Mal noch ein Tipp für die Fotoverrückten von euch: ich war wirklich einige Male vorn am Bug in der Spraybar (in deren Außenbereich) gerade für Rotterdam ein Erlebnis, wenn man mit dem Bug zur Erasmusbrücke liegt. Die Prima hat ja wenig Aussichtsfläche, wo keine Glaswand vor einem ist, wie ich finde. Am Heck hat man unendliche Möglichkeiten, aber am Bug sind diese rar, selbst oben auf dem Patio Deck muß man auf die Poolleitern klettern, um einen uneingeschränkten Blick zu haben. Deshalb: einfach mal in der Spraybar vorbeischauen. Wir waren dort immer allein
Beiträge von aida-uli
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Guten Morgen
Kannst du oder andere aktuelle Nutzer berichten, ob und an welchen Wochentagen das GIN Tasing, Champagner Tasting und das Brauhausseminar stattfanden?
Ich versuche mal, alles in den Aida Heute's zu finden:
- Kochschule 1. Seetag 11:30 Uhr Buffalo Steak House
- Rum Tasting Le Havre, 22:00 Uhr Vinothek
- Champagner Tasting Zeebrügge, 22:00 Uhr Vinothek
- Whiskey Tasting Rotterdam, 22:00 Uhr Vinothek
Mehr konnte ich nicht entdecken, allerdings fehlen mir auch zwei Zeitungen.....
-
Eine Frage an die aktuellen PRIMA Fahrer*innen
An welchem Wochentag und ab wieviel Uhr findet die Ladies Saunanacht während der einwöchigen Fahrt statt?
Die fand bei uns diese Woche Montag 16.1. (eigentlich Southampton) ab 20 Uhr statt.
-
Also wir hatten keine Attrappe auf der cosma im Oktober. Geh in drei Wochen auf die prima mal gucken .🤣
Ja, dann schaut mal

-
Ah ok, danke. Dann betrifft das wohl ausschließlich die größeren Schiffe, denn auf der Melittaklasse ist alles beim alten

-
Hab ich was verpasst?? Seit wann gibt es denn zum Abschiedsdinner eine Atrappe als Torte??? Oder ist das nur auf Prima/Perla so??
-
Abends im Brauhaus a la carte mit Bedienung, du kannst aber selbst zum Salatbuffet gehen und dir einen Salat zusammenstellen. Dort findet man auch Brot, Brezeln. Schmalz und Obazda.
-
Wir haben die 8118 derzeit auf der Prima und ich gebe euch zu 100% Recht. Es hat sich nix geändert, man ist jeden Abend live im Brauhaus dabei, das ist so dermaßen laut. Geht gar nicht. Die Kabinen in dieser Lage als teure JS zu verkaufen ist ein Witz. Gut, ich wusste, daß bei einer Variobuchung das Risiko groß ist, genau dort zu landen. Aber im Premium käme für mich eine vordere und mittlere Lage der 8ter Kabinen nie in Frage. Die Flaniermeile vor den Balkonen ist schon sehr gewöhnungsbedürftig. Ansonsten sind die ehemals Lanaikabinen ja ganz nett mit dem Wintergarten.
-
ist das zeitlich begrenzt oder eine dauerhafte Änderung ? Vinothek wäre aus meiner Sicht die bessere Wahl, weil in der Champagner Bar war es irgendwie nicht so gemütlich ( fanden wir) ?
Du das kann ich gar nicht sagen, denke aber dauerhaft die Vonorhek. DIe Concierge meinte aber, das die Spraybar generell nicht mehr bedient wird. Man kann rein und Bilder machen usw. Wir wollen die Tage noch mal nach 22 Uhr hin, ob da ne Bedienung da ist.
-
Für, alle, die es interessiert, das Champagner Tasting auf der Prima findet aktuell in der Vinothek statt. Leider nicht in der Spraybar

-
Ich krame mal das Thema wieder hervor. Eventuell hat das Tasting der ein oder die andere in jüngster Vergangenheit mal gemacht?? Wo findet sowas denn statt?? Speziell interessiert mit die Prima.....
-
Ich glaube, aida-uli weiß jetzt Bescheid.

Jaaaaa
euch allen!!!! Jetzt weiß ich auch wieder, was das für ne Party gemeint is 
-
Gibt es noch die Silent Party in Rotterdam?
Was ist denn die Silent Party????
-
Sagt mal, wenn ich eure Bilder so sehe, bekomme ich richtig Lust auf die Wellness Suite auf der Prima. Auf den Melittaschiffen hatte ich schon des öfteren mal die WS gebucht, allerdings immer früh mit einem Frühstück. Wenn ich das richtig sehe, sind zu den übrigen Tageszeiten immer der Sekt, Wasser und Obst dabei. Richtig??
-
Gesundes Neues liebe Alle!!!!

Nächste Woche eröffnet die Prima mein Kreuzfahrtjahr 2023. Gefolgt von der Diva im Mai und dann gibts eine Premiere - zum ersten Mal teste ich was Neues
Es gegt mit Phoenix Reisen auf Tour. Ich bin schon seeeehr neugierig, ob es mir genauso gut gefällt, wie Aida oder Tui Cruises. -
Bisher konnte ich vor der Reise in my Aida immer einen großen Bademantel (XXL) reservieren, der dann auf Kabine bereit lag. Das geht diesmal nicht (mehr?). Kann man das dann an Bord machen? Es geht um die Prima.
also bei mir funktionierte es reibungslos für die Reise ab 14.1. Habe aber schon vor einiger Zeit reserviert.
-
Heute kam unsere Zuteilung für eine Metropolenreise mit der Prima Mitte Januar. So bald hatte ich gar nicht mit einer Zuteilung gerechnet. Wir haben Vario JS gebucht und natürlich eine auf Deck 8 steuerbord bekommen. Schade, hatte heimlich auf eine am Heck gehofft, aber nö. Die Bewertungen von diesem "Wintergartenkabinen" sind ja nicht so prall (kein Meer vor der Nase, sondern Leute usw), ich lasse mich überraschen.
-
och nöööö, ich heule, eben (vor ein paar Tagen) die Vita zum Hafengeburtstag 2023 gebucht und heute die Absage der Reise. Das ist so traurig.

-
Also alle möglichen Szenen bunt aneinander gereiht

-
Welches andere Schiff war beim Check-In am Kai kurz zu sehen? (Gedreht in Bremerhaven?)
Das war die Mein Schiff 1 (zu erkennen am Joggingparcours) und ja - es war Bremerhaven, man sah kurz das Atlantik Hotel im Hintergrund und den Containerhafen zur anderen Seite. In den nächsten Kameraeinstellung waren der Kapitän und der Staff auf der Brücke vor Madeira (meine ich) zu sehen.....ohne Worte!
Trotz aller Regiefehler mal wieder eine etwas besser gelungenere Folge des Traumschiffes.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-