1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Andi111

Beiträge von Andi111

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Planänderung bei AIDA - Schiffe & Routen

• Andi111
    • 14. Dezember 2020 um 20:01

MANU_ELA

Hi Manuela

(*) unnötig

Wir haben gebucht mit Aida fuer naechstes Jahr (vor Corona). Nachdem was ich hier gelesen habe wie sich Aida gegenueber Kunden verhaelt, wuerde ich am liebsten vom Vertrage zuruecktreten.

Du weisst sehr wohl, dass wir immer Suiten buchen, und leider ist uns ein Verlust von 3000 Euro fuer die Anzahlung zu hoch.

Aber in der Zukunft werden wir andere Linien buchen, denn wir unterstuetzen nicht Firmen welche Kunden wie Mist behandeln.

Liebe Gruesse

• Andi111
    • 14. Dezember 2020 um 19:54

Morris

Aida ist super, Aida ist toll. Die gehen mit ihren Kunden toll um. Wir bleiben Aida treu bis zum erbrechen.

Gut so?

• Nie wieder Aida?

• Andi111
    • 14. Dezember 2020 um 19:01

Ok, ist zwar erst unsere zweite Reise naechstes Jahr, aber nachdem ich mitbekommen habe wie Aida sich gegenueber Kunden verhaelt, muss ich ganz ehrlich sagen, dass wir nie wieder mit Aida buchen werden.

Der Kundenservice ist wirklich eine Katastrophe vor allem mit Kunden welche vor Corona gebucht haben.

Und vor allem hoert man nur von Aida diese Berichte, wobei sich die Firma komplett stur stellt bei Stornierungen welche vor Corona stattgefunden haben.

Anderes Schiff, andere Route, anderes Datum, andere Kabine. Und Aida findet dass dies ok und erwartet von Kunden dies stumm hinzunehmen. Wahrscheinlich hoffen sie dass Kunden nicht den Weg des Anwaltes nehmen, da dies doch oft an den Nerven zehrt.

Kein Entgegenkommen, keine Kommunikation oder besser gesagt, Kommunikation welche einseitig ist. Seitens Aida.

Das Firmenimage ist auf jeden Fall gestoert und wird sich auch in den naechsten Jahren nicht verbessern, denn schlechte Nachrichten werden immer mehr erinnert als gute.

Hat Carnival dafuer gesorgt, dass deutsche Kunden hier vera*sch* werden und es so hinnehmen?

Man wird ja in der Zukunft sehen wieviele "treue Kunden" noch vorhanden sind.

Meine Meinung

Andrea

• Phoenixreisen und die Auswirkungen des Coronavirus

• Andi111
    • 14. Dezember 2020 um 18:34
    Zitat von novoman11

Muss erstmal abwarten wie es uns bei Phoenix gefällt...

Wenn's passt, kann ich mir 2022 durchaus vorstellen...

Länger wie 14 Tage, geht bei uns eh nicht und das ist schon das absolute Maximum...

Ich wäre gern schon eher mal mit der Reederei verreist, aber meine Holde wollte nicht so recht...

Die bekannten Vorurteile eben...

Kannst mich in 20 Jahren nochmal fragen... so ihre Aussage in 2018

Alles anzeigen

Wir sind vor 4 Jahren mit Phoenix auf die Suedseereise gefahren. Ich kann wirklich sagen, dass das Schiff, die Passagiere, das Personal und das Essen toll sind.

Wir sind ebenfalls mit Seabourn gefahren, die ja in die Luxuskategorie fallen, aber Phoenix war mit Abstand unserer Favorit. Wir sind ebenfalls mit Aida, Holland America, Princess und Costa gefahren.

Ich hoffe, dass sich Deine "Holde" dazu ueberreden laesst.

Wir waren damals mit Artania unterwegs, der Service war super und die Heckbar ist nicht zu schlagen.

Andrea

• Andi111
    • 13. Dezember 2020 um 19:13
    Zitat von Peggy1005

Also wenn man sich nicht mal auf 2023 freuen kann , dann nimmst du mir echt den letzten Funken Hoffnung

Da hast Du wirklich recht, aber da sieht man mal wie vorsichtig wir jetzt schon denken nach diesem Jahr!

Ich hoffe, Du bekommst das geregelt mit Deinen Kreuzfahrten und kannst Dich auch bald wieder freuen!! <3

Andrea

• Andi111
    • 13. Dezember 2020 um 13:00

So, gebucht mit MS Artania. 2023!

Wenn bis dahin der Mist mit dem Virus nicht besser ist, dann weiss ich auch nicht mehr weiter.

Wir freuen uns riesig auch wenn's noch dauert!

:thumbsup::abfahrt::Boot1:

• Andi111
    • 11. Dezember 2020 um 10:05
    Zitat von Melanie75

Und was meiner Meinung nach noch der größte Hammer ist, wir hatten eine Suit auf der Perla gebucht und wurden jetzt auf eine Balkonkabine (BA) umgebucht. Eine Preisreduzierung gab es natürlich nicht, aber man uns 600 € Bordguthaben angeboten.

Melanie75

Die haben sie doch nicht mehr alle. Das wuerde ich ebenfalls unter keinen Umstaenden akzeptieren!

Waere ja schoen wenn eine Suite nur 600 Euro mehr kostet im Originalangebot as eine Balkonkabine!

• Andi111
    • 8. Dezember 2020 um 10:27
    Zitat von schappanei

Wir finden unsere Reise mit der Bella 13.10. - 1 11 2021 Palma-Dubai auch nicht mehr

Oh Mann!!!!! Ist die Reise bei Euch noch unter "MyAida"?

• Andi111
    • 8. Dezember 2020 um 10:23

Bin ein wenig verwirrt. Wir haben die Reise Dubai - Bangok mit AidaBella gebucht im November 2021 (22 Tage).

Kann aber die Reise bei Aida nicht mehr finden. Aber in "MyAida" ist sie noch drin?

Mann oh Mann, das geht einem wirklich auf die Nerven.

• AIDAbella: Von Mallorca nach Dubai 1 | 19 Nächte | 13.10.2021 bis 01.11.2021 (Mittwoch, 13. Oktober 2021, 00:00 - Montag, 1. November 2021, 00:00)

• Andi111
    • 24. November 2020 um 20:31

Ja, ich steige in Dubai auf das Schiff Richtung Bangkok. Verfolge aber die Aidabella Reise da ja niemand weiss wie es weitergeht.

• AIDAbella: Von Mallorca nach Dubai 1 | 19 Nächte | 13.10.2021 bis 01.11.2021 (Mittwoch, 13. Oktober 2021, 00:00 - Montag, 1. November 2021, 00:00)

• Andi111
    • 24. November 2020 um 16:45

Wir steigen in Dubai zu. Wir hoffen jedoch, dass es bis dahin ein wenig "normaler" zugeht! Vor allem mit den individuellen Ausflugsmoeglichkeiten.

• Neues Preismodell bei AIDA?

• Andi111
    • 12. November 2020 um 22:05

Na, ich hoffe, dass die Leute die ihre Kabine schon fest gebucht haben, diese auch behalten koennen.

• AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• Andi111
    • 19. Oktober 2020 um 12:01

Oder man hat eine neue Regelung:

Maskentraeger auf der rechten Seite vom Pool.

Nicht-Maskentraeger auf der linken Seite vom Pool.

Mann oh Mann.

• Stornierung/Umbuchung von VOR Corona gebuchten Reisen aufgrund der neuen Bedingungen und Leistungsänderungen

• Andi111
    • 12. Oktober 2020 um 18:17
    Zitat von Charlynn

Finde ich dann diese zu verkaufenden Reisen in der Kabinenbörse?

Ja Charlynn

• Stornierung/Umbuchung von VOR Corona gebuchten Reisen aufgrund der neuen Bedingungen und Leistungsänderungen

• Andi111
    • 12. Oktober 2020 um 10:35
    Zitat von Elbblick

Aida hat es sich schon ausgedacht. Aber ihnen bleibt nicht viel anderes übrig. Evtl. ist manche Einschränkung, aus Furcht, was falsch zu machen, eingeführt, aber eines ist auch klar, wenn ich das vor Corona gebucht habe, habe ich alles Recht von dieser Reise ohne jeden Verlust, Tschüss zu sagen. Da kann Aida noch soviel argumentieren, wie sie wollen.

So sehe ich das auch, Elbblick.

Aber nachdem was ich hier lese, straeubt sich ja Aida mit Haenden und Fuessen. Das heisst ohne Anwalt geht gar nichts.

• Andi111
    • 12. Oktober 2020 um 10:18
    Zitat von Spielzeugtester

Verständlich aber die Auflagen sind ja nun für alle gleich, das hat Aida sich ja auch nicht ausgedacht.

Auch wenn ich vieles unterirdisch finde was sie machen, aber da muss man ja schon objektiv sein

Ja genau, die Auflagen sind fuer all gleich. Das heisst aber nicht dass ich das akzeptieren muss oder will.

• Andi111
    • 12. Oktober 2020 um 09:36

Ich lese ja munter mit aber muss ganz ehrlich sagen, dass es mir komplett vergeht.

Sollte es naechstes Jahr immer noch so sein dass diese Auflagen vorhanden sind wie Maskentragerei, Ausfluege nur ueber Aida buchbar, Testergebnis innerhalb 3 Tage usw usw, dann werden wir unsere Reise verkaufen (es sieht ja so aus, als ob es genuegend Leute gibt, denen diese Einschraenkungen nichts ausmachen).

Ich habe keinen Bock und auch nicht die Zeit dazu mich mit Aida rumzustreiten fuer Monate und Monate.

Und wenn ich die Kreuzfahrt nicht verkaufen kann, dann verlieren wir halt unsere Anzahlung. Schmerzt zwar, aber dann hat Aida mit Sicherheit uns als Kunden verloren.

• AIDA bucht einfach Kabine um - Verweis auf Sicherheits- und Hygienekonzept

• Andi111
    • 26. September 2020 um 19:21
    Zitat von MarkusR

Du bekommst bestimmt was besseres für dein geld als bei AIDA,und das sogar grundsätzlich.

Aber aktuell hast du eben nur die Wahl zwischen TUI,MSC,(funktioniert beides), Costa(scheint auch zu funktionieren) und AIDA(weiß keiner,ob es klappen wird)

Absolut Deiner Meinung!

• Andi111
    • 26. September 2020 um 11:34
    Zitat von facultas

Ich wurde gestern auch von Deck 8 auf Deck 7 umgebucht. Balkonkabine hinteres Drittel einfach ein Deck tiefer.

Ich verstehe den Ärger, wenn man eine deutlich schlechtere Kabine bekommt. Dann kann man aber sicher telefonisch um nochmalige Änderung bitten.

Dass im Zuge des Hygienekonzeptes einige Kabinen frei bleiben für was auch immer ist doch nachvollziehbar. Was soll AIDA tun? Irgendwo muss der Quarantänebereich hin. Und der muss auf den Schiffen gleich sein und nicht daran angepasst werden, wo sich noch kein Frühbucher einquartiert hat.

Ja, wir alle zahlen unser individuelles Geld für individuelle Urlaubsfreude. Aber man muss auch ganzheitlich denken und in Zeiten einer Pandemie einige Ansprüche zurückstellen. Ein Hotel wird auch nicht billiger weil es kein Frühstücksbüffet gibt etc.

Urlaubsfreude kommt primär aus der inneren Einstellung. Sekundär nehmen alle Umstände ihren Einfluss positiv wie negativ.

Eigentlich wollte ich 3 Wochen mit der Vita durch Asien fahren. Nun sind es 2 Wochen Kanaren. Eigentlich nicht warm genug für meinen Geschmack. Aber ich lasse mich überraschen und vielleicht hat Corona mich auf die Kanaren gebracht, die ich sonst nie kennengelernt hätte aus eigenem Antrieb. Wie gesagt: Positiv denken hilft.

Ich wünsche allen einen tollen Urlaub und bin sicher, dass es zwar besonders ideale Kabinen gibt objektiv und subjektiv - aber auch in anderen Kabinen ein toller Urlaub möglich ist wenn man es nur möchte innerlich.

Alles anzeigen

Manche zahlen mehr und manche weniger fuer die Kreuzfahrt.

Wir zahlen 12.000 Euro fuer unsere Kreuzfahrt in einer Hecksuite.

Das Chaos mit Risikogebieten, testen usw und dann wird man vielleicht doch nicht an Bord gelassen bei der Einschiffung.

Rumlaufen mit Masken auf dem Schiff, ok, das ist was womit ich leben kann.

Wir buchen IMMER Individualausfluege auf unseren Kreuzfahrten. Geht nicht im Moment bei Aida und das ist eh schon aergerlich.

Und dann noch vielleicht noch Kabinenwechsel nach vorne am Schiff wo es extrem windig ist und der Balkon die Haelfte der Groesse hat?

Tut mir leid, aber die "innere Einstellung" sagt mir dass ich was besseres fuer mein Geld bekomme.

• Andi111
    • 26. September 2020 um 11:24
    Zitat von Anja1

Kannst du versuchen. Mir wurde mitgeteilt, dass sie froh sind überhaupt zu fahren und dass es ja dieselbe Kategorie sei. Bislang hat noch niemand davon berichtet, dass eine Suite neu zugeteilt wurde, ist das bei dir der Fall?

Ist noch nicht der Fall, aber sollte es so sein, dann haben wir absolut keine Lust mehr, mit Aida zu fahren unter den Umstaenden und Auflagen seitens Aida.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook