1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. det@oceanbar

Beiträge von det@oceanbar

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA Club/Clubstufen - nur Fakten/Infos/Fragen/Antworten/keine Vermutungen

• det@oceanbar
    • 9. November 2022 um 14:25
    Zitat von Prassat

Er redet von Mein Schiff, deswegen meine Bemerkung. Es geht hier in dem Faden um Aida, da kann man keine Kenntnisse bei der Mein Schiff Tarifgestaltung voraussetzen.

Ich wollte nur klarstellen, dass es auch ohne ein Clubprogramm geht, was ehrlicher wäre. Darum ging es.

• det@oceanbar
    • 9. November 2022 um 13:56
    Zitat von Prassat

Dann schreibe aber auch bitte dazu, dass das nur zum Katalogpreis gilt.

Das gilt für den Pro Tarif. Das ist aber selbstverständlich.

• det@oceanbar
    • 9. November 2022 um 13:33
    Zitat von click

Was mich am meisten stört, ist die Art, wie Aida Leistungskürzungen als "Weiterentwicklung" mit neuen Vorteilen verkauft. Es ist unterm Strich eine Kürzung der Leistungen, die in Euro schon eine Stange Geld sind. Dass die Reedereien sparen müssen, ist nach Corona klar. Aber dann soll man das doch einfach ehrlich sagen...

Du hast komplett recht. Auch ist es völlig klar, dass AIDA das Clubkonzept verändern musste, zu teuer wie das Bordguthaben, zu aufwendig wie die Sternstunde, zu voll wie das Goldfrühstück , wahrscheinlich auch zu aufwendig und zu lästig. Die eingesparten Leistungen könnten wir im Rahmen unseres Gesamtpreises locker gegen Aufpreis dazubuchen. Eine Leistungsreduzierung beeinflusst unsere Entscheidung null. Dass das Ganze aber als eine für den Kunden vorteilhafte Weiterentwicklung verkauft werden soll, hat mit der Realität nichts zu tun. Eine Streichung des Clubprogramms wäre wesentlich ehrlicher gewesen. Andere Reedereien kommen auch gut ohne so ein Programm zurecht. So kann man Ausflüge mit einem Vorteil von 20% buchen und man bekommt 350 MB Internetguthaben pro Person.

• TUI Cruises - Internet an Bord

• det@oceanbar
    • 9. November 2022 um 10:01

Aufgrund unserer Buchung einer JS hatten wir auf der MS4 auf beiden Reisen kostenlosen Internetzugang. Leider wurde das Bordnetz während der Reise immer schlechter, so dass eine vernünftige Verbindung nur in den Häfen möglich war. Dafür braucht man kein kostenpflichtiges Internet an Bord.

• det@oceanbar
    • 9. November 2022 um 09:48
    Zitat von picknicker

Zudem:
    "Das Gönn-Dir-Guthaben können Sie sich für viele myAIDA Leistungen sichern."
    -> Bin mal gespannt, was alles ausgenommen ist.

Für mich, der von Gold auf Smile rutscht und gerade mit der 2023er Planung beschäftigt ist, kam die Info zur Umstellung genau richtig. Damit hat sich zumindest eine Aida Buchung :serledigt:

Du wirst nicht der einzige sein, der so denkt. Es werden Dir noch viele folgen. Wir haben uns schon letztes Jahr verabschiedet.

• det@oceanbar
    • 9. November 2022 um 09:44
    Zitat von Die Liebenden

Mein Schiff - Atlantic Restaurant, sehr schönes Frühstück und includiert. :daumen:

Als frühere AIDA Bucher von Balkonkabinen auf der Vita bzw. Aura zum Premiumpreis können wir uns jetzt die JS auf Mein Schiff leisten und frühstücken in der X-Lounge. Das ist sogar deutlich angenehmer, als zusammen mit mehr als 100 Goldies im Selection Restaurant zu sitzen.

• det@oceanbar
    • 9. November 2022 um 08:31
    Zitat von Peggy1005

Danke für die umfangreiche Info. :thumbsup: Da wir mittlerweile von Gold auf Rot gepurzelt sind und die nächsten zwei Jahre erstmal mit anderen Reedereien fahren, ist’s uns auch wurscht. Schön finde ich, dass alle my Aida Leistungen miteinberechnet werden, hätte mir aber gerade für die höchste Stufe eine Neuerung bei den Goodies gewünscht.

Uns geht's genauso. Durchgerauscht von 250.000 SM auf 98.000 SM und die wilde Fahrt geht aufgrund unseres neuen Buchungsverhaltens weiter. Von daher ist es uns auch egal, zumal uns die meisten der verbliebenen Clubleistungen überhaupt nicht interessieren bzw. für uns "normale" Vielreisende mit zwei bis drei Reisen im Jahr in der Balkonkabine und im Premiumtarif nicht mehr erreichbar sind. Wir würden bei unserem bisherigen Buchungsverhalten immer im Niemandsland um die 250.000 SM rumdümpeln. Außerdem hatten die meisten unserer Reisen eine Länge von zehn bis zwölf Tagen, so dass durch die 14-Tage-Hürde noch mehr Leistungen entfallen.

Klar, es gab zuletzt einfach zu viele Goldies und es musste etwas passieren, nur empfinde ich die neuen Bedingungen als zu krass. Außerdem hätte ich es sehr begrüßt, wenn die Clubstufen an den gesamten Reiseumsatz, also ein Euro gleich z.B. fünf SM, angepasst worden wären. Diese Chance hat AIDA vertan. Und eigentlich hätte AIDA den Club auch gänzlich abschaffen können, um ersatzweise ein paar Gutscheine zu verteilen. Mit Kundenbindung hat der Club jedenfalls nichts mehr zu tun.

• Aida Selection

• det@oceanbar
    • 5. Oktober 2022 um 12:16
    Zitat von Spielzimmer

Mittlerweile wurde bei der SA-Tour zu (fast) jedem Ziel noch mindestens ein Ausflug mit "Selection" geschmückt ohne dass man in der Beschreibung erkennen kann, was daran nun besonders sein soll.

Hier soll wohl die Verpackung den Inhalt aufwerten...

Das nennt man dann Mogelpackung, sowohl die Ausflüge als auch die Reisen generell.

• Alles zu: Rossini Restaurant

• det@oceanbar
    • 1. Oktober 2022 um 20:24
    Zitat von Karlknatter

Also die ganze Reise nicht?

Wir sind ab morgen mit dabei. Die Enttäuschung wäre groß, wenn es geschlossen bleibt.

Die werden bis morgen keine Angestellten fürs Rossini auftreiben.

• Mein Schiff 4: 10 Nächte - Ostsee mit St. Petersburg & Helsinki | 10 Nächte | 12.06.2023 bis 22.06.2023 (Montag, 12. Juni 2023, 00:00 - Donnerstag, 22. Juni 2023, 00:00)

• det@oceanbar
    • 26. September 2022 um 15:24

Sankt Petersburg ist durch Kopenhagen und Aarhus ersetzt worden. Ist nicht unbedingt unser erster Wunsch. Visby und Klaipeda und Rönne wären uns lieber gewesen. Wir haben heute trotzdem gebucht, da die Reise außerhalb der Schulferien liegt und wir die Hoffnung auf nicht allzu viele Plagen haben.

• Mein Schiff 6: 11 Nächte - Ostsee mit Helsinki | 11 Nächte | 17.07.2023 bis 28.07.2023 (Montag, 17. Juli 2023, 00:00-Freitag, 28. Juli 2023, 00:00)

• det@oceanbar
    • 20. September 2022 um 18:21
    Zitat von Philippe CLUBSCHIFF PROFIS

Philippe CLUBSCHIFF PROFIS hat einen neuen Termin erstellt:

Termin

Mein Schiff 6: 11 Nächte - Ostsee mit Helsinki | 11 Nächte | 17.07.2023 bis 28.07.2023

» Routenverlauf (Routenänderungen vorbehalten)

1. Tag: Kiel (Deutschland)
    2. Tag: Seetag
    3. Tag: Danzig / Gdingen (Polen)
    4. Tag: Klaipeda (Litauen)
    5. Tag: Visby (Schweden)
    6. Tag: Riga (Lettland)
    7. Tag: Helsinki (Finnland)
    8. Tag: Helsinki (Finnland)
    9. Tag: Tallinn (Estland)
    10. Tag: Stockholm (Schweden)
    11. Tag: Seetag
    12. Tag: Kiel (Deutschland)

» Bestpreise in Sicht
    …
    Montag, 17. Juli 2023, 00:00 – Freitag, 28. Juli 2023, 00:00
    Philippe wasserurlaub.info
    20. September 2022 um 13:08

Ich habe mir heute die Preise für eine JS bei allen neu eingestellten Reisen der MS6 für den Sommer 2023 angeschaut, sowohl beim Forumsponsor sun-cruises.de, als auch bei TC direkt. Bei allen elf Reisen war TC 370,00 Euro pro Person günstiger. Das ist schon eine Hausnummer. Warum ist das so, wenn sun-cruises.de mit dem Bestpreis wirbt? Man kann sich auf nichts mehr verlassen.

• det@oceanbar
    • 13. September 2022 um 13:42
    Zitat von omu

Mittlerweile heißt es Selection Restaurant ...

Das weiß ich, aber scheinbar andere nicht. Auf unseren letzten sechs Reisen auf der Vita resp. Aura waren wir fast jeden Abend im Selection Restaurant. Als ich die Restaurantleiterin auf einer unserer letzten Reisen auf die schlechter werdende Qualität der Speisen ansprach, bekam ich als Antwort, ich sei im Selection Restaurant und nicht im Rossini. Die Qualität des Rossinis könne man hier nicht bieten. Ein totales Armutszeugnis.

• det@oceanbar
    • 13. September 2022 um 08:10
    Zitat von Claudia120988

Auf der Aura ist das Rossini derzeit (10. bis 22.09.) geöffnet, allerdings ohne "Rossini mal anders".Sehr schade. Wird mit Personalmangel begründet.

Seit wann hat die Aura ein Rossini?

• AIDAaura: Frankreich, Belgien & Großbritannien 2 | 12 Nächte | 10.09.2022 bis 22.09.2022 (Samstag, 10. September 2022, 00:00 - Donnerstag, 22. September 2022, 00:00)

• det@oceanbar
    • 8. September 2022 um 18:58
    Zitat von astridp

Ich bin auch gerade am Koffer packen. Was packt man ein :gruebel: , so doll soll das Wetter ja nicht werden. Ich hab heut auf Arbeit schon mal einen pcr Test gemacht. Also wenn wir nicht mitdürfen....an mir liegt es nicht :nein1:

Wenn Ihr auch mal abends draußen in der Ocean Bar sitzen wollt, solltet Ihr Eure Funktionsunterwäsche einpacken.

• Aida Vita...mit ihr fing es an

• det@oceanbar
    • 1. September 2022 um 15:08
    Zitat von Der Lars

... Es könnte natürlich auch sein, dass Carnival Cruises noch weiteren Bedarf hat und nach Nova oder Cosma greift.

Oh, wie wäre das schön.

• Aida Vita...mit ihr fing es an

• det@oceanbar
    • 1. September 2022 um 15:07
    Zitat von Der Lars

... Dass die Aura die nächste ist, die gehen wird, ist denke ich klar. Die Frage, die wir hier nicht beantworten können, ist: wann. ...

Wir trauen uns nicht, die Aura für nächstes Jahr zu buchen. Da kann noch viel zu viel passieren.

• Mein Schiff 4: Norwegen mit Flåm & Geirangerfjord | 8 Nächte | 27.06.2022 bis 05.07.2022 (Montag, 27. Juni 2022, 00:00 - Dienstag, 5. Juli 2022, 00:00)

• det@oceanbar
    • 8. Juli 2022 um 21:16

Tag 1: auf dem Weg nach Norden.

• Die AIDAaura wird Celestyal Discovery

• det@oceanbar
    • 22. Juni 2022 um 21:50
    Zitat von Ramo

Ich hatte auch schon auf den Plänen der aura gesucht, wo keine größere AIDA anlanden könnte, habe eigentlich nichts richtig Tolles gefunden... :cry2:

Rouen?

• Alles zur Mein Schiff

• det@oceanbar
    • 20. Juni 2022 um 22:47

Viele Cosma und Nova Fahrer sind an Corona erkrankt. Auch von anderen AIDA Dampfern hört man von Corona Erkrankungen.

Da wir nächste Woche mit der MS4 fahren wollen, würde uns interessieren, welche Meldungen es in dieser Hinsicht von Mein Schiff gibt.

• Die AIDAaura wird Celestyal Discovery

• det@oceanbar
    • 20. Juni 2022 um 22:05
    Zitat von Paddelbootheizer

Bleibt nur zu hoffen, dass man das Konzept dieser kleinen Schiffe nicht gänzlich unter den Tisch kehrt, denn ich glaube es gibt viele Anhänger und Fans dieser kleinen Dampfer. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Wir waren ganz große Fans der Vita & Aura und der Ocean Bar, dem schönsten Ort für einen gelungenen Abend. Da brauchen wir kein anderes Unterhaltungsprogramm. Wir sind eben einfach gestrickt. Das Schöne ist, dass wir jeden Abend immer wieder auf ähnlich Gestrickte getroffen sind. Unsere überteuerte Balkonkabine und das Selection Restaurant, das zuletzt leider immer schlechter wurde, werden uns nicht so sehr fehlen wie die lustigen Abende an der Ocean Bar. Außerdem war unser Goldfrühstück mit tollen Mitreisenden immer ein gelungener Start in den Tag. Beide Locations waren von Menschenmassen verschont. Dafür steht AIDA heute aber leider nicht mehr und wir stehen heute nicht mehr zu AIDA, da wir glauben, dass AIDA sich nicht mehr um unser Wohlfühlen kümmert und nicht auf uns als ihr zukünftiges Klientel setzen. Das zukünftige Klientel sind die Familien und das Partyvolk, das Las Vegas auf dem Wasser liebt. Das sind wir weder noch.

Es wird nie und nimmer wieder kleine Schiffe bei AIDA geben. Diese Hoffnung ist tot. Aber gerade in den letzten Jahren sind doch so einige kleine Schiffe auf den Markt gekommen. Wir müssen uns nur umorientieren.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook