber vor Ort warten möchtest bis es wieder möglich ist... Aber wie gesagt nur Theorie :meinung:

• Alles zum neuen Flaggschiff "Mardi Gras"

• Matzethias
    • 23. April 2021 um 07:24
    Zitat von Peggy1005

Solange man aber Frachter braucht die den Kreuzfahrtschiffen das Flüssiggas hinterherfahren wird das ganze ad absurdum geführt und macht solche Videos eher unglaubwürdig

Öl wird auch mit Frachtern transportiert um daraus unter anderem auch Sprit für Autos zu machen, interessiert auch keinen... Positiver Nebeneffekt ist allerdings, dass es bei LNG-tankern bereits welche gibt, die einen Teil der Ladung als eigenes Antriebsmittel verwenden und somit nicht mit Öl fahren....

• AIDAblu: Von Korfu nach Kreta | 12 Nächte | 24.10.2021 bis 05.11.2021 (Sonntag, 24. Oktober 2021, 00:00 - Freitag, 5. November 2021, 00:00)

• Matzethias
    • 20. April 2021 um 11:22
    Zitat von Matschy

Wir haben ab dem 24.10 bis zum 28.12 Blu gebucht!

Sooo eine Scheisse ....und jetzt bröckelt die Reise so langsam dahin !

Da ist Aida bestimmt so kulant und bucht euch um auf die wöchentlichen Touren ohne zu fragen :lol1:

• Schiffe warten auf ihre Verschrottung

• Matzethias
    • 19. April 2021 um 07:59
    Zitat von Fichtenmoped

Weiß jemand was über den Verbleib der Orient Queen (ex Vistamar) und der RCGS Resolute (ex Hanseatic)?

Die Orient Queen wurde bei der Explosion in Beirut so schwer beschädigt, dass sie gesunken ist. Wird sie vor Ort verschrottet?

Die RCGS Resolute wurde für 600.000$ versteigert und liegt nun in Paloukia.

Also wenn du bei Google maps suchst, siehst du ein Satellitenbild wo die Orient Queen im Hafenbecken liegt... Allerdings habe ich auf dem Handy nicht gefunden, von wann das Bild ist... Der Containerhafen ist auf den Bildern schon aufgeräumt und wieder in normalem Betrieb

• AIDAcosma: Norwegen ab Kiel | 7 Nächte | 08.05.2021 bis 15.05.2021 (Samstag, 8. Mai 2021, 00:00 - Samstag, 15. Mai 2021, 00:00)

• Matzethias
    • 31. März 2021 um 13:05
    Zitat von Cora2019

Da ich zum ersten Mal fahre, wollte ich hier gerne mal fragen, wann denn die Rechnung "normalerweise" kommt? Damals hieß es, es käme kurz vorher nochmal eine Rechnung. Bei My Aida wird mir der Restbetrag als offen angezeigt. Gut, logischerweise kann ich mir den Betrag ja auch selbst ausrechnen. Gebuchter Betrag abzgl. Anzahlung. Aber kommt so eine Endrechnung vorher nicht mehr oder hat schon jemand die Rechnung? Ich will nichts falsch machen. Nicht, dass die nachher sagen, ich hätte von mir aus storniert, weil ich ggf. die Restzahlung nicht geleistet habe. Mein Kopf sagt zwar, dass es mit Sicherheit abgesagt wird. Aber ich bin nervös und habe noch nicht soviel Wissen gesammelt. Und My Aida muss doch bis 4 Wochen vorher was ausgefüllt werden. Was ist, wenn man das zu "spät" ausfüllt? Wäre dankbar für kurze Infos.

Früher war es meine ich, dass das Manifest bis zu 48h vorher ausgefüllt sein musste... Und wir haben auch immer ne Rechnung über die Restsumme bekommen

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook