1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Traumurlaub 2019

Beiträge von Traumurlaub 2019

• Alles zu: Alkohol an Bord bringen

• Traumurlaub 2019
    • 31. März 2023 um 20:27
    Zitat von Detlef Hahn

Wenn Du in Barbados Spirituosen kaufst und mit an Bord bringst, werden sie Dir dort abgenommen und aufbewahrt. Am letzten Tag Deiner Kreuzfahrt bekommst Du sie wieder zurück.
    Übrigens: Der Duty- Free in Bridgetown ist sehr gut sortiert. Ich bringe mir von dort immer eine Flasche Mount Gay mit. Ein Liter pro Person dürfen bei uns eingeführt werden, mehr nicht.
    Mount Gay Rum

Und wird diese Flasche dann auch abgenommen oder darf ich diese behalten

• Traumurlaub 2019
    • 31. März 2023 um 15:34
    Zitat von MANU_ELA

Es wurde nach Anreise gefragt. hier ist das Thema leider nicht korrekt , denn vom Ausflug darf man wieder seine Flasche Rum mitbringen

Das meine ich ja wenn wir ankommen und eingecheckt haben, dann wieder von Board gehen und uns bridgtown noch ansehen dann könnte man schon eine Flasche rum kaufen und muss sie nicht abgeben?

• AIDAperla: Von Barbados nach Hamburg | 19 Nächte | 06.04.2023 bis 25.04.2023 (Donnerstag, 6. April 2023, 00:00 - Dienstag, 25. April 2023, 00:00)

• Traumurlaub 2019
    • 31. März 2023 um 15:31

Ach du meinst ich gehe einfach zum Schalter und gebe mein Gepäck ab - wir haben die Kofferanhänger.

Wir würden gerne das Gepäck ein Tag davor ab gegeben ist das möglich

• Traumurlaub 2019
    • 31. März 2023 um 12:19

Wir haben jetzt gelesen wenn wir ankommen auf der aida dürfen wir kein Alkohol mitbringen!

Was ist aber wenn wir auf dem Schiff eingecheckt haben und dann noch bisschen herum laufen dürfen wir dann rum kaufen oder ist das auch nicht erlaubt

Danke

• AIDAperla: Von Barbados nach Hamburg | 19 Nächte | 06.04.2023 bis 25.04.2023 (Donnerstag, 6. April 2023, 00:00 - Dienstag, 25. April 2023, 00:00)

• Traumurlaub 2019
    • 31. März 2023 um 11:25

Weiß wer wann die Tickets für den Flug kommen ?

• Traumurlaub 2019
    • 30. März 2023 um 18:14
    Zitat von jogi54

Leider müssen wir die schöne Reise absagen. ;(

Ich wünsche euch viel Spaß.

Das ist sehr traurig 😞 ich hoffe ihr könnt sie irgendwann nach holen

• AIDAperla: Von der Dominikanischen Republik nach Teneriffa | 17 Nächte | 30.03.2023 bis 16.04.2023 (Donnerstag, 30. März 2023, 00:00 - Sonntag, 16. April 2023, 00:00)

• Traumurlaub 2019
    • 30. März 2023 um 15:48

Ich wünsche allen eine tolle Reise wir starten ein paar Tage später und steigen in barbedos zu leider sind noch keine Ferien sonst wären wir schon dabei

• PCR und Antigentests bei TUI Cruises

• Traumurlaub 2019
    • 19. März 2023 um 11:39
    Zitat von Avita61

Oh ihr glücklichen, Neid....ich bin mit der MSC auf der Grand Voyage von Dubai nach Genua und da sind Tests immer noch Pflicht.....ich schau auch schon jeden Tag auf die HP ob die das nicht endlich geändert haben. Denn ich habe auch ein Problem, noch eine Teststelle zu finden....entweder teuer am Flughafen oder einen halben Tag investieren (wobei man auch noch die bescheuerte 48 Stunden Regel beachten muss) und zum Hauptbahnhof MUC fahren....vielleicht machen die Dorfärzte auch noch den Test, das muss ich recherchieren. Die MSC war total fortschrittlich bei Covid Massnahmen aber jetzt sind die hintendran....ich freue mich allerdings zu hören, dass die Suez Fahrten bei euch testfrei sind, vielleicht macht es MSC nach. Die Gäste sind bestimmt alle dafür.

:ssorry: :sot: :serledigt:

Dorf Ärzte machen auch nichts mehr bei uns auf den Land gibt es keine teststationen mehr : ich wünsche dir trotzdem einen schönen Urlaub

• Bridgetown / Barbados

• Traumurlaub 2019
    • 19. März 2023 um 11:31
    Zitat von Ramo

Es ist sehr schwierig, aktuelle Tipps abzugeben. Es gibt unzählige Bars mit noch mehr Namen, die aber morgen schon wieder anders heißen können...

Nicht unbedingt in Häfennähe gehen, da ist es meistens nur teuer.

Wir waren mal bei Mally oder Wally. Dort gab es selbstkreierte Säfte und Drinks.

Die Preise auf den Karten sind übrigens Barbados $, also halbieren... :zwinker:

wir würden gerne fussläufig hinein laufen , wir haben online bei Google schon tolle Sachen gefunden. Also Hafen Nähe eher nicht — dann schaue ich weiter drin mal

• Preisentwicklung AIDA

• Traumurlaub 2019
    • 19. März 2023 um 11:24

Wir haben letztes Jahr noch schnell die Metropolen Tour gebucht weil wir Angst hatten vor der Preis Steigerung 😉

Wir haben auch mal für 2024 geschaut einen ganz normalen Landurlaub zu viert 1 Woche das ist oft teuer wenn ich noch bisschen was drauf lege . Hätte man eine tolle Schiffsreise und könnte viel mehr erleben.

Trotzdem hat es bei uns auch eine Grenze wieviel wir ausgeben😉 manchmal überlegt man sich sollte man vielleicht verzichten aber dann zieht es einen immer wieder zurück an irgendeinen Hafen

• Bridgetown / Barbados

• Traumurlaub 2019
    • 19. März 2023 um 11:04

Wir wollen gerne in bridgetown noch gerne in ein typisches einheimisches Lokal gehen ein rum oder Bier trinken könnt ihr was empfehlen

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Traumurlaub 2019
    • 19. März 2023 um 11:00
    Zitat von Melanie75

@Traumurlaub2019

An die Geräte kannst Du ohne Anmeldung gehen. Wenn man eine Einweisung benötigt, einfach an die Trainer aus dem Fitnessbereich wenden, die helfen einem gerne.

Wenn Du an Kursen teilnehmen möchtest, musst Du Dich vorher an der Rezeption im Fitnessbereich anmelden.

Die Geräte sind, meine ich, erst ab 16 Jahren frei gegeben. Für Teens gibt es aber spezielle Kurse und Stunden. Einfach mal direkt auf dem Schiff im Fitnessbreich nachfragen.

Melanie75

Danke ☺️ da wusste ich gar nicht das dies so unkompliziert ist - und das wegen meinen Sohn frage ich nach

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Traumurlaub 2019
    • 19. März 2023 um 10:41

Ich war noch nie im Fitnessbereich auf der aida und diesesmal würde ich das gerne machen — meldet man sich da wo an oder wie kann ich mir das so vorstellen?

Darf mein Sohn 14 auch an die Geräte?

Danke

• Alles zu Seekrankheit

• Traumurlaub 2019
    • 15. März 2023 um 18:35

Ich interessiere mich nun für die See Bands schaue deswegen bei Amazon

Ist es egal was man für welche kauft ob für 5,99€ oder 12,99€ sind sie alle gleich

• Alles zu Seekrankheit

• Traumurlaub 2019
    • 14. März 2023 um 17:25
    Zitat von Apfelfrau

Der Heizergruss meinte schon DIESEN Thread hier.

Wenn du Zeit und Lust hast, kannst du dir natürlich alle Seiten hier durchlesen, aber letztlich wiederholen sich die Tipps und jeder favorisiert natürlich was Anderes.

Zusammenfassend (die Kurzversion)

alternative Hilfen:

- Ingwer(bonbons)

- Homöopathisches

- seabands

die "harten" Sachen:

- Dimenhydrinat (z.B. Reisetabletten, Superpep) in unterschiedlichen Darreichungsformen

die "ganz harten" Sachen:

(evtl. vom Doc beraten lassen...)

Alles anzeigen

Ok danke ☺️ mir reichen glaube die normalen Sachen ich wurde hier gut beraten danke schön

• Alles zu Seekrankheit

• Traumurlaub 2019
    • 14. März 2023 um 17:23
    Zitat von Charlynn

Das Schwindelig sein gehört aber zu den Anzeichen von Seekrankheit. Oder ist dir auch sonst schwindelig? Dann sollte man das mit einem HNO Arzt abklären oder den Blutdruck kontrollieren lassen :)

Nein sonst ist mir nicht schwindelig 😵‍💫

• Alles zu Seekrankheit

• Traumurlaub 2019
    • 13. März 2023 um 20:38
    Zitat von Heizergruss

Passagiere die "Seekrank" werden, sollten sich auch mal die zahlreichen Seiten in diesem Thread ansehen,da gibt es bestimmt sehr hilfreiche Informationen

Ich fühle mich nicht als wäre ich seekrank 😉

Ich denke das es Bei mir was mit meinen Gleichgewicht zu tun hat

ich werde mit die anderen Threads aber gerne mal zu gemüte nehmen

• Alles zu Seekrankheit

• Traumurlaub 2019
    • 13. März 2023 um 08:11
    Zitat von Matzethias

Manchmal wundere ich mich echt was Leute alles in Kauf nehmen für Urlaub (völlig wertneutral gemeint)...

Ich fand bis jetzt eher immer langweilig wenn man das Meer nicht spürt, weil es für mich zur Kreuzfahrt dazugehört... Auf unsere ersten Tour mit der Perla dachte ich es gehört dazu, dass sich das Schiff bewegt, aber als dann alle10m die Papiertütenspender aufgehängt wurden und die Durchsage kam, dass man nicht mehr ins hospital soll, sondern sich auch Medikamente an der Rezeption abholen kann, war mir klar das es nicht normal ist... Am 2ten Seetag habe ich gefühlt nichts von dem "wir sind auf einem Schiff" - Gefühl wahrgenommen... Fand ich schon etwas enttäuschend...

Aber prophylaktisch auf Medikamente zu setzen nur um aufs Schiff zu gehen, wäre mir persönlich schon zu viel Einschränkung um es zu genießen, dann würde ich mir alternative Reisen suchen...

Mir ist bis her nur einmal schlecht geworden auf dem Schiff und das ist Jahre her.

Man kann ja eine Übelkeit auch wegen was anderem bekommen.

Ich möchte nur aus Sicherheit was dabei haben.

Bei unsere letzte Reise hatte ich Tabletten dabei die ich nie benutzt habe, leider sind sie schon abgelaufen sonst hätte ich die wieder mitgenommen

Manchmal gibt es kopfkino lieber Man hat was dabei und man fühlt sich sicherer

• Alles zu Seekrankheit

• Traumurlaub 2019
    • 13. März 2023 um 08:07
    Zitat von _Meerelfe_

Naja, in dem Fall könnte man das Band ja am anderen Handgelenk tragen. Ich trage auch eine Armbanduhr. Funktionierte am anderen Handgelenk genauso gut (oder genauso wenig, je nachdem).

Ich habe das verstanden das man diese Bänder auf beide Seiten tragen muss - das hört sich super an vielen Dank

• Alles zu Seekrankheit

• Traumurlaub 2019
    • 12. März 2023 um 20:34
    Zitat von Heizergruss

Man sieht an Bord auch Passagiere mit einem "Aufkleber/Pflaster" gehen Seekrankheit hinter dem Ohr

Cool davon habe ich noch nie was gehört danke für den tip das Google ich mal

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      237
    1. 📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      170
    1. AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      241
    1. Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.

• Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      715
    1. MSC All Inclusive zum Vorteilspreis & flexible Buchungsbedingungen

• Katharina seereisen.de
      • 27. August 2026 um 16:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. August 2026 um 16:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      416
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™