1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Traumurlaub 2019

Beiträge von Traumurlaub 2019

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAperla: Von Barbados nach Hamburg | 19 Nächte | 06.04.2023 bis 25.04.2023 (Donnerstag, 6. April 2023, 00:00 - Dienstag, 25. April 2023, 00:00)

• Traumurlaub 2019
    • 31. März 2023 um 11:25

Weiß wer wann die Tickets für den Flug kommen ?

• AIDAperla: Von Barbados nach Hamburg | 19 Nächte | 06.04.2023 bis 25.04.2023 (Donnerstag, 6. April 2023, 00:00 - Dienstag, 25. April 2023, 00:00)

• Traumurlaub 2019
    • 30. März 2023 um 18:14
    Zitat von jogi54

Leider müssen wir die schöne Reise absagen. ;(

Ich wünsche euch viel Spaß.

Das ist sehr traurig 😞 ich hoffe ihr könnt sie irgendwann nach holen

• AIDAperla: Von der Dominikanischen Republik nach Teneriffa | 17 Nächte | 30.03.2023 bis 16.04.2023 (Donnerstag, 30. März 2023, 00:00 - Sonntag, 16. April 2023, 00:00)

• Traumurlaub 2019
    • 30. März 2023 um 15:48

Ich wünsche allen eine tolle Reise wir starten ein paar Tage später und steigen in barbedos zu leider sind noch keine Ferien sonst wären wir schon dabei

• PCR und Antigentests bei TUI Cruises

• Traumurlaub 2019
    • 19. März 2023 um 11:39
    Zitat von Avita61

Oh ihr glücklichen, Neid....ich bin mit der MSC auf der Grand Voyage von Dubai nach Genua und da sind Tests immer noch Pflicht.....ich schau auch schon jeden Tag auf die HP ob die das nicht endlich geändert haben. Denn ich habe auch ein Problem, noch eine Teststelle zu finden....entweder teuer am Flughafen oder einen halben Tag investieren (wobei man auch noch die bescheuerte 48 Stunden Regel beachten muss) und zum Hauptbahnhof MUC fahren....vielleicht machen die Dorfärzte auch noch den Test, das muss ich recherchieren. Die MSC war total fortschrittlich bei Covid Massnahmen aber jetzt sind die hintendran....ich freue mich allerdings zu hören, dass die Suez Fahrten bei euch testfrei sind, vielleicht macht es MSC nach. Die Gäste sind bestimmt alle dafür.

:ssorry: :sot: :serledigt:

Dorf Ärzte machen auch nichts mehr bei uns auf den Land gibt es keine teststationen mehr : ich wünsche dir trotzdem einen schönen Urlaub

• Bridgetown / Barbados

• Traumurlaub 2019
    • 19. März 2023 um 11:31
    Zitat von Ramo

Es ist sehr schwierig, aktuelle Tipps abzugeben. Es gibt unzählige Bars mit noch mehr Namen, die aber morgen schon wieder anders heißen können...

Nicht unbedingt in Häfennähe gehen, da ist es meistens nur teuer.

Wir waren mal bei Mally oder Wally. Dort gab es selbstkreierte Säfte und Drinks.

Die Preise auf den Karten sind übrigens Barbados $, also halbieren... :zwinker:

wir würden gerne fussläufig hinein laufen , wir haben online bei Google schon tolle Sachen gefunden. Also Hafen Nähe eher nicht — dann schaue ich weiter drin mal

• Preisentwicklung AIDA

• Traumurlaub 2019
    • 19. März 2023 um 11:24

Wir haben letztes Jahr noch schnell die Metropolen Tour gebucht weil wir Angst hatten vor der Preis Steigerung 😉

Wir haben auch mal für 2024 geschaut einen ganz normalen Landurlaub zu viert 1 Woche das ist oft teuer wenn ich noch bisschen was drauf lege . Hätte man eine tolle Schiffsreise und könnte viel mehr erleben.

Trotzdem hat es bei uns auch eine Grenze wieviel wir ausgeben😉 manchmal überlegt man sich sollte man vielleicht verzichten aber dann zieht es einen immer wieder zurück an irgendeinen Hafen

• Bridgetown / Barbados

• Traumurlaub 2019
    • 19. März 2023 um 11:04

Wir wollen gerne in bridgetown noch gerne in ein typisches einheimisches Lokal gehen ein rum oder Bier trinken könnt ihr was empfehlen

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Traumurlaub 2019
    • 19. März 2023 um 11:00
    Zitat von Melanie75

@Traumurlaub2019

An die Geräte kannst Du ohne Anmeldung gehen. Wenn man eine Einweisung benötigt, einfach an die Trainer aus dem Fitnessbereich wenden, die helfen einem gerne.

Wenn Du an Kursen teilnehmen möchtest, musst Du Dich vorher an der Rezeption im Fitnessbereich anmelden.

Die Geräte sind, meine ich, erst ab 16 Jahren frei gegeben. Für Teens gibt es aber spezielle Kurse und Stunden. Einfach mal direkt auf dem Schiff im Fitnessbreich nachfragen.

Melanie75

Danke ☺️ da wusste ich gar nicht das dies so unkompliziert ist - und das wegen meinen Sohn frage ich nach

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Traumurlaub 2019
    • 19. März 2023 um 10:41

Ich war noch nie im Fitnessbereich auf der aida und diesesmal würde ich das gerne machen — meldet man sich da wo an oder wie kann ich mir das so vorstellen?

Darf mein Sohn 14 auch an die Geräte?

Danke

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• Traumurlaub 2019
    • 8. März 2023 um 12:30
    Zitat von el-capitano

Nimm es nicht tragisch, manchmal ist das mit dem Verständnis so eine Sache.

Prinzipiell kannst du Schiffe wie die Blu, Prima und Cosma nicht vergleichen. Zudem ist "vor Corona" anders als "danach".

Es gibt aber auf allen Schiffen wieder ein Angebot. Sicherlich nicht in dem Umfang wie zuvor, aber daran werden wir uns gewöhnen müssen. Gründe dafür wurden auch schon hinlänglich benannt.

Ob man das Angebot annimmt und es einem zusagt ist immer persönliches Interesse und Geschmack. Die großen Shows wird es vermutlich aber erstmal nicht mehr geben.

danke für die nette Rückmeldung

• Traumurlaub 2019
    • 8. März 2023 um 10:24

Ich habe hier keine Kritik geäußert.

Ich wollte nur wissen ob die Shows wieder statt finden was wir zu letzt auf der Blue erlebt haben. Wir waren nur enttäuscht das wir das so nicht gehabt haben- hatten trotzdem unseren Spaß.

Und ich gehe nicht ins brauhaus um Party zu feiern ich mag es gerne in Gesellschaft gemeinsam mit meiner Familie.

Aber nächstes mal überlege ich mir genau ob ich so einen blöden Kommentar wieder schreibe!

• Traumurlaub 2019
    • 6. März 2023 um 13:42
    Zitat von User123

beschreibe doch mal detaillierter!

Gab es gar keine Shows oder hatten dich die Shows nicht interessiert?

Das ist doch ein großer unterschied.

Bei uns gab es abends keine Shows, deswegen habe ich gefragt.

Nachmittags haben wir ab und zu was mit bekommen

Aber von der Blue waren wir gewöhnt das abends immer eine Show war und wir dachten wir erleben das auf der Cosma auch.

Im

X Studio waren wir nie

• Traumurlaub 2019
    • 6. März 2023 um 13:40
    Zitat von Okerpirat

So, ich hab mal "(M)eine Woche Highlights auf der AIDAcosma" aus der AIDA heute (AH) rausgesucht...

Tag 1 (Palma): Anreise, Programm leider nicht mehr parat, nur die Anreise-AH

Tag 2 (Seetag): 10-20 Uhr Virtual Reality Abenteuer (Deck 6), 11-11:30 Uhr Tanzkurs (El Tibúron), 13:30-14:15 Uhr Musik Quiz (Rock Box), 19-19:45 und 21-21:45 Uhr Show: Nashville - Just good Music (Theatrium), 19 Uhr Darts, 21:15-22:15 Uhr Wer wird Millionär (Studio X), ab 22 Uhr 80's Rock (live) mit Trio Easy Riders (Rock Box) oder Tropical Night mit 7 köpfiger Live-Band (The Supersonics) im Beach Club

Tag 3 (La Spezia): 11 Uhr Darts, 15-16 Uhr Wer wird Millionär speziell für Teens (Studio X), 19-19:40 und 21-21:40 Uhr Show: AIDA Stars - Shine (Theatrium), 20-23 Uhr Spa unter Sternen - Familienabend (Body & Soul Organic Spa), ab 20 Uhr Greatest Sunset Hits mit Live-Band The Supersonics (Ocean Deck!!!), 21:15-22:15 Uhr Wer weiß denn sowas? (Studio X), 22-0 Uhr Volle Kanne Schlager (Brauhaus), ab 22 Uhr Rockaoke (Rock Box)

Tag 4 (Civ./Rom): 16:30-17:15 Uhr Wikingerschach (Sportdeck), 17-17:30 Uhr AIDA Quiz (Ocean Deck), 19-19:45 und 21-21:45 Uhr Show: London Calling, 21-23:05 Uhr AIDA Cinema unter Sternen "Tod auf dem Nil" (Ocean Deck), 21:15-22 Uhr Die Pyramide (Studio X), ab 22 Uhr Singer & Songwriter (live) Trio Easy Riders (Rock Box) oder Alpenglühn (Brauhaus) oder White Night mit Live-Band The Supersonics (Beach Club)

Tag 5 (Ajaccio): 16-16:45 Uhr Wem gehört was? (Show), 19:30-21:00 Kids Silent Party (Ausgabe Kopfhörer ab 19 Uhr), 21-21:45 Uhr Show: Wohnzimmerkonzert (Theatrium), 21:15-22 Uhr Die Pyramide, ab 22 Uhr Rock around the World Trio Easy Riders (Rock Box) oder Karaoke (Brauhaus) oder Silent Party (Beach Club, Ausgabe der Kopfhörer ab 21 Uhr, Party bei uns von 22-02 Uhr (!!!), weil das Schiff einfach keine Bremse hatte 🤣!)

Tag 6 (Seetag): 11:15-11:45 Uhr Kids-Show: YoungStars (Theatrium), 14-15 Uhr Kids Quiz 1, 2 oder 3 (Studio X) oder Rock Quiz (Rock Box), 14:30-16 Uhr Brauseminar (Brauhaus), 17:30 Uhr Tischtennis, 19-19:45 und 21-21:45 Uhr Show: Alles Liebe (Theatrium), 21:15-22:00 Backbord vs. Steuerbord (Studio X), ab 22 Uhr Love is in the Air mit Trio Easy Riders (Rock Box) oder Born to be Wild - Das Rockkonzert (Live-Band The Supersonics Beach Club), ab 0 Uhr Black & White Party (The Cube)

Tag 7 (Barcelona): 19-19:45 und 21-21:45 Uhr Show: Steampunk Circus (Theatrium), 21-21:45 Uhr Late Night Shuffleboard (Shuffleboard, D18), ab 22 Uhr Best of Cruise mit Live-Band (Beach Club) oder Barcelona Rock mit Live-Trio (Rock Box)

Tag 8 (Palma): Abreise

Prime Time habe ich jetzt nicht aufgeführt, sie fand aber regelmäßig statt. Darts auch nur exemplarisch erwähnt, fand fast immer 2x statt. Pianomusic mit Pianist Adem ebenfalls jeden Abend (meist Poolbar), Spiele-Abende Rommé, UNO, Werwolf, Skat und Doppelkopf gab es auch und eine ganze Reihe(!) Tanzkurse (Discofox und Langsamer Walzer für Fortgeschrittene, Langsamer Walzer, Cha-Cha-Cha, Jive, Rumba, Salsa und Merengue für Anfänger).

Leider konnte ich der AH nicht entnehmen, wann die Lasershows stattfinden. Das hatte hier im Forum aber schon mal jemand geschrieben, kann im Anschluss der Shows im Theatrium gewesen sein und auch im Beach Club habe ich die erlebt (ich glaube auch zum Abschluss der Live-Band oder so).

Alles anzeigen

Wann fand das alles statt?

• Traumurlaub 2019
    • 6. März 2023 um 11:41

Also im Theaterium war nix geboten - das habe ich einfach anders erlebt

Aber vielleicht nimmt das jeder anders wahr

• Traumurlaub 2019
    • 6. März 2023 um 11:24
    Zitat von Mausgatt

Meinungen anderer mögen hilfreich sein. Ich will hier auch nichts verhindern. So nach dem Motto "bringt nix". Ich will nur zu Bedenken geben, dass hier die Meinungen gerade beim Unterhaltungsprogramm sehr weit auseinandergeht, auch wenn man vom selben Propgramm spricht. Ich war auf der Nova und da gab es auch welche, denen es überhaupt nicht gefallen hat. Ich war dagegen begeistert. Und ich fand auch die Show "Yellow" sagen wir mal "interessant" und "kann man auch mal machen", aber eineswegs ein Highlight. Das sehen andere ganz ganz anders. Auch das "Nachtrauern" nach den alten Shows kann ich nur bedingt nachvollziehen. Die alten Shows waren teilweise genial. Teilweise aber auch zum Fremdschämen. ABER: Das ist rein subjektiv ohne irgendwelche Ansprüche auf Übertragbarkeit auf andere. Am besten richtest Du Dich nach jemanden, der ebenfalls das Bühnenprogramm auf der Cosma nicht so toll fand. Vielleicht tickt er dann so ähnlich wie Du und dann passt das ggf. auch für Dich.

Ja jeder sieht es anders das stimmt.

Aber auf der cosma fand nix statt.

Ich fand das damals schon toll wo sie die Band von ABBA nach gemacht haben und dazu gesungen haben

Oder es gab live Musik

Und das habe ich einfach vermisst

Aber ich lass mich gerne überraschen

• Traumurlaub 2019
    • 6. März 2023 um 09:33

Wir waren im Sommer auf der cosma und wir waren sehr enttäuscht das es kein tolles bühnenprogram gibt wie wir es zuletzt 2019 auf der blue erlebt haben.

Nun wollte ich fragen ob dies auf der perla wieder gibt?

• Frage zu Kids Club

• Traumurlaub 2019
    • 3. März 2023 um 20:48
    Zitat von Kitebausi

So hatte die “Kids heute” im Juni 22 auf der Nova ausgesehen. Da steht finde ich ganz schön erklärt, was wann für wen geboten wird. Das dürfte sich nicht so groß verändert haben, hoffe ich :)

Die familienaktionen finden die dann auch im Kids Club statt oder irgendwo auf den Schiff

• Gutschein / myAida / Reisepreis

• Traumurlaub 2019
    • 3. März 2023 um 19:15
    Zitat von Apfelfrau

Ruhig bleiben - du hast doch bestimmt schon eine "Bestätigung" für die Zahlung?

Hast du direkt unter myAIDa gezahlt?

Dann solltest du eine Mail bekommen haben.

Nur die Verbuchung kann so lange dauern, aber eher auch nur, wenn man "händisch" überweist, also nicht direkt unter MyAIDA.

Bei meiner Bank ist das ersichtlich das wir überwiesen haben. Der 7.03 ist ein Dienstag dann wäre es eine Woche dann schaue ich da nochmal. Hab händisch,überwiesen und nicht über Klarna etc.

danke für die hilfe

• Traumurlaub 2019
    • 3. März 2023 um 17:49
    Zitat von Apfelfrau

Achsooo, du meinst die Ausflüge! (ich dachte die Reise an sich)

Das kann schon etwas länger dauern.

Hat bei mir auch schonmal so 8 Tage gedauert (da hatte ich per Überweisung gezahlt), bis das "verbucht" war.

Oh 😮 so lange 🙈 dann hoffe ich das es bis zum 7.03 klappt

Damit habe ich nicht gerechnet das dies solange dauert

• Traumurlaub 2019
    • 3. März 2023 um 17:37
    Zitat von Apfelfrau

Eigentlich ca. 24 Std. nach der Buchung, bzw. am Folgetag.

edit: wenn Feiertag (in Rostock) ist, kanns auch schonmal 'was länger dauern.

Mh ich habe am 1.3 meine Reservierungen für die Ausflüge bezahlt und auf den Konto ist es noch nicht zu sehen.

Die Restzahlung hat super funktioniert

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook