Das war schon immer so - nur ohne diesen Hinweis.
Beiträge von AJ-MS3
Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
-
-
Das Bordguthaben kann als indirekte Preisminderung angesehen werden
Hat hier aber wirklich nichts zu suchen!
-
uschisiggi
Probier es am PC mit Edge oder Firefox. -
Und was hat das Bordguthaben mit der Preisentwicklung zu tun?
-
Es ging ja bei der Frage um Stornierung wenn ich das richtig verstanden habe und kostet eine Stornierung nicht immer?
Es ging um einen Trick zur Reduzierung der Stornokosten.
Also Umbuchung von teurer Reise auf günstige Kurzreise (gegen Gebühr). Stornierung der günstigen Kurzreise. Die (günstigere) Stornierung ist nur nach erfolgreicher Umbuchung möglich.
Ich finde es extrem umständlich und v.a. besteht kein Anspruch auf Umbuchung. Dieser Passus ist m.E. zulässig, andere sehen dies anders.
-
Ein Youtuber aus Österreich hatte aber bei den neuen AGBs ne Lücke gefunden, das eine Umbuchung gegen Gebühr (150 Euro, weiß nicht ob pro Kabine oder Person) möglich ist. Dadurch könntest du auf ne kurzreise umbuchen und günstiger stornieren. Musst du mal prüfen (lassen).
AIDA schreibt in 7.1 b)
"Eine Umbuchung bei der Kreuzfahrt als solcher auf einen neuen Reisetermin, ein anderes Reiseziel oder ein anderes Schiff ist nur einmal und nur dann ohne Bearbeitungsgebühren möglich, wenn die Reise ursprünglich zum PREMIUM oder PREMIUM ALL INCLUSIVE Tarif gebucht wurde und der Reisepreis pro Person bei gleichbleibender Personenanzahl zumindest erhalten bleibt."
Eventuell ist mit der Lücke der folgende Satz gemeint:
"Andernfalls fallen Bearbeitungsgebühren in Höhe von 150 Euro pro Vollzahler an."
Da AIDA aber in 7.1 zu Beginn schreibt, dass ein Anspruch auf Umbuchung nicht besteht, glaube ich nicht, dass ein solcher Trick funktioniert.
-
-
Was mich stört, ist, dass es auf Kabine mitunter schwierig ist, die Durchsage vollständig zu hören. Wir haben den TV meist aus, und so dauert es einige Zeit, bis man nach dem Gong auf dem richtigen Kanal ist.
Das ist allerdings Jammern auf hohem Niveau.
-
-
Indirekt schon, da ja wie ich lernen musste, der Early Check In bei Junior Suiten nicht inklusive ist.
Spielzimmer spricht von der Gepäckdiskussion
-
Bei mir werden freigehaltene in BA und BB angezeigt.
-
Bietet AIDA für eure Reise den Wunschflug an? Denn da könntest du den Flug wählen. Außerdem kannst du dann direkt bei Ankunft an Bord.
-
-
Welche Clubstufen seid ihr? aida-uli muskatnuss
-
Die im AI enthaltenen Weine sind in der Handhabung relativ einfach, da das AI auf der Bordkarte sichtbar vermerkt ist, sodass man sich ein Einlesen der Karte sparen kann / könnte. Diese Weine werden an der Servicestation im Restaurant bereitgehalten.
Anders ist es, wenn der Kellner an eine Bar muss. Das ist mit der aktuellen Personalzahl im Buffetrestaurant nicht zu stemmen.
-
wenn ich dann auf eine Person wechsele kostet mich der Plus Tarif, günstigste bei dem Angebot, Innen fast 2500
Ohne Flug noch 2000
Schade
Für Balkonkabine gibt es den Pur-Tarif, da bist du günstiger als Innen!
-
Das müsste dann ja auch regelmäßig mit den Getränken passieren die ich mir im Markt an den Getränke Automaten/Spendern selber hole
Der Weg ist kürzer und besser zu planen. Mit dem Getränk einen Tisch zu suchen, ist wesentlich aufwendiger.
Ich finde den Gedanken von Mausgatt, dass es in den Buffettrestaurants nur die Getränke gibt die dort inklusive sind, gut.
Dem stimme ich zu. Es lässt sich mit diesen Getränken wunderbar aushalten. Hat bis vor einigen Jahren schließlich auch funktioniert. Und im Anschluss geht’s an die Bar.
-