Beiträge von Charlynn
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Unsere Erfahrung hinsichtlich des Umgangs von TC steht da in keiner Relation. Von TC gibt es ausschließlich Textbausteine, absoluter Hammer, ohne Klage geht da gar nichts, so unsere Erfahrung. Keinerlei Kulanz. Da ist mir die Fachabteilung von AC tatsächlich lieber. Von AIDA gibt es wenigstens eine Reaktion und es wird versucht eine Lösung zu finden.
War bei mir ja genauso
-
Muss denn ein 11 Jähriger geimpft sein um an der Reise teilnehmen zu können?
-
miher Ja, stimmt, ist ja klar. Wenn man den 1. Geburtstag hat ist man natürlich ab dann schon im 2. Lebensjahr. denn man hat ja von 0 bis 1 schon ein Jahr gelebt

-
Falsch nach gedacht
-
Ich bin einfach mit dem Linienbus, Linie 500, der fährt schön am Meer entlang bis zur Endstation gefahren, die ist mitten in Porto.
Da hält auch der "AIDA" Bus.
Pro Tour habe ich 2 Euro bezahlt, konnte man bar im Bus bezahlen, Tour war super

Die Haltestellen sieht man gut in Google

Zurück bin ich schon am letzten KreisVerkehr ausgestiegen und bin schön am Strand zum Schiff gelaufen

-
Das ist aktuell nicht mehr so. Dafür ist der Schnelltest (ehemaliger Bürgertest) Pflicht.
„Direkt nach dem PCR-Test dürfen Sie an Bord gehen und sich dort frei bewegen.Dies gilt auch für Familien mit kleinen Kindern, die keinen Test benötigen“
Das ist ja dann ganz neu oder nur für bestimmte Reisen?
Bei uns war es am 24.10. noch anders, wir mussten bis Gruppen Durchsage auf der Kabine bleiben
-
OK, jetzt verstehe ich den Kommentar auch besser. Das fällt dann fast schon unter den Punkt "Schiffskommunikation", die Umfrage gab es ja auch schon mal, oder?

Im Übrigen habe ich solche Durchsagen bei anderen KF Gesellschaften nicht gehört, das ist -so zumindest meine Erfahrung- wirklich eine Spezialität bei Aida. Ich fand die auch immer ganz interessant, wobei es mir wurscht war, welcher Kapitän sprach....
Was mir in dem Zusammenhang noch einfällt, auf manchen moderneren Schiffen gibt es die Seekarte online, so dass man immer verfolgen kann, wo man gerade ist (unabhängig von Kapitänsdurchsagen). Ich finde es gut, wenn es auf den Schiffen diese modernen Möglichkeiten gibt, damit man sich auch ein bisschen orientieren kann, wo es gerade langgeht.
Das gibt's auf der Mar auch schon
Am Anfang unserer Reise war das wohl "kaputt", jetzt geht's wieder.
finde das auch gut

-
Für mich geht's nach Route und Preis und dann noch nach Reederei.
Ich muss mich da wohlfühlen, mich nicht in Dresscodes oder Kapitänsdinner zwängen lassen müssen.
Und bei nur BedienRestaurants würde ich auch eher Abstand nehmen.
Unterhaltung ist für mich zwar nicht ganz unwichtig, aber bespaßt werden muss ich nicht und ein Kriterium für eine Reise wäre das auf keinen Fall.
Brauche auch kein Blink Blink oder einen Butler vor Ort.

Eine schöne Mischung von jungen Leuten und netten Älteren an Bord ist toll, aber das weiß man ja vor der Reise noch nicht.

Zur Ergänzung, nicht dass es falsch verstanden wird:
Bei Keinem DressCode meine ich Nicht man kommt im Jogging Anzug oder Schlabber Klamotten zum Essen!
So gehe ich aber auch zu Hause nicht zum Essen, nicht außer Haus zum Frühstück, noch Mittag, noch TeaTime, noch Dinner

Nicht dass das falsch rüber gekommen ist und ich hab dann Kleiderspenden zu Hause

-
Ich habe die Kabine 6312 zur Zeit auf der Mar
Kann mich den Bewertungen hier anschließen.
Aber in einem Hafen, glaube war Rotterdam, war das Anlegen extrem laut. Kann es an den Seitenstrahlruder gelegen haben? Und die Kabine hat eine schlechte Lage zum WLAN und NetzEmpfang.
Aber kurzer Weg zum vorderen Treppenhaus und somit zur Rezi und zum Ausgang wenn es auf Deck 5 raus geht.
Wäre okay wenn ich sie wieder mal im Vario bekommen würde
Ach, und einen großen TV an der Wand gegenüber vom Bett hat die Kabine

-
Ja, habe ich gestern Abend auch gehört
Vielleicht kommt noch jemand nach.Sonst sind die 3 Verbliebenen auch gut
-
Dankeschön

Mir gefällt es wie immer gut an Bord

-
Ich werde mal etwas über die Gastkünstler schreiben die zur Zeit hier auf der Mar sind.
Und bitte bedenken , ich gehe dabei natürlich nach meinem Geschmack!
Es gibt WohnzimmerKonzerte mit der Band Smooth Connection. Glaube die sind schon mit mir nach Norwegen gefahren. Finde die machen gute Musik, so Oldie mäßig.
Dann gibt's die Künstlerin Birgit Widmann, auch die macht gute Musik ala die großen Popdiven.
Norman Payne ist mit an Bord, der ist für den Soul zuständig und last but not least Terrel Woodbury, den müsst ihr mal googlen, der hat schon Einiges gemacht, laut Beschreibung.
Den habe ich heute Abend zum 1. Mal gesehen/gehört und war gleich begeistert

Der hat erst alleine gesungen und später kamen die Anderen noch dazu

Bei der Zugabe, nee auch schon davor, stand das ganze Theatrium und hat mit geklatscht.
Die kommen gleich um 21 Uhr noch mal.
Also es gibt keine Akrobatik, können sie eigentlich auch nicht machen. Finde trotzdem toll was man mit den Gastkünstlern auf die Beine gestellt hat. In dieser Zeit
Und Ja, ich kenne die Shows erst seit Anfang 2019 und trotzdem maße ich mir an ein persönliches Urteil zu den jetzigen Auftritten abzugeben.
-
Ich meine ich habe die bei An/Abreise gebucht, im alten Reiseplaner war ich nicht drin
-
Ich werde darüber keine Diskussion anfangen.
Ich fahre weil ich mit den Regeln einverstanden bin, dann befolgen ich sie auch.
Wenn man das nicht möchte, zu Hause bleiben, so einfach ist das

-
Hab ich auch schon so gemacht, bei mir ist nix passiert.
-
Naja, mit freuen hat das nicht so viel zu tun, aber ist nun mal z.Zt. nötig
Gestern hat hier auf dem Schiff eine Frau gesungen und das sehr gut, die soll auch von den AIDA Stars sein
-
Ist gerade auf der Mar auch so. Auf manchen Sitzen im Theatrium liegen die Karten mit Bitte freilassen
Und ich hab gesehen dass es auch kontrolliert wurde, ein Paar hatte sich trotzdem hin gesetzt und musste dann wieder aufstehen
Die meisten halten sich aber dran, von meinem Gefühl her
Und ich hab morgens um 9 an einem Seetag noch kein so leeres Buffet Restaurant gesehen wie jetzt

-
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS