Dann kann man ja froh sein wenn man keine von Denen bekommen hat ![]()
Beiträge von Charlynn
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Kanntest du die 6103 schon von einer Fahrt? oder ihren Zwilling?
-
Dann hoffen sie wohl jetzt auf die Ehrlichkeit der Leute

-
-
Unsere Koffer sind teilweise gepackt, die Zeit bis zum Wochenende vergeht jetzt schnell.

Wir übernachten vorher in Kiel und gehen sonntags entspannt zum Schiff.
Bei den Zielen wollen wir auch das meiste vor Ort entscheiden, in Tromsö machen wir einen Nordlicht-Ausflug. Ist Karina Weinschenk - ist noch jemand hier dabei?
Bei der aktuellen Tour gab es ja schon einige Lichter während der Fahrt an Deck zu sehen - ich hoffe, wir haben auch so ein Glück!
Viele Grüße!
Ich bin auch mit Karina in Kontakt und habe auch einen Ausflug in Tromsö mit ihr, genauere Infos bekommen ich noch, so konnte mich wohl noch rein quetschen

-
-
-
-
-
Ganz ehrlich, die Rezeption war bei mir am ersten Tag unten durch, als ich nach einer Luftpumpe fragte, da meine Frau runden Geburtstag feierte und ich die 2 Zahlen dann selbst aufblasen musste, da man keinen Bock hatte, einen Finger krumm zu machen.
Wenn du die Rezi nicht brauchst, ist es am besten, so meine Erfahrungen.
Wegen den Matratzen würde mich das mal allgemein interessieren, nach wieviel Jahren diese gewechselt werden!
Wegen der Luftpumpe hättest du wohl bei den Bikern fragen sollen
Ich habe noch keine negativen Erfahrungen mit der Rezi gemacht, die Eine ist mal freundlicher, die Andere mal weniger, geholfen wurde mir immer.
Wenn du es nicht versucht hast kannst du nicht wissen ob es nicht funktioniert hätte

Und es gibt ja immer mehrere und verschiedene MAs an der Rezi, hättest ja nicht die Gleiche nehmen müssen.
Aber ist nur meine Meinung wie ich mit so etwas umgehen würde ehe ich mich ärgere

-
-
Anja1 Hört sich für mich gut an, wie fühlt es sich an Bord an?

-
Das sind aber Mehrwegflaschen und kein Glasabfall... Ich finde die Regeln aber auch nicht kundenfreundlich, dass einige Flaschen inkludiert sind und andere nicht... Wenn Cola als Beispiel inkludiert ist, kann es mir aus Gast doch egal sein aus welchem Behältnis sie kommt...
Wurde weiter oben gut erklärt. Wenn die Flaschen für Wasser, Cola usw. inkl. wären hätte AIDA noch mehr Schwierigkeiten mit den größer werdenden Müll- bzw. Leergutbergen zu tun Und das kann ich nachvollziehen, selbst im eigenen Haushalt

-
Frage eines Neulings:
Muss man das? Wofür ist das? Welche Infos findet man am Bordportal? Ist man nicht automatisch in der Kabine eingelockt?
Fragen über Fragen

Vielleicht könnt ihr mich aufklären?
Bordportal auf dem TV ist schon toll, gibts viele Infos und man kommt mit der Kabinennummer und der Pin auf persönliche Sachen wie das Bordkonto drauf
-
Vorab schon Zugriff aufs Bordportal? ist das neu?
Die AidaApp hab ich, aber nichts gesehen vom Bordportal.
Sicherheitseinweisung kenne ich mit Scannen der Bordkarte und Kurzeinweisung auf Deck 5 den ganzen Tag über.
Wenn es jetzt reicht, den Film anzuschauen (den kenn ich schon fast auswendig
), dann wirds ja noch einfacher.Wir probieren erstmalig Tefra aus, weil wir schwere Koffer befürchten wegen der Winterklamotten.
Muß man da Bedenken haben, daß wir vielleicht ohne irgendwas auskommen müssen?Naja, direkt ins Bordportal kommt man noch nicht, geht erst über das Bord eigene WLAN aber anmelden mit Kabinennummer und Pin ging
Ich bin begeistert von Tefra

Habs mal durch Zufall an Bord gesehen und für die Rückreise ausprobiert und jetzt würde ich das immer bei einer Zug Anreise nehmen. Ist so entspannend im Zug und beim Umsteigen nur mit dem Handgepäck und die Kosten dafür finde ich okay
Also ich habe noch nix Schlechtes über Tefra gelesen oder gehört und bei meinen Reisen hat Alles super geklappt. Koffer stand vor der Kabinen Tür und zurück machen sie einen Termin fürs Bringen aus, besser gehts nicht

Gibt auch nen Tefra Thread hier im Forum
-
Geht uns genauso. Trondheim geht auch prima zu Fuß, ist wunderschön. Aksla in Alesund muss auf jeden Fall wieder sein,
In Tromsø kann man auch sehr gut mit der Bahn zum Fjellheisen hoch, kommt auf dem Weg dorthin dann an der Eismeerkathedrale vorbei.
Ist bei AIDA auch ein Lektor an Bord?
Ich hoffe mal, fand die Berichte von den Lektoren an Bord bisher immer gut und hat mich zu manchem inspiriert

-
Alesund finde ich auch zu Fuß sehr schön
War auch zu Fuß auf dem Hausberg, war tollAber bis auf Alesund kenne ich keine Ziele.
Werde einfach viel zu Fuß erkunden, das mache ich am liebsten, auch wenn ich dabei die eine oder andere Sehenswürdigkeit verpasse. Das "fühlen und spüren" eines Ortes oder einer Gegend ist mir oft wichtiger

-
Nein, auf der Bella noch nicht. Auf der Aura und dann alles was größer ist wie die Bella.
Wir habe Deck 7 zugelost bekommen. Passt aber.
Ich war mehrfach auf der Mar, sehr viel kleiner ist die Bella ja nicht, deshalb denke ich wird auch nicht so viel anders sein. Gut andere Restaurants und Bars und auf die Langnese Eisbar freue ich mich schon

-
Kabinenzuteilung erfolgte direkt nach der Buchung. Sind total zufrieden

Wir gehen in der Regel auch antizyklisch Essen. Mir stellt sich nur die Frage, wann das bei AIDA ist

Werde bestimmt nicht verhungern.
Fange gleich mal an die Koffer vorzubereiten. Vorfreude-Modus ist an
Ich freu mich soooooo
Bekommst du sicher schnell raus, kommt auf die Zusammensetzung der Passagiere an, viele Kinder, zumindest Schulkinder haben wir wohl nicht an Bord. Ich gehe wenn es geht und nicht ein Ausflug wartet, meist nicht wenn die Restaurants gerade öffnen
Ich schicke den Koffer mit den Winterklamotten mit Tefra zum Schiff und zurück. Dann kann ich relaxt mit einem Handgepäck Koffer und Rucksack in den Zug steigen

-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,8k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,2k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-