Auch Punkt 1 ist eine Pauschalreise.
Das ist korrekt. Allerdings umfasst die Reise im Fall 1 pauschal nicht den Flug.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Auch Punkt 1 ist eine Pauschalreise.
Das ist korrekt. Allerdings umfasst die Reise im Fall 1 pauschal nicht den Flug.
Ich habe einige Reisen mit AIDA und TUI hinter mir. Und mir gefallen die Konzepte beider Reedereien, wie schon geschrieben.
Und ich kann bestätigen, manche Leute von TUI lästern über AIDA. Genauso wird auch bei AIDA über TUI gelästert. Machmal sind die Witzeleien ja amüsant, meistens aber nur ein schlechter Versuch witzig zu sein.
Nervt mich nicht besonders. Was mich nervt sind Passagiere die bei jeder Gelegenheit "Das ist bei TUI aber besser", oder "Nur bei AIDA kann ich mich zu Hause fühlen" bei auf einem Schiff der jeweiligen anderen Reederei anbringen müssen. Aber warum zur Hölle fahren die dann mehrmals mit der "falschen" Reederei???
Ich mag beide Reedereien gerne.
- Ich finde die Schiffe bei TUI Cruises baulich und designmäßig ansprechender, das "Premium Inklusive" Konzept besser, da ich nicht an allen Ecken und Enden was unterschreiben muss. Auch die eher ruhige, gesetztere Atmosphäre finde ich gut, wenn mir danach ist. Wenn ich mit einem Partner oder Freunden verreise oder etwas Ruhe haben will, ist TUI Cruises meine erste Wahl.
- Bei AIDA mag ich die Aktivitäten an Bord, die etwas lebhafterere Umgebung und den Spassfaktor. Auch für Alleinreisende sind die Angebote von AIDA besser, meine ich. Vor allem bei längeren Touren > 14 Tagen bevorzuge ich ganz klar AIDA (insbesondere Sphinx I), da wäre es mir bei TUI eher zu langweilig. Die neueren Varianten Prima, Perla, Nova sind auch schöne Schiffe, aber hier ist es mir schon zu viel Trubel, aber kann man schon mal machen.
Letztendlich ist natürlich auch die Route auschlaggebend. Bei Service, Verpflegung, Entertainment auf den Bühnen, usw... bieten beide Reedereien viel, die eine mehr dort, die andere mehr da. Für mich nicht signifikant, beide Konzepte funktionieren gut und unterscheiden sich, auch gut. Bei den Preisen (Overall, d.H. alle meine Ausgaben) nehmen sich die beiden nicht viel, allerdings vergleiche ich nicht Katalog(Mond)preise, sonder für mich realistisch Vario bzw. Flexpreise.
Es ist nicht leicht, es gibt ja noch viele andere Cruise Lines die man mal ausprobieren möchte/kann ![]()
Ja das wundert mich auch immer , alle hier wünschen sich kleine Schiffe mit vielen balkonkabinen , aber gleichzeitig wird um die günstigsten Preise gefeilscht und keiner will eine angemessene Leistung mit einem angemessenen Preis bezahlen 😒🤷🏼♀️Passt irgendwie nicht zusammen
Das eine schliesst das andere nicht aus. Ich buche die "kleinen" grundsätzlich nicht, da ich nur Balkon buche, und der gebotene Preis für Balkonkabinen dort, für mich in keinem Verhältniss zur angebotenen Leistung steht. Angemessen finde ich die Preise nicht. Klar, es gibt nicht viele Balkonkabinen, deshalb können diese "teuer" verkauft werden, Angebot und Nachfrage... Aber bei den Preisen kann ich auch andere Reedereien mit wesentlich größeren Leistungsumfang fahren. Bei vergleichbarer Schiffsgröße.
Vielleicht erfolgt der Versand der Magazine in Korrelation zu den Vario-Zuteilungen. Kann man da ein Muster erkennen? ![]()
![]()
Das gilt nur für Buchungen im Vorraus über MyAIDA. Allerdings können Ausflugsangebote, je nach Auslastung, auch an Bord günstiger angeboten werden.
Ja da steht das bei mir.
Reiseunterlagen sind da: Beim Rückflug mit Condor steht „1 PC“ - also 23 kg. 🤷🏼♀️
Hi Julia80,
Ich habe meine Reiseunterlagen heute auch erhalten (Luna Transkaribik). Auch bei mir die Angabe Condor und "1PC". Allerdings ist es wie ich vermutet habe, der Rückflug wird durch Thomas Cook UK durchgeführt 🙄. Steht auch in den Reiseunterlagen unten als Zusatz.
Das erklärt die Angabe für 23kg, die gibt Thomas Cook auch auf deren Webseite an. Werde also die 23 kg ausnutzen...
Ja du kann dir über WLAN die Bordportal Webseite aufschalten. Dort werden alle Infos angezeigt. Was Du über Deiner Paketkarte konsumiert hast, mit Preisen, und was Du normal noch über die Bordkarte für Positionen hast.
Je nach Schiff (nicht immer verfügbar) gibt es diese Anzeigen auch am TV in der Kabine.
Und man kann sich die Infos jederzeit auch an der Rezeption geben lassen.
Das weis man erst wenn die "Testphase" abgeschlossen ist. Wenn überhaupt, weis man auch nicht in welcher Form. Wie lange die "Testphase" läuft weis man auch nicht. Alles ist möglich, nichts ist fix.
was steht denn in der Zeile bei eurem Flug für eine Angabe
In der Zeile für den Flug steht 1PC (nicht leer). Aber du hast schon recht, verlassen werde ich mich nicht darauf. Vielleicht wird der Flug von Thomas Cook ausgeführt und deshalb die Abweichung? Ich weis es nicht.
Kann ich bestätigen. Auch bei mir 23 kg bei Montego Bay nach Frankfurt mit Condor. Typ 1PC. Bei meiner früheren Condor Flügen war das P20. Ich hoffe das ist kein IT-Fehler. Der Hinflug hat auch 23 kg (Lufthansa), wäre schon praktisch.
AIDALounge und Patiodeck ist bei den Leistungen für Juniorsuiten auf Perla und Prima enthalten.
✔ Champagner, frisches Obst und Pralinen zur Begrüßung in der Kabine
✔ Während Ihrer gesamten Reise: Frühstück im Selection Restaurant
✔ Welcome Dinner: Menü (exklusive Getränke) am Welcome-Abend in einem der A-la-carte-Restaurants
✔ Priority (bevorzugter) Check-in
✔ Bevorzugter Gepäckservice
✔ Late Check Out am Abreisetag (bis 11:00 Uhr)
✔ Concierge-Service (nur auf AIDAmira)
✔ Turn-down-Service
✔ Segafredo-Kaffeemaschine
✔ Minibar*
✔ Wählen Sie Ihre Lieblingskissen aus unserem Kissenmenü
✔ Suiten-Extras in der Kabine
✔ Während Ihrer gesamten Reise: Frühstück in einem unserer À-la-carte-Restaurants
✔ Welcome Dinner: Menü (exklusive Getränke) am Welcome-Abend in einem der A-la-carte-Restaurants
✔ Nutzung der Wellness Oase auch am An- oder Abreisetag bis 16:00 Uhr
✔ Turn-down-Service
✔ Minibar*
✔ Während Ihrer gesamten Reise: Frühstück im French Kiss inkl. Getränke
✔ Nutzung unserer AIDA Lounge inkl. ausgewählter Getränke und Snacks
✔ Concierge Service
✔ Zugang zum exklusiven Patiodeck
✔ Organic Day Spa: 1/2 Preis am An- oder Abreisetag bis 16:00 Uhr
✔ Turn-down-Service
✔ Minibar*
✔ Während Ihrer gesamten Reise: Frühstück im French Kiss inkl. Getränke
✔ Organic Day Spa: 1/2 Preis am An- oder Abreisetag bis 16:00 Uhr
✔ Nutzung unserer AIDA Lounge inkl. ausgewählter Getränke und Snacks sowie des exkl. Sonnendecks
✔ Concierge-Service
✔ Turn-down-Service
✔ Minibar*
Aus: AIDA JUNIOR-SUITEN - Ihre Vorteile bei Buchung einer Junior-Suite
Das schreibt AIDA dazu:
| Ihre Vorteile als Gruppe ab 8 Personen: ✔ Persönlicher Berater an Land und an Bord ✔ Unterstützung bei der Reiseorganisation ✔ Gemeinsame An- und Abreise* ✔ Nahegelegene Kabinen* ✔ Tischreservierung* in den Bordrestaurants ✔ Überraschung während der Reise *Nach Verfügbarkeit |
Die Leute von der Wäscherei/Roomservice hängen gereinigte Wäsche auf Bügeln auch ab und zu an den Baldachin, wenn keiner da ist der die Wäsche in Empfang nimmt.
Ja die Liste zeigt die Schiffe, die voraussichtlich mit uns in den jeweiligen Häfen liegen. So kann man abschätzen, wie viel "Wirbel" dann am jeweiligen Tag im Hafen ist. Vor allem bei den kleineren Inseln, mache ich davon ein klein wenig die Tagesplanung abhängig. Z.B. werde ich in Amber Cove, einfach die Poollandschaft direkt am Hafen nutzen, die wird dann vorraussichtlich nicht überfüllt sein. Auch finde ich es immer ganz nett zu Wissen, wann sich die verschiedenen AIDA Schiffe treffen werden, diesmal in St. Johns.
Ich habe nach "Cruise Port Schedule" gesucht. Dabei die Seite: Cruisemapper gefunden. Diese enthält die Hafeninformationen (Sammlung aus den Meldungen der einzelnen Häfen) für sehr viele Destinationen. Auch viele andere weitere Informationen, die wie ich finde, schön aufbereitet sind.
Ich habe mir mal die Hafenmeldungen für die Reise angesehen:
26.10.19 - New York: AIDALuna - 0800 .. Uhr
26.10.19 - New York: Star Pride - 0700 .. 1600 Uhr
26.10.19 - New York: MS Independence
26.10.19 - New York: American Constitution
26.10.19 - New York: American Star
27.10.19 - New York: AIDALuna - .. 1800 Uhr
27.10.19 - New York: Norwegian Escape - 0700 .. 1600 Uhr
27.10.19 - New York: Disney Magic - .. 1600 Uhr
29.10.19 - Baltimore: AIDALuna - 0800 .. 1800 Uhr
30.10.19 - Norfolk: AIDALuna - 0800 .. 1800 Uhr
01.11.19 - Charleston: AIDALuna - 0900 .. 2000 Uhr
03.11.19 - Port Canaveral: AIDALuna - 0700 .. 1800 Uhr
03.11.19 - Port Canaveral: Harmony Of The Seas - 0600 .. 1600 Uhr
04.11.19 - Miami: AIDALuna - 0800 .. 1700 Uhr
04.11.19 - Miami: Navigator Of The Seas - 0600 .. 1600 Uhr
04.11.19 - Miami: Seabourn Sojourn - 0700 .. 1700 Uhr
04.11.19 - Miami: MSC Armonia - 0700 .. 1800 Uhr
04.11.19 - Miami: Norwegian Pearl - 0800 .. 1500 Uhr
04.11.19 - Miami: Carnival Victory - 0800 .. 1600 Uhr
04.11.19 - Miami: Carnival Sensation - 0800 .. 1500 Uhr
05.11.19 - Nassau: AIDALuna - 0800 .. 1400 Uhr
05.11.19 - Nassau: Navigator Of The Seas - 0800 .. 2100 Uhr
07.11.19 - Grand Turk Island: AIDALuna - 0800 .. 2000 Uhr
07.11.19 - Grand Turk Island: Carnival Magic - 0800 .. 1700 Uhr
08.11.19 - Amber Cove: AIDALuna - 0700 .. 1300 Uhr
09.11.19 - La Romana: AIDALuna - 0600 .. 2200 Uhr
11.11.19 - Fort-De-France: AIDALuna - 0900 .. 1800 Uhr
12.11.19 - St. Johns: AIDALuna - 0900 .. 1900 Uhr
12.11.19 - St. Johns: AIDAPerla - 0800 .. 1800 Uhr
12.11.19 - St. Johns: Marella Explorer 2 - 0900 .. 1800 Uhr
13.11.19 - Philipsburg: AIDALuna - 0700 .. 1800 Uhr
13.11.19 - Philipsburg: Marella Explorer 2 - 0800 .. 1800 Uhr
14.11.19 - Road Town: AIDALuna - 0700 .. 1700 Uhr
14.11.19 - Road Town: Crystal Symphonie - 0800 .. 1700 Uhr
14.11.19 - Road Town: Sea Dream I
15.11.19 - Samana: AIDALuna - 1100 .. 1800 Uhr
17.11.19 - Montego Bay: AIDALuna - 0800 .. 2100 Uhr
Weis nicht ob das noch geht. Ich würde das einfach an der Rezeption ändern lassen. Alternativ zur Lastschrift kann man auch einfach Bargeld mitnehmen und die Rechnung vor der Abreise in Bar direkt ausgleichen.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()