1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. det@oceanbar

Beiträge von det@oceanbar

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Hamburg / Deutschland

• det@oceanbar
    • 7. September 2020 um 18:52
    Zitat von hammu

Ich habe den ganzen Tag schon die Peking im NDR-Lifestream verfolgt. Entenpelle pur!

Wir wären gerne die Elbe neben der Peking entlang gefahren. Aber Rentner hanem leider keine Zeit (außer mir zum Lifestream kucken:thumbsup:).

Ich habe einen Rentnerausflug gemacht. Erst nach Stadersand, wo sich viele Schaulustige eingefunden hatten. Auch ein paar Bötchen haben die "Peking" begleitet. Leider war hier das Wetter noch ein wenig trüb.

Dann bin ich noch nach Twielenfleth gefahren und habe ein paar Fotos vom Deich aus gemacht. Das Wetter war innerhalb einer halben Stunde super schön geworden und hatte schon fast ein wenig Karibikflair.

• AIDAperla: Norwegens Küste | 7 Nächte | 12.09.2020 bis 19.09.2020 (Samstag, 12. September 2020, 00:00 - Samstag, 19. September 2020, 00:00)

• det@oceanbar
    • 25. August 2020 um 14:28
    Zitat von Tessa8

Hallo, mir wurde gestern Vormittag von einem Mitarbeiter gesagt, dass man sich bezüglich der Reise der Perla ab 12.09. noch um eine Ausnahmegenehmigung bemüht, aber dass die Reise nicht stattfindet, wenn es keine Landgänge gibt. Eine "blaue Reise" werde es nicht werden.

Am Nachmittag gab es die Information, dass man die Reise kostenfrei stornieren kann. Das habe ich dann schweren Herzens getan. Wer weiß, wann es eine offizielle Reiseabsage gibt.

Wenn auf eine Ausnahmegenehmigung gehofft wird, kann man sicher sein, dass das nicht klappt. Und wenn ohne Landgänge nicht gefahren werden soll, dann wird AIDA die Reisen wohl absagen. Schade für alle, die sich darauf gefreut haben, aber ich habe großes Verständnis für die Norweger, wenn sie die Tourimassen nicht an Land lassen.

• AIDAcruises erwägt Staatskredit

• det@oceanbar
    • 19. August 2020 um 11:49
    Zitat von pios1969

Bei aller Spekulation, Staatshilfe per Kredit bringt dem Staat über die Zinsen wenigstens Einnahmen.

Eine Insolvenz kostet den Staat, denn wie wir alle wissen, reichen die 110 Mio. € aus dem Sicherungsschein niemals aus (siehe Thomas Cook).

So wäre bei der verzinsten Staatshilfe wenigstens die Chance auf Einnahmen da, das Geld ist im Falle der Insolvenz definitiv weg.

Und noch etwas, erinnert Euch mal an die AirBerlin Pleite..sofort 150Mio. obwohl bereits pleite und es war keine deutsche Gmbh, sondern ne britische PLC. aus diversen Gründen.

Welche Zinsen? Und 2.Frage: wie soll "AIDA Cruises - German Branch of Costa Crociere S.p.A." insolvent werden, solange es die Mutter und die Oma gibt? Und Costa braucht AIDA als Vermarkter und Betreiber seiner Schiffe.

• det@oceanbar
    • 19. August 2020 um 05:52
    Zitat von Charlynn

Wenn ich das richtig lese sind die Mein Schiff Schiffe auch nicht in D registriert, TUI hat aber Staatskredit bekommen und das schon ziemlich früh, wo meiner Meinung nach das Ausmaß der Corona Krise noch gar nicht so abzusehen war. Ich weiß Tui ist nicht gleich TUI Cruises, aber sie gehören zumindest zusammen und da wird von dem Geld auch etwas in die Richtung fließen ** Meine Meinung **

Du hast völlig zu recht geschrieben, dass die TUI AG mit Sitz in Hannover den Kredit erhalten hat. TUI Cruises ist ein Joint Venture von TUI und RCC. Die Schiffe fahren zwecks Steuervermeidung unter der Flagge Maltas. TC hat 2015 in Deutschland lediglich 63.000 Euro, sprich 0,05%, Körperschaftssteuer abgeführt. TC hätte sicherlich keine Staatsgelder bekommen. Wenn Du also im Bild des Vergleichs mit AIDA bleiben willst, müsste dann nicht Costa als Mutter, auch wenn das Konstrukt ein anderes ist, staatliche Unterstützung bekommen? Aber dann doch eher italienische und keine deutsche. Oder doch amerikanische, weil die Costa Mutter in Miami sitzt? AC kann jedoch mangels Masse keine Sicherheiten vorweisen, was auch nur im entferntesten einen Kredit möglich machen könnte.

• det@oceanbar
    • 18. August 2020 um 17:53
    Zitat von Seeungeheuer

Erst mal müsste es einen offiziellen Antrag von Aida auf Staatshilfen geben.

Ich verwende mal Deinen ersten Satz, um meine Verwirrtheit zu artikulieren. Hier wird immer geschrieben, "AIDA" bzw. "AIDA Cruises - German Branch of Costa Crociere S.p.A" würde möglicherweise einen Antrag auf Staatshilfe in Höhe von 500 Mio Euro stellen. Das geht aber überhaupt nicht, da "Aida Cruises" nur eine Marke der "Carnival Maritim GmbH" ist, die lediglich als ein besseres Reisebüro, wie Elbblick geschrieben hat, die Schiffe vermarktet und betreibt, deren Eigentümer aber "Costa Conciere" ist, das wiederum ein Tochterunternehmen der "Carnival Corporation & plc" ist. Ganz schön verschachtelt ist mein Satz, aber ist nichts gegen die Verschachtelung der Holding mit all seinen Töchtern. Aber viel Deutsches kann ich in dem ganzen Konstrukt nun wirklich nicht erkennen. Da ist mehr Schein als Sein. Was auch für den "Präsidenten" Felix Eichhorn gilt.

Steuern wurden lediglich in Italien abgeführt und das nach der in Italien auch für Kreuzfahrtschiffe zulässigen Tonnagebesteuerung. Da die einzelnen Töchter in der Carnival Bilanz nicht separat ausgewiesen werden, gibt es für AIDA nur eine Schätzung in Höhe von 2 Mrd. Euro. Der Gesamtkonzern erzielte in 2011 einen Umsatz von 17,5 Mrd. Dollar mit einem Gewinn von 2,67 Mrd. Dollar Gewinn. Dafür führte Carnival in Panama 60 Mio Dollar Steuern ab, das sind 1,1%. So einen Steuersatz wünscht sich wohl jeder. Wie man so auf die Idee kommen könnte, in Deutschland 500 Mio Euro Staatshilfe zu beantragen, erschließt sich mir nicht und ich kann mir soviel Unverfrorenheit auch gar nicht vorstellen. Ich glaube, wir sind mit unserer ganzen Aufregung auf einen Fake reingefallen.

• Hamburg Ein- und Auslaufen (keine Links - nur Selbstgemachtes)

• det@oceanbar
    • 5. August 2020 um 07:01
    Zitat von _Meerelfe_

Na ja, vielleicht solltest du es dennoch nicht "ausreizen". Kommt sicher nicht so oft vor. Und wenn du dann auf jemanden triffst, der sich Gesichter besonders gut merken kann ... :zwinker:

Der Hamburger Hafen ist groß.

• det@oceanbar
    • 5. August 2020 um 06:35
    Zitat von Heizergruss

das hast du aber Glück gehabt,daß die Handschellen nicht geklickt haben :lol1:

Viel schlimmer ist, dass ich auf den Geschmack gekommen bin und durchaus zum Wiederholungstäter werden könnte..

• det@oceanbar
    • 4. August 2020 um 20:56
    Zitat von _Meerelfe_

Klasse, danke dir, det@oceanbar ! :daumen: Tolle Fotos. Und vor allem klasse, dass die Hafenaufsicht so großzügig war. Ist ja heutzutage überhaupt nicht selbstverständlich.

Ich war auch ganz lieb und einsichtig.

• det@oceanbar
    • 4. August 2020 um 20:52

Gestern Morgen habe ich die "Mein Schiff 2" in Steinwerder besucht. Da habe ich mich für ein paar Fotos dem Schiff auf nicht ganz legaler Weise über ein abgesperrtes Hafengebiet genähert, was ich aber zu dem Zeitpunkt noch nicht wusste, da ich keine Zäune überwinden musste. Erst als ich beim Fotografieren war, fing mich die Hafenaufsicht ein und klärte mich auf. Freundlicherweise durfte ich noch für weitere Fotos bleiben.

Ich bin dann auf dieser Hafenseite noch bis zur Spitze gefahren, wo ich dann einen Blick auf die AIDAperla hatte, die am Cruiseterminal in Altona lag.

Dann bin ich auch noch direkt nach Altona gefahren.

Für die letzten Fotos habe ich die Dachterrasse von "Dockland" erklommen. Heute habe ich Muskelkater.

• Unterstützung bei meiner Bachelorarbeit.

• det@oceanbar
    • 9. Juni 2020 um 15:01

Nachhaltigkeit und soziale Gerechtigkeit wird nur über entsprechende Gesetze zu erreichen sein.

Das ganze Umweltmarketing dient letztlich auch nur der Gewinnoptimierung.

Außerdem wäre es uns wichtig, wo die Reedereien ihre Steuern bezahlen.

• AIDA, aktuelle Situation ( Beschäftigungs- und Personalwesen Rostock )

• det@oceanbar
    • 27. Mai 2020 um 15:02
    Zitat von Bebeto66

Keine Kreuzfahrten bis Ende Juli

https://www.aida.de/kreuzfahrt/ang…weis.40233.html

Damit haben hier sicherlich alle gerechnet. Ob es im August wieder losgeht, ist wahrscheinlich mehr als fraglich. Und wenn doch, dann sicherlich unter strengen Auflagen und gewaltigen Einschränkungen. So möchten wir nicht auf eine Kreuzfahrt gehen. Von einem entspannten Urlaub kann keine Rede sein. Also hoffen wir auf die Absage unserer September Reise. Und wenn, wie bei Vielen hier, nicht der Wunsch Vater des Gedankens ist, rechnen wir nicht damit, dass in 2020 überhaupt eine stressfreie Tour stattfinden kann. Viel zu viele Auflagen. Und für eine baldige Öffnung der Häfen gibt es auch noch keine Anzeichen. Warten wir es ab, wer letztlich Recht haben wird: die unverbesserlichen Optimisten, zu denen ich mich sonst auch zähle, oder die Realisten, denen ich zurzeit, wenn auch schweren Herzens, beipflichten muss. Und wenn die Unvernunft der Sorglosen sich deutschland- bzw. europaweit weiter so rapide verbreitet, dann wird es möglicherweise das Virus auch tun. Aber dann will es keiner gewesen sein.

• Neuer Katalog von Aida

• det@oceanbar
    • 11. Mai 2020 um 17:00
    Zitat von Holgi67

Um anschließend wieder die Reisen abzusagen und 25% Rabatt auf Neubuchungen zu gewähren?

Das kann ich mir nicht vorstellen.

Es gibt viele Dinge zwischen Himmel und Erde, die Du Dir nicht vorstellen kannst. Wäre ja nicht Deine erste 180 Grad Wende.

• Neuer Katalog von Aida

• det@oceanbar
    • 11. Mai 2020 um 15:10
    Zitat von Elbblick

Ich habe nirgends gelesen, das Papenburg alle Leiharbeiter entlassen hat!

Herr Meyer und seine Mitarbeiter hatten das in dem hier veröffentlichen Video angekündigt. Hätte auch Sinn gemacht. Aber nun wird es viel schlimmer. Nun will man die osteuropäischen Leiharbeiter gegen die Stammbelegschaft ausspielen. Deshalb hält man wohl noch zurzeit die billigen Leiharbeiter, um später die Stammbelegschaft durch sie zu ersetzen. Ich habe die Meyer Werft immer für ein respektables Unternehmen gehalten. Aber jetzt? Erst die Verlegung des Firmensitzes nach Luxemburg, dann die Berichte über die menschenunwürdige Unterbringung der Leiharbeiter und jetzt die interne Konkurrenz in der Belegschaft. Und dabei wird sicherlich eine vierstellige Anzahl auf der Strecke bleiben. Aber nun bin ich durch mit diesem Thema und der Meyer Werft. Mir ging es eigentlich nur darum, dass die Cosma nie und nimmer zum geplanten Termin fertig wird.

• Neuer Katalog von Aida

• det@oceanbar
    • 11. Mai 2020 um 14:21
    Zitat von Elbblick

Vielleicht solltest Du erstmal recherchieren, bevor Du von tausenden Entlassungen schreibst:

https://www.cnv-medien.de/news/kreuzfahr…kurzarbeit.html

Es ging nicht um die Stammbelegschaft, sondern um die Leiharbeiter, die nach Hause geschickt wurden. Daher ist der Link nicht sachdienlich.

• Neuer Katalog von Aida

• det@oceanbar
    • 11. Mai 2020 um 13:31
    Zitat von Dany101

Ich meine gelesen zu haben, dass die Meyer Werft Kurzarbeit macht und sie dadurch dann länger brauchen.

Es wird nicht nur Kurzarbeit gemacht, es sind auch tausende Leiharbeiter entlassen worden. Herr Meyer hat in dem Interview doch eindeutig erklärt, dass das Austragsbuch "gestreckt" werden soll. D.h., dass die Neubauten alle verzögert fertiggestellt werden und d.h. auch, dass die Cosma nie und nimmer im Mai 2021 fertig sein wird.

• Neuer Katalog von Aida

• det@oceanbar
    • 11. Mai 2020 um 07:18
    Zitat von Holgi67

Und das sagt wer, also außer dir?

Gegenfrage: Du glaubst immer noch an eine erste Fahrt ab dem 08.05.2021? Träum weiter.

• Neuer Katalog von Aida

• det@oceanbar
    • 10. Mai 2020 um 18:06
    Zitat von heikevonkor

Kann das sein, dass in Norwegen Bewegung drin ist? :gruebel: Die Route der Cosma wurde ja auch bereits zwei Mal geändert, z. B. ist Greiranger und später auch Stavanger dort raus genommen worden :cry2:

Bis die Cosma in Dienst gestellt wird, werden die Reisen noch einige Male verändert.

• AIDA Club/Clubstufen

• det@oceanbar
    • 20. April 2020 um 18:15

Schade, dass man SM nicht übertragen kann, sonst hätten wir zusammen 450.000 SM für Euch. Wir brauchen sie nicht mehr.

• Diskussion zur Umfrage des Monats April 2020 - Kreuzfahrt nach der Corona-Krise

• det@oceanbar
    • 19. April 2020 um 15:55
    Zitat von Avita61

Nicht vergessen: ihr geht erst dann auf Kreuzfahrt, wenn die Schiffe auslaufen....:hahaha:

Im übrigen, wieso ist man ein Realist wenn man Mai 2021 anpeilt und wenn später, dann Pessimist det@oceanbar ? Wenn die Parameter der Wiederaufnahme der Kreuzfahrten zwingend eine Impfung beinhalten, dann werden die Pessimisten (leider) im Recht sein. Ohne Impfung kann es vielleicht auch eher losgehen.....

Ich wollte es nicht komplett negativ darstellen, was mir von all denen bestimmt vorgeworfen wird, die schon 2020 wieder losfahren wollen. Ich bin leider auch eher pessimistisch eingestellt und rechne nicht vor Oktober 2021 mit den ersten Fahrten.

• Diskussion zur Umfrage des Monats April 2020 - Kreuzfahrt nach der Corona-Krise

• det@oceanbar
    • 19. April 2020 um 14:47
    Zitat von el-capitano

Der Corona Virus hält die Welt in Atem und legt so ziemlich jegliches Freizeitvergnügen auf Eis.

Auf viele gewohnte Dinge müssen wir verzichten und viele lang erwartete oder schwer verdiente Urlaubsreisen fallen aus.

Aber es gibt sicher auch eine Zeit danach.

Daher meine Frage : Wie ist eure Planung bezüglich Kreuzfahrten, nach Corona ?

Die passende Umfrage findet ihr

》》》 hier 《《《

Gruß Detlef :ciao:

Alles anzeigen

Vorschlag für die Umfrage im Mai: Wann rechnet Ihr mit der ersten Kreuzfahrt?

Hier und in anderen Threads wird so viel spekuliert, wann es wieder losgeht. Vielleicht kann man das kanalisieren und jeder kann monatsweise den von ihm erwarteten Termin ankreuzen.

Beginnend mit Juni 2020 für die Optimisten bis hin bis vielleicht Mai 2021 für die Realisten und spätere Termine für die Pessimisten.

Klar ist das alles sehr spekulativ, aber es würde auch zeigen, wie hier so die Stimmung ist.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook