Kommt für mich in der nächsten Folge, jetzt in der Vorschau zu sehen ![]()
Beiträge von Charlynn
-
-
Ich habe heute die Folge gesehen wo sie Maßnahmen gegen Piraten getroffen haben. Schon krass das man an so etwas denken muss
-
Ich hätte auch die Lektoren nicht dazu gezählt. Da hatten wir einen guten auf der Vita, muss mal nach dem Namen stöbern. Der hat die nächsten Ziele immer toll vorgestellt und ich habe so manchen Ausflug auch deshalb gebucht.
Mit den sog. Comedians kann ich meist nix anfangen, da bin ich eher so ein Jochen Busse, Dieter Nuhr Typ

Aber ist ja Alles Geschmackssache, ich langweile mich auch so nicht

-
Ich gehöre auch zur Fraktion "Ich buche nicht wegen eines Gastkünstlers, freue mich aber, wenn ein guter dabei ist".
Da ich nie ins Theatrium gehe, um mich dort hinzusetzen, sondern das ganze etwas aus dem Hintergrund beobachte und meistens zwischen Casino, Bar und Theatrium hin und her gehe, würde ich nie wegen eines Gastkünstlers buchen. Ich habe wenn auch immer erst nach der Buchung geschaut, ob jemand dabei ist, den ich kenne. Da habe ich mich gefreut, wenn ich z.B. (damals) Kay Ray, Elke Winter oder Matthias Jung entdeckt habe.
Die Begeisterung aller Aidagäste für Wayne Morris teile ich übrigens nicht, da bin ich wahrscheinlich die Einzige, die seine Musik nicht mag

Obwohl ich bisher nur Videos über die Auftritte gesehen habe bin ich die Dritte im Bunde

Das ist auch nicht meins
So weit geht mein kulturelles Interesse dann nicht 
-
ganz einfach, der Reisefilm liegt irgendwo auf den Servern und muss dann individuell für dich auf eine DVD oder blu-ray gebrannt werden. Das klappt natürlich nicht wirklich, wenn es IT Probleme gibt ...
Gab es die Mitte Nov auch schon? Dachte das wäre erst um Weihnachten passiert mit der Attacke
-
Nachtrag zu #5:
Im Juni 2017 hatte ich eine Nachfrage bez. einer Jacke. Damals schon kam die Antwort aus Kempen von der Portica.
Von denen kamen meine Email Antworten jetzt auch
-
Ich hatte Anfang November 2020 einen Reisefilm bestellt - Aussage damals: Lieferzeit ca. 6 Wochen.
Dann kam der IT-Crash und ich habe den Film bis heute nicht.
Bei mehreren Nachfragen meinerseits wurde dabei auf die IT-Probleme hingewiesen bzw. vor dem Crash auf die die hohe Nachfrage
Frage mich natürlich was haben die IT-Probleme mit dem Reisefilm zu tun
Geht mir leider ganz genauso. In der Antwort Mail stand auch was wegen dem Hersteller

Und nun lese ich hier dass Neubestellungen gleich verschickt wurden?
-
Habe hier im Forum jetzt schon so Einiges über Gastkünstler erfahren, da war noch Keiner dabei weshalb ich eine Kf buchen würde. Den Meisten davon würde ich sogar an Bord eher aus dem Weg gehen


David Garret wäre da allerdings eine Ausnahme

Also Nein, wegen eines Gastkünstlers würde ich keine KF buchen.
An Bord würde ich sicher mal gucken, bis jetzt war niemand dabei der mich so wirklich kulturell interessiert hätte, aber die AIDA Shows haben mich dafür bestens unterhalten
, Queen, ABBA, Oldies. Für so etwas bin ich kulturell mehr interessiert als an z. B. der musikalischen Darstellung von Wayne Morris.Aber wie gut dass es so verschiedene Interessen gibt. Auch ohne dass ich an den Gastkünstlern Interesse hatte wurde mein kulturelles Interesse bei meinen Reisen immer bestens bedient



-
ich finde die Sendungen mit Kapitän Hansen auf seinem neuen Schiff auch sehr schön
Fand auch toll wie er sich auf Christian und umgekehrt gefreut hat

-
Habe jetzt die Folgen bis der vom 22. nach geschaut. War schön zu sehen wie der Kapitän sich auf sein neues Schiff gefreut hat und wie nervös auch er noch ist wenn er sie das erste Mal aus dem Hafen fährt

Obwohl ich ja noch nie auf dem Schiff war oder mit Phönix gefahren bin, wird auch wahrscheinlich nicht passieren, kamen bei manchen Szenen schon Emotionen hoch.
Ihr hier hättet mich ja auch mal vor meiner ersten Kreuzfahrt warnen können dass so etwas passieren kann

.Bin ja auch vorher schon gereist, mit schönen Zielen, aber so etwas hat noch kein Hotel oder Wohnmobil bei mir ausgelöst wenn ich es dann mal im TV gesehen habe


-
Gibt es so eine App überhaupt? Ich habe sie von meinem Smartphone gelöscht. Was nutzt eine App die nur von einigen genutzt wird und bei der die Wenigsten ihre Ansteckung anzeigen.
? Wenn aber die Meisten so denken kann das auch nix werden. Bei mir waren die Anzeigen sicher nicht von Freunden, mit denen hatte ich mich in der Zeit nicht getroffen und von denen hatte niemand Corona. Also funktioniert die App ja auch zu Fremden die man mal begegnet und die es anscheinend ja auch eingegeben haben. Wenn jeder sagt macht sowieso niemand also mache ich das auch nicht muss man sich nicht wundern
** Meine Meinung **
Sorry wenn du jetzt die App auf einem Schiff gemeint hast
Gibts da nicht so Tracker Armbänder auf einem Schiff? Hab da so ein Bild im Kopf
-
Vermeiden lassen sich Infektionen wohl leider nie zu 100%. Denkt mal an Eure Supermarkt Besuche. Wenn diese auch so engmaschig mit Kontaktpersonen Nachverfolgung erfolgen würden, wären sicherlich schon viele in Quarantäne verbannt worden

Hier ist halt durch das Hygienekonzept auf dem Schiff deutlich mehr Transparenz.
Die leichte Aufnahme des „normalen“Lebens birgt ihre Risiken...was der beste Weg in die neue Normalität ist muss jeder verantwortungsvoll für sich entscheiden.
Ich würde eine Kreuzfahrt nicht gänzlich ablehnen, würde es sogar gerne demnächst auch wagen wollen, aber klar...ein Restrisiko bleibt.
Ich wünsche allen die fahren viel Spaß, kommt auf andere Gedanken und vor allem bleibt gesund ....und hoffe sehr nicht mehr allzu viele Hiobsbotschaften zu Neuinfektionen auf dem Schiff zu hören, die den Weg zur „Normalität „ blockieren.
Wie ich schon geschrieben habe hatte ich auf der Corona App schon 2 Begegnungen, die aber keine Maßnahmen erforderlich machen. Wenn ich also dichter oder länger Kontakt gehabt hätte wäre ich auch getestet und wenn nötig in Quarantäne verbannt worden. Nicht anders als auf dem Schiff
-
Das läuft an Bord auch nicht anders als im echten Leben. Oder meint ihr es kann jeder Kontakt, der mit mir als infizierter vor 3 Tagen an der Kasse vom Supermarkt stand ermittelt werden?
Wenn beide eine Corana App haben, sollte das schon so sein. Ich hatte da schon mal einen Kontakt der aber keine Maßnahmen erforderte da entweder zu weit weg oder zu kurz war. Wie schon gesagt, es geht mir nicht darum dass es keine 100% Sicherheit gibt. Aber TUI kann jetzt eigentlich auch nicht einfach sagen es hat Alles geklappt. Wie Viele von den Personen die eben doch einen kurzen Kontakt zum Infizierten hatten sind gerade auf dem Weg nach Hause? Beim Test sind sie sicher durchgekommen weil Ansteckung noch zu kurz vorher war. Deshalb sollte das mit der Quarantäne zu Hause auch so bleiben, bzw. ein verpflichtender Test ein paar Tage nach der Ankunft zu Hause
ich will das hier jetzt aber auch nicht weiter ausweiten, das ist nicht gewollt
-
-
Ja, das verstehe ich auch nicht. Gerade im Bus sollte das nicht so schwierig sein, Ein- und Aussteigen in einer geordneten Reihe und eine entsprechend weitläufige Belegung der Sitze. Meiner Meinung nach viel einfacher zu kontrollieren als die Zeit an Bord, wo sich die Gäste frei bewegen und wo sie selbst verantwortlich sind.....
Das wird schon nicht so teuer sein, mehr Busse einzusetzen, bei den ganzen Kosten des halbbelegten Schiffes fällt das doch nicht weiter ins Gewicht. Konzept Nachbesserung ist notwendig.
Und so gehts mir mit der Flugzeug Belegung. Gerade TUI hat doch Eigene, warum werden da nicht Reihen/Sitze frei gelassen, gar nicht erst verkauft?
Genau da, wie im Bus, habe ich selber keinen Einfluss darauf wie nah ich anderen Leute komme.
-
-
Hallo Heizergruss, muss jetzt einige Folgen nach schauen, war ein paar tage beim Enkel

Gruß Charlynn
-
Hab die Folgen jetzt nachträglich angeschaut.
Gerade die Letzte war selbst für mich, die ich ja nicht an Bord war, emotional. Wahrscheinlich auch weil man selber gerne wieder auf einem Schiff wäre

-
Ich muss ein paar Folgen noch nachträglich gucken. War viel los hier zu Hause, Heizung lief nicht, der neue Tv sollte kommen kam dann aber nicht usw.

-
bei den Ausflügen gab es auch schöne Bilder zu sehen
Gucke ich mir auf jeden Fall noch an in der Mediathek
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 614
-
-
-

-
Last Minute Deals: Buchen & los!
- Katharina seereisen.de
17. Juni 2026 um 12:39 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
17. Juni 2026 um 12:39
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 609
-
-
-

-
SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt
- Katharina seereisen.de
11. Juni 2026 um 17:28 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
11. Juni 2026 um 17:28
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 956
-
-
-

-
🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢
- Junita seereisen.de
5. Juni 2026 um 10:54 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
5. Juni 2026 um 10:54
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,2k
-
-
-

-
Frühbucher-Finale bei Mein Schiff
- Katharina seereisen.de
29. Mai 2026 um 16:32 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
29. Mai 2026 um 16:32
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,2k
-