Beiträge von Charlynn
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Wenn sie beispielsweise in den letzten Tagen am Nachbartisch einer der nun nachgewiesenen infizierten Person waren, müssen sie halt in Quarantäne.
Ich finde, gerade die Nachvollziehbarkeit ist ein Beweis des funktionierenden Konzepts!Anscheinend ja nicht sonst dürfte ja schon kein Infizierter an Bord sein. Ich denke aber die Flüge sind der Schwachpunkt, nicht das Schiff

-
-
Schade dass man davon nicht so viel sieht, dachte wenn man drauf klickt sieht man das ganze Schiff

-
Wird bei uns auch gemacht, kommen leider immer wieder Neue dazu

-
Wobei ich dieses Schlösser an Brücken oder so anhängen gar nicht gut finde
. Wir haben da auch so eine Brücke im Ort und das sieht unschön aus 
-
Bin heute nicht zum gucken gekommen, aber in der gestrigen Folge ging mir die KIra auf den Keks. Nur am Meckern ist die. Macht eine tolle Kreuzfahrt und bleibt an Bord wen es möglich wäre raus zu gehen. Und dann noch über das Essen meckern, was natürlich nicht wie in Deutschland ist.
Hätte sie eine Kf auf dem Baggersee machen sollen

-
Ich wäre dafür, dass man als weiblicher Passagier immer eine 30kg Freigrenze hat. Aus folgendem Grund:
Wenn ich lese, el-capitano braucht keine Kosmetik, nimmt das Bord-Duschgel und zwei Paar Schuhe und wenn das in etwa das ist, was ein durchschnittlicher männlicher Passagier braucht (ich denke jetzt nicht an Harald Glööckler
) , damit komme ich als Mädchen doch gar nicht klar...Zwei Paar Schuhe?

Morgens brauche ich Hausschuhe/Flip Flops, dann kommt Bordgymnastik oder Zumba, da sind es die Gymnastikschuhe, für den Ausflug die Wanderschuhe/Turnschuhe, Stadtbummel mit Sandalen und dann noch Abendschuhe....und da sind die verschiedenen Farben der Garderobe noch gar nicht berücksichtigt
Und Kosmetik wiegt ja auch....Haarshampoo, Spülung, Duschgel, Bodycreme, Tagescreme, Nachtcreme, Augencreme, Halscreme, Sonnencreme, Apres Soleil Creme, Schminke......sogar wenn man da die Mini Packungen aus der Drogerie mitnimmt, ist das ein Gewicht.

Nach dieser Berechnung brauchen Frauen/ich sicher mindestens 5kg Freigepäck mehr als Männer.
Wir brauchen einfach viel mehr Frauen in den Vorstandsetagen der Airlines, die können sich in die Situation hineinversetzen.....Dann brauch ich dafür aber auch nen Kofferträger
. Es gibt Situationen da nutzt der Beste 4er Trolley nix 
Oder das man die auf 2 Gepäckstücke aufteilen kann. Könnt ihr Alle 30 Kilo eine Treppe hoch wuchten?

-
Ich könnte gar nicht 30 Kilo mitnehmen, hatte bei meiner Trans 23 mit, bin mit der Bahn angereist und beim umsteigen war der Fahrstuhl auf dem Gleis kaputt

Ich musste den schweren Koffer die Treppe runterwuchten, wiege gerade mal das Doppelte.Und der eine Zug war ein altes Modell mit 2 Stufen und die waren auch noch zirka 20 cm vom Bahnsteig weg
und die Tür war nicht sehr breit. Da baute sich hinter mir schon eine Schlange auf, bis mir endlich jemand geholfen hat.Ich weiß ich weiß, ich bin für mein Gepäck natürlich selbst verantwortlich, ich konnte den zu Hause auch heben, aber durch den Abstand und die nicht so breite Tür war ich schon gehandicapt.
Also mehr als 23kg geht bei mir auf keinen Fall
Schön wäre es wenn man die auf 2 Gepäckstücke verteilen könnte -
Ich komme ganz gut hin. Ne Jeans lasse ich schon mal waschen und ein Shirt oder T-Shirt lässt sich auch mal mit der Hand durch waschen und mit Bügel, dafür hab ich so 3 Plastikbügel mit, in die Dusche an die Leine hängen. Übernacht mal die Bad Tür geöffnet lassen und dann ist das auch schnell trocken.
Ich packe meine Sachen in solche Vakuum Beutel und drücke die Luft dann raus, hilft wirklich im Koffer Platz zu sparen, dachte erst die kommen dann zerknittert raus, ist aber nicht so
-
-
Ja das Essen wird einen quasi dann aufgelegt, Prinzipiell finde ich das gut, so ist es Wirklich hygienischer, nicht nur wegen Corona auch in Bezug auf noro etc etc etc ☺️☺️ Ich bin noch nie tui gefahren, ich könnte mir vorstellen das es Vll platztechnisch nicht möglich ist bei Aida? 🤷♀️🤷♀️🤷♀️
Ich habe es bisher so verstanden dass das bei AIDA auch so gemacht wird? Oder habe ich da etwas falsch verstanden?
-
-
-
-
-
-
Auf RBB und BR wird gerade die 7. Staffel wiederholt, bei Rbb morgens und Br nachmittags, sind aber jeweils andere Folgen
Hab auf RBB heute Mittag Verrückt nach Meer Abfahrt ab Montreal nach NY gsehen. Ich war leider etwas enttäuscht. Von Montreal und auch Quebec hat man nicht so viel gesehen und ich hätte gerne gerufen Da war ich auch
Schon klar dass die Mitfahrer andere Interessen haben aber für uns als Zuschauer wäre ja mal so ein Rundgang im Städtchen immer eine schöne Sache 
Was mir bei Berichten über Montreal immer auffällt dass über die Basilika St. Joseph kaum berichtet wird, dabei ist die so imposant und interessant

Und in Quebec natürlich das Hotel Chateau Frontenac dass ja geschichtlich auch eine Rolle spielt durch das Treffen der Staatsmänner im 2. Weltkrieg
Auf BR läuft es auch gerade, da sind sie gerade in Halifax und da auf dem Titanic Friedhof, Boah, das ist schon emotional

Und es gibt sogar ein Grab von J. Dawson, aber der war kein Gast, wie im Film gezeigt, sondern gehörte zur Crew
-
bitte hier aber nicht von Sendungen aus dem Jahr 2017 berichten,danke
Sorry, muss mal nach dem anderen Thread suchen, dachte der wäre nur umbenannt worden
-
Ich fände es aber schon interessant ob man in den 2,5 Tagen sich selber um eine vorübergehende Unterkunft und Verpflegung kümmern musste oder ob AIDA das gemacht hat und bezahlt hat
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Mein Schiff Frühbucher-Angebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
14. Januar 2026 um 13:49 - TUI Cruises Topangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS