1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. GymSporty at Sea

Beiträge von GymSporty at Sea

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• GymSporty at Sea
    • 19. Juli 2022 um 18:21
    Zitat von blaueburma

Das mit dem QRCode für den Antigenschnelltest geistert hier auch schon ewig rum. Den gibt es in der Regel nicht weil er keinen Zweck erfüllt. Und ja es gibt auch handausgefüllte Zettel mit dem Ergebnis. Das ist aber doch alles egal, weil nur ein negativer Test die Eintrittskarte aufs Schiff bedeutet.

1. Scan des Impfzertifikats

2. "manuelles" Schauen ob Dein Anti-Gentest vom Vortag das Adjektiv "negativ" enthält

=> Folge: Du erhälst Deine Bordkarte und Du darfst an Bord

Quelle:

ich - im Terminal Barcelona beim Aufstieg auf AIDA Cosma...

:abfahrt:

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• GymSporty at Sea
    • 19. Juli 2022 um 12:23
    Zitat von Juchhu

Was ich mich bei meiner Reise vor 1 Woche gefragt habe: wir hatten 2 Kabinen auf Deck 9, vorne. Es war fast jeden Tag Poolparty und da wir mit offener Balkontür schlafen, haben wir bis in die Nacht hinein die Bässe vernommen. Ist jammern auf hohem Niveau, ich höre eh die Mäuse trapsen🤣. Da ich immer schon mal Panorama-Balkon buchen wollte: wie ist das da oben mit der Lautstärke bei Pooldiscos? Das hat mich echt von meinem Vorhaben einwenig abgebracht.

...nie etwas gehört und toller Ausblick - bedenklos im Vario buchbar (=> gilt für Sphinx Klasse)

:tanzgott:

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• GymSporty at Sea
    • 3. Juli 2022 um 09:44
    Zitat von JonPhi

Hab gerade nachgeguckt. Für den ersten TUI Wechseltag in La Romana am 28.10 sind tatsächlich schon zwei Condor Vollcharter hinterlegt. Dann wird AIDA zu 95% Wahrscheinlichkeit auch Condor nutzen ab/bis Frankfurt.

Ja und vermutlich Eurowings ab DUS

:meinung:

• Was wird aus der AIDAcara?

• GymSporty at Sea
    • 3. Juli 2022 um 09:44
    Zitat von diddi4

Die Meerblickkabine ist ja nicht wiederzuerkennen, hat sich nicht zu ihrem Vorteil verändert.

...wie hätte sie sich denn verändern sollen?

• Classic/Light-Alleinreisend: Welche Kabine wurde zugeteilt?

• GymSporty at Sea
    • 2. Juli 2022 um 09:41

Ich bekam im (Oster Sale-)Vario nach Buchung einer "Veranda Komfort" die Kabine 14XXX auf der Cosma für den Abfahrtstermin 24.06.22 zugeteilt.

Fazit:

Gute Kabine für 1 Person, sehr ruhig, mit begehbarem Kleiderschrank

Erfahrungsgemäss alles neu und quasi nichts gebraucht.

Schöner Ausblick vom Balkon über den äusseren Wellness-Bereich.

2 Wasserflaschen täglich - für je 2,50 EUR pro Flasche.

Grosser (LG-)TV funktioniert mit dem selbsterklärenden Buchungs- und Bordprogramm einwandfrei.

Sehr aufmerksames Kabinenpersonal.

Wen es interessiert:

auf meiner Tour ab BCN waren 4.000 Gäste, davon 1.000 Kinder(w/ Ferienbeginn in NRW)

Quelle: selbst an Bord bzw. Info eines Scouts beim Biken in Palma bzw. auf dem Katamaran in Ajaccio

:Boot1:

• Arbeiten auf der AIDA

• GymSporty at Sea
    • 22. Juni 2022 um 06:09
    Zitat von HairForce

Danke Euch beiden... Ich freue mich schon mega drauf ;)W

Warum dauert es bis November? Haben die keine Jobs früher - der Sommer hat doch gerade erst begonnen?

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• GymSporty at Sea
    • 16. Juni 2022 um 14:36
    Zitat von Julia80

Ja, kommt per Mail. Ich bin davon ausgegangen, dass jeder die bekommt. Also Unabhängig von einer Clubmitgliedschaft.

...kam keine (Vorfreude-) Mail.

Die Mail mit Ticket aber schon...

"Vorfreude" ist trotzdem da, geht bald los...

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• GymSporty at Sea
    • 12. Juni 2022 um 16:56
    Zitat von AIDAharald

In MyAIDA musst Du im Manifest per Kreuz bestätigen, dass Du in den 10 Tagen vor der Kreuzfahrt nicht positiv getestet wurdest.

...verstehe ich nicht: das Manifest hat man doch längst vorher - also idR 30 Tage vor Abfahrt ausgefüllt...?

:bye1:

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• GymSporty at Sea
    • 12. Juni 2022 um 16:52
    Zitat von Julia80

ginus

Die Vorfreude-Mail gabs schon vor Corona. Da sind quasi Grußworte vom Hotel Direktor drin. Mehr (vermeintlich) wichtige Namen werden darin nicht genannt.

...wer bekommt sie? Per email?

• AIDAcosma: Mediterrane Schätze ab Mallorca | 7 Nächte | 21.05.2022 bis 28.05.2022 (Samstag, 21. Mai 2022, 00:00 - Samstag, 28. Mai 2022, 00:00)

• GymSporty at Sea
    • 27. Mai 2022 um 13:11
    Zitat von Jadz

Danke für die Flugliste.

Frage an Euch, die ihr aktuell an Bord der Cosma seid:

Wird der neue Heck-Bereich abends für Open air Parties genutzt oder ist da 7 Tage "tote Hose"...

:schwimmen:

• GymSporty at Sea
    • 27. Mai 2022 um 13:06
    Zitat von Pinguin2013

Ich mag die Heidi auch sehr, aber wir können uns über Nicolas Goelen auch nicht beklagen. Immerhin hat er einen schönen Sternstundenausflug in Marseille organisiert mit anschließendem tollen Essen im Brauhaus :thumbsup: . Probleme hatten wir auf der Reise keine, deshalb kann ich über seine Arbeit nicht wirklich urteilen - oder man sieht es positiv, es gab nichts zu meckern, also gute Arbeit geleistet!

...bin in Kürze auf der Cosma, werde dann berichten

• GymSporty at Sea
    • 27. Mai 2022 um 13:00
    Zitat von Dany101

Ab heute ist Nicolas Goelen auf der Cosma und löst Heidi Rothe ab.

Quelle: Bin an Bord.

Schade, ich mag die Heidi...

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• GymSporty at Sea
    • 26. Mai 2022 um 08:11
    Zitat von Julimond21

Was möchtest du denn nachlesen GymSporty at Sea

...aktuelle Tour/Impressionen zu der Amera

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• GymSporty at Sea
    • 26. Mai 2022 um 08:03
    Zitat von Julimond21

Na ja, schön ist was anderes, wenn ich zum ersten Mal mit Phoenix gefahren wäre, hätte ich bestimmt nichts mehr dort gebucht. Aber das war eine von den ersten Reisen zu Corona Zeiten und da ist einiges aus dem Ruder gelaufen. Das sollte sich jetzt aber wieder eingespielt haben

...wo kann man das nachlesen?

• Alles zur AIDAcosma

• GymSporty at Sea
    • 22. Mai 2022 um 21:46

Gibt es bisher keine Disco bzw. Party auf dem Ocean Deck?

Was ist denn da "hinten" abends los..???

Wo ist der (Cosma-)DJ, gibt's den aktuell überhaupt an Bord?

:abfahrt:

• Alles zur AIDAcosma

• GymSporty at Sea
    • 22. Mai 2022 um 21:44
    Zitat von Sepp285

Ich bin gespannt, ob Aida das Potenzial der Cosma diesbezüglich nicht doch auch ein bisschen ausnutzen wird. Beim Bau wurden ja wesentliche Elemente der Sphinxen berücksichtigt und da sind ganz maßgeblich Kundenrückmeldungen nach der Indienststellung der Prima mit eingeflossen.

Ich hoffe, dass es durch den neuerlichen Lockerungsschritt auch wieder eine Poolparty geben wird. Und die könnte dann ja so ähnlich aufgebaut sein wie am Welcoma-Abend auf dem Pooldeck der Sphinxen (wenn auch dort gefühlt auf allen Schiffen mit der gleichen Playlist). Ich kann mir jedenfalls gut vorstellen, das erste Auslaufen aus Palma mit einem Cocktail in der Hand auf der Treppe des Ocean Decks mit Blick auf die Kathedrale zu genießen - ohne besonders viel Emotionalität einzubüßen. Und ob es nun einen Gratis-Sekt gibt, spielt für viele bestimmt auch nicht mehr die ganz große Rolle - zumindest, wenn man AI oder Comfort Deluxe gebucht hat, verzichtet man vielleicht gerne auf den Sekt und holt sich lieber einen Hugo oder Aperol Spritz.

Die zwei Wechseltage gefallen mir persönlich natürlich auch nicht so gut (zusätzliche Unruhe durch einen Wechseltag, nicht mehr alle haben zusammen Urlaub). Aber auf der Cosma gibt es kaum noch Dinge, die ich im Vergleich zu den Sphinxen vermisse - außer vlt. den großen Außenbereich des Bella Donna/des Weite Welt Restaurants. Dafür kann die Cosma mit einer noch nie dagewesenen Restaurant- und Barvielfalt punkten. Ich glaube, besonders das hybride Modell aus Bedienung/Buffet im Beach House und im Oceans gefällt mir besonders gut. Da kann ich mir nämlich immer noch meine Kugel Eis oder meinen Käse mit Feigensenf vom Buffet holen und trotzdem die Vorzüge eines Bedienrestaurants genießen.

Und wie in der Diskussion im Neustart-Thread heute Morgen von einigen angedeutet: Für eine Familie mit mehr als einem Kind sind die Schiffe ab Prima natürlich alleine bei der Kabinenauswahl super - auf den Sphinxen gibt es 21 Kabinen mit Balkon zur Vierer-Belegung. Zur Ferienzeit muss man da verdammt schnell sein, wenn man eine ergattern möchte - und dann hat man auch noch das Pullman-Bett direkt vor der Balkontür.

• Premium Wasserflaschen in der Kabine

• GymSporty at Sea
    • 22. Mai 2022 um 15:56
    Zitat von paddington

2 ,50 Euro in der Kabine und an den Bars.

... :meinung: na also, hoffen wir noch, dass dies auf allen Schiffen der AIDA Flotte so ist!

• Arbeiten auf der AIDA

• GymSporty at Sea
    • 22. Mai 2022 um 15:46
    Zitat von Uhle

Moin,

Ich habe mich letzte Woche Samstag für einen Job in Rostock beworben. Mit dem Video Interview ging bei mir auch recht schnell. Habe das zweite am Donnerstag Abend abgeschickt und dann gestern Abend gegen 19 Uhr einen Termin (2.6.) für eine virtuelle Bewerberrunde bekommen.....

Liebe Grüße

Drücke die Daumen, kann ja nur besser werden werden... ob wohl, der Job ist dann schon etwas "Spezielles", berichte gerne mal wie es weiter gegangen ist...

• Arbeiten auf der AIDA

• GymSporty at Sea
    • 22. Mai 2022 um 15:44
    Zitat von xutl

:thumbup:

Ich drücke dem TE ALLE Daumen die ich habe (4 Stück ;) ) und hoffe, daß er nicht die Erfahrung eines meiner Bekannten macht.

Der war allerdings Teil der Dance-Truppe (bei uns war er ein SPITZEN-Trainer unserer Lateinformation).

Er hatte (in Nachhinein "leider") ein "Handikap", welches bei Tänzern nicht selten ist......

...Du machst es aber spannend, darf man wissen, "weches"...?

• GymSporty at Sea
    • 22. Mai 2022 um 15:42

Wer ist "EM" auf der Cosma aktuell?

Muss/kann man den/die "kennen" ...?

:matrose:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      529
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      397
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      884
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      761
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™