3 Kiss'er an Bord, dann hat Aida ja alles richtig gemacht!
Na ja, die wussten ja genau wo man die neuen Seemeilen setzen muss...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
3 Kiss'er an Bord, dann hat Aida ja alles richtig gemacht!
Na ja, die wussten ja genau wo man die neuen Seemeilen setzen muss...
Wer Pauschale bucht kann auch Seetours buchen, ist das gleiche...
Moin... wer hat sich für die "Küchenführung" auf der AidaBlu (Tour ab 19.2. - 26.2.23) an gemeldet und kann eventuell doch nicht? Ich suche 2 Plätze... danke
![]()
![]()
![]()
in 9 Tagen
Melde dich doch am Anreisetag für die 2.te Küchenführung an!
Hallo zusammen. Habe nun fast alle Seiten durchgelesen und ich bedanke mich sehr für das Amüsement, welches ich genießen durfte. M.E. nach ist das Kundenbindungsprogramm bei Aida wirklich schlecht. Klar...es zielt darauf ab, dass Leute ihre Urlaube ausschließlich bei Aida verbringen (was ja auch jeder machen kann, wenn er das gut findet). Nur wenn ich solche Vorteile lese wie "Exklusive Kunden-Hotline" oder "meet and greet mit einem Offizier", da frage ich mich, ob ich nicht doch im falschen Film bin. Wem ist so etwas denn wichtig im Urlaub? Das hat doch mit Kundenbindung nur für die Kunden was zu tun, die mit Aida auch auf dem Baggersee fahren würden...Hauptsache, es stehen die vier Buchstaben draußen dran und es gibt Seemeilen.
Wer da Spaß dran hat, den Seemeilen hinterher zu rennen, der kann das ja gerne tun. Ich persönlich tue das nicht.
Den Seemeilen braucht man nicht mehr hinterher laufen, wo für auch?
[…]
Wenn ich bei AIDA direkt einen Parkplatz in Steinwerder buche, kostet er für eine Woche 119 EUR. Genauso viel kostet er, wenn ich direkt bei Cruise Gate Hamburg buche oder auch bei Parken&Meer. Von den Leistungen her sehe ich keine Unterschied, außer dass das Handling mit dem Parkticket bei AIDA sich etwas komplizierter anhört.
Mich wundert etwas, dass der Parkplatz über AIDA im Preis identisch ist. Oftmals ist so etwas über AIDA ja teurer.
Liegt die AIDAprima IMMER in Steinwerder?
Wie sind eure Erfahrungen?
Haben wir über beide Buchungswege einen Parkplatz sicher?
Es gab zeiten da war das Parken über Aida € 10,- billiger...
Prima liegt immer in Steinwerder!
Nochmals, es gibt keine 3er VerandaKabinen auf Deck 5 nur die Behindertenfreundlichen.
Alles andere ist für 2 Personen oder Veranda-Komfort!
2 Reisen sind 100euro billiger geworden alles andere kostet wie vorher auch.
Nein du kannst auch eine Viererkabine erhalten oder die Spannerkabinen Deck 8 für 5 Personen (wobei die Komfort sind)
Also wir haben bei 3er Belegung Vario immer Deck 14 bekommen.
Muss natürlich verfügbar sein, werden dann auch nicht mehr im Vario angeboten.
Alles anzeigenHallo zusammen,
mal eine Frage an die Vario-Füchse von euch
Wenn ich bei der Perla eine Verandakabine (kein Komfort) im Vario für 3 Personen buche, dann kann ich lt. Deckplan nur eine Kabine auf Deck 14 zugeteilt bekommen?
Wenn ich die ganzen Deckpläne durchgehe befinden sich aus meiner Sicht die Kabinen zur 3er Belehung nur auf Deck 14.
Hat jemand Erfahrungen und kann berichten?
Lieben Dank und Gruß, Christin
Genauso ist es! Du bekommst Veranda zum Veranda Komfort Preis auf Deck 14.
Ich frage mich gerade warum sich Leute Gedanken machen auf welcher Seite die Kabine ist. Wir haben eine Innenkabine.
Selbst wenn ich eine Kabine mit Meerblick habe, so bin ich doch bei interessanten Locations lieber nicht in der Kabine, sondern auf Deck. Dort kann ich etwas zu trinken ordern und auch auch mal spontan die Seite wechseln.
Oder gibt es echt Reisende die immer nur in der Kabine bleiben?
Ich frage mich ernsthaft wer in die Fjorde fährt und eine Innenkabine bucht?
Da hast du eigentlich schon alles falsch gemacht!
Eine Kabine im Heck oder auch im Bug und du siehst alles, fast 24 Stunden lang zur richtigen Jahreszeit.
OT: kann man in den suiten / junior suiten kostenfrei auf der kabine frühstücken?
Prima/Perla/Nova&Cosma ja in einer Suite, nicht in der jr.Suite.
Ich hab im myaida Demologin für eine potentielle Reise im Herbst gesehen, dass die WellnessOase (bzw. der Organic Spa) jetzt 59,-€ pro Tag kostet.
Ist das ein Tippfehler???
Das ist der normale Tagespreis. Du kannst aber auch abends ab 20 Uhr z.B. 3 Stunden für € 15,- nehmen. Dann ist die Saunalandschaft aber auch sehr gut gefüllt.
Kann Jemand aktuell über Eindrücke von der Küchenführung auf der Prima berichten ?
Wir hatten eine "private" Führung die war natürlich super, haben alle Bereiche gesehen inkl. dem Marktrestaurant für die Crew.
Aber auch die angebotenen Gruppenführungen sollen wohl sehr gut sein.
du meinst auf diesem Schiff bella , unsere Suite auf der Diva lief es besser.
Vielleicht sollte man das unterscheiden.
Sicherlich tut es mir für Peregrino leid das man so eine Unverschämtheit auf die teuerste Kabine an Bord bringt.
Wir hatten in 2022 sechs (einige auch doppelt) unterschiedliche Aida Schiffe auf einem war es OK, alles andere genauso schlecht.
Wir wollte diese Reise auch 2023 machen aber nachdem die letzen 2 Reisen mit Aida total versammelt worden sind nehmen wir auch erst einmal eine grosse Auszeit. Auch das Publikum ist teilweise unter aller "Kanone". Die Neugestaltung die Clubs ist da einfach nur noch der Tropfen Auf dem heißen Stein.
Uns wurden auch verschimmelte, abgelaufen Speisen serviert und das mehrfach!
Besteck, Geschirr jedes 2te Teil noch dreckig.
Gäste schmeißen voll geschissene Windeln in öffentlichen Mülleimern vor den Restaurants/Fahrstühlen, gebrauchte Plastikflaschen werden in Massen an den Zapfstellen befüllt. Wäsche aus der Waschmaschine entfernt und auf den Boden geschmissen. Reservierte und bezahlte Tische ,da werden einfach die Schilder entfernt und sich einfach hingesetzt. Jogginghose und Puschen/Badelatschen die neuste Mode und voll im Trend.
Das ist das neue Aida.
Sorry, aber dafür zahle ich kein Geld mehr!
Auf der Prima gab es am Anreisetag für 2x Gold 1x Routenmagneten.
Was es nicht gab:
Pins und Kussmund Gummibärchen.
Abschiedsbrief nur digital auf dem TV formlos ohne Namen...
Im Oktober 22 sind wir mit der Aura die Biskaya Tour noch gefahren.
Haben dort mit dem General Manager gesprochen. Dieser hat uns glaubhaft gemacht, dass die Aura weiterbetrieben wird, ja sogar bald nochmal in die Werft kommt, zwecks Überholung.
Der Trend mit den großen Schiffen sei vorbei meinte er.
Tja so sehr kann man daneben liegen
Ich habe gehört das die Sphinx 1 Klasse als nächstes gehen und die nächsten Neubauten kleine Expeditionsschiffe werden sollen.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()