1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AJ-MS3

Beiträge von AJ-MS3

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 74
  • MyAIDA Login

• AJ-MS3
    • 28. Mai 2025 um 08:44

Das war schon immer so - nur ohne diesen Hinweis.

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• AJ-MS3
    • 27. Mai 2025 um 19:11
    Zitat von Ika

also 1.6.25. oder bis 31.5. Buchung

Buchungen ab 01.06.2025 erhalten BGH nur noch, wenn sie in Premium gebucht werden.

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• AJ-MS3
    • 27. Mai 2025 um 18:58
    Zitat von Ika

gilt der Buchungszeitpunkt oder der Reisezeitpunkt?

Buchungszeitpunkt

• Preisentwicklung AIDA

• AJ-MS3
    • 26. Mai 2025 um 16:53
    Zitat von ina24

Das Bordguthaben kann als indirekte Preisminderung angesehen werden

Hat hier aber wirklich nichts zu suchen!

• Ein paar allgemeine Fragen eines Aida Erstfahrers

• AJ-MS3
    • 26. Mai 2025 um 16:27

uschisiggi
    Probier es am PC mit Edge oder Firefox.

• Preisentwicklung AIDA

• AJ-MS3
    • 26. Mai 2025 um 16:16

Und was hat das Bordguthaben mit der Preisentwicklung zu tun?

• Stornierung/Umbuchung der Reise

• AJ-MS3
    • 21. Mai 2025 um 09:06
    Zitat von Charlynn

Es ging ja bei der Frage um Stornierung wenn ich das richtig verstanden habe und kostet eine Stornierung nicht immer?

Es ging um einen Trick zur Reduzierung der Stornokosten.

Also Umbuchung von teurer Reise auf günstige Kurzreise (gegen Gebühr). Stornierung der günstigen Kurzreise. Die (günstigere) Stornierung ist nur nach erfolgreicher Umbuchung möglich.

Ich finde es extrem umständlich und v.a. besteht kein Anspruch auf Umbuchung. Dieser Passus ist m.E. zulässig, andere sehen dies anders.

• Stornierung/Umbuchung der Reise

• AJ-MS3
    • 20. Mai 2025 um 12:16
    Zitat von omu

Ein Youtuber aus Österreich hatte aber bei den neuen AGBs ne Lücke gefunden, das eine Umbuchung gegen Gebühr (150 Euro, weiß nicht ob pro Kabine oder Person) möglich ist. Dadurch könntest du auf ne kurzreise umbuchen und günstiger stornieren. Musst du mal prüfen (lassen).

AIDA schreibt in 7.1 b)

"Eine Umbuchung bei der Kreuzfahrt als solcher auf einen neuen Reisetermin, ein anderes Reiseziel oder ein anderes Schiff ist nur einmal und nur dann ohne Bearbeitungsgebühren möglich, wenn die Reise ursprünglich zum PREMIUM oder PREMIUM ALL INCLUSIVE Tarif gebucht wurde und der Reisepreis pro Person bei gleichbleibender Personenanzahl zumindest erhalten bleibt."

Eventuell ist mit der Lücke der folgende Satz gemeint:

"Andernfalls fallen Bearbeitungsgebühren in Höhe von 150 Euro pro Vollzahler an."

Da AIDA aber in 7.1 zu Beginn schreibt, dass ein Anspruch auf Umbuchung nicht besteht, glaube ich nicht, dass ein solcher Trick funktioniert.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• AJ-MS3
    • 20. Mai 2025 um 11:54
    Zitat von Gerald59

Kann man sich dann auch kein Schöfferhofer Weizenbier mehr im Marktrestaurant bestellen?

Müsste gehen, ist doch in der Flasche - das leere Glas werden sie doch sicherlich auch bereitstellen.

• AIDA Kapitäne

• AJ-MS3
    • 20. Mai 2025 um 10:23

Was mich stört, ist, dass es auf Kabine mitunter schwierig ist, die Durchsage vollständig zu hören. Wir haben den TV meist aus, und so dauert es einige Zeit, bis man nach dem Gong auf dem richtigen Kanal ist.

Das ist allerdings Jammern auf hohem Niveau.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• AJ-MS3
    • 19. Mai 2025 um 15:58

Ich gehe von 2-3 Litern Verbrauch pro Passagier und Woche aus, denn der Wein, der auf einem Tisch stand, darf nicht weiterverwendet werden und muss entsorgt werden.

• Aida Suiten und weiteres

• AJ-MS3
    • 19. Mai 2025 um 07:17
    Zitat von smiddipower

Indirekt schon, da ja wie ich lernen musste, der Early Check In bei Junior Suiten nicht inklusive ist.

Spielzimmer spricht von der Gepäckdiskussion

• Reise ausgebucht, dennoch eine Chance auf eine Kabine?

• AJ-MS3
    • 17. Mai 2025 um 17:08

Bei mir werden freigehaltene in BA und BB angezeigt.

• Mallorca / Anreise (pauschal)

• AJ-MS3
    • 17. Mai 2025 um 14:11

Bietet AIDA für eure Reise den Wunschflug an? Denn da könntest du den Flug wählen. Außerdem kannst du dann direkt bei Ankunft an Bord.

• AJ-MS3
    • 16. Mai 2025 um 13:07
    Zitat von Anjakatharina

Da ist nur Kakao dabei und ihr müsstet an Bord auf das Erwachsenen -Paket umstellen lassen …

Der Aufpreis ist zu zahlen!

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• AJ-MS3
    • 14. Mai 2025 um 13:24

Welche Clubstufen seid ihr? aida-uli  muskatnuss

• AJ-MS3
    • 13. Mai 2025 um 11:01

Die im AI enthaltenen Weine sind in der Handhabung relativ einfach, da das AI auf der Bordkarte sichtbar vermerkt ist, sodass man sich ein Einlesen der Karte sparen kann / könnte. Diese Weine werden an der Servicestation im Restaurant bereitgehalten.

Anders ist es, wenn der Kellner an eine Bar muss. Das ist mit der aktuellen Personalzahl im Buffetrestaurant nicht zu stemmen.

• Preisentwicklung TUI

• AJ-MS3
    • 13. Mai 2025 um 10:55
    Zitat von Charlynn

wenn ich dann auf eine Person wechsele kostet mich der Plus Tarif, günstigste bei dem Angebot, Innen fast 2500 :(

Ohne Flug noch 2000 :( Schade

Für Balkonkabine gibt es den Pur-Tarif, da bist du günstiger als Innen!

• AJ-MS3
    • 13. Mai 2025 um 10:45
    Zitat von Charlynn

Das müsste dann ja auch regelmäßig mit den Getränken passieren die ich mir im Markt an den Getränke Automaten/Spendern selber hole

Der Weg ist kürzer und besser zu planen. Mit dem Getränk einen Tisch zu suchen, ist wesentlich aufwendiger.

Zitat von Charlynn

Ich finde den Gedanken von Mausgatt, dass es in den Buffettrestaurants nur die Getränke gibt die dort inklusive sind, gut.

Dem stimme ich zu. Es lässt sich mit diesen Getränken wunderbar aushalten. Hat bis vor einigen Jahren schließlich auch funktioniert. Und im Anschluss geht’s an die Bar.

• AJ-MS3
    • 13. Mai 2025 um 10:13

Getränke ins Restaurant mitzubringen, ist m.E. ein No-Go. Ich sehe im Gedränge des Markt-Restaurants schon den Rotwein auf der Kleidung der Gäste.

Noch schlimmer, und schon erlebt, ist es, wenn Gäste sich im Bella Donna das Bier zapfen und es dann im Brauhaus trinken.

• 1
  • 2
  • 74
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial