Ja das denke ich mir auch immer wenn ich gucke - schade eigentlich
schon komisch, dass das wirklich "egal" ist
![]()
Ja das denke ich mir auch immer wenn ich gucke - schade eigentlich
schon komisch, dass das wirklich "egal" ist
![]()
danke..............
ich habe die Möglichkeit kostenlos zu stornieren, dann bekommen wir den bezahlten Reisepreis als Gutschein, oder innerhalb von 7 Tagen umzubuchen. Wir werden aber stornieren, da ich keine Lust habe mich mit einer neuen Reise zu beschäftigen. Wir haben im Jan. eh schon Karibik gebucht und warten jetzt erst mal ab
VOR DER REISE
Garantie im Fall der Fälle
Positiver COVID-19-Test vor Reisebeginn:
In diesem Fall können Sie kostenfrei auf eine andere AIDA Reise umbuchen oder bis einen Tag vor der Reise kostenfrei stornieren. Melden Sie sich bitte im AIDA Kundencenter, Tel. +49 (0) 381/20 27 07 22.
Frage:
Musstest Du Dein "positives Ergebnis" als Nachweis an AIDA übersenden, damit Du kostenlos stornieren kannst...
Auf Barbados und nicht an Land?
Das ist absolut nicht vorstellbar - aber in Corona ist wohl mit allem zu rechnen...
![]()
Kurzer Tipp: Die Reihe 6 hat im Dreamliner kein Fenster!
Gut zu wissen - auf der Langstrecke wäre das wirklich ein Desaster!
![]()
Na super, dann warten wir mal ab was nun wieder neues kommt. Sind Mitte Dezember auf der prima. Hatte nun bereits wieder alle Ausflüge bei aida storniert da man individuell von Bord kann. Hoffentlich bleibt es dabei. Unsere Tochter ist dann 22 Monate und wir waren echt froh über die Regelung.
Glaskugel: ...geht um die künftige Selbstzahlung sämtlicher Tests vot Abreise
![]()
Nein, gibt es nicht. Wird zentral gesteuert.
Wahrscheinlich. Die A330Neo kommen erst im Laufe des Jahres 2022 und die 2x A330Ceo werden für das Crewtraining genutzt und deswegen eher auf der Mittelstrecke im Einsatz sein.
https://www.aerotelegraph.com/condor-fliegt-…wei-airbus-a330
Aber ich bin mal gespannt auf die Kabine der A330. Hoffentlich 2-3-2 und keine 3-3-3.
...gibt es nicht sogar 3-4-3 ![]()
Aufgrund der neuen, vor mich uninteressanten, Route habe ich auch umgebucht
...finde ich jetzt auch:
die Reise dorthin an sich ist ja schon ein Abenteuer - hoffentlich wird jemand hier berichten.
Wenn alle wieder stornieren/umbuchen wird das leider nix.
Was gibt es denn dort für "corona-bedingte" Besonderheiten aktuell?
![]()
Boeing 767 ?
Hatte mit einer Dubai Reise im Dezember geliebäugelt. Nachdem ich nun die Testvorschriften für Orientreisen gelesen habe,PCR 3 Tage vorher,Schnelltest 1 Tag vorher,PCR beim Check in und evtl.nochmal testen während der Reise,hat sich die Tour für mich erledigt.
Vier mal Stäbchen im Gehirn für eine Woche Kreuzfahrt tu ich mir nicht an. Und daß mit vollständiger Impfung. Langsam reicht es mal.
Florida lässt Grüßen
Ja das finde ich auch, man ist geimpft und trotzdem geht es munter weiter mit der dauernden Testerei - dann bucht man eben etwas anderes!
![]()
Alles anzeigenIst natürlich alles Geschmacksache...
Aber wenn ich schon Premium buchen würde...
Dann würde ich die 10104/10204 buchen. Oder Alternativ gleiche Kabinen auf Deck 11 oder Deck 9. Die Kabinen sind riesig und du schaust vom Balkon aus in Fahrtrichtung. Bug bedeutet aber natürlich auch Stahlbalkon, was sicherlich Geschmacksache ist.
Wenn es das nicht sein soll...
Eine Kabine in der Rundung wo das Theatrium ist. Denn da hast du freie Sicht aufs Meer runter ohne dass das Lanai-Deck im Weg ist. Da habe ich auf meinen letzten beiden Perla-Reisen gewohnt.
Alternativ könntest du dir auch eine Kabine im Heck auswählen und den Blick auf die Fahrrinne geniessen
Kabine vorne raus: dann ist der Balkon(mit Stahlbrüstung) sehr tief... - das muss man mögen.
Auch die Kabine ist schmaler geschnitten - mal eine neue Erfahrung!
Dafür hat man den "Kaptäns-Blick" - hat was!
![]()
Ok, dann ist es sehr gut, dass man direkt nach dem Test auf das Schiff kann; auch bei Eigenanreise.
...wie lange wird es dauern, bis man das Test-Ergebnis aus dem Check-In(neu: im Hafen-Terminal) hat?
Muss man in der Kabine "abwarten" oder kann man sich schon auf dem Schiff "bewegen"(...wohl kaum, oder?).
Noch schlimmer:
...was passiert, bei positivem Ergebnis, wird man dann wieder an Land im dortigen Hafen-Terminal nochmals getestet?
Das Schiff wartet doch nicht ewig auf "plausible" Testergebnisse?
Echt keine gute Neuerung!
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()