Dass das mit dem Preis zusammen hängt habe ich ja schon geschrieben. Aida ist wohl auch deshalb in meinem Preisschema weil kein AI angeboten wird, was ich aber eben auch nicht benötige. Es geht mir aber eben auch um die Wahlmöglichkeit, wie auch schon geschrieben. Wenn jemand AI besser findet und bereit ist dafür mehr zu bezahlen hat er ja jetzt schon die Möglichkeit es zu wählen. Wenn AIDA aber auch nur noch AI anbietet hat jemand wie ich, und da bin ich sicher nicht die Einzige, die dann eben nicht mehr.
Beiträge von Charlynn
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Ich glaube du verstehst nicht was ich meine. Es gibt verschiedene Reedereien die auch verschiedene Konzepte haben. Mal mit mehr mal mit weniger inklusive Leistungen.
In diesem Thread geht es darum ob AIDA wie z. B. Mein Schiff dauerhaft AI anbieten sollte. Und das sollten sie meiner Meinung nach nicht, weil es eben schon andere Reedereien gibt die das machen und man als Kunde also schon die Auswahl Möglichkeit hat das zu wählen.
Es gibt ja wohl auch noch Reedereien die noch weniger inklusive haben, also hat man auch die Möglichkeit zu wählen.
Es geht ja nicht darum AI komplett, auch bei anderen Reedereien abzuschaffen, das war nicht meine Aussage
-
Alles anzeigen
Ich finde das schon vergleichbar.
Der eine geht zum Frühstück und zum Abendessen, der nächste lässt das Frühstück ausfallen und haut dafür mittags ordentich rein und holt sich abends noch eine Kleinigkeit.
Einer liebt Sport und Sauna, der nächste hört lieber dem Lektor zu und liegt am Pool, der Dritte geht zum Tanzkurs.
Einer liebt das Theater, der nächste hört lieber der Band zu oder geht in die Disco.
Einer trinkt lieber Cocktails, der nächste Wein und wieder ein anderer isst lieber ein Eis ....
Die Beispiele könnte man endlos fortsetzen.
Wichtig ist eigentlich nur, daß das Angebot NIE so gedacht ist, daß JEDER ALLES nutzt, sondern so, daß jeder Gast sich aus einem großen bunten Strauß von Angeboten seinen persönlichen Traumurlaub zusammenstellt.
Deshalb sollte man nicht immer gleich Angst haben, zuviel zu bezahlen, wenn man nicht alle Angebote nutzt. Niemand kann oder soll alle Angebote ausschöpfen, denn so funktioniert das nicht.
Eben, und genau deshalb sollte es doch verschiedene Angebote geben damit sich das jeder nach seinem Geschmack aussuchen kann. Und das gibt es ja durch die verschiedenen Konzepte der einzelnen Reedereien und somit hat man die Auswahl.
Wenn AIDA jetzt auch NUR AI anbieten würde würde eine Auswahl Möglichkeit weg fallen
-
ich finde einen Salat oder Suppe kann man nicht mit dem Verzehr von Alkohol vergleichen und bei den Paketen kann ich mir eben aussuchen ob ich die brauche oder nicht.
Es geht doch eigentlich auch nur darum dass es verschiedene Konzepte geben sollte und nicht dass man zu Einem quasi gezwungen wird weil es nur noch so etwas gibt.
Wie würde man es denn finden wenn jedes Hotel nur noch AI anbieten würde?
Und da man ja nicht mit Geld bezahlt sondern nur mit Bordkarte die man sowieso dabei hat finde ich das sehr einfach auch bei Nicht AI
-
Nicht nur Diabetiker haben so ein Problem. Ich kann keinen Alkohol trinken, auch keine alkoholfreien Cocktails oder Fruchtsäfte. Außer Banane. Also für Getränke lohnt sich für mich überhaupt kein AI.
Auch Bedienrestaurants sind für mich nicht richtig.
Deshalb ist das Konzept wie es ist genau richtig. Warum sollte sich AIDA also anderen Reedereien anpassen? So hat doch jeder für sich die Möglichkeit das Richtige auszusuchen, besser als wenn Alle das Selbe anbieten würden

-
-
Danke für die Antworten, ich hatte es mir beinahe gedacht, aber konnte ja bei der jetzigen Lage anders sein. Das hält mich auch von Buchungen ab. Auf den Schiffen mögen die Maßnahmen greifen, aber in einen vollen Flieger gehe ich jetzt nicht,auch nicht mit einer FFP2 Maske. Auch die schützt nur bedingt und über Stunden in einem Vollen Flieger habe ich da so meine Zweifel.
Gottseidank muss ich auch keine Öffis benutzen
-
-
-
Wer Probleme mit dem Reisepreis hat, sollte sich eine andere Urlaubsform suchen. Ich habe im Laufe meines Berufslebens Folgendes gelernt: Der Preis ist preiswert, wenn er seinen Preis wert ist. Auf Leute, die den Preis geil finden, kann ich gut verzichten. Die "Preis ist geil" Generation wird unsere Zukunft nicht positiv gestalten.
Nein
Ich suche mir dafür die Reederei aus die meinen Preisvorstellungen UND meinen Bedürfnissen gerecht wird und das ist nun mal Eine die kein AI anbietet und dadurch günstigere Preise anbieten kann. Das hat nix mit Geiz ist Geil oder so zu tun.
-
...und das lange sitzenbleiben in den Buffetrestaurants um den den letzten (billigen) Tropfen aus der Karaffe zu trinken wäre mit AI auch gelöst
Ist das nicht genauso ein Vorurteil wie das übermäßige Trinken bei AI und sollte hier nicht erwünscht sein? ** Meine Meinung **
-
Und so hoch sind an Bord die Getränkepreise nicht
-
Was wären denn überteuerte Preise? Wenn ich für eine 7tägige AIDA Kanaren Reise für das AI 200 Euro mehr zahlen müßte wäre das für mich schon überteuert, weil ich das in der Zeit nicht zusätzlich vertrinken würde. Und das obwohl ich mir keine Flaschen im Restaurant auffülle

-
Alles anzeigen
Auch wir brauchen kein AI, wir nutzen gerne an Landtagen die komplette Zeit aus und gehen in Spanien z. B. gerne in die Markthallen und schlemmen, oder auch in England/Irland in einen Pub, um einheimische Getränke zu genießen.
AI- Hotelanlagen waren uns schon früher zuwider.
Die Getränke an der Poolbar, Aidabar oder im Brauhaus zahlen wir gerne zusätzlich.
Außerdem gehen wir gerne ins Rossini oder ins Steakhaus, auch diese zusätzlichen Kosten sind für uns o.k.
Wir haben einmal TUI ausprobiert, Weihnachtsreise Mein Schiff 2/Herz und zwar die Emirate-Tour, 1 Woche, pro Person knapp 300€ teurer als AIDA, das "trinken" wir nicht runter. Das war nicht unsere Vorstellung von einer Kreuzfahrt.
Uns gefällt das AIDA-Konzept !
Das ist auch mein Problem. Und ich denke auch einigen Anderen. Wenn ich das AI mit bezahle obwohl ich es gar nicht ausnutzen würde, könnte ich mir so manche KF weniger leisten und das fände ich ungerecht. Wer AI haben möchte hat es ja bei verschiedenen Reedereien und kann es nutzen. Dann lasst doch den Anderen es bei Aida so wie es ist und kauft Euch Pakete dazu

-
Also ich bin froh dass es bei AIDA bisher kein AI gab und hoffentlich auch nicht geben wird. Ich trinke gar keinen Alkohol, also lohnt sich das für mich überhaupt nicht. Die Cappus, Wasser oder Milchmix Getränke die ich trinke bezahle ich gerne noch zusätzlich wenn der Preis stimmt.
Und es gibt auch noch die Getränke Pakete die jeder nach seinem Geschmack dazu buchen kann.
Das Konzept ist für mich perfekt

-
Ich fand auch heute die Sendung gut, wenn auch natürlich keine so tollen Bilder wie die Tage davor zu sehen waren.
Die neue Reise hört sich ja auch sehr interessant an. Muss ich mal gucken ob die auch zu sehen ist

-
Die Bilder heute haben mich auch wieder in meinem Wunsch bestärkt dort mal mit dem Schiff hin zu reisen

-
Die Bilder waren wirklich sehr schön. Besonders der Geiranger am Schluß

Fast hätte ich den im letzten Jahr gesehen

-
Danke
Ich gucke es dann wie gestern in der ARD Mediathek

-
Deshalb der Vorschlag mit der Umbenennung
Das wars dann aber auch für mich, vielleicht greift ein Mod die Vorschläge ja auf, wenn nicht, ist es auch nicht so schlimm

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Mein Schiff Frühbucher-Angebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
14. Januar 2026 um 13:49 - TUI Cruises Topangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS