1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Charlynn

Beiträge von Charlynn

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Charlynn
    • 22. Mai 2022 um 10:16

Ganz ehrlich, ist das mit dem Verabschieden denn wirklich so wichtig? Mir nicht, dieses betüdeln ist sowieso nicht mein Ding. Hauptsache sie machen ihre Arbeit gut. Wenn irgend jemand beim Betreten des Schiffes oder Verlassen des Schiffes Hallo oder auf Aidasehen sagt ist mir das ehrlich gesagt wumpe wer von der Mannschaft das ist :meinung:

Was ich schön fand auf meinen Reisen sind die Abende vor dem Abschied, viele von der Mannschaft geben uns Gästen ein Ständchen, das ist emotional finde ich und schön und hatte ich auch auf meinen letzten Reisen :thumbsup:

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Charlynn
    • 17. Mai 2022 um 16:08

Meine Antwort war darauf bezogen: french kiss und auch casa Nova kann genauso wie das Steakhouse auch von jedermann genutzt werden, wenn der Aufpreis von mittlerweile 13 Euro bezahlt wird.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Charlynn
    • 17. Mai 2022 um 12:05

Freundin war vor kurzem auf der Nova, sie hat meist im French Kiss gefrühstückt, Speisen kostenlos, Getränke bezahlen. War nicht oder nicht nur für Goldene.

Hatte auch noch nicht gehört dass das Frühstück dort komplett etwas kostet :gruebel:

• Kofferanhänger

• Charlynn
    • 14. Mai 2022 um 15:54

Ich habe auch keinen Drucker mehr, aber eine kleine Copythek in der Nähe. Einfach EMail Anhang auf den Stick gezogen und ab gehts zum Drucken. Aber die hier schon vielfach genannten Hüllen sind wirklich klasse :thumbsup:

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• Charlynn
    • 13. Mai 2022 um 19:38
    Zitat von Gabi19

Sehe ich das richtig, dass man mit der P-Card im Conti-Parkhaus für 5,00 EUR pro Tag parken kann? Hat dort jemand schon mal 14 Tage das Auto abgestellt? Und wie weit ist es von dort bis zum Hafen Altona? Was würde ein Taxi zusätzlich in etwa kosten?

Guck mal hier Contipark Ich kenne nur das Parken in Kiel im Contipark, da kostet der Tagespreis mit Karte 4 Euro (als ich da war) und ohne 8 Euro. War einfach. ich habe mir die "Bedienungsanleitung" von der Seite ausgedruckt :lachzwink:

• Turn Down Service

• Charlynn
    • 13. Mai 2022 um 10:27

Flo on Tour und Laba42 Ich meinte mit dem bekehren keinen einzelnen Betrag sondern eher die Gesamtheit hier :)

Und Flo on Tour das mit kostenpflichtig, da ich mit dem was AIDA kostenfrei bietet zufrieden bin und höchstens ein kostenpflichtiges Getränkepaket dazu nehmen würde kann mir da eher wenig passieren, mein Bett könnte ich zur Not auch selber machen :lachzwink:

Jeder definiert ja auch Annehmlichkeit anders und ich denke schon dass AIDA ein anderes "Konzept", vielleicht falscher Ausdruck, als MS hat. Ganz ehrlich und jetzt fallen bestimmt alle MS Freunde über mich her, ich habe bei AIDA auch die Crew als herzlicher empfunden. Die auf MS war nicht unhöflich oder so, aber anders. Ich weiß, es war nur eine Reise und ist nicht repräsentativ, aber für mich war/ist es eben so :meinung:

Aber wie auch schon geschrieben, wenn MS mal eine super tolle Reise anbieten würde für einen unschlagbaren Preis für Singles bin ich durchaus bereit auch wieder damit zu fahren. Die Bufett Restaurant sind dann ja sicher wieder zum selber nehmen.

Aber dann würde ich tatsächlich den TurnDown Service abwählen, kann man sicher an der Rezi machen. Habe keinen Bock täglich dran denken zu müssen das Schild dann nachmittags raus zu hängen

• Turn Down Service

• Charlynn
    • 13. Mai 2022 um 10:09

Ich kann nicht verstehen dass man die Leute die diesen "Service", den ich wirklich nicht als Service ansehe sondern als Störung meiner Privatsphäre, um es mal krass auszudrücken, unbedingt bekehren will :)

Manchen ist AIDA nicht (mehr) gut genug, ist ja auch okay, aber es ist auch so wie Mausgatt es schreibt dass es eben Leute gibt denen das wirklich reicht und die es genauso auch mögen. Ich kann auch niemanden verstehen der im Zelt in der Wildness schläft, deshalb überrede ich ihn doch nicht zu einem 4* Hotel.

Ich habe MS ausprobiert und mir gefällt der Service nicht. Ich brauche das auch in keinem Hotel. Wenn AIDA das als Zusatz Option anbieten würde würde ich es mir nicht buchen weil ich es als störend empfinde, egal wie viele Leute hier schreiben sie haben es nie bemerkt. Es ist nun mal mein Empfinden. Und da es nicht zum AIDA Konzept passt müsste es dann auch kostenpflichtig sein :meinung:

• Alles zur AIDAcosma

• Charlynn
    • 12. Mai 2022 um 20:56

Die Cosma gefällt mir von den Videos wirklich gut :thumbsup: Wäre gerne mit ihr nach Dubai gefahren, leider klappt das zeitlich nicht, aber vielleicht ein anderes Mal :zwinker:

• Classic/Light-Alleinreisend: Welche Kabine wurde zugeteilt?

• Charlynn
    • 11. Mai 2022 um 20:42
    Zitat von tamara

Charleen

So weit ich weiß, bist du vor corona erst 2x mit Aida gereist.

Ich stelle immer wieder bei Gesprächen fest, dass Alleinreisende bei ihren ersten Kreuzfahrten immer gute Kabinen bekommen.

Je mehr man reist, gilt auch für Paare, aber vor allem bei Alleinreisenden, desto schlechter die Kabinen. Nach dem Motto: Die kommen sowieso immer wieder.

IK Deck 4 ganz vorne oder bei Balkon die so ziemlich schlechteste Kabine ist normal.

Das fast immer. Das kann kein Zufall sein.

Bei 55 Reisen weiß ich wovon ich rede.

Alles anzeigen

Deshalb habe ich das mit meiner Freundin erwähnt. Wie viele Reisen sie jetzt schon mit AIDA gemacht hat weiß ich nicht, aber wenige waren es nicht.

Vielleicht haben ja auch Manche einfach mehr Glück als Andere, ist ja bei vielen anderen Sachen auch so.

Ich würde mich auf jeden Fall freuen wenn es bei mir so bleibt wie bisher :thumbsup:

Portia Das Glück mit der Meerblick eingeschränkte Sicht hatte ich ja auch schon :thumbsup:

• Classic/Light-Alleinreisend: Welche Kabine wurde zugeteilt?

• Charlynn
    • 11. Mai 2022 um 14:41
    Zitat von Lina3313

Hallo, ich muss mal meinen Ärger kund tun. Mir ist das jetzt bei mehreren Reisen aufgefallen, dass die Alleinreisenden bei den kleineren Aida-Schiffen (Blu, Stella, Luna) im Bug untergebracht werden. Bei Vario-Balkon mit Stahlbalkon und wenn sie Innen gebucht haben, bevorzugt Deck 4 im Bug. Man wird als Alleinreisender regelrecht gezwungen Premium zu buchen. Zu Zweit hatten wir das Problem nicht.

Kann ich nicht bestätigen, ich hatte auf der Vita Deck 7, Kabine 7218. War zwar im Bug aber ich war sehr zufrieden. Kein Krach und so. Ich reise immer alleine und hatte noch keine schlechte Kabine, im Gegenteil :)

Bei meiner Freundin, die schon sehr viel Aida gefahren ist, ist das ähnlich, Nova hatte sie 9166 und das war vor Corona

• Turn Down Service

• Charlynn
    • 11. Mai 2022 um 09:38
    Zitat von Ute

Komisch warum man über diesen Service einen Diskussion braucht?

Wer es möchte bucht es, wer es nicht möchte bucht es eben nicht. Das kann doch jeder für sich selbst entscheiden. Aber ist halt meine Meinung.

LG Ute

Es ging aber darum ob man es nicht als DauerService machen sollte, nicht zum dazu buchen. Und da sind halt Viele dagegen. Einige wollen eben genau den AIDA Service der angeboten wird so beibehalten, nicht komplettes AI, außer man bucht es dazu und auch eben nicht noch son Abends Gedöns. Darum ging die Nicht so ernst gemeinte Diskussion. Und ich fand es auch mal gut über ein so fast banales Thema freundlich zu diskutieren ohne für seine Meinung "angemacht" zu werden :thumbsup:

• Turn Down Service

• Charlynn
    • 10. Mai 2022 um 22:09
    Zitat von Avita61

Das wäre aber zuviel verlangt, wenn el-capitano in der Umfrage jeden Betthupferl Wunsch erfüllen sollte....Pralinen, Gummibärchen, After Eight, Mozartkugeln, Kleiner Feigling.....da würde mir viel einfallen :antwort: . Vielleicht einfach eine "Betthupferl-Überraschung"? :lachzwink: Da würden vermutlich einige ihr Abendessen bei kostenlosem Wein im Markt Restaurant schneller zu sich nehmen :meinung: :sdafuer:

Und wenn es die Möglichkeit gibt, Aida Pins oder kleine Reisemagnete zu bekommen? Aber nur wenn man die ganze Woche Turndown ankreuzt? :lachzwink: Da wäre ich gespannt, ob Du noch so standhaft wärest... :lol1:

:/ :/ :/ :lachzwink:

• Turn Down Service

• Charlynn
    • 10. Mai 2022 um 20:04
    Zitat von Avita61

Und dabei die Wahlmöglichkeit "mit Betthupferl" nicht vergessen....mal sehen wie viele dann doch an dem Service interessiert wären :lachzwink:

Ich wäre trotzdem dagegen :zungeraus: :lachzwink:

• Turn Down Service

• Charlynn
    • 10. Mai 2022 um 18:21
    Zitat von Digiman25

Kreuzfahrten zählen zu den Pauschalreisen. Und da sollten einige Standards eben auch pauschal enthalten sein.

Easy Cruise, als Billig-Kreuzfahrt, wo man jede Leistung, ähnlich wie bei Easy-Jet, extra buchen und zahlen muss, ist nicht grundlos erfolglos gewesen...

Naja, da kommt es eben darauf an was an Standard angesehen wird. Denke da gehen die Meinungen eben auseinander :)

• Turn Down Service

• Charlynn
    • 10. Mai 2022 um 17:22

Heißt du gehst immer in Zuzahlrestaurants? Oder isst du einfach nix an Bord? :gruebel:

Ich finde bestimmte Sachen die man zusätzlich buchen kann sollten auch extra bezahlt werden.

Ich denke jeder an Bord zahlt schon für den Einen oder Anderen mit, aber Alles sollte das nicht sein :meinung:

• Turn Down Service

• Charlynn
    • 10. Mai 2022 um 16:25

Das Schild hänge ich auch morgens raus wenn ich gar keinen Service will. Wenn der Service aber da war zum Betten machen, Handtuchwechsel wenn gewollt und Kabine säubern, nehme ich das Schild wenn ich sehe es ist gemacht wieder rein.

Wenn ich dann nur mal aufs Tö möchte hänge ich nicht unbedingt das Schild wieder raus.

Ich möchte den doppelten Service einfach gar nicht, auch ohne Schild

Deshalb gefällt es mir eben besser wenn man es nicht wählen muss :thumbup:

Ich bräuchte auch niemals einen Butler Service :|

• Turn Down Service

• Charlynn
    • 10. Mai 2022 um 15:29
    Zitat von AIDAHugo

Ich schon. Ich hatte immer das Gefühl im Nacken, da könnte noch jemand kommen :hahaha:und ich muss nochmal aufräumen (was ich morgens vorm Service immer mache)
    Ich finde es trotzdem gut, dass es angeboten wird, denn die meisten scheinen es ja gut zu finden.

Ich bin da ganz bei dir. auf der MS fand ich es wirklich lästig, wollte aber auch nix sagen, weil ich nicht unhöflich sein wollte.

Einmal war ich auch wirklich auf der Toilette und hatte die Badtür nicht ganz zu 8| Finde das so dann besser wenn man es zusätzlich buchen kann wenn man es will :thumbsup:

• Upgrade und Upsell

• Charlynn
    • 10. Mai 2022 um 10:47

Ich finde es gut dass es so etwas immer mal gibt. Ich hatte es auch noch nicht, gönne es aber jeden der es mal nutzen und geniessen konnte :thumbsup:

• Turn Down Service

• Charlynn
    • 9. Mai 2022 um 22:53

Avita61

"Klar geht es auch ohne, zuhause habe ich auch keinen Butler oder Zimmerservice, der das für mich macht, da muss ich selbst die Betten beziehen, die Handtücher wechseln und waschen, aber ich will ja schliesslich im Urlaub auch was besonderes erleben, sonst kann ich gleich zum Camping Platz oder ins Ferienhaus."

Naja, nur weil ich den Service nicht jeden Tag und schon gar nicht 2x am Tag haben muss, muss ich ja jetzt nicht gleich mit Schürze und Haube die Betten selber beziehen und schon gar nicht die Handtücher selber waschen :lachzwink: ^^

Jeder erlebt wohl etwas Anderes als besonders im Urlaub :)

• Turn Down Service

• Charlynn
    • 9. Mai 2022 um 22:02

Ich mache das eher so wie Portia, hänge oft das Nicht stören Schild raus. Und ich fand das auf der MS Reise her störend dass der Service ein 2. Mal in die Kabine will :meinung:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Wieder verfügbar: Island & Grönland mit Sonnenfinsternis

• Katharina seereisen.de
      • 31. März 2026 um 17:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 31. März 2026 um 17:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. AIDA Oster Sale - hopp, hopp an Bord!

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. AIDA Verlockung der Woche - die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      687
    1. Jetzt 5 % extra sparen! Wir haben gewonnen - und feiern mit Ihnen

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      724
    1. NCL Flash Sale Europa - 50 % Rabatt auf Free at Sea

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      436
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™