Vielen Dank für die Info. Das ist aber ziemlich blöd. Ich versuche für meinen Mann einen schönen Geburtstag zu planen und stoße nur auf Hindernisse.
Ich würde das Rossini vorab buchen und dann direkt an Bord das Frühstück klarmachen.
Vielen Dank für die Info. Das ist aber ziemlich blöd. Ich versuche für meinen Mann einen schönen Geburtstag zu planen und stoße nur auf Hindernisse.
Ich würde das Rossini vorab buchen und dann direkt an Bord das Frühstück klarmachen.
Ebenso in der App!
Also gut, muss die Restzahlung via myAIDA warten…
hatte den gleichen Zuschnitt, nur einen Termin früher und es war noch lange vor der 60 Tage Frist. Konnte leider nicht umbuchen, weil die Reise billiger war.
Ich hatte letztes Jahr Innen Vario mit Winterversprechen gebucht. Wollte dann noch vor 6 Wochen vor Reisebeginn auf die vorhergehende Tour Innen umbuchen.
6 Wochen vor Reisebeginn = 42 Tage vor Reisebeginn
Jedes Schiff von AIDA heißt AIDAxxx, jedes Schiff von NCL heißt Norwegian XXX, jedes Schiff von Seabourn heißt Seabourn XXX.
Als Markenzeichen müsste TUI Cruises für ihre Marke „Mein Schiff“ konsequent bleiben, also Mein Schiff XXX.
Laut Clubstufe dürfen wir kostenlos früher einchecken
Wenn mein Mann es mit seinen Daten macht, geht es kostenlos. Wenn ich es mach, sollen wir zahlen.
Da verstehe, wer will
Welche Clubstufe wird bei dir in myAIDA für diese Reise angezeigt?
Eventuell stimmen deine Daten für diese Reise nicht mit deinen Daten im Club überein.
Hallo zusammen,
kleines Update meinerseits. Tatsächlich hieß es vom Kundenservice, dass dann alle upgraden müssen, d.h. Zwang auch für Nicht-Trinker. AIDA gehe immer davon aus, dass das bessere Paket (was auf der Kabine durch den Erwachsenen ohnehin bereits vorhanden ist) dann für mehrere Reisende missbraucht wird
Mal schauen, wie wir uns nun entscheiden…
Schade!
Jetzt müsst ihr rechnen:
1) Die Alkohol trinkende Schwester bezahlt ihre nicht über die Teen-Karte abgedeckten Getränke über das Bordkonto.
2) Beide Schwestern nehmen das teure Deluxe-Paket.
In den AGB steht, dass der Wechsel des Reisetermins nur einmal möglich ist. Ansonsten ist dort nicht viel zu finden.
Am Flughafen stehen genügend Taxen.
Darum geht's doch, es soll nur für einen jungen Erwachsenen um gebucht werden, nicht für beide. So hab ich's zumindest verstanden.
Das mit Light-Paket hat mich irritiert.
In diesem Fall sollte es aber auf jeden Fall funktionieren, da sicherlich kein Upgrade erzwungen werden kann. In myAIDA dürfte aber die IT problematisch sein - daher würde ich das Upgrade für die Schwester an Bord vornehmen.
Hast du es mal über die Kabinennummer einer IB probiert? Ich vermute, dass sie nur nicht als frei angezeigt werden.
Wenn ich an Bord eine Reise buche, kann ich dann auch bei der Bezahlung Zuhause Urlaubskasse einlösen und bekomm bgh?
Danke
Für die Bordbuchung erhältst du bereits BGH.
Die Urlaubskasse wird erst nach der Reise bezahlt und kann nur für Neubuchungen nach Erwerb eingesetzt werden, um das BGH zu erhalten.
Ich reserviere immer direkt über die Airline. Ist meistens auch günstiger als über myaida.
Wenn AIDA aber den Flug ändert, dann sind die reservierten Plätze fort und in den meisten Fällen auch das Geld.
War das Boot eine Elektrofähre? Gab es an Bord Toiletten?
Wenn du eine Kreditkarte hast, warum willst du unbedingt bar zahlen?
Wir hinterlegen immer die Kreditkarte, es ist viel komfortabler.
Muss ich morgens dann bis 8:30 nochmal bar zahlen oder kann man für den einen Abend auf Kreditkarte umstellen?
Du musst dann morgens nochmals hin! Daher rate ich dir direkt zum Hinterlegen der Kreditkarte.
In diesem Bereich ist der Dachüberstand nicht so groß wie hinter der ersten Ausbuchtung, weil erst dort das Pooldeck beginnt. Die SPA-Balkonkabinen sind daher Plus Plus zugeteilt.
Das ist/war eigentlich die Ausnahme!
Allerdings liegt die MSC Divina jeden Sonntag in Valletta, die Mein Schiff 5 nur an zwei Sonntagen pro Monat. Vielleicht gibt es deshalb den schlechteren Liegeplatz.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()