1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide3_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Wuchi

Beiträge von Wuchi

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 34
  • Kreuzfahrt-Virus infiziert

• Wuchi
    • 30. Mai 2025 um 10:32

Herzlich willkommen 👋🏼 oh ja der Fjordvirus ist ja fast noch gefährlicher :sport1:

Viel Spaß hier im Forum :thumbsup:

• Schwanger an Bord

• Wuchi
    • 27. Mai 2025 um 22:04
    Zitat von sheepfield

So wurde es uns zumindest mitgeteilt. Wir hatten unsere RRV extra angerufen, um nochmal sicher zu gehen. Danke schonmal für eure Antworten. Wenn ich es richtig verstehe, wird die Frage nach einer Risikoschwangerschaft zwar gestellt, scheint aber kein automatisches Ausschlusskriterium zu sein. Es könnte von Aida wirklich eindeutiger formuliert sein.

Lasst es euch das vorsorglich schriftlich geben. Mündlich kann immer viel erzählt werden.

• Alles zu: Abreise Karibik (PAUSCHAL)

• Wuchi
    • 26. Mai 2025 um 12:25

Ich habe für unsere Reise in 2026 (Frankfurt-Barbados-Frankfurt) Business Class gebucht. Mal schauen ob es Condor oder Discover wird. Im Februar 2022 hatte ich schon mal das Vergnügen mit Discover und Business Class und fand es sehr gut, habe allerdings auch noch keinen Vergleich.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Wuchi
    • 25. Mai 2025 um 20:33

Bei meinen letzten 2 Reisen ab Deutschland gab es auch nur Frühstück bis maximal 10 Uhr.

• Restaurantreservierungen

• Wuchi
    • 23. Mai 2025 um 15:25
    Zitat von Sepp285

Man kann neuerdings im Viertelstundentakt die Spezialitätenrestaurants reservieren. Da hat AIDA etwas geändert...

Ja, finde ich sehr gut 👍 habe ich auch gleich ausgenutzt :jump:

• Restaurantreservierungen

• Wuchi
    • 23. Mai 2025 um 12:50

Danke, für die Reise ab 8.1 26 geht es auch:thumbsup:

• AIDAperla: Karibische Inseln ab Barbados | 14 Nächte | 08.01.2026 bis 22.01.2026 (Donnerstag, 8. Januar 2026, 00:00-Donnerstag, 22. Januar 2026, 00:00)

• Wuchi
    • 22. Mai 2025 um 21:44

Seit heute ist unsere Optionsbuchung fix:thumbsup::sport1: ich habe meinem Mann jetzt drei Jahre in den Ohren gelegen, dass ich die Tour noch einmal fahren möchte. Seinerzeit war er nicht mit, da war es eine reine Frauen Tour mit unserer Tochter und meiner Mama. Grobe Ausflugsplanung steht bzw ist schon gebucht. Nur Dominica und Guadeloupe tue ich mich noch etwas schwer mit. Mal gucken, vielleicht nur einfach ein Taxi nehmen.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Wuchi
    • 3. Mai 2025 um 22:55

Bei der Junior Suite hatten wir den Turn down Service und die Schlappen (vor der Änderung der Annehmlichkeiten bei den Suiten Leistungen). Vielleicht hattet ihr damals auch eine Suite? 🤔

• AIDAluna: Kurzreise nach Schottland | 5 Nächte | 01.05.2025 bis 06.05.2025 (Donnerstag, 1. Mai 2025, 00:00-Dienstag, 6. Mai 2025, 00:00)

• Wuchi
    • 3. Mai 2025 um 14:13

Da schau am besten bei deinem Anbieter und deinen Vertragsbedingungen nach, das kann durchaus variieren. Und je nachdem wann du fährst, kurz vorher noch mal. Wir hatten es zb mal mit der Schweiz, mal war es drin und dann nicht mehr.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Mai 2025 - Wie bucht Ihr am liebsten Eure Kreuzfahrt?

• Wuchi
    • 1. Mai 2025 um 17:23
    Zitat von Caramia

Es fehlt irgendwie eine Antwortmöglichkeit wie "Je nachdem", "situationsabhängig anders". Es kommt irgendwie drauf an, zumindest bei uns....

Dem schließe ich mich an, geht mir genau so.

• Fotoshop

• Wuchi
    • 24. April 2025 um 14:37
    Zitat von Gabi & Otto

Schön, das die Mail angekommen ist.
    Ich habe bei den Bildern nur folgende Erfahrung gemacht:
    Beste Auflösung: Herunterladen der einzelnen Bildern über das Bordportal
    geringere Auflösung: Herunterladen aller Bilder als ZIP-Datei über das Bordportal
    noch geringere Auflösung: Abruf der Bilder über die Mail.
    Keine Ahnung, warum das so ist / war.

Dem kann ich zustimmen, war bei mir genau so. Aber zum warum..... Keine Ahnung 🤷‍♀️

• Mein Schiff Relax Taufevent Livestream

• Wuchi
    • 9. April 2025 um 22:20

Ich konnte nicht viel sehen, aber das was ich sehen konnte hat mich persönlich nicht so abgeholt. Dafür durfte ich mich an einem Foto von einem Freund erfreuen mit Robbie Williams :lechz::thumbsup:

• Wuchi
    • 9. April 2025 um 22:09

Ich habe es jetzt aufgegeben, das ist mir zu anstrengend mit der Bildqualität :sdagegen:

• Wuchi
    • 9. April 2025 um 22:05

Das hängt ständig bei mir grummel

• Wuchi
    • 9. April 2025 um 21:54

Dito:abschied:

• Geburtstagstorte bestellen - vorab oder an Bord?

• Wuchi
    • 5. April 2025 um 18:56

Ich hatte auf der Perla auch mal vorab eine Torte bestellt. Deko der Torte und Zeit hatte ich an Bord abgestimmt. Allerdings war es bei mir auch nicht der Anreisetag.

Torte war übrigens sehr lecker und auch der Tisch wurde noch hübsch dekoriert.

• Neuer Katalog von Aida

• Wuchi
    • 12. März 2025 um 17:16
    Zitat von Wuchi

Auch 30 km südlich von Hannover ist noch keiner angekommen. Bestellt hatte ich ihn schon. Ich blättere auch lieber im Katalog muss ich gestehen.

Heute ist er auch bei mir angekommen :thumbsup:

• Neuer Katalog von Aida

• Wuchi
    • 6. März 2025 um 20:02
    Zitat von AIDA_P

Ich habe ihn bestellt. Aber bis jetzt ist bei uns in der Region Hannover noch nichts angekommen.

Auch 30 km südlich von Hannover ist noch keiner angekommen. Bestellt hatte ich ihn schon. Ich blättere auch lieber im Katalog muss ich gestehen.

• AIDAdiva: Von Martinique nach Hamburg | 25 Nächte | 25.02.2024 bis 21.03.2024 (Sonntag, 25. Februar 2024, 00:00-Donnerstag, 21. März 2024, 00:00)

• Wuchi
    • 28. Februar 2025 um 18:41

Keine Ahnung 🤷‍♀️

• AIDAdiva: Von Martinique nach Hamburg | 25 Nächte | 25.02.2024 bis 21.03.2024 (Sonntag, 25. Februar 2024, 00:00-Donnerstag, 21. März 2024, 00:00)

• Wuchi
    • 28. Februar 2025 um 16:03

Das kommt aus dem juristischen Bereich, wenn man da nicht tätig ist, hat man auch nicht unbedingt die Berührungspunkte mit dem Begriff

• 1
  • 2
  • 3
  • 34
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial