Beiträge von Moony10
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Aber eine Jungfernfahrt ist nun mal eine "Erstfahrt" oder nicht? Die kann dann ein anderes Schiff nicht durchführen. So empfinde ich es.
Es bezieht sich ja nur auf die erste Tour. Bei den nachfolgenden Reisen könnte ich dann ein einsetzen der Nova als Ersatz nachvollziehen.Da sind wir alle mal gespannt, wie sich das entwickelt.
-
Hatte die Werft nicht bereits vor längerer verlauten lassen, dass die geplante Auslieferung 'gestreckt' würde?
Es wurde aber nie der Name Cosma genannt...
-
Das kann ich dir uneingeschränkt empfehlen Moony10 . Wir haben diese Reise 2015 gemacht mit der Luna und es war eine der schönsten . Vor allem Spitzbergen ist sehr mystisch und auch das Nordkap ein Highlight . Island werden wir auf jeden Fall nochmal intensiver bereisen .
Nordkap und Island haben wir auch schon gemacht. Island ist einfach wunderschön. Jederzeit wieder. Dann schauen wir mal,wo Corona uns noch hinführt.
-
Wir haben die Tour ja schon 2x gemacht. 1x Cara und 1x Aura. Es ist schon ein besonderer Flair auf den kleinen Schiffen. Allerdings hatte ich Ausflüge mit Einheimischen gebucht, was auch immer etwas tolles ist. Musste alles absagen. Eben nochmal den Aida Katalog durchgeschaut. Eine Prämisse für uns wären auch die Highlights am Polarkreis. Wann kommt man schonmal nach Spitzbergen. Fange langsam an zu sparen 😉😉hoffe das die Touren 22 auch wieder angeboten werden.
-
wir warten gerade noch ab, ab5denke, dass es auf eine Umbuchung rausläuft. Dann auch Sol 2022. Auf ne Kreuzfahrt haben wir vermutlich im nächsten Jahr noch keine Lust, selbst im unwahrscheinlichen Fall, dass mein Mann als Rsikoperson bis dahin geimpft ist.
Wir haben über unser Reisebüro auch Rücksprache genommen. Wir dürfen noch einmal umbuchen. Da wir auch zu der Risikogruppe gehören und uns das alles zu riskant ist,überlegen wir auch 2022 die Tour mit der Sol zu machen.
-
Wir "sollen" am 13.03. mit der Aura fahren. Wenn man so schaut,gibt es keine Balkon und nur noch 1Meerblickkabine. Innenkabinen sind noch zu haben. Frage mich nur,sollten die Schiffe nicht nur zu einer gewissen Auslastung belegt werden ? 🤔 Sehe mich auch nich nicht auf dem Schiff. Haben in Hamburg in einem Hotel cruis und parken reserviert. Ist eigentlich ganz praktisch. Können aber kurzfristig stornieren. Sitzen es auch aus.
-
-
Uns sind die Touren von Aida teilweise überteuert und haben 2 private Touren gebucht. Umbuchen können wir die Reise nicht,da diese Fahrt schon eine ist. Im Moment steht mir der Kopf eh nicht nach Kreuzfahrt als Person der Risikogruppe. Kostenlose Stornierung lässt Aida nicht zu. Können nur hoffen, dass die Reise abgesagt wird. Das sind nicht mehr die Kreuzfahrten,wie sie mal waren. Für uns ist/wäre das eine Stressreise und kein Urlaub.

-
Wir haben Norwegen im März auf dem Schirm und schon zwei private Landgänge gebucht. Die Preise bei Aida sind teilweise sehr heftig. Da hoffen wir mittlerweile auch, dass die Tour abgesagt wird. Reine Schiffsfahrten mögen wir nicht. Es ist ja gerade der Reiz,dass man viele Ziele während einer Fahrt anläuft/sieht.
-
-
War doch Ironie

-
Da schließe ich mich euch an. Wir wollten dieses Schiff einmalig testen und auch mal Erstfahrer sein. Wir hätten sonst eins von den "kleineren " Schiffen gebucht. Die große Anzahl der Passagiere ist auf die Dauer gar nicht unser Ding. Müssen wir jetzt mal aussitzen
-
-
Ich denke auch nicht,dass sie fertig wird und würde es auch begrüßen recht zeitnah eine Info zukommen. Wir wollten eine Mädelstour machen.d.h. drei verschiedene Personen waren unter einen Hut zubringen. Was natürlich doof ist,wenn es dann nicht funktioniert. Da es sich bei der Tour schon um eine Umbuchung handelt und aida eine weitere kostenlos nicht gestattet, heißt es bei uns abwarten und notfalls findet für uns dann nichts statt

-
-
Also wir haben die Tour letztes Jahr mit ihm unternommen. Hat alles super geklappt und alle konnten ihn verstehen
-
-
Wir hatten schon,dass die Suitengäste im Buffalo gefrühstückt haben und die goldenen im Rossini.
-
Wir sind gerade vor Ort 😊
Ich auch nicht und ich wäre im Moment auch nicht böse drum.
Geht mir genauso
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,7k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-