1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AJ-MS3

Beiträge von AJ-MS3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • An - und Abreise Dubai über AIDA

• AJ-MS3
    • 9. Januar 2026 um 06:48
    Zitat von Lexipedia

Heißt das es wird dann ein Nachtflug mit aller Sicherheit? Hat Aida die Partnerschaft noch mit Emirates ? Weiß das jemand und weiß jemand wann in der Vergangenheit dann der Flug gestartet ist immer ? Lg

Das deutet auf Emirates und Nachtflug hin. Die Partnerschaft wurde verlängert.

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• AJ-MS3
    • 8. Januar 2026 um 11:06

Sunday01

Schau mal, ob auf der Badseite nicht 2 Vorhänge sind. Hab das so in einem Video für AIDAdiva gesehen.

• Düsseldorf Flughafen

• AJ-MS3
    • 6. Januar 2026 um 18:22

geko

Gilt das für auch für die Parkplätze, die über DUS.COM gebucht werden können, also P4/P5, P7/P8?

• Alles zu: Umbuchung bei PREMIUM

• AJ-MS3
    • 5. Januar 2026 um 23:01

Die AGB sind hier eigentlich sehr deutlich:

Du müsstest umbuchen dürfen, und zwar gegen eine Bearbeitungsgebühr von 150 € p.P.

Lediglich gilt wie immer Satz 1, dass ein Anspruch auf Umbuchung nicht besteht.

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• AJ-MS3
    • 5. Januar 2026 um 22:54

Was ist eigentlich gerecht?

Wenn ich am Buchungsstart im November 2024 für Sommer 2026 - also 20 Monate vor der Reise - buche, liegt meine Anzahlung 15 Monate bei TC (und arbeitet), ehe ich Ende Februar 2026 Ausflüge etc. reservieren kann. Und dann wird mir u.U. der Wunschausflug von jemandem vor der Nase weggeschnappt, der erst ein paar Tage vorher gebucht hat. Gerecht? Eher nicht.

Wenn AIDA die begrenzten Restaurantkapazitäten für die Karibik-Osterreise 2028 zum Stichtag freischaltet, kann es mir, der sie im Oktober 2025 gebucht hat, genau so ergehen. Gerecht? Eher nicht.

Für mich sollten die Reedereien so planen, dass sie mit Buchungsstart der Reisen auch die Ausflüge, Restaurants etc. freischalten. Dass dies möglich ist, sieht man daran, dass AIDA bereits Ausflüge für Ostern 2028 in myAIDA zur Buchung verfügbar gemacht hat. Dann könnte jeder direkt nach seiner Reisebuchung auch die Ausflüge etc. buchen. Wer früher bucht, hat mehr Auswahl und wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Gerecht? Eher ja!

• Alles zur AIDAnova

• AJ-MS3
    • 5. Januar 2026 um 20:06

In deutschen Häfen Immer Tefra nutzen, dann spielt die Gepäckfreigabe keine Rolle!

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• AJ-MS3
    • 3. Januar 2026 um 23:30

Mausgatt

Lass dich nicht verrückt machen. Es kann sicherlich schon mal vorkommen, dass vereinzelt ein Ausflug früh ausgebucht ist. Das betrifft aber nicht den Großteil der Ausflüge. Wenn ihr natürlich 3 Kabinen seid, ist es anspruchsvoller, die gleichen Ausflüge zu bekommen, aber das kann euch auch bei AIDA passieren.

Daher einfach die Augen offen halten und ggf. Ausweich-Ausflüge parat haben.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• AJ-MS3
    • 3. Januar 2026 um 09:06
    Zitat von Ika

Wo finde ich die aktuellen Getränkepaket-Preise? Irgendwie hab ich Tomaten auf den Augen.

Danke

Im Demo-LogIn von myAIDA zur jeweiligen Reise.

• TUI Cruises Routenfragmente 2026/27

• AJ-MS3
    • 2. Januar 2026 um 16:28
    Zitat von stoffel

Wir sollten eigentlich im September mit der Mein Schiff Relax auch Riga anlaufen. Ich bin gespannt, was daraus wird. In der Anlaufliste von Kopenhagen steht für unsere Tour, dass wir aus Nynäsham kommen :/ eigentlich ist das bisher jedoch kein geplanter Hafen.

Nynäsham ist der Hafen für Stockholm, wenn man nicht durch die Schären fahren darf / kann. Die Mein Schiff Relax hat meines Wissens noch keine Genehmigung zur Schärendurchfahrt, da sie zu groß ist.

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• AJ-MS3
    • 1. Januar 2026 um 20:14
    Zitat von Novesia

Dann ziehen wir mal 20% im Pro Tarif :thumbsup: und wenn dann das Taxi im Stau steht....

Solche reinen Transfers sind meist ohne 20% bzw. 10% Rabatt.

• Aida Suiten und weiteres

• AJ-MS3
    • 30. Dezember 2025 um 13:18

Fragen zur Juniorsuite auf AIDAprima:

1) Wo ist das Juniorsuiten-Frühstück?

2) Kann man das Welcome-Dinner auch am 2. Tag bekommen? Rossini oder Steakhouse?

3) Gibt es abends einen Turn-Down-Service?

4) Gibt es Champagner oder Sekt zur Begrüßung?

Danke!

• TUI tauscht Kabinen auch im Pro-Tarif

• AJ-MS3
    • 29. Dezember 2025 um 10:03

Man kann bei TC entscheiden, ob man selbst die Kabine wählt oder ob man dies TC überlässt - man erhält dann immer mindestens die gebuchte Kategorie. Ist aber m.E. eine Art von Plus bzw. Classic.

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• AJ-MS3
    • 23. Dezember 2025 um 12:48
    Zitat von Pascal10

Wie lange dauert bei StockPerks die Prüfung des Depotnachweises?

Bei mir innerhalb von 24 Stunden.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• AJ-MS3
    • 23. Dezember 2025 um 12:47

An der Bar holen - soweit kommt‘s noch.

Es sollte doch möglich sein, in jedem Bedienrestaurant AI-Weine auf der Karte zu haben - 1 x weiß, 1 x Rosé und 1 x rot sowie alkoholfreien Wein. Es muss ja nicht überall der gleiche sein.

Im Buffetrestaurant sollte es nur die inkludierten Getränke geben. Will ich was anderes, wechsle ich danach an die Bar oder gehe gleich ins Bedienrestaurant.

• AJ-MS3
    • 21. Dezember 2025 um 11:31

Es ist doch sehr einfach:

1. Das Getränkepaket gilt in allen Bars und Restaurants für die im Paket enthaltenen Getränke.

2. Nicht jede Bar bzw. jedes Restaurant führt alle Getränke.

Ergo kann ich an einer Bar / in einem Restaurant nur die Getränke über das Getränkepaket verzehren, die dort verfügbar sind.

Dass AIDA dies so nicht offensiv umwirbt, ist logisch!

• Fragebogen - AIDA nach der Reise

• AJ-MS3
    • 20. Dezember 2025 um 21:37

Da das Wetter einigermaßen objektiv gemessen werden kann, wird AIDA die Antworten als Maßstab für die Kritik an anderer Stelle nehmen, z.B. ob jemand mit rosaroter Brille rumläuft oder alles schwarz sieht.

• Stornierung/Umbuchung der Reise

• AJ-MS3
    • 16. Dezember 2025 um 14:41
    Zitat von Sibi

Nun eine prinzipielle Frage: die Reise war danach komplett ausgebucht- dann hatte Aida doch keine Einbußen, wieso muss man dann trotzdem die vollen Stornogebühren lt. Staffelung bezahlen? Oder müsste man in dem Fall einfach nur nochmal nachfragen????

Laut AGB 6.3. ist dem Gast der Nachweis gestattet, dass AIDA geringere Kosten entstanden sind. Also muss man selbst aktiv werden.

Sollte AIDA sich drauf einlassen, muss natürlich auch die RRV informiert werden, ansonsten liegt Versicherungsbetrug vor.

• Civitavecchia / Italien

• AJ-MS3
    • 15. Dezember 2025 um 15:31

San Pietro

• Alles zu: Umbuchung bei PREMIUM

• AJ-MS3
    • 10. Dezember 2025 um 17:06
    Zitat von -Destiny-

Classic-Reisen kann man ja nicht umbuchen. Kann man eine Classic-Reise auf Premium upgraden und dann in eine andere Premiumreise umbuchen?

Sollte nach AGB 7.1 klappen.

• Upgrade und Upsell

• AJ-MS3
    • 9. Dezember 2025 um 10:00
    Zitat von Polarkreis

Ich rechne nicht auf eine Suite, dennoch frage ich mich: bleiben die bisherigen Reservierungen bestehen? Ziehen die mit um? Die reservierte und bezahlte Kaffemaschine bräuchten wir nicht mehr, auch nicht die zusätzlichen Kapseln. Das Klamotten-Paket, 2x bezahlt würde wohl auch nicht mit umziehen auf eine andere Kabine.

Die Reservierung zieht mit um - hatten wir 2023 auf AIDAmar bei Upgrade auf Suite via Kachel. Die Kaffeemaschine haben wir dann aber eigenständig storniert.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff: Letzte Chance für Spontanurlauber

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 12. Januar 2026 um 14:42
      • TUI Cruises Topangebote
      • 12. Januar 2026 um 14:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      149
    1. 🪐AIDAcosma ab € 899,- p.P. inkl. Flug

• 11. Januar 2026 um 10:00
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 11. Januar 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      509
    1. Mein Schiff Angebot des Wochenendes

• 9. Januar 2026 um 13:29
      • 9. Januar 2026 um 13:29
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      515
    1. ☀️ Eine Woche All Inclusive in die Sonne ab € 1.529,- p.P.

• 8. Januar 2026 um 13:45
      • 8. Januar 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      446
    1. Limitierte AIDA Highlights für Sie 🌍

• 8. Januar 2026 um 13:02
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 8. Januar 2026 um 13:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      494

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff: Letzte Chance für Spontanurlauber

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Januar 2026 um 14:42
  • 🪐AIDAcosma ab € 899,- p.P. inkl. Flug

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Januar 2026 um 10:00
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 9. Januar 2026 um 13:29
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook