1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Charlynn

Beiträge von Charlynn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Diskussion zur Umfrage des Monats Mai - Wo bucht ihr eure Kreuzfahrt ?

• Charlynn
    • 1. Mai 2022 um 18:42
    Zitat von det@oceanbar

Kennt ihr solche Aktionen? Sie war leider nur vom 12. bis zum 20.04.2022 und ist schon wieder vorbei. Aber wer immer mal sucht, findet bestimmt die nächste Aktion.

"Bei AIDA beginnt Ostern schon vor dem eigentlichen Fest und geht nach der großen Eiersuche in die Verlängerung. Währenddessen legt AIDA euch dieses Jahr ganz besonders feine Überraschungen ins Osternest. Ab 12. April um 10:00 Uhr findet ihr beim AIDA Oster Sale die schönsten Reisen im Mai und Juni 2022 zu zartschmelzenden Preisen. Und dazu müsst ihr gar nicht lange suchen, sondern könnt direkt eure Lieblingsroute buchen.

Das ist noch nicht alles: Mit eurer Buchung im AIDA Oster Sale sichert ihr euch außerdem einen Gutschein* für eure nächste AIDA Reise! So genießt ihr nach der Rückkehr in euren „Heimathafen“ bereits die Vorfreude auf die nächste Auszeit auf dem Meer.

* Als Dankeschön für Ihre Buchung erhalten Sie einen personalisierten AIDA Gutschein. Der Gutscheinwert entspricht 15 % Ihres gezahlten Reisepreises (für die 1. und 2. Person in der Kabine im AIDA PREMIUM und AIDA VARIO Tarif exklusive An- und Abreise, All Inclusive Anteil und Reiserücktrittsversicherung) für Ihre Reise aus der Aktion „AIDA Oster Sale“ im Buchungszeitraum 12.04. bis 20.04.2022. Der AIDA Gutschein ist gültig für eine Neubuchung aller AIDA Reisen aus unserem vielfältigen AIDA Programm, ist drei Jahre gültig und ist weder übertragbar noch auszahlbar. Bei Umbuchung auf eine andere Reise oder Stornierung sowie bei Nichtantritt dieser Reise besteht kein Anspruch auf den Gutschein. Der Gutschein wird innerhalb von 14 Tagen nach Ende Ihrer Reise ausgestellt und per Post oder E-Mail an Sie versendet."

Ja, hätte ich auch gerne genutzt, leider passte bei mir kein Zeitraum in meine Planung ;(

• Charlynn
    • 1. Mai 2022 um 18:12

Dann habe ich anscheinend bei dem Online Angebot wo ich schon gebucht habe kein Gruppenkontinent gehabt, da wusste ich ganz genau was ich buche, keine Katze im Sack.

Und Kd war sehr gut bei Fragen. Der Forumsanbieter wird doch auch immer gelobt :gruebel:

• Charlynn
    • 1. Mai 2022 um 17:30
    Zitat von Wockenfus

Ich hatte mal direkt gefragt bei einem Gruppenkontingent, und da hat das OnlineReisebüro mir das so gesagt :frage1:

Woran sieht man das denn ob das Eins ist?

• Charlynn
    • 1. Mai 2022 um 17:25
    Zitat von Wockenfus

Ich dachte aber auch, dass sich die Preise gar nicht so unterscheiden. Außer ein Anbieter hat Gruppenkontingente vorab eingekauft. Dann kann es vielleicht mal 50€ günstiger sein als direkt auf der Website von AIDA. Allerdings sind da dann keine Anrechnung der Urlaubskasse möglich, also macht das keinen Sinn für uns.

Bist du sicher? Ich habe die Zahlung bei Buchung über Online Anbieter direkt über AIDA machen müssen und da habe ich auch die Urlaubskasse angegeben und das BGH bekommen. Hab ich allerdings erst einmal gemacht.

War das ein Sonderfall? Was wäre denn dann wenn ich über den Forumsbetreiber buchen würde?

• Charlynn
    • 1. Mai 2022 um 10:32

Bei der Umfrage fehlt mir eigentlich die "Online" Auswahl, die hätte ich genommen

Ich gucke Online nach den Angeboten und buche dann da wo mir das Angebot am Besten gefällt, nicht nur preislich.

Ich würde auch beim Forenbetreiber buchen, der ist oft beim Online Vergleich sehr gut oder auch bei AIDA direkt. Ich bin da eigentlich gar nicht festgelegt. Mache ich bei Landurlauben auch so.

Die Antwortwahl gibts leider nicht

• AIDA-Urlaubskasse

• Charlynn
    • 28. April 2022 um 14:49

Dankeschön :) Ich war mir nicht sicher welches Datum für die Jahresfrist gilt, aber jetzt weiß ich Bescheid :)

• AIDA-Urlaubskasse

• Charlynn
    • 28. April 2022 um 12:02
    Zitat von el-capitano

Vielleicht war der 22.11. der Tag, an dem deine Zahlung bearbeitet und somit der Gutschein erstellt wurde.

Und ab dem fängt das Jahr an zu laufen, nicht ab dem ich die abgeschlossen habe? Wird bei mir in diesem Jahr etwas eng, deshalb meine Frage, da kommt es auf jeden einzelnen Tag an :)

• AIDA-Urlaubskasse

• Charlynn
    • 28. April 2022 um 11:10

Ich habe bei meiner letzten Reise am 04.11.21 eine Urlaubskasse abgeschlossen. Beim Gutscheincode den man dann von Rostock bekommt steht dann das Datum 22.11.21. Ist das das Datum ab dem es ein zusätzliches Bgh von 25 Euro bei Neubuchung einer Reise gibt?

• AIDA Oster Sale

• Charlynn
    • 24. April 2022 um 14:43

Hab ich mich auf dem Handy verguckt :)

Danke für die schnellen Antworten :thumbsup:

• AIDA Oster Sale

• Charlynn
    • 24. April 2022 um 14:33

müssten die Reisen nicht heute noch zu buchen sein? finde bei AIDA nix mehr :verzweifelt:

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Charlynn
    • 21. April 2022 um 08:39

Und was passiert wenn du jede Anzahl auf 1 setzt? welchen Preis zeigt der dann an? Wenn das okay ist würde ich es so machen und zur NOt an Bord ändern lassen, weil es unverständlich war. Wäre vielleicht eine Möglichkeit

Das Beste wäre natürlich AIDA anzurufen oder wenn du nicht direkt bei AIDA gebucht hast das von deinem RB klären zu lassen

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Charlynn
    • 21. April 2022 um 08:28

Ich könnte mir vorstellen dass es die Geräteanzahl sein soll. Aber wenn das hier niemand genau weiß musst du wohl bei AIDA anrufen oder eine Mail schreiben

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Charlynn
    • 21. April 2022 um 08:26

Ich auch nicht, habe aber auch nicht damit gerechnet (nur ein kleines bisschen gehofft :lachzwink: )

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Charlynn
    • 20. April 2022 um 17:10

Über Erfahrungen mit dem Genesenen Status wurde hier aber schon viel geschrieben.

Wenn du oben die Lupe anklickst und bei Suchbegriff "Genesene" eingibst, rechts daneben auf "Dieses Thema" stehen lässt werden 14 Seiten angezeigt in denen der Begriff auftaucht.

Da sind sehr viele unterschiedlich Erfahrungen dabei, kann man nicht so Pauschal sagen

• Charlynn
    • 20. April 2022 um 15:17

Ist auch OT, aber es geht Manchem vielleicht gar nicht um gebunden sein, sondern weil das ganze Konzept einfach am Besten auf die eigene Situation passt und deshalb keine andere Reederei in Frage kommt :meinung:

Denn GsD sind die Reedereien ja doch noch unterschiedlich :)

• Charlynn
    • 19. April 2022 um 22:03
    Zitat von Muddiaida2008

Du hast den zweiten Teil des Traumes nicht mit gelesen…. In meinem Traum ist alles wieder wie vor März 2020 also es gibt dann kein Corona mehr 😇

Leider nicht so einfach, aber träumen darf man ja :)

• AIDA Logbuch Aufkleber

• Charlynn
    • 19. April 2022 um 22:00

Sehe ist anders. Der Kapitän macht das aus Gefälligkeit, das gehört sicher nicht automatisch zu seinen Aufgaben

Aber da sind wir wohl verschiedener Meinung :serledigt:

• Charlynn
    • 19. April 2022 um 21:56
    Zitat von Muddiaida2008

Ja die Sorgen von Aida um die Sicherheit und Gesundheit der Gäste hört (in Deutschland) leider immer noch nach einem positiven Ergebnis mit der Fahrt zum Bahnhof (sofern nicht mit eigenem Auto angereist) auf.

ach Mensch wann können wir endlich mit diesem Faden aufhören???

(ich träume jetzt, dass ich morgen bei den News lese, dass Aida die PCR und Antigentest abgeschafft hat und wir wieder alle wie vor März 2020 Aida buchen und fahren können)

Und dann? Yiieephi alle Infizierten an Bord oder wie? :gruebel:

• Aida Gewinnspiele

• Charlynn
    • 19. April 2022 um 21:06

Ich habe bis auf Eins alle gefunden, das Wort konnte man dann aber raus finden :lachzwink:

Hier gibts schon etwas dazu :)

• AIDA Logbuch Aufkleber

• Charlynn
    • 19. April 2022 um 20:11
    Zitat von omu

Ich hab noch nie eins ohne Unterschrift vom Kapitän zurück bekommen. Manchmal auch noch ein netter Spruch dabei :)

Naja, wenn der Kapitän mal keine Zeit hat wird ein Offizier oder so dann unterschreiben.

Wäre für mich auch okay, der Kapitän hat ja auch mal andere Pflichten :meinung:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook