1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Tina54

Beiträge von Tina54

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Tina54
    • 18. Januar 2025 um 17:52
    Zitat von clauchri13

Hallo,

werden die mails an Kabinengruss@aida.de noch bearbeitet? Hab da ne automatische Antwort bekommen.

Das Bordguthaben habe ich über myAida beantragt, leider wurden uns nur EUR 75 für eine 3wöchige Reise gutgeschrieben.

Im letzten Jahr, Sommer, habe ich es nicht Anders hin bekommen und Schlussendlich, über den Kabinengruß beantragt...hat geklappt

• MSC Neulinge

• Tina54
    • 10. Dezember 2024 um 17:29
    Zitat von caro49

So, nun ist unsere 1. Reise mit der MSC World Europa zuende und es geht wieder nach Hause :bye1:

Ich werde am Wochenende im Faden für dieses Schiff etwas ausführlicher meine Meinung, bzw. Erfahrungen schreiben. Aber eins schon mal vorweg : Wir werden die MSC World Europa nicht noch einmal buchen, ob wir ein anderes Schiff dieser Reederei nochmal testen werden, ist auch eher unwahrscheinlich.

Ich bin selber noch nie MSC gefahren und bin erstaunt über die so unterschiedlichen Meinungen der Reisen. Von absolut begeistert und keine Andere Reederei bis zu.... "nie wieder". Ich bin durch und durch AiDA Fan aber auch schon mit MS und Phoenix gefahren. Sollte es irgendwann mal ein Super Angebot von MSC geben, möchte ich mir eine eigene Meinung bilden.

• AIDAbella: Herbstliche Nordlichter ab Kiel | 14 Nächte | 13.10.2024 bis 27.10.2024 (Sonntag, 13. Oktober 2024, 00:00-Sonntag, 27. Oktober 2024, 00:00)

• Tina54
    • 26. September 2024 um 00:53

Sind auch Alleinreisende auf dieser Route und in diesem Austausch dabei?

• Plantours

• Tina54
    • 25. August 2024 um 15:31

Habt ihr Erfahrung ob Plantours auch "Aktionen" macht wo es günstige Angebote gibt? Also lohnt es sich ein Preisalarm einzurichten?

• MSC Neulinge

• Tina54
    • 7. August 2024 um 09:03
    Zitat von aps

jetzt bin ich neugierig geworden. Als sehr wuselig geschrieben -also noch mehr als auf AIDA?

:antwort: Das wäre schon enorme Steigerung

Ich finde, nach Corona ist AIDA, etwas ruhiger geworden. Sind immer noch Veranstaltungen aber im Allgemeinen finde ich es ruhiger. Auch nicht mehr soviele "Gastgeber"... Geht euch das auch so?

• MSC Neulinge

• Tina54
    • 7. August 2024 um 07:09

Ich habe mal eine Frage an die MSC Erfahrenen.... man liest viel davon, dass es dort, sehr laut und unruhig zu geht, bei einer Mittelmeer Tour waren in jedem Hafen Zu- und Abstiege....habe es nur gelesen aber nicht gebucht....ist dem wirklich so, im Vergleich zu den AIDA Schiffen? Die Preise sind ja, teilweise, unschlagbar. Habe eine Bekannte die nur MSC fährt, voller Begeisterung aber auch keine Andere Reederei kennt. Ich konnte mich noch nicht überwinden...

• Check in Zeit

• Tina54
    • 23. Juli 2024 um 18:28
    Zitat von klausnorbert

Es gab die Option, dass die Kabine schon fertig ist. Das Gepäck steht nach meiner Erfahrung beim Early Check sowieso früher vor der Tür, es wird mit dem Verteilen nicht bis zum regulären Check-in gewartet.

Ich hatte Ende Mai auch den Early Check In....bei mir stand das Gepäck erst am Nachmittag vor der Tür. Andere Koffer waren eher bereit gestellt. Keine Kritik von mir weil es mich nicht gestört hat und ich es auch nicht erwartet habe.

• Plantours

• Tina54
    • 17. Juli 2024 um 23:13
    Zitat von maria-eva

So, in 22 Tagen geht es los nach Grönland 👏

Ich habe jetzt meine Kabinenzuteilung bekommen. Als Alleinreisende eine Doppelkabine auf Deck 2 ziemlich mittig mit großem runden Fenster. Ich freue mich.🍾

Vom Bett aus die Eisberge sehen😃

Ich hatte schon Angst, ich bekomme die Einzelkabine vor den Rettungsboten..

Und meine Ausflüge bekomme ich auch alle, vorausgesetzt, das Wetter stimmt.

Toll. Ganz viel Spaß. Steht bei mir fürs nächste Jahr im Kalender. Habe einen Preisalarm für dieses Jahr gesetzt um einen, ungefähren Preisvergleich, fürs nächste Jahr zu haben. Kam aber Nichts und vor ein paar Tagen gab es auch keine Kabinen mehr für Alleinreisende.

Ist schon eine beeindruckende Natur.

• Wundertüte des Monats Juli

• Tina54
    • 16. Juli 2024 um 23:37

Na klar gehört Shopping zu jeder Kreuzfahrt :thumbsup: Ich finde die Clubbies toll und habe Alwine, Itzi, Dodo und Achwasachwas, als Quartett gekauft und je Einen, an meine Großnichte und meine drei Großneffen verschenkt, inzwischen zwischen 3 1/2 und 12 Jahre alt. Sie sind auch bei ihnen auf Begeisterung gestoßen und finden, dass sie sich so toll anfühlen. Wenn mir an Bord ein Clubbie in "Lebensgröße" begegnet😄 lasse ich mich mit ihm fotografieren und zeige den Kindern das Bild zu Hause. Für mich selber geht immer ein Schmuckstück mit nach Hause. Ich gucke am Anfang der Reise was mir gefällt, sind meistens mehrere Stücke aber habe einen Favoriten... Es muss nicht teuer sein, hat aber immer eine Bedeutung für mich. Das Armband mit Anker für den "Anker" in meinem Leben. Die Möwe an der Halskette für meine Freiheitsliebe, auf der Nova im Mai ging ein Globus für mein Sammelarmband mit, wegen meiner Reiselust und kurz danach auf der Luna, ebenfalls fürs Armband ein Kleeblatt...so kann ich das Glück nah bei mir haben oder auch anziehen...so hoffe ich :zwinker:

• Plantours

• Tina54
    • 5. Juli 2024 um 01:02

Um meine, durch Corona, im letzten Jahr verpassten Ausflüge auf Grönland, endlich doch zu erleben, bin ich auf Plantours gestoßen. Kann mir vllt. jemand sagen ob sich die Preise bei Plantours auch verändern wie bei AIDA z.B.? Dann wüsste ich gerne wie die Innenkabinen sind. Hat jemand die schon bewohnt? Zur Aussenkabine sind z.Zt. 2000€ Unterschied.

• Bergen / Norwegen

• Tina54
    • 27. Juni 2024 um 22:11

Das Aquarium ist nicht groß, hat mir aber, trotzdem gefallen. Mir wurden etwas über 34€ abgezogen. Vllt. gibt es Familientickets....

• Bergen / Norwegen

• Tina54
    • 24. Juni 2024 um 10:32

Ich war, vor einer Woche auch in Bergen. Bin vom Schiff zum Aquarium gelaufen. Hat mir ebenfalls gefallen. Dann ein bisschen in die Innenstadt...zwischendurch regnete es immer mal kurz aber war nicht kalt. Bryggen, ist ebenfalls sehenswert. Hatte, spontan, eine Riesenradfahrt gemacht, nicht weit vom Schiff, auf dem Weg in die Stadt.

• Check in Zeit

• Tina54
    • 21. Juni 2024 um 20:04
    Zitat von Fichtenmoped

Suiten sind meistens schon fertig.

Unsere Erfahrung war bis jetzt, dass die „normalen“ Kabinen in der Nähe der Suiten oft früher und schneller fertig werden als Kabinen in Schiffsmitte. Die „normalen“ Kabinen werden eben nach dem normalen Reinigungsplan abgearbeitet, da kann es dann dauern, außer man bucht zusätzlich die fertige Kabine.

Meine Kabine war Schiffsmitte und fertig, auf Deck 4

• Check in Zeit

• Tina54
    • 20. Juni 2024 um 20:31

Meine war fertig...ob Zufall weiß ich nicht. Ist mir aber auch nicht wichtig. Ich hatte einen frühen Zug wodurch der Early sich anbot. Der Shuttle fuhr sehr schnell ab und Check In entsprechend zügig. Mir reicht es auf dem Schiff zu sein, kein anstehen vorher. Drehe meine Runden und trinke nen Kaffee an der Bar. Kein AI. Muss auch nicht gleich etwas essen, da Anreise nicht sehr lange.

• Check in Zeit

• Tina54
    • 20. Juni 2024 um 19:51
    Zitat von NVNN

Also Check in Zeit hat bei uns keiner kontrolliert. Hatten 14 Uhr und waren 12:55 dort und es war kein Problem.

Wobei man auch sagen muss…es war nicht gerade viel los. Mussten gerade mal 20min warten bei der Sicherheitskontrolle.

Ich musste, Anfang Mai, auf der Nova 1 Stunde warten auf meinen Check In. Wurde eingescannt und musste warten. Allerdings war es sehr voll. Als mein Zeitfenster dran war, ging es schnell. Jetzt gerade von der Luna runter hatte ich den Early und bin sehr zufrieden. Zu meinem Erstaunen waren um 10h45 schon recht viele Gäste an Bord.

• AIDAluna: Highlights am Polarkreis von Kiel nach Hamburg | 19 Nächte | 12.05.2024 bis 31.05.2024 (Sonntag, 12. Mai 2024, 00:00-Freitag, 31. Mai 2024, 00:00)

• Tina54
    • 29. Mai 2024 um 18:56
    Zitat von aps

Hmm ich möchte nicht Panik ausbreiten aber ich meine Samstag vormittags hast Du schon ein Seetag. Deine Tour beginnt doch am 31.05 und das ist Freitag oder?

( Trinkgeld und Schokolade - gekaufte Aufmerksamkeit 🤣 ich mache trotzdem gerne)

:crazy:

Ich bin kein Profi. Das ist mein Hobby

Menno, ja hast recht....Freitag, ca. 11 Uhr....

• AIDAluna: Highlights am Polarkreis von Kiel nach Hamburg | 19 Nächte | 12.05.2024 bis 31.05.2024 (Sonntag, 12. Mai 2024, 00:00-Freitag, 31. Mai 2024, 00:00)

• Tina54
    • 29. Mai 2024 um 17:40
    Zitat von aps

Oki doki langsam muss ich zurück. Morgen ist Seetag und dann ist die Tour ein abgeschlossenes Kapitel.

Vielen Dank für eure Begeisterung Herzen und Pokale <3

Danke für Deine Mühe aps. :foto: Samstag Vormittag gehe ich dann auf die Tour :thumbsup: :abfahrt:

• Tina54
    • 29. Mai 2024 um 15:45

Anfang Mai hatte ich auch tolles Wetter in Bergen. Ich bin aber wieder mit der Bahn runtergefahren. Jetzt weiß ich was mit dem "Trollwald" gemeint war, dank aps

• Tina54
    • 27. Mai 2024 um 18:50

So schön aps.... :thumbsup:

• Check in Zeit

• Tina54
    • 27. Mai 2024 um 11:59

Die Kabine ist für mich nicht wichtig... mit dem "Zimmer beziehen" habe ich mich falsch ausgedrückt weil ich davon ausging, dass man sich dann auch noch nicht im Hotel aufhalten soll...aber war auch noch nicht in dieser Situation....

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      564
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      370
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      555
    1. 🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!

• Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      598
    1. Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken

• Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™